Euer Forum

So geht's

Das Seitenstark-Forum bietet euch einen Platz zum Austausch. Ihr könnt anderen antworten oder selbst ein neues Thema starten. Damit sich hier alle wohl und sicher fühlen, gelten diese Regeln:

  • Seid fair und nett zueinander!
  • Schützt eure Daten: Gebt keine Telefonnummern, Wohnorte, E-Mail-Adressen oder andere persönliche Daten an.
  • Seid kreativ: Benutzt einen Nickname oder Fantasienamen.

Um euch zu schützen, lesen wir eure Beiträge, bevor wir sie veröffentlichen. Beleidigungen, Beschimpfungen oder persönliche Daten löschen wir.
 

Viel Spaß!

Beitrag verfassen
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Vertikale Reiter

Eintrag von Anonymous in Allgemein am 30.03.2020

Fragen

Ich habe drei Fragen an euch:

erstens wart ihr mal verliebt? Ich weiß schon fünf mal.

Zweitens was möchtet ihr arbeiten später? Ich möchte entweder Informatikerin, IT Techniker oder Sicherheitsbeauftragte bei einer Firma sein.

Drittens habt dir oft Langeweile?

Kommentare

Eintrag von Shetlandpony am 1.04.2020

1. ich war noch kein einziges Mal verliebt
2. Ich möchte mal Lehrerin oder Tierärztin werden
3. Ich langweile mich selten, jetzt langweile ich mich

Eintrag von Schokopudding am 1.04.2020

Ich möchte gern Apothekerin werden. Und langweilig wars mir nie, aber langsam schon. Soooo lange zuhause. Und es dauert noch länger. Kam heute in den Nachrichten.

Eintrag von Watergirl am 2.04.2020

Ich war noch nie verliebt.
Ich möchte mal Modedesignerin oder Autorin werden.
Ich langeweile mich oft.

Eintrag von Lele am 3.04.2020

1. Ich war 2, 3 mal verliebt, aber meistens in die gleiche.
2. Ich mag mal Programmierer werden und als nebenjob Minecraft-YouTuber (abonniert mich dann Bye xD)
3. Ja an Wochenenden und in der Corona-Krise oft

Lg Lele

Eintrag von KIWI am 4.04.2020

Liebe Lele,
du hast dich gerade verplappert dass du ein Junge bist.
Denn du hast geschrieben: Ich war 2,3 mal verliebt, aber meistens in "DIE" gleiche.

Eintrag von len a am 5.04.2020

1. nein noch nie
2. Lehrerin
3. Langeweile

Eintrag von Flamingo19 am 5.04.2020

1. Ich war noch nie verliebt!!!!!!!! Die meisten Jungs aus meiner Klasse sind VOLLIDIOTEN!!!!!!!!!
2. Ich will Chirurgin oder Kinderärztin werden.
3. Nöööööööö !!!!!!

Eintrag von Flamingo19 am 5.04.2020

Muss nicht sein KIWI die Person

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anonymous in Allgemein am 30.03.2020

Religion

Was für eine Religion glaubt ihr??? Oder glaubt ihr und keine Religion?

L g

Kommentare

Eintrag von Shetlandpony am 1.04.2020

Ich glaube an keine Religion. Ich bin im Ethik Unterricht.

Eintrag von Flamingo19 am 5.04.2020

Ja Orthodox

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Shetlandpony in Allgemein am 26.03.2020

Haustiere

Habt ihr Haustiere?

Kommentare

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Ich habe zwei Katzen.

Eintrag von Flamingo19 am 5.04.2020

I to

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Lenayxes in Allgemein am 7.03.2019

fester Freund

will jemand mein Freund sein Angel Angel Angel Angel

Kommentare

Eintrag von jan am 12.03.2019

ja ich!!!

Eintrag von Cem am 1.04.2020

Ich

Eintrag von Liana10 am 1.04.2020

Ja klar

Eintrag von Black Cat am 4.04.2020

Ja ich

Eintrag von Flamingo19 am 5.04.2020

Cem und Jan kennen wir uns?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Gundula in Allgemein am 26.01.2020

Witze

Hi Leute,
was sind eure Lieblingswitze?

Meiner ist der hier:
Treffen sich ein Schaf und ein Rasenmäher, sagt das Schaf: "Mäh!"
Sagt der Rasenmäher: "Du hast mir gar nichts zu befehlen!"
Angel Crazy Blum 3

Kommentare

Eintrag von Unicorn am 29.01.2020

Witzig

Eintrag von Superblume am 29.01.2020

Mein Lieblingswitz ist:
Fritzchen fragt: "Mama, darf ich in der Küche Fußball spielen?"
Mutter stimmt zu. Hört man es klirren. Fritzchen fragt: "Papa, darf ich auf dem Dachboden Fußball spielen?"
Vater stimmt zu. Hört man es krachen.
Am nächsten Tag in der Schule fragt die Lehrerin warum Fritzchen so traurig ist. Fritzchen antwortet: "Meine Mutter hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und mein Vater hat einen Dachschaden."

Eintrag von Wolf am 5.02.2020

He cool!
Ich habe keinen Lieblings-Witz.

Eintrag von Bella am 6.02.2020

Meiner ist der:
Treffen sich ein Walfisch und ein Tunfisch, fragt der Tunfisch: "Was sollen wir tun, Fisch?"
"Du hast die Wal, Fisch!"

Ich weiß, der ist nicht so gut.

Eintrag von toffifee am 6.02.2020

Der ist gut.

Eintrag von WOLF am 8.02.2020

Hey, Toffifee, kennen wir uns nicht?

