Unsere Mitglieder

Wer wir sind

Rund 60 Webseiten für Kinder haben sich im Netzwerk Seitenstark zusammengeschlossen. Herausgeber*innen der Mitgliedsseiten sind Bundes-, Landes- und kommunale Behörden, Vereine, Verbände, Kirchen oder Unternehmen aus der freien Wirtschaft. Viele Websites sind nicht finanzierte oder kommerziell ausgerichtete private Initiativen engagierter Einzelpersonen.

 

Das Kinderseiten-Netzwerk ist das Herz von Seitenstark. Gegründet wurde es 2003. Seine Mitglieder sind die Vertreter*innen aller Mitgliedsseiten. Sie tauschen sich aus, entwickeln Ideen und beschließen Aktivitäten zur Gestaltung und Weiterentwicklung der Kinderseitenlandschaft.

 

 

Neben dem Kinderseiten-Netzwerk gibt es den gemeinnützigen Verein Seitenstark. Er setzt die Ideen des Netzwerks um, setzt sich für Kinder-Internetangebote, für Medienkompetenz und das Recht der Kinder auf für sie geeignete Angebote ein.

Aktuelles

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: