Betriebssystem

Aktuelles

Wie entstanden die 1. Fotos?

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3
4
19.04.2024 - 10:58
Wie heißt ihr in echt?
Ich möchte zuerst eure Namen wissen. +++ Hallo Pomes, wir möchten, dass ihr euch auf seitenstark.de sicher mit anderen Kindern austauscht. Dazu gehört auch, dass ihr nicht eure echten Namen...
19.04.2024 - 10:40
Hi
Hi Wie geht’s euch so? Ich hoffe gut
19.04.2024 - 10:40
Diger Alle gucken
Ich möchte, dass du etwas von dieser Webseite hältst also schreib mir es einfach in die Kommentare
19.04.2024 - 10:38
Freunde
Hallo wie geht’s dir heute Mir geht’s gut
1
2
3
4
Betriebssystem

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen welches Betriebssystem verwendet ihr auf eurem Rechner? Ich möchte etwas Neues am Computer ausprobieren und es gab dann ein Video, wo gesagt wurde, man kann das unter jedem Betriebssystem.

Aber auf meinem Laptop habe ich Windows ...

Ich habe eine Anleitung gelesen, dass man Linux braucht? Weiß jemand zufälligerweise nur falls man das wirklich braucht wie man den Rechner von Windows auf Linux umstellt? Ich weiß nicht ob einer sich damit auskennt, aber es wäre gut, wenn jemand es mir sagen könnte.

Außerdem würde es mich noch interessieren falls ihr auch Windows habt welches Windows?
Und ich möchte euch sagen Windows 7 wird nicht mehr geupdated!!! Das ist mega unsicher geworden. Da es ja keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Und ich möchte euch noch was sagen: es gibt verschiedene Virenprogramme für Windows. Z. B. Gibt es Windows Sicherheit und Windows Defender.

L g

PS: welches Antivirenprogramm habt ihr wenn ihr Windows habt?

Kommentare

Eintrag von Computer-Experte am 20. Februar 2020

Ich würde nicht auf Linux wechseln.
1. Es ist unsicherer.
2. Es ist für Softwareentwickler gedacht.
3. Es ist schwierig, ein Betriebssystem zu wechseln.
Also: Ich würde dir davon abraten.

Übrigens wenn du noch Fragen zum Thema Computer und so hast,
dann schreib doch in diesem Chat deine Frage.

+++

Hallo!
Wir möchten zu eurem Austausch etwas aus unserer Sicht ergänzen: Linux ist ein freies Open-Source-Betriebssystem, an dem viele Menschen engagiert mitarbeiten. Es ist nicht so weit verbreitet wie Windows von Microsoft. Windows ist daher eher Zielscheibe von Virenprogrammierern und Hackern. Im Allgemeinen gilt Linux als durchaus sicher. Smile
Gruß vom Team

Eintrag von thunder24 am 04. März 2020

Hi,
die Redaktion hat voll recht.
Mein Vater ist Informatiker, daher weiss ich das.
Und dass Betriebssystem zu wechseln ist nicht so so schwierig wie man denkt.Mein Computer war vorher Linux aber