Angst meine Freunde zu verlieren

Aktuelles

Oster-Daumenkino

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Ostern ist Christen heilig

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Vom Feldhasen zum Osterhasen

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4
Angst meine Freunde zu verlieren

Hey Leute,
ich habe ständig Angst meine besten Freunde zu verlieren. Ich weiß nicht warum. Früher hatte ich das nicht. Eigentlich ist das total unbegründet und das ist mir auch klar ....

Hat irgendwer hier eine Idee was ich tun könnte?

Vielleicht kennt sich aber einer gut damit aus.

Danke schon mal im Voraus und euch noch einen wunderschönen Tag.

Kommentare

Eintrag von Bella am 06. Februar 2020

Hallo,
du hast mir geholfen, also werde ich dir helfen:
Das habe ich auch ständig. Immer habe ich das Gefühl ich hätte keine echten Freunde. Du musst dich einfach mal in eine Ecke setzen und aussehen als wärst du traurig (in der Schule am besten, ich nehme an du bist noch in der Schule.)
Dann guckst du mal wer zu dir kommt und dich fragt was los ist. Das sind eigentlich echte Freunde.

Eintrag von toffifee am 12. Februar 2020

Also mir geht das nicht so,
ich habe sehr gute Freunde.

Eintrag von toffifee am 12. Februar 2020

Hat jemand Wolf gesehen?

Eintrag von Anonymous am 14. Februar 2020

Danke Bella

Natürlich habe ich dir geholfen, ich helfe gerne Menschen. Brauchst du denn noch Hilfe bei dem Plan mit deiner Freundin?

Naja meine Freunde fragen mich immer was los ist wenn ich traurig bin. Das gab es schon öfter. Ich werde es aber dennoch versuchen danke. Und allgemein: ich hab nicht deswegen Angst weil sie schlechte Freunde sind, sondern einfach weil ich Angst habe, sie durch kleinere Streits zu verlieren. Das ist mir mal passiert.

Es ist auch wegen anderen Dingen. Ich hab einfach immer allgemein Angst, dass ich sie durch irgendeinen Fehler, den ich mache, verlieren könnte.

L g

Eintrag von Anonymous am 14. Februar 2020

Toffifee, nein, ich habe keinen Wolf gesehen.

Eintrag von Evelin am 22. Februar 2020

Wie schon gesagt: Ich bin Bella und Evelin. Eigentlich kommt es drauf an wie lange du schon deine Freunde kennst. Welche Art von Streit meinst du denn?
LG Evelin

Eintrag von Anonymous am 14. März 2020

Ich meinte das ich manchmal Angst habe irgendwas zu sagen was sie verletzen könnte und dann wollen sie nicht mehr meine Freundin sein. Das wäre schlimm. Das wäre echt das schlimmste für mich, da ich mich auch nicht gut mit meiner Familie verstehe.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 16. März 2020

Das tut mir leid für dich, ich kenne mich mit sowas leider nicht so wirklich aus. Aber wenn du Angst hast etwas zu deinen Freunden zu sagen, dass sie als Beleidigung empfinden könnten und sie dir auch sagen dass sie das nicht nett fanden, sag ihnen, falls das passiert, dass das keine Beleidigung sein sollte und dass es dir leid tut. Manchmal ist das unangenehm, das weiß ich, aber ich glaube fet an dich! Vergiss nicht: Es sind deine Freunde und echte Freunde können schnell verzeihen. Du schaffst das schon! Crazy

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 17. März 2020

FEST!! Ich meine fest nicht fet. (Schade dass es keinen Lach-Emoji auf Seitenstark gibt)

+++

Anmerkung vom Team: Doch, ihr könnt hier einfach Smileys einsetzen, indem ihr z.B. Doppelpunkt - Bindestrich - D oder P tippt. Das sieht dann so aus:
Blum 3

Eintrag von O am 18. März 2020

Smile

Eintrag von Lele am 18. März 2020

Anonymous, wenn du Freunde finden willst, muss man keine Tricks haben oder Angst haben die Freunde zu verlieren. Echten Freunden ist so was egal. Ich und mein Freund beleidigen uns auch, aber aus Spaß. Wir haben uns das angewöhnt und wir erkennen echten Streit. Ich bin mir auch nicht immer mit meiner Familie einig, wir streiten jeden Tag 1-2 Mal, aber wir machen auch schöne Sachen. Ich wollte sagen, dass du Freunde einfach findest indem du was Neues machst, z.B. du gehst zu einem Schwimmverein und findest einen Freund (Freundin).

Lg Lele Smile

Eintrag von Lele am 18. März 2020

Eigentlich habe ich schon mal was geschrieben das glaube ich gelöcht wurde.

Ich habe den besten Tipp: Sei du selbst und mach das, was die Kinder um dich rum mögen.
Ich habe in der 1. Klasse Quatsch gemacht, habe viele Freunde geholt und jetzt bin ich wieder den Großteil ernst.

Lg Lele

Eintrag von WOLF am 20. März 2020

Hey toffifee! Hier bin ich!!!!

Eintrag von Anonymous am 30. März 2020

Danke aber ich weiß wie man Freunde findet. Ich habe ja viele Freunde aber ich hab Angst sie zu verlieren. Das ist halt mein Problem.

Eintrag von Gast am 21. Juni 2022

Ich habe fast nur Fake-Freunde und sonst verdammt gute Freunde, also brauche ich mir darüber keine Sorgen zu machen. Blum 3

Eintrag von Gast am 21. Juni 2022

*Ich meinte, dass ich bei der Hälfte schon weiß, dass sie fake sind, und der anderen kann ich vertrauen (Habe den Test gemacht)

Eintrag von Lissy Lestrange am 22. Juni 2022

Ich kenne das Gefühl, dass man seine Freunde zu verlieren scheint. Oder man denkt, man kann Sachen nicht sagen, weil die sie verletzen würden. Ich verstehe mich auch nicht so mega gut mit meiner Familie und hoffe, dass ich im Ferienlager eine BFF finde.
Ich probiere deine Idee mal Bella, aber ich glaube nicht, dass es bei mir gut funktioniert. Unsere Klasse hat einen mega tollen Zusammenhalt und wenn es einem nicht gut geht fragt gleich die halbe Klasse, ob es einem gut geht oder was man hat.
Meine Laune wechselt immer sehr schnell von fröhlich zu traurig oder wütend. Das ist sooooooo blöd. Dann habe ich echt immer Angst meine Freunde zu verlieren. Ich habe oft das Gefühl nur eine Freundin zu haben. Sie versteht mich. Aber naja.
Eine andere Freundin hat zum Beispiel gesagt, dass sie mir sagt wenn sie mit T. zusammen kommt. Am Ende habe ich es 2 Monate später von anderen erfahren als sie zufällig darüber gesprochen haben. Es war echt ein blödes Gefühl.
LG Lis

Aktuelles

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team