Eintrag von Elle Eedee am 11.02.2020

Ich habe auch einen Witz.
Wie nennt ein Roboter seine Mama?
Motherboard!
LG DJ Roboter Elle Eedee

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 10.03.2020

Was ist weiß, gelb, fliegt und summt?
Biene Majo.

Oder: Was ist grün, blau, hat Flügel aber keine Beine?
Weiß ich auch nicht, scheint aber 'n ziemlich verrücktes Vieh zu sein. xD

Eintrag von ichbinich am 14.03.2020

Ich finde die meisten Witze langweilig und lache nicht über sie!

Viele Grüße von ichbinich!

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Ich finde alle lustig. Sie halten mich sehr viel auf weil es mir gerade nicht so gut geht. Dankeschön! Ihr habt sehr lustige Witze überlegt. Leider weiß ich keinen.

Eintrag von Gast am 31.03.2020

Corona...
Früher sagte Polizei: stehenbleiben oder ich schieße.
Heute: stehenbleiben oder ich niese.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 3.04.2020

xD

Eintrag von Memaid am 5.04.2020

LOL

Eintrag von Flamingo19 am 5.04.2020

An Gast: Der war gut!!!

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Spiderman in Allgemein am 26.01.2020

Katzen

Wer hat Katzen?

Kommentare

Eintrag von Unicorn am 29.01.2020

Ich habe keine Katze, aber einen Hund und eine Schildkröte.

Eintrag von Shetlandpony am 29.01.2020

Ich habe eine Katze.

Eintrag von Superblume am 29.01.2020

Ich habe keine Katze, aber einen Kater.

Eintrag von Wlhg am 5.02.2020

Ich habe 4 Katarinasittiche.

Eintrag von Zwiebel am 7.02.2020

Ich habe keine, aber wünsche mir sooooo sehr eine.

Eintrag von Miana am 8.02.2020

Ich habe zwei Katzen

Eintrag von 121cool am 11.02.2020

Ich hätte gerne eine Katze.
Aber meine Mama hat eine Katzenallergie.

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Ich habe zwei Katzen.

Eintrag von Flamingo19 am 5.04.2020

An Anonymous:
Ich auch!

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Kiwi in Allgemein am 18.03.2020

Ich bin neu

Was macht man eigentlich in eurem Chat?

Kommentare

Eintrag von Lele am 20.03.2020

Man kann sich schreiben und neue Freunde finden...

Eintrag von Flamingo19 am 5.04.2020

Aber keine echten Freunde

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Evelin/Bella in Allgemein am 23.02.2020

Bedankung

Hallo ihr alle,
ich wollte mich ganz herzlich bedanken bei allen die mir bis jetzt geholfen haben und hoffentlich immer wieder helfen können! Auch euch, dem Seitenstark-Team, möchte ich danke sagen. Es ist toll dass ihr allen helft und dass ihr euch die Zeit nehmt Kommentare durchzulesen und auch selber etwas zu schreiben! Smile
Ganz besonders möchte ich mich auch noch bei Anonymous bedanken. Du hast mir immer sehr geholfen, vor allem als ich das Problem mit meiner Freundin hatte / habe. Wie kann ich da etwas zu beitragen? Antworte mir doch bitte!
LG Evelin /Bella

Kommentare

Eintrag von Anonymous am 25.02.2020

Das habe ich sehr gerne gemacht.

Kann ich dir aber noch etwas helfen? Und wozu möchtest du etwas beitragen?

Freue mich auf deine Antwort.

Eintrag von nicki am 26.02.2020

schön geschrieben

Eintrag von Evelin/Bella am 3.03.2020

Ja, an meiner Freundin ist wohl nichts mehr zu machen Blush .
Gerade eben kam wieder so ein komischer Kommentar. Sie hat halt 'ne neue Brille und dann habe ich gefragt warum hast du denn deine alte Brille nicht behalten, wenn du doch schon eine hast. Dann kam zurück: Ist ja meine Sache.

Da weiß man nicht was man noch machen soll.

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Wie läuft es eigentlich im Moment mit deiner Freundin Bella? Ist es besser geworden und geht es dir besser?

Eintrag von Flamingo19 am 5.04.2020

Hey Evelin/Bella wenn was : wollen wir Freunde sein?

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Sternzeichen glitter... in Allgemein am 29.02.2020

Wo her kommt ihr?

Hallo Leute,
ich wollte fragen woher ihr kommt?
Also aus welcher Stadt oder aus welchem Land?

Kommentare

Eintrag von Shetlandpony am 1.03.2020

Ich komme aus der Nähe von München. Mehr darf ich leider nicht verraten. Wollen wir Freundinnen sein? Du kannst auch nach kidsville kommen.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 1.03.2020

G (...) in der Nähe von Göttingen

+++

Hallo Anni_Sternchen008 und hallo an alle,
bitte gebt im Internet nicht zu viel von euch preis. Dazu gehören auch genauere Ortsangaben. Wir kürzen diese aus Sicherheitsgründen dann mit Pünktchen (...) ein.
Es ist in Ordnung, wenn ihr euer Bundesland schreibt oder die nächst größere Stadt. Straßennamen oder kleinere Ortschaften veröffentlichen wir nicht, um euch zu schützen.
LG vom Team

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 3.03.2020

An das Seitenstark-Team: Okay, ich habe mir schon Gedanken gemacht, damit das auch nicht zu viele Informationen sind. Sagen wir einfach: Niedersachsen Smile

Eintrag von sag ich nicht am 4.03.2020

Das will ich nicht verraten.

Eintrag von Gast am 4.03.2020

Weil ihr euch so ausgeben könntet und ihr mir schaden könntet

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 19.03.2020

An Gast: Wieso denn DIR schaden? Wir können uns allen schaden.

