2. Lesewettbewerb

Aktuelles

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

1
2
3
4
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
28.06.2020 - 13:10
BFF/BFFs gesucht/Freundinn/Freundinnen gesucht
Möchte jemand meine BFF sein? BFF steht für: Beste Freundinnen für immer. Ihr könnt aber auch meine Freundin sein. Ich kann auch mehrere haben.
17.04.2024 - 18:31
Chat Geschichte #2
Emilia: Können wir uns mal treffen? Also als Klasse? :) Hannah: Ja,das wäre echt super! :) :) Justin: Ja Anna: Ich bin für Ja,aber wo wollen wir uns treffen? Amelie: Ich auch. Vielleicht...
1
2
3
4
2. Lesewettbewerb

Hallo,
da mein erster Lesewettbewerb so gut angekommen ist und sich welche gewünscht haben, dass ich einen zweiten mache:
Hier ist er!
Die Regeln sind die gleichen wie beim letzten Mal.

An alle, die nicht dabei waren:
Wann wir anfangen, bestimmen wir später, es kommt darauf an, wie viele Leute sich wie schnell melden. Immer wenn ihr ein Buch gelesen habt, schickt den Titel und die Seitenzahl (z.B. Frau Honig, 234 Seiten (stimmt wahrscheinlich nicht). Am Ende werde ich dann alle gelesenen Seiten zusammenrechnen. Der mit den meisten Seiten gewinnt. Bitte seid ehrlich!

Viel Spaß
Vogelfreundin

Kommentare

Eintrag von Flower am 18. Mai 2022

Ich würde sehr gerne mitmachen! Ich denke das zählt noch nicht, aber heute habe ich ein Buch zuende gelesen:
Warrior Cats, Verbannt: 343 Seiten

Eintrag von Senga am 18. Mai 2022

Ich mache mit!

Eintrag von Pusteblume am 18. Mai 2022

Ich mache mit! Muss ich die Bücher, die ich vorher schon geschrieben habe noch einmal schreiben oder rechnest du die Seiten auch so dazu?

Eintrag von Vogelfreundin am 19. Mai 2022

Toll, dass ihr mitmacht!

An Pusteblume: Tut mir leid, leider kann ich die Seiten nicht dazurechnen, weil das ja sonst unfair wäre, weil du dann mehr Zeit gehabt hättest. Ich hoffe du verstehst das.

LG Vogelfreundin

Eintrag von Bücherblume am 19. Mai 2022

Ich würde auch gerne wieder mitmachen

Eintrag von Pusteblume am 19. Mai 2022

Eintrag von Vogelfreundin am 19. Mai 2022

Super!

Eintrag von Gelbstern am 22. Mai 2022

Ich würde gerne mitmachen!!!

Eintrag von gelbstern am 28. Mai 2022

Die drei!!! Das geheime Buch => 192 Seiten

Eintrag von Vogelfreundin am 30. Mai 2022

Hallo Gelbstern,
erstmal schön, dass du mitmachst. Wir warten am besten noch ein paar Tage, bevor wir anfangen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Ich schreibe dann, wann es losgeht.
LG Vogelfreundin

Eintrag von Vogelfreundin am 03. Juni 2022

Ich glaube, es melden sich nicht mehr so viele. Wir warten noch bis Montag und dann fangen wir an.

Eintrag von Toni am 03. Juni 2022

Hey, ich habe den letzten Lesewettbewerb schon gesehen und würde jetzt gern dabei sein! Biggrin

Eintrag von Vogelfreundin am 10. Juni 2022

Toll! Ich könnt jetzt übrigens eure gelesenen Bücher abschicken.

Eintrag von Vogelfreundin am 14. Juni 2022

Hallo? Ist noch jemand da?

Eintrag von Flower am 14. Juni 2022

Eintrag von Unicorn am 15. Juni 2022

Ich mache mit. Mein längstes Buch, dass ich zu Ende gelesen habe war
,,Das vergessene Buch" mit ca. 412 Seiten.

