Spendenaktion: "Radiofüchse in die Grundschule!"

Aktuelles

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

Die Karwoche: Warum feiern wir Palmsonntag und Gründonnerstag?

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, die Woche vor Ostern.

Platz 1 für kindersache.de

Herzlichen Glückwunsch! kindersache.de gewinnt den ersten Platz beim MDR Kinder-Online-Preis 2024.

religionen-entdecken.de erhält Kinder-Online-Preis
Auxie und religionen-entdecken.de wurden beim Kinder-Online-Preis 2024 vom MDR auf den 2. Platz gewählt. Seitenstark gratuliert sehr herzlich!
1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4

Das Aus für die Hamburger Kinderreporter "Radiofüchse" an der Schule Thadenstraße? Nicht wenn die Spendenaktion "Radiofüchse in die Grundschule!" gelingt.

Seit 2014 haben die Radiofüchse in jedem Schuljahr Radiosendungen und Hörspiele mit allen vierten Klassen der Hamburger Grundschule Thadenstraße produziert. Dabei haben die Kinder sich oft an schwere Themen gewagt: In der Sendung über Krieg & Frieden hat die 4d zum Beispiel den syrischen Flüchtling Kareem interviewt. Die 4a hat für ihre Sendung über Kinderrechte einen Kinderanwalt besucht und beim Thema Armut hat die 4a sogar selber mit angepackt und bei der Hamburger Tafel Lebensmittel sortiert.

Doch nun können diese Projektwochen nicht mehr über die Schule finanziert werden. Und das bedeutet das Aus für diese tolle und jahrelange Zusammenarbeit mit der Grundschule Thadenstraße. Aber die Radiofüchse und die Schülerinnen und Schüler geben nicht auf und starten die Spendenaktion "Radiofüchse in die Grundschule!"

 

Auf radiofuechse.de erfahren Sie, wie Sie das Projekt unterstützen können!

VIELEN LIEBEN DANK, sagen die Radiofüchse und die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Thadenstraße !!

 

Text: 
th

Aktuelles

  • Die vielfältigen Kinderseiten erklären, warum viele Menschen Ostern feiern, stellen Osterbräuche vor und laden zum kreativen Mitmachen ein.

  • Das Ferien- und Osterangebot vom 25. März bis 5.
  • Das kostenlose Ferienheft von COOLLAMA bietet Knobeleien, Rechenspaß, Bastelaktionen und  Zauber-ei-en für die Ostertage.