Ab wann durftet ihr WhatsApp nutzen?

Aktuelles

Kind sein in Bangladesch

Bangladesch liegt in Asien. Die meisten Familien sind sehr arm.

Check deinen Fashion-Fußabdruck

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3
4
29.04.2024 - 14:46
Fun Facts und random und wahre Fakten über mich (Hannah)
Hallöle Leudde, Hier ein paar Fakten über mich, die "geheim" waren... Fakt 1: Ich bin manchmal echt lustig aber irgendwie auch... naja blöd und ernst. Kp warum aber wenn meine Eltern witze...
05.11.2023 - 19:33
Warrior Cats Chat
Hey Das ist mein erster Beitrag auf Seitenstark, also sorry, falls es nicht perfekt ist. Ich hatte mir gedacht, wir könnten eine eigene Geschichte machen. Und jeder hat einen eigenen Charakter...
29.04.2024 - 16:40
Judentum
Judentum +++ Hallo Funn, was weißt du denn über das Judentum oder was möchtest du uns gerne darüber berichten? Liebe Grüße Starky und Team
29.02.2024 - 17:12
Emma Firewall
Hi Leute! Ich schreibe meine erste Geschichte "Emma Firewall". Es wird eine Mischung aus Liebe und Alltag sein. Also alles in einem Mix. ;) schreibt gerne eure Feedbacks unter jedem Kapitel! :) und...
1
2
3
4
Ab wann durftet ihr WhatsApp nutzen?

Ich bin jetzt fast 9 und meine Eltern erlauben mir kein WhatsApp oder andere Messenger-
Ich darf auch nicht auf TikTok Cray 2

Was ich voll unfair finde, weil andere in meiner Klasse das schon dürfen.

Wie war das bei euch? Ab wann durftet ihr sowas installieren?

Kommentare

Eintrag von Ray am 17. Juni 2023

Also ich durfte WhatsApp mit, ich glaube, 9 und TikTok habe ich mir heimlich mit 10 heruntergeladen, aber durfte ich eigentlich erst mit 11.

Eintrag von Mochi95 am 20. Juni 2023

Hi. Smile
Was fällt dir eigentlich ein?
Du benimmst dich wie ein kleines Kind.
Tiktok darf man erst ab frühestens 12.
Aber es ist eigentlich erst ab 13.
Mein erstes Handy hatte ich mit 10.
Aber früher hatte meine Mutter so ein altes Handy.
Da habe ich immer mit anderen geschrieben.
Also ich ungefähr mit 8.
Aber Tiktok geht in deinem Alter gar nicht!
LG, Mochi95

Eintrag von Blume am 21. Juni 2023

Ich durfte mir WhatsApp mit 11 heruntergeladen weil ich nämlich auch mit 11 ein Handy gekriegt hab also ich durfte es von Anfang an benutzen. LG Blume

Eintrag von Gast am 22. Juni 2023

Also ich will jetzt nicht verwöhnt klingen, aber ich hatte WhatsApp schon immer. Seitdem ich mein erstes Handy hatte. Da war ich ziemlich jung (ich war glaube ich erst 4 oder 5!!!) Aber bei mir ist es glaube ich auch ok, weil ich damals im Krankenhaus war und meine Mutter musste arbeiten.

Eintrag von Flecki am 23. Juni 2023

Also wer unter 13 ist halte ich auch für zu jung, um Messenger zu haben. Ab 14 kann man es je nach Reife des Kindes mal propieren. Ab 16 sollte man dann so langsam seinen eigenen Weg gehen. Die meisten Kids haben ja auch Family Link drinnen.

Eintrag von UnicornDream am 27. Juni 2023

Als ich 9 war hatte ich mein erstes Handy, mit WhatsApp. TikTok habe ich mir heimlich heruntergeladen (bereue es aber. Meine Videos sind richtig peinlich. Man kann den Account aber nicht mehr löschen) Heute bin ich fast 13 (habe nächste Woche Freitag Geburtstag) und habe mein 2. Handy, aber mit sehr vielen Einschränkungen z.B. WhatsApp 30min.. Habe auch kein TikTok oder Youtube mehr (was gut ist, weil ich sehr süchtig danach war) Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG UnicornDream

Eintrag von Ina am 28. Juni 2023

Ich bin 12 und werde im September 13. Ich hab immer noch kein Handy. Nach den Ferien komme ich in die 8. Klasse. Ich hoffe, dass ich dann eins bekomme und auch WhatsApp haben darf.

Eintrag von Lola am 29. Juni 2023

Hallo, ich habe mit 11 ein Tablet bekommen. Das war letzten Herbst, jetzt bin ich 12. Alle anderen aus meiner Klasse haben schon seit der 3. oder 4. Klasse ein Handy mit allem möglichen. Nur eine, ich nenne sie mal Katrin, hat erst zu Ostern eins bekommen. Sie hat aber auch den ersten Kindergarten übersprungen. Ich habe kein TikTok und auch fast kein Youtube. WhatsApp habe ich auch nicht, ich möchte es aber haben, damit ich meinen Freundinnen auch mal selber was schreiben kann und nicht immer meine Mutter fragen muss. Ich habe aber einen Chat für die Familie also Schwester, Vater, Mutter, Oma...
LG Lola

Eintrag von Julian 123321 am 08. Juli 2023

Ich habe mit 5 oder 6 schon WhatsApp benutzt. Aber bei Tiktok benutze ich nie. Ich will ja nicht gemein sein, aber meine Eltern finden Tiktok nicht gut und ich auch nicht.

Eintrag von Leni am 24. Juli 2023

WhatsApp habe ich mit 10 bekommen. TikTok habe ich noch gar nicht und ich bin jetzt 13. Wahrscheinlich werde ich es auch erst mit 14 oder 15 bekommen

Eintrag von fliederlilie53 am 05. Februar 2024

AAALLLSSSO:

Mit 8 habe ich ein Handy bekommen mit Whatsapp
Mit 10 habe ich Zoomerang bekommen
Mit 11 (Jetzt) habe ich mein erstes Spiel bekommen
Tiktok, Snapchat, Facebook, Instagram und Co. darf ich noch nicht.

+++

Hallo fliederlilie53,
wie gefällt dir Zoomerang und was machst du damit?
LG Starky und Team

Eintrag von Hannah am 06. Februar 2024

Ich hab kein Handy, deswegen alles schön. Aber ich wünsche mir eins. TikTok will ich eh nicht haben,weil ja. Sag ich jetzt nicht... WhatsApp darf ich am Handy meiner Mutter benutzen joa und Signal auch. Smile

Eintrag von fliederlilie53 am 15. April 2024

Ich durfte WA tatsächlich mit 8, als ich das Handy bekommen habe.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Bangladesch liegt in Asien. Die meisten Familien sind sehr arm.

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!