Auf Kindersache anmelden? Was meint ihr?

Auf Kindersache anmelden? Was meint ihr?

Seid ihr auf Kindersache? Und wenn ja, habt ihr einen Account?
Ich bin mir noch nicht sicher. Schade, dass man ohne Account nur kommentieren kann und keinen Benutzernamen schreiben kann. (Da steht dann Gast.)
Schreibt mal, was euch daran gefällt, falls ihr auf Kindersache angemeldet seid!

Wenn man sich anmeldet, braucht man eine E-Mail-Adresse, oder? Ich habe zwar eine, aber die hat mein Papa erstellt und da steht leider unser Nachname drin. Die möchte ich im Internet deshalb nirgendwo angeben, weil das privat ist. Die verwende ich nur für die Schule und Familie.
Dann wollte ich mit meiner Mutter eine neue machen, ohne Nachname, aber auf den Websites, die sie ausprobiert hat, muss man eine Handynummer angeben und deshalb habe ich jetzt noch keine andere. Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Kommentare

Eintrag von Miji am 31. März 2022

Ich bin bei Kindersache angemeldet und es ist wirklich cool. Man kann so viele Sachen machen. Videos teilen und eigene Geschichten oder Beiträge machen. Ich würde mich freuen, wenn du dich anmelden würdest.

Eintrag von Niah am 31. März 2022

Also ich bin bei Kindersache angemeldet. Man braucht eine Email-Adresse, aber die kann niemand außer den Machern von Kindersache sehen. Und das ist ja das Kinderhilfswerk. Andere User usw. können deine Email-Adresse nicht sehen. Deswegen ist es kein Problem, wenn der Nachname darin ist. Das Kinderhilfswerk darf ja deinen Nachnamen wissen, das ist ja so etwas offizielles von Deutschland gemachtes Ding (kann ich nicht gut erklären). Aber so etwas wie ein Institut meine ich. Deswegen kann man das für KS auch benutzen. In meiner E-Mail-Adresse bei Kindersache ist auch mein Nachname drin. Und wenn man Videos machen will, braucht man ja auch die Mail-Adresse von den Eltern und da ist bei uns auch der Nachname drin.

Eintrag von Line2011 am 11. April 2022

KS ist so toll. Wie möchtest du dort heißen? Angel Smile Biggrin Crazy Blum 3 Bye Bad

Eintrag von Bellatrix Snape am 13. April 2022

Hey Niah,
ich habe eine Frage. Wenn man Videos hochladen will muss man die E-Mail Adresse der Eltern hinschreiben. Wieso? Ich meine, was machen die da mit?
GLG Bellatrix Snape

___

Liebe Bellatrix,

die Redaktion von Kindersache verwendet die angegebene E-Mail-Adresse nur, wenn du z.B. ein neues Passwort erstellen willst oder angibst bestimmte Informationen per E-Mail zu erhalten oder eben nicht. Insgesamt ist das erforderlich, da man auf Kindersache einen eigenes Profil anlegt.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Niah am 13. April 2022

Die Eltern müssen einverstanden sein. Sie bekommen dann eine Bestätigungsmail, wo sie erklären müssen, dass sie einverstanden sind, dass ihr Kind Videos macht. Deswegen braucht man die E-Mail der Eltern und nicht die eigene, die man beim anmelden benutzt hat. Smile

Eintrag von Flower am 22. April 2022

Ja, ich bin auf Kindersache angemeldet. Wie Niah schon geschrieben hat, ist deine E-Mail Adresse nicht für andere User sichtbar. Es ist alles also genauso sicher, wie hier auf Seitenstark Smile

Eintrag von Tamaya_Bubble am 17. Juni 2022

Ich bin nicht bei Kindersache registriert, kenne die Seite aber!
Ich finde gut, dass du die E-Mail-Adresse nicht im Internet angeben willst, egal wenn sie nur die Macher von der Seite sehen...Am besten ist es immer, wenn man Daten wie den Nachname und Wohnort nirgends im Internet angibt.
Auch wenn es bei Kindersache nur die Besitzer von der Seite (Deutsches Kinderhilfswerk) sehen, ich würde meinen Nachnamen auch nicht angeben wollen. Ich finde zwar, dass das Deutsche Kinderhilfswerk vertrauenswürdig ist, aber ich möchte im Internet anonym sein. Es kann den Mitarbeitern egal sein, wie dein Nachname lautet.
Frag deine Eltern, ob ihr eine zweite E-Mail-Adresse erstellen könntet, wo dein echter Name nicht drin ist. Die könntest du dann benutzen. Sie verstehen das bestimmt und finden es gut, wenn du aufpasst! Das mit der Handynummer ist ja doof, aber es gibt bestimmt E-Mail-Anbieter, wo man ohne Nummer einen Account erstellen kann. Vielleicht kannst du mal in der Schule (Informatik oder so) fragen?
Ich habe auch zwei E-Mail-Adressen. Eine normale, die ich für's echte Leben benutze und eine anonyme mit Fantasienamen.

Eintrag von Pusteblume am 06. Juli 2022

An Flower: wie heißt du auf KS?

Eintrag von Gugi Craft am 15. Juli 2022

Also ich bin auf Kindersache ahngemeldet. Das macht richtig Spaß sachen hochzuladen.

Eintrag von Isabella am 20. Juni 2023

Aber ich weiß nicht wo man sich hier anmeldet

Eintrag von Gast am 23. August 2023

Hi, ich weiß auch nicht wie man sich anmeldet.

++++++++

Lieber Gast,

hier der Link zu Kindersache, über den du dich registrieren kannst, um ein Benutzerkonto anzulegen: https://www.kindersache.de/user/register/child
Frag vorher am besten deine Eltern oder macht es direkt gemeinsam Smile

Hier auf Seitenstark brauchst du dich nicht anzumelden, um mitmachen zu können. Die Funktion ist bloß für Mitarbeitende von Seitenstark.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Pusteblume am 19. Oktober 2023

Ich bin auch auf Kindersache und heiße dort Sofie Sonnenschein Smile

Eintrag von UnicornDream am 23. Oktober 2023

Ich bin auch auf Kindersache angemeldet und heiße dort Crazy girl_Chaos queen Crazy

Eintrag von Fischflosse-Windherz am 23. November 2023

Ich bin auch auf Kindersache, als Tarima

Eintrag von Flecki am 25. November 2023

Ich frag mal meine Eltern ob ich auch auf Kindersache darf.

Eintrag von Militschki am 10. Dezember 2023

ich bin auf Kindersache

Eintrag von Hannah am 11. Februar 2024

Ich nicht. Wegen der E-Mail-Adresse.

Aktuelles

Der KiKA sammelt deine Fragen zur Fuball-EM und zum Fußball im Allgemeinen und lässt sie von den Sportschau-Expert*innen für dich beantworten. Mach mit!

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!