Eintrag von Lele am 20.03.2020

Ja, ich sag jetzt alles von mir:

Bin heute 7:31 aufgestanden.
Habe gemalt.
Habe Frühstück gegessen....

Bye
Lg Lele (der der um 7:31 aufgestanden ist xD)

Eintrag von Lele am 20.03.2020

Ich bin in Minecraft angemeldet ich heiße: (...)

+++

Hallo Lele,
aus Sicherheitsgründen können wir hier keine Anmeldenamen veröffentlichen.
Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von Lele am 21.03.2020

Ans Seitenstark Team: Ich will doch nur mit anderen Leuten Minecraft spielen.

+++

Hallo Lele,
das Problem ist, dass wir nicht wissen können, wer hinter den Nicknames steckt und umgekehrt auch nicht wissen, wer hier im Internet auf die Suche nach Namen von Kindern geht.
Und wir möchten, dass du sicher unterwegs bist!
LG vom Team

Eintrag von Lele am 22.03.2020

Ans Seitenstark Team: Ja kann ich verstehen Bye

Eintrag von Sternzeichen glitter... am 24.03.2020

An: Shetlandpony
Voll gerne, aber wo können wir uns denn auf Kidsville treffen?
Ich weiß dass man da nicht so chatten kann wie hier.

Eintrag von Shetlandpony am 25.03.2020

dann können wir hier schreiben

Eintrag von Mimi am 25.03.2020

Ich wohne in Bayern im Landkreis Regensburg

Eintrag von Shetlandpony am 26.03.2020

Ich wohne in der Nähe von München.

Eintrag von Daisy am 28.03.2020

I a! I kimm a aus da Naehe von Muenchen. Kannst du auch bayerisch reden??? I scho, aber I muss etz schlafen. Bis bald

Eintrag von Shetlandpony am 29.03.2020

Ich kann nur ein bisschen bayerisch.

Eintrag von Daisy am 29.03.2020

Ein bisschen ist besser als gar nix. Meine Oma kann noch richtig bayerisch wie früher. Das hört sich lustig an. Und das meiste versteh ich auch gut. Einen schönen Tag... An scheena Tog!

Eintrag von Shetlandpony am 30.03.2020

Mein Vater kann noch sehr gut bayerisch.

Eintrag von Shetlandpony am 31.03.2020

Wollen wir Freundinnen sein?

Eintrag von Daisy am 31.03.2020

Klar Shetlandpony. Freue mich

Eintrag von Daisy am 31.03.2020

Hallo Shetlandpony,
kennst du das Wort 'hoaglig' das ist bayrisch und bedeutet so ungefähr: dir schmeckt aber auch gar nix. Sagt Oma immer, wenn ich irgendwas nicht essen mag. Frag mal deinen Papa, der weiss es auch. Ich lese noch und schlafe bald. Bin sehr müde heute.

Eintrag von Shetlandpony am 1.04.2020

Ich kenne das Wort, sagt mein Papa auch manchmal.

Eintrag von Shetlandpony am 1.04.2020

Daisy: wie alt bist du?

Eintrag von Daisy am 1.04.2020

10, Im Juli werd ich 11. Bin Sternzeichen Krebs. Und du?

Eintrag von Shetlandpony am 2.04.2020

Ich bin 10, im Juni werde ich 11.
Mein Sternzeichen ist Zwilling.

Eintrag von Memaid am 2.04.2020

Ich komme aus Bremen

Eintrag von Daisy am 2.04.2020

Hallo Shetlandpony, spielst du ein Instrument? Ich spiele seit 2 Jahren Gitarre und bin im Kinderchor. Jetzt aber nicht wegen Corona. Gute Nacht

Eintrag von Shetlandpony am 3.04.2020

Ich spiele Klavier seit 2 Jahren und ich singe im Schulchor, aber jetzt gerade nicht.

Eintrag von Schokopudding am 3.04.2020

Haltet ihr noch durch zuhause? Ich hoffe, dass alles nicht mehr so lange dauert mit dem daheim sein. Ok, wir waren im Garten, aber irgendwie ist es jetzt nicht mehr so schön immer im Haus. Hätte nie gedacht, dass mir die Schule so fehlen würde.

Eintrag von Daisy am 3.04.2020

Gute Nacht, hatte heut keine Zeit. Wir haben den Dachboden aufgeräumt. Interessante Sachen gefunden. Morgen machen wir weiter. Ich mag gern so alte Sachen durchwühlen. Da ist immer was zu finden. Passt gut auf euch auf wegen Corona.

Eintrag von Shetlandpony am 4.04.2020

Ich bin auch gern auf dem Dachboden. Danke, pass du auch auf wegen Corona.

Eintrag von Flamingo19 am 5.04.2020

In Berlin

Eintrag von Daisy am 5.04.2020

Aufm Dachboden wie Wundertüte. Soviel alter Krimskrams... erzähl I später. Gute Nacht. Bin k. O.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Pommes mit Ketchup in Allgemein am 28.11.2019

Pokémon

Crazy hi wir sind Pokémon Fans

Kommentare

Eintrag von Hamburger am 3.12.2019

Hi, seid ihr aus der Klasse 4b?

Eintrag von Gast am 9.12.2019

ich bin aus der 3c

Eintrag von ggg am 27.03.2020

Guckt mal Naruto ist besser

Eintrag von Flamingo19 am 5.04.2020

Hamburger.
Ich bin auch in der 4b auf einer ev. Schule du auch??

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Shetlandpony in Allgemein am 26.03.2020

Handy

Habt ihr schon ein Handy?