Eintrag von Vogelfreundin am 15. Juni 2022

Super. Ich habe im Moment leider nicht so viel Zeit zum Lesen, aber bald sind ja Ferien.

Eintrag von gelbstern am 20. Juni 2022

Ich habe ein Warrior Cats Buch zu Ende gebracht:
4Staffel Band ! Der vierte Schüler => 335 Seiten

Eintrag von Gelbstern am 20. Juni 2022

Ich meinte statt "gebracht" "Gelesen" und statt band ! Band1

Eintrag von Gelbstern am 20. Juni 2022

Gelten eigentlich bei Comics auch die Geschichten?

Eintrag von Flower am 20. Juni 2022

Ich habe gestern Warrior Cats Staffel Fünf Band 1: Der Sonnenpfad zu Ende gelesen. Die Seitenanzahl war etwas mehr als 320 (ich habe das Buch gerade nicht da...)

Eintrag von Vogelfreundin am 24. Juni 2022

An Gelbstern: Ich finde Comics gehen auch, allerdings solltest du vielleicht nur die Hälfte der Seitenzahlen hinschreiben, da es in einem Comic ja deutlich weniger zu lesen gibt, als in einem normalen Buch. Was meinen denn die anderen?

Eintrag von Schmetterlingsblume am 25. Juni 2022

Ich habe gestern Find me in Paris, Tanz durch die Zeit mit 207 Seiten fertig gelesen und Soko Ponyhof 1, mit 83 Seiten.

P.S: Ich hoffe, ich kann jetzt noch mitmachen.

Eintrag von Flower am 08. Juli 2022

Okay, ich habe einige Bücher gelesen:
Grüne Gurken: 224 Seiten
Wunder: 348 Seiten
Tale of Magic: Eine dunkle Verschwörung: 336 Seiten
Land of Stories: The Ultimate Book Huggers Guide: 256 Seiten
Gomdilocks, Wanted Dead or Alive: 336 Seiten, ist aber ein Comic, also eher 168 Seiten
Vg Flower

Eintrag von Flower am 08. Juli 2022

*Goldilocks

Eintrag von Vogelfreundin am 10. Juli 2022

Tut mir leid, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe. Ich war im Urlaub.
Natürlich kannst du jetzt nicht mitmachen.

Eintrag von Schmetterlingsblume am 13. Juli 2022

Ich habe "Die Glücksbäckerei" mit 400 Seiten gelesen.
Und "Duftapotheke" mit 178 Seiten.

Eintrag von Vogelfreundin am 15. Juli 2022

Ich glaube, im Moment schickt nur ihr beiden Beiträge die gelesenen Büchern. Wäre es für euch ok, wenn wir trotzdem weitermachen? Es gäbe dann halt nur einen ersten und einen zweiten Platz.

Eintrag von Vogelfreundin am 15. Juli 2022

An Gelbstern: Tut mir leid, ich habe deinen Beitrag völlig übersehen, ich hoffe du bist mir nicht böse. Es gibt dann natürlich 3 Plätze.
VlG
Vogelfreundin

Eintrag von Vogelfreundin am 15. Juli 2022

Ich meinte natürlich "noch mitmachen".

Eintrag von Gelbstern am 29. Juli 2022

Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe.
An Vogelfreundin: Nein, bin ich dir nicht, kann jedem passieren,
Meine Bücher:
Staffel 4 Band 2 Fernes Echo 340 Seiten
Staffel 4 Band 3 Stimmen der Nacht 333 Seiten
Staffel 4 Band 4 Spur des Mondes 335 Seiten

Eintrag von Handball-Held am 03. August 2022

Kann ich auch noch mitmachen? Ich hab zwar nicht so viel gelesen wie ihr aber will trotzdem gerne.

Eintrag von Flower am 05. August 2022

Ich habe noch Tale of Magic: Die Legende der Magie - Ein gefährlicher Pakt mit 321 Seiten gelesen.
Vg Flower

Eintrag von Vogelfreundin am 10. August 2022

Natürlich, Handball-Held!

