Online-Spiele - gesammelt von der Blinden Kuh

  • Denkspiele
    Du hast zwei Minuten zur Verfügung, um die gezeigten Gegenstände richtig einzuordnen. Wurden sie vor oder nach 1914 erfunden?
  • Audiospiele
    Einen Text fehlerfrei vorlesen ist gar nicht so einfach. Auch Profis versprechen sich manchmal. Da kann der Tontechniker helfen und die Fehler rausschneiden. Höre dir den Text an. Entdeckst du einen Versprecher oder Huster, dann klicke auf das passende Kärtchen und der Fehler wird behoben.
  • Lernspiele
    Bei diesen Wörtern fehlt jeweils der gleiche Laut. Er wird aber ganz unterschiedlich geschrieben. Ziehe jedes Wort auf die oder den richtigen Buchstaben. In der nächsten Runde lauscht du den Worten und buchstabierst sie.
  • Audiospiele
    Wie gut sind deine Ohren? Kannst du die Geräusche erkennen? Auch wenn mehrere Geräusche auf einmal zu hören sind?
  • Lernspiele
    Anna will später mal Brücken und Häuser bauen. Sie übt schon mal mit Bauklötzen, damit ihre Türme stabil stehen und nicht einstürzen. Wie sieht es mit dir aus? Kannst du auch einen stabilen Turm bauen? Oder ein Haus nachbauen?
  • Lernspiele
    Bei diesem Spiel sollen die Lürslein erkennen, wann ein Wort anfängt und wo es aufhört. Die Lürslein geben sich Mühe, aus dem Buchstabensalat die Wörter herauszufischen. Ob sie es schaffen?
  • Lernspiele
    Färbe die Flächen! Ziel ist es, möglichst wenige Farben zu verwenden. Nachbarflächen dürfen nicht dieselbe Farbe haben. Über einen Button kannst du in die Graphen-Darstellung wechseln. Hier wird jede Fläche durch einen Punkt dargestellt.
  • Quiz
    Teste dein Wissen rund um das Thema Landwirtschaft.
  • Lernspiele
    Trage die richtigen Buchstaben ein! Klicke dazu auf ein graues Kästchen und schreibe dann den oder die fehlenden Buchstaben für den jeweiligen Selbstlaut. Anschließend klicke auf die Return-Taste.
  • Audiospiele, Lernspiele
    Jedes Instrument gehört zu einer Instrumenten-Familie. Du möchtest auch hören, wie die Instrumente klingen? Dann klicke sie einfach an.

Aktuelles

Der KiKA sammelt deine Fragen zur Fuball-EM und zum Fußball im Allgemeinen und lässt sie von den Sportschau-Expert*innen für dich beantworten. Mach mit!

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!