Kommentare

Eintrag von Superblume am 28.03.2020

Eintrag von Shetlandpony am 29.03.2020

Ich auch nicht

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Ich hab eins

Eintrag von Flamingo19 am 5.04.2020

Ich schon mein 2.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anonymous in Allgemein am 24.03.2020

Mir reicht's

Hallo ich brauche mal die Hilfe hier von Leuten aus diesem Forum ... Weil ich habe festgestellt dass hier sehr alte Kinder unterwegs sind. Und auch sehr nette. Aber natürlich können auch junge Kinder mir helfen. Sicher hat einer eine Idee was ich machen soll.

Ich habe starke Probleme mit meinen Eltern, weil... Ich starte mal eine Aufzählung:

Ich bin ein jugendliches Mädchen und ich habe auch Jungs als Freunde. Aber meine Eltern akzeptieren das nicht. Darf mich nämlich nicht mit Jungs treffen. Und ich muss mir dumme Kommentare anhören wie Z. B. Was macht man denn in deinem Alter bei Jungs. Sorry ich kann es ja nicht schreiben weil ihre Kinder sind. Aber ich denke mal die Eltern wissen was ich meine. Ja das hat meine Mutter wirklich mal gesagt. Komisch oder? Aber ist nicht nur das.

Auch mit anderen Freunden ist es schwierig mich zu treffen. Ich wollte mal bei einer Freundin übernachten, sie war in meiner alten Klasse und war ein Mädchen. Oder ist immer noch eins wir sind immer noch befreundet, gehen halt nur auf verschiedene Schulen weil ich gewechselt habe. Der Grund wieso ist erst mal nicht wichtig.
Auf jeden Fall habe ich meine Mutter gefragt und sie meinte: du darfst nicht bei ihr übernachten. Sie hat sich immer neue Ausreden ausgedacht und am Ende meinte sie naja sie kommt ja aus einem anderen Land und ist Muslim. Das ist ja eine andere Kultur und wer weiß ... meine Mutter ist eigentlich nicht rassistisch aber das ging gar nicht. Ja es stimmt, sie kommt aus einem anderen Land, aber das ist doch egal oder? Außerdem ist sie ein Flüchtlingsmädchen und sie kann nichts dafür wenn irgendwelche Idioten in ihrem Land Krieg veranstalten. Sie haben sich auch schon oft über sie lustig gemacht und so.

Aber es ist noch viel schlimmer: ich kann nicht lernen oder Hausaufgaben in Ruhe machen.

Tisch mit meinem Bruder. Er ist sechs Jahre jünger und nervt mich oft. In der Küche habe ich keinen Platz und im Esszimmer kann ich keine Hausaufgaben erledigen, denn immer wenn ich da drin bin komischerweise muss mein Vater da auch rein in diesem Moment und schreit mich an weil ich nicht ausgehe. Und er will auch entscheiden wann und zu welcher Zeit ich meine Schulsachen erledige. Ich hab Siri denn ich habe kein eigenes Zimmer. Ich hab nicht mal ein eigenes Bett. Außerdem hab ich versucht zu lernen, aber mein Vater sagt nur wir haben im Moment andere Probleme!!! Dann beleidigt er mich auch oft. Aber davor, bevor das war, hat er es auch schon gesagt. Es ergibt keinen Sinn. Ich darf mir auch nicht meine Klamotten selber aussuchen. Obwohl meine Freunde sagen ich sehe gut aus, aber das ist mir egal. Ich möchte selber entscheiden und ich finde in meinem Alter darf man und sollte man das auch. Aber mein Vater checkt nichts. Aber das war immer noch nicht alles, ich kann auch nicht duschen, sondern nur wenn es meinem Vater passt. Und immer wenn ich sprechen soll und in seiner Nähe bin, fühle ich mich dumm und schlecht. Denn es ist das Gefühl was er mir immer gibt. Beim Essen reden alle gemeinsam und ich sage etwas. Sofort kommt ein dummer Kommentar, entweder von meinem Vater oder meinen Geschwistern. Ich bin einfach ruhig, aber dann ... passt das ja auch wieder nicht. Ich darf nicht alleine raus, keine neuen Dinge lernen und meine Mutter sagt ich darf am Handy und Laptop kein Passwort haben. Obwohl ein Passwort wichtig ist, aber sie meint das braucht man in einer Familie nicht und so!!! Aber ja doch das braucht man weil meine Eltern sonst daran gehen. Deswegen habe ich mein Handy 100-prozentig gesichert, aber sie verstehen nicht, dass ich auch mal Privatsphäre möchte. Ich kann mit ihnen nicht darüber reden. Mein Vater verletzt mich sonst nur wieder mit Worten wenn ich mit ihm rede. Und meine Mutter ignoriert es entweder oder schreit mich an. Ich streite mich so oft mit Ihnen. Und jetzt hat mein Vater mir mein Zimmer weggenommen weil ich jetzt anfange mich zu wehren. Denn ich habe es alles mit mir machen lassen, aber irgendwann ist auch mal Schluss!!! Und kurz danach hat er mich auf eine Weise beleidigt, ich weiß nicht ob er es gemerkt hat, aber es hat mich so richtig verletzt und ich war zerstört. Ich habe es niemandem gesagt aber ... außerdem verstehe ich mich zu Hause immer und kann nicht ich selber sein. Denn ich habe das Gefühl dann würde man sich mehr über mich lustig machen, das ist nämlich auch eine Spezialität von meinem Vater insbesondere. Ich weiß nicht was sein Problem ist. Ich habe eine Vermutung, aber die kann ich ja nicht hinschreiben, tut mir leid. Ich hoffe jemand antwortet mir.