Eintrag von Pusteblume am 10. August 2022

Hier kommen die Bücher, die ich gelesen habe:

Heartland Band 3 Hoffen auf Morgen: 122 Seiten
Was ist was das alte Rom: 48 Seiten
Was ist was Steinzeit: 48 Seiten
Was ist was Katzen: 48 Seiten
Was ist was Naturgewalten: 48 Seiten Crazy
Neues vom Räuber Hotzenplotz: 124 Seiten
Heartland wie alles begann: 303 Seiten
Lustiges Taschenbuch Band Gute Besserung: 254 Seiten (Comic) also ungefähr 125 Seiten
Lustiges Taschenbuch Band Duck‘scher Geheimdienst: 254 Seiten (Comic) also ungefähr 125 Seiten
Warrior cats Krähenfeders Prüfung: 464 Seiten

Eintrag von Vogelfreundin am 21. August 2022

Hallo an alle!
Erst mal: Es tut mit sooo leid, ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich hatte in letzter Zeit einfach viel um die Ohren. Ich hoffe ihr versteht das. Bis zum 31. August könnt ihr noch weiter gelesene Bücher hier rein schreiben. Danach werdet ihr dann erfahren, wer am meisten gelesen hat.
LG Vogelfreundin

Eintrag von Gelbstern am 30. August 2022

@Vogelfreundin ok, macht nichts

Eintrag von Flower am 31. August 2022

Warrior Cats: Der vierte Schüler: 365 Seiten

Eintrag von Gelbstern am 31. August 2022

Nur damit ihr euch nicht wundert: Ich bin eine Woche ab Samstag weg, versuche ein paar mal zu schreiben

Eintrag von Aurora Euphemia Dark ( Black ) am 31. August 2022

Hi,
Wenn es irgendwann einen 3.Lesewettbewerb geben sollte,würde ich gerne mitmachen.Natürlich nur,wenn ich darf.

LG Euphemia

Eintrag von Flower am 01. September 2022

Ich glaube, das zählt nicht mehr, aber ich habe folgendes Buch zuende gelesen: Warrior Cats: Donnerschlag, 313 Seiten.

Eintrag von Senga am 04. September 2022

Oh mist! Ich hab das ganz vergessen! Tut mir leid! Beim nächsten Mal denk ich vielleicht mal dran….. Blush Blush Blush

Eintrag von Gelbstern am 22. September 2022

Hallo?
Gibt es einen 3. Lesewettbewerb?

Eintrag von Vogelfreundin am 10. Oktober 2022

Hallo an alle! Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so unzuverlässig war. Ich hatte in letzter Zeit einfach viel zu tun, das ist auch keine Ausrede oder so. Ich hoffe, ihr versteht das.
Hier kommt die Auswertung.
Platz 5: Unicorn! Super, du hat 412 Seiten
gelesen!
Platz 4: Schmetterlingsblume! Toll, du hast
868 Seiten gelesen.
Platz 3: Gelbstern! Sehr gut gemacht, du hast
1343 Seiten gelesen.
Platz 2: Pusteblume! Super gemacht, du hast
1455 Seiten gelesen!
Platz 1: FLOWER! Wahnsinn, hast 1976 Seiten
gelesen!

P.S. Ich hoffe, ich habe alles richtig zusammengerechnet. Falls jemand einen Fehler findet, schreibt mir das bitte!

Viele Grüße
Vogelfreundin Smile

Eintrag von Aurora Euphemia Dark (Black) am 13. Oktober 2022

Hi Vogelfreundin,
wird es auch einen dritten Lesewettbewerb geben?

LG Euphemia

Eintrag von Vogelfreundin am 15. Oktober 2022

Hallo Euphemia! (?)
Ich weiß noch nicht, ob ich einen dritten Lesewettbewerb machen werde. Vielleicht kannst du ja einfach selber einen veranstalten.
LG Vogelfreundin

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!