Danke fürs Durchlesen
L g
Anonymous

Kommentare

Eintrag von Shetlandpony am 25.03.2020

Sprich mit einer Freundin

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 25.03.2020

Oh man... Da kommen mir fast die Tränen Cray 2 Du tust mir echt leid!!! Das ist echt voll fies!!! Ich würde dir empfehlen, wenn deine Eltern nicht da sind oder so, die "Nummer gegen Kummer" anzurufen. Da kannst du mit jedem über alles reden. Und du wirst in deiner Familie echt nicht fairl behandelt! Die Nummer gegen Kummer lautet: 116111.
Ich hoffe, du bekommst das hin! ICH GLAUBE AN DICH!!

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

An Shetland Pony:

Danke, aber ich hab schon mit Freunden gesprochen meine Freunde wissen es alle. Denn sie werden es ja weil ich mit ihnen treffen darf. Und telefonieren auch nicht. ... Ich kann mich nicht mit Freunden treffen oder telefonieren. Wenn ich mit Freunden telefonieren will, stellt mir 1000 Fragen, so dass ich nicht weiter sprechen kann. Sie möchten wissen mit wem ich spreche, und mit Jungs darf ich schon mal gar nicht telefonieren. Außerdem ist es bei uns so laut, dass man nichts versteht weil ich kein eigenes Zimmer hab.
Ich muss jedes Mal bei meinem Bruder auf einer Matratze übernachten oder woanders. Also in einem anderen Zimmer meine ich, gemeinsam mit meiner Familie.
Weiß ich nicht. Das können meine Eltern auch mitbekommen, weil sie eine Einstellung am Telefon gemacht haben. Damit können Sie telefonieren und gucken wen ich angerufen habe zuletzt. D.h. übers Festnetz-Telefon kann ich auch nicht mit meinen Freunden telefonieren, weil meine Eltern das ja sehen würden. Außerdem kenne ich die Nummer nicht auswendig und ich darf das Telefon nur nehmen wenn meine Eltern es mir erlauben und die Nummer gewählt haben.

Meine jetzt wegen der Nummer gegen Kummer, aber trotzdem Danke für deine Antworten, das ist so lieb.

Eintrag von Anonymous am 26.03.2020

Ich habe mit einem Freund darüber gesprochen!!! Aber meine eine Freundin, die ein Flüchtlingsmädchen ist, versteht es nicht, sie versteht sich super mit ihrer Familie und kann sich nicht vorstellen warum es anders sein sollte.
Und meine anderen Freunde regen sich darüber auf und ich hab sogar einen Freund dem ich es erzählt habe, hilft mir immer, aber er sagt er kann mir nicht helfen, weil das Problem für ihn zu schwierig ist!!!
Er sagt mir zwar dass er für mich da ist und sowas, das finde ich auch lieb und das stimmt auch!!! Aber er sagt ich kann dir nur helfen, wenn ich es einem anderen sagen soll. Und er sagt ich kann dir nicht helfen denn was deine Eltern machen ist echt heftig. Er weiß noch mehr Sachen außer die, die ich ihm geschrieben hab. Und er sagt was sie machen ist echt heftig. Und das ist mir zu schwierig dir zu helfen, weil er sagt er weiß zwar viele Lösungen, aber für dieses Problem nicht, weil es ein so schwieriges Problem ist.

Ich hoffe ihr habt mich verstanden. Ich kann leider nicht mehr zu der Sache schreiben. Weil bestimmt möchte er das nicht und ich möchte das auch nicht also wissen, dass jemand weiß wer ich bin!

Lg
Ach leider ziemlich verzweifelt

Anonymous

Eintrag von Shetlandpony am 26.03.2020

Kann es sein, dass deine Eltern deinen Bruder bevorzugen?

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Ja

Eintrag von Flamingo19 am 5.04.2020

Oh. Man du tust mir echt leid, wenn du mal bei deinen Freunden bist kannst du mal von ihrem Telefon telefonieren mit der Nummer gegen Kummer!!!!

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anonymous in Allgemein am 9.02.2020

Warum?

Warum wurden ständig meine Beiträge gesperrt? Ist das echt so schlimm? Ich verstehe diese Seiten langsam nicht mehr. Eigentlich finde ich die Seiten ja alle gut aber wenn ständig meine Beiträge gelöscht werden ist dumm.

+++

Hallo Anonymous,
wir löschen nur Beiträge, die gegen die Netikette verstoßen, z.B. bei Beleidigungen. Alles andere wird frei geschaltet, auch deine Beiträge. Um welchen Beitrag geht es denn? Schreib uns doch noch mal.
Was noch sein könnte: Ist dein Beitrag noch nicht frei geschaltet, weil es noch nicht so lange her ist, dass du ihn eingeschickt hast? Ist dein Beitrag in das passende Thema einsortiert worden und du hast ihn übersehen? Wenn z.B. eine Freundschaftsanfrage unter "Allgemein" oder "Kinderseiten" eingeschickt wird, dann sortieren wir ihn in die richtige Kategorie "Freunde" ein.
Viele Grüße
vom Seitenstark-Team

Kommentare

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Jetzt ist was anderes bei mir das Problem: wenn ich auf Seitenstark gehe wird mir das Forum unten angezeigt. Aber immer nur ein Beitrag und wenn ich dann kuck in allen Kategorien ist ja nicht veröffentlicht wie kann das sein??? Das ist doch komisch. Z. B. Heute wird mir ein Beitrag vom 29.03.2020 angezeigt aber ich sehe hier nur Beiträge im Forum ab dem 26. März. Wie kann das sein? Ich hoffe meine Frage wo du verstanden.

Lg

Noch dazu dauert es extrem lange über eine Woche oder so bist die Beiträge eingeschickt und veröffentlicht sind.

+++

Hallo Anonymous,
wir schalten täglich frei, sogar alle paar Stunden, vielleicht hast du einen Beitrag übersehen? Die Beiträge, die dir im Kasten angezeigt werden, sind diejenigen, die als letzte kommentiert wurden. Daher kann es sein, dass der Hauptbeitrag ein älteres Datum hat, aber der Kommi ist frisch.
LG vom Seitenstark-Team

Eintrag von Gast am 31.03.2020

Hab ein bisschen Geduld! Geht's dir wieder besser?????

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anni_Sternchen008 in Allgemein am 20.02.2020

Geister, Horror, etc.

Glaubt ihr eigentlich an Geister? Oder hattet ihr schon mal ein gruseliges Erlebnis? Ich weiß nicht wieso ich das frage, mich interessiert es einfach. Ich selbst hatte noch keine. Also keine echten. Boredom Nur Einbildungen. Denke ich... Bad

Kommentare

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Ist bei mir genauso wie bei dir. Gruselige Erlebnisse und so waren meistens eingebildet und ich glaube nicht an Geister.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von rrrrrrrrr in Allgemein am 19.02.2020

Polizei

Wer von euch will Polizist werden?
Crazy

Kommentare

Eintrag von thunder24 am 19.02.2020

Ich jedenfalls nicht.
Ich finde das langweilig!
LG Zubayr

Eintrag von thunder24 am 22.02.2020

Hallo,
ich habe LG Zubayr geschrieben weil mich alle so nennen.
Also denk nicht, dass sei mein echter Name!
LG Thunder24

Eintrag von Evelin/Bella am 23.02.2020

Nein danke

Eintrag von Anonymous am 30.03.2020

Meine Freundin möchte dort arbeiten.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von raven in Allgemein am 19.02.2020

cool

Wer ist cool?
Bad Angel Biggrin Smile Angel Boredom Crazy Cray 2 Blum 3 Bye Bad Bad

Kommentare

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 19.03.2020

Klingt es jetzt komisch wenn ich sage: "Ich"?

Eintrag von Lele am 20.03.2020

Ja, weil ich es bin.

Eintrag von Ondiene7 am 21.03.2020

Ich finde alle sind cool.

Eintrag von Shetlandpony am 21.03.2020

Jeder ist auf irgendeine Weise cool.

Eintrag von Sternzeichen glitter... am 24.03.2020

Das stimmt

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Lele in Allgemein am 17.03.2020

Wir sind COOL

Hallo an Alle Smile

Wir sind ein gutes und cooles Team!
Bye Bye

Ps: Wir halten zusamen!!! Biggrin Biggrin Biggrin

Kommentare

Eintrag von Shetlandpony am 19.03.2020

Danke, für deine Aufmunterung! :—)

Eintrag von Lele am 20.03.2020

Eigentlich habe ich das mal aus Versehen geschrieben als ich neu war.

Lg Lele Bye

Eintrag von Shetlandpony am 20.03.2020

Macht doch nichts. Smile

Eintrag von len a am 20.03.2020

hey.

Eintrag von Lele am 21.03.2020

Hey Len a und Shetlandpony.
Weißt du Shetlandpony, ich dachte dass hier niemand schreiben würde, dann sah ich deine Nachricht und war erstaunt.

Lg Lele Bye

Eintrag von Ondiene7 am 21.03.2020

Hi ich bin gerade neu dazu gekommen.

Eintrag von Ondiene7 am 21.03.2020

Danke dass du so nette Sachen sagst. Smile

Eintrag von Lele am 22.03.2020

Ehhhhmmmm Bitte

Eintrag von Shetlandpony am 22.03.2020

An ondiene7: kennst du kidsville??? Ich freue mich auf eine Antwort.
Lg
Shetlandpony

Eintrag von Lele am 23.03.2020

Ich kenne es garnicht Bye

Lg Lele

Eintrag von Shetlandpony am 23.03.2020

Kidsville ist eine Internetseite für Kinder.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von leo_11 in Allgemein am 1.11.2019

chat

liebes seitenstark team,
warum schließt der chat von seitenstark Blush
Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2
ich hoffe ich griege eine antwort Diablo

+++

Hallo leo_11,
der Seitenstark-Chat war ein moderierter Kinderchat, der sehr auf eure Sicherheit geachtet hat. Um einen solchen Chat anbieten zu können, braucht man Geld, um die Moderatoren auszubilden, zu bezahlen und zu begleiten. Lange Zeit war der Chat mit Geld gefördert, leider war eine solche Förderung dann nicht mehr möglich, so dass der Chat schließen musste.
Viele Grüße
vom Seitenstark-Team

Kommentare

Eintrag von Tim am 5.11.2019

Ja finde ich auch

Hallo Leon
spielst du browlstars

Eintrag von Leon am 6.11.2019

nein das ist zu uncool

Eintrag von btw hannah am 8.11.2019

hallo bin neu I-m so happy

Eintrag von apple231 am 10.11.2019

Ich bin auch neu. Toll dich kennenzulernen Hannah!

Eintrag von Amelie ... am 14.11.2019

Wie geht's euch so, ich bin neu

Eintrag von Amelie ... am 14.11.2019

Und was macht man denn so bei der App??????????????

Eintrag von Amelie ... am 14.11.2019

Welche Spiele sind am coolsten
ich bin neu und habe euch schon zwei oder drei Nachrichten geschrieben

Eintrag von Alla T./Nölbanane am 19.11.2019

niemals

Eintrag von Leon am 22.12.2019

Wir brauchen wieder einen Chat für Kinder!

Eintrag von Wolke2 am 27.12.2019

Ja war immer toll. Wurde zum zweiten Mal abgeschaltet

Eintrag von Raven am 21.03.2020

Hi,
ich bin auch neu und weiß gerade nicht worum es geht.

Eintrag von JUMPER am 22.03.2020

Hi Tim,
ich spiele Brawlstars! ...

Eintrag von Lele am 23.03.2020

What?

Der CHATT schließt NEIN! NEIN! MAMA NEIN!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Game master in Allgemein am 6.02.2019

hallo

hi

Kommentare

Eintrag von Blume am 9.02.2019

Es gibt auf YouTube sehr viele Videos darüber. Ich mag alle Videos mit dem Gamemaster du auch??? Was ist dein Lieblingsvideo über die Game Master? Weißt du bei uns in der Schule ist es momentan ein Trend Videos mit dem G Master und zu gucken. Kennt noch jemand anderes Videos mit dem Gamemaster? Welche könnt ihr empfehlen. Noch etwas: der Game Master ist nicht echt und deswegen auch nicht gruselig! Finde ich. Der Game Master ist nur gefegt. Youtuber tun nur so als würden sie von einem Gamemaster verfolgt werden. Vergesst das bitte nicht wenn YouTube Game Master Videos schaut. Die Gamemaster ist nur gespielt und nicht echt er ist gefegt und die Youtuber tun nur so als würde sie dir geben musste verfolgen. Den Game Master gibt es nämlich in echt nicht. Wenn ihr Angst habt oder noch sehr klein sein dann schaut euch die Videos besser nicht an. Ansonsten sprecht mit euren Eltern darüber.

Eintrag von Lop am 19.02.2019

ist schon
ich darf noch nicht auf you tube gehen.

Eintrag von Philip am 6.11.2019

Ich find das ist alles zu übertrieben geschauspielert

Eintrag von Hacker_Harry11 am 18.03.2020

wow

Eintrag von Dercoole123 am 20.03.2020

Game master ist kacke gemacht

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Evelin in Allgemein am 4.02.2020

Idee

Hallo liebes Seitenstark Team,
ich hätte da so eine Idee, was diese Seite noch besser machen könnte:
Ihr könntet so eine Art Privat-Chat erstellen, damit man mit Personen privat "flüstern" kann. Denn manche Leute kommen mir hier sehr sympathisch vor, aber man kann nicht mit dieser Person schreiben ohne das jemand anderes das liest.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Idee umsetzten könntet.

LG Evein Boredom

+++

Hallo Evelin,
danke für deinen Vorschlag! Wir freuen uns immer über Ideen und Wünsche von euch.
Das private Flüstern ist jedoch nicht ganz einfach einzurichten. Wir verzichten hier im Forum auf eine Voranmeldung und die Abfrage eurer Daten. Jeder kann ganz frei mit einem Nicknamen mitmachen. Wenn wir das Chatten zwischen zwei Personen ermöglichen wollten, dann wäre es nötig, dass sich die Personen vorher hier anmelden. Und ein kindgerechter und datenschutzfairer Anmeldevorgang ist nicht so einfach einzurichten. Trotzdem geben wir deinen Wunsch an unser gesamtes Team weiter und werden bei nächster Gelegenheit darüber beraten.
LG von deiner Seitenstark-Redaktion

Kommentare

Eintrag von Evelin am 6.02.2020

Vielen Dank.
Ja ich habe auch schon damit gerechnet dass es so kommt, wollte aber mal einfach fragen,
vielen dank für die Rückmeldung.

Eintrag von WOLF am 6.02.2020

Ich fände es auch sehr cool wenn es so was `PRIVATES` geben würde. Wink

Eintrag von Clara am 2.03.2020

Ich habe eine Idee zum privaten Chat, das Anmelden würde doch nur mit dem NickNamen und einem ausgedachten Passwort gehen.

+++

Hallo Clara,
danke für deine Idee, jedoch ist das keine Möglichkeit, die wir verwirklichen können. Wir wollen dir erklären warum:
Wir lesen jeden Beitrag erst gegen bevor wir ihn freischalten. Das ist ein großer Aufwand, aber für eure Sicherheit ist das wichtig. Die Beiträge können von allen gelesen werden, das heißt auch, dass alle etwas davon haben. Wenn wir nun viele kleine private Chats zulassen, ohne dass wir eine vollständige Anmeldung dafür einholen, dann wird der Aufwand des Gegenlesens immer größer. Gleichzeitig haben nicht alle etwas davon, sondern nur die einzelnen Kinder in den Privatchats. Nur mit einer Anmeldung könnten wir sicherstellen, dass die Eltern der Kinder mit privaten Chats einverstanden sind.
Gruß vom Team

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 10.03.2020

Wenn außerdem alle nur zu zweit schreiben, entsteht ja gar keine "Gruppenfreundschaft", so sage ich es mal. Ich finde zwar auch, ein privater Chat wäre cool, aber naja... Seitenstark ist ja dazu da, dass sich viele Kinder untereinander austauschen können.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Shetlandpony in Allgemein am 3.03.2020

Smiley

@das seitenstarkteam: hallo, wie macht man die Smileys hier auf seitenstark?

+++

Hallo Shetlandpony,
du kannst entweder direkt die kleinen Bildchen anklicken bzw. antippen, damit laden sie sich in den Text.
Oder du kannst die typischen Zeichen selbst tippen, z.B. Doppelpunkt, Bindestrich und Klammer zu Smile
Gruß vom Team

Kommentare

Eintrag von Shetlandpony am 4.03.2020

@das seitenstarkteam: bei mir erscheinen keine Bildchen

+++

Hallo Shetlandpony,

das ist seltsam, erscheinen denn die Bildchen bei einem neuen Themeneintrag? Wir werden unseren Programmierer um Rat fragen.

Gruß vom Seitenstark-Team

Eintrag von Elly melly am 9.03.2020

Ich kenne keinen von denen, aber anhören tue ich gerne Helene Fischer, Justin Bieber und Sarah Connor.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von LILY in Allgemein am 26.02.2020

Wer feiert auch Netflix und wenn welche Serie & Folge?

Ich mag Backstage und Riverdale, schaue manchmal mit meiner großen Schwester auch.
Es hat natürlich noch viel mehr coole Serien oder Filme. :- Angel

Kommentare

Eintrag von xenia am 26.02.2020

Hey voll coole Frage, ich liebe Riverdale auch und Greenhouse ist auch cool.

Eintrag von nicki am 26.02.2020

lost & found ist geil

Eintrag von Lily am 27.02.2020

Danke, dass ihr mir schreibt.

Eintrag von Sternzeichen glitter ... am 27.02.2020

Ich find Welpenacademie voll cool.

Eintrag von Sternzeichen glitter ... am 28.02.2020

Und ich mag voll gerne MALIBU RESCUE, kennt das jemand???

Eintrag von Shetlandpony am 1.03.2020

Welpenakademie ist cool.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von Anni_Sternchen008 in Allgemein am 9.02.2020

Sturm

Ist bei euch auch dieser Sturm? Bei uns fällt morgen die Schule aus Acute Man hört den Wind in meinem (Dachboden-)Zimmer als würde einem ein Elefant direkt ins Ohr tröten.

Kommentare

Eintrag von Marichen am 10.02.2020

Bei uns war der Sturm auch sehr heftig.
Auch wir hatten heute keinen Unterricht. Auf unserem Schulhof ist ein Baum umgefallen.

Eintrag von 121cool am 11.02.2020

Ja ich hatte auch keine Schule.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 25.02.2020

An Mariechen: Oha! Ist was kaputt gegangen? Also außer dem Baum.

Eintrag von Sternzeichen glitter ... am 28.02.2020

Ich hatte letztens auch Schulausfall, eigentlich ist das ja cool, aber natürlich nicht das mit dem Sturm!

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von apple231 in Allgemein am 10.11.2019

chat

Hallo, ich bin neu hier.
Was macht man denn hier so? Boredom Boredom Boredom

Kommentare

Eintrag von Chat am 14.11.2019

Ich bin auch neu
was macht man denn hier so

Eintrag von leo_11 am 14.11.2019

Ich habe einen Chatversuch gestartet.
Wenn du möchtest gucke gerne mal vorbei.
Ich freue mich

Eintrag von Alla T./Nölbanane am 15.11.2019

Ich auch, aber ich möchte anderen helfen die Probleme haben

Liebe Grüße
Alla T./Nölbanane

Eintrag von apple231 am 25.11.2019

Smile

Eintrag von BFF Power am 26.11.2019

Hallo
Wir sind neu hier.

Eintrag von leo_11 am 28.11.2019

hallo

Eintrag von Pommes mit Ketchup am 28.11.2019

Hallo wir sind auch neu Smile

Eintrag von UniversPro10 am 16.12.2019

Das gleiche gilt auch für mich.

Eintrag von Dariana am 26.12.2019

Hi, ich bin neu hier!

Eintrag von Toffifee am 11.02.2020

Hi ich bin Toffifee,
auch neu hier

Eintrag von Gast am 11.02.2020

Habt ihr einen Wolf gesehen?
Wenn ja, sagt Bescheid.

Eintrag von Gast am 11.02.2020

Also natürlich der Nickname

Eintrag von Gast am 11.02.2020

Ist überhaupt jemand online?

Eintrag von Toffifee am 11.02.2020

Bff power bitte melden !!!

Eintrag von Toffifee am 11.02.2020

Hallo hat jemand Wolf gesehen?
Wenn ja, bitte melden!

Eintrag von Polo am 19.02.2020

Moin!
Seid ihr auch von der 4b?

Eintrag von 4b am 19.02.2020

Kriegt man viel Geld wenn man bei der Polizei arbeitet?

Eintrag von Agent XY am 25.02.2020

Ja ich bin aus der 4B.

Eintrag von Agent XY am 28.02.2020

Ich meine 4c

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Eintrag von 121cool in Allgemein am 11.02.2020

Geschwister

Ich habe einen Bruder Crazy
Und ihr??

Kommentare

Eintrag von Gast am 12.02.2020

hallo

Eintrag von Anonymous am 14.02.2020

Ich hab auch einen Bruder.

Eintrag von Shetlandpony am 14.02.2020

Ich auch

Eintrag von leo_11 am 18.02.2020

ja

Eintrag von leo_11 am 18.02.2020

Aber auch eine Schwester (leider)

Eintrag von Gast am 19.02.2020

Was geht ab?

Eintrag von Gast am 21.02.2020

Hab keine Schwester.

Eintrag von Evelin/Bella am 23.02.2020

Ich bin ein Einzelkind, hätte aber gerne eine Zwillingsschwester.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Aktuelles

Kindersache hat tolle Spieletipps für dich gesammelt!

Fotografiere, was du gerade gegen die Langeweile tust und welche Ideen dir in dieser Zeit helfen.

Duda.news erklärt dir, warum es so lange dauert einen Impfstoff zu entwickeln.

1
2
3

Frage der Woche

Kind auf einem Surfbrett

Manche Informationen sind veraltet, andere waren schon immer falsch. Einige Verfasser wissen es auch einfach nicht besser. Wieder andere schummeln mit voller Absicht.

1
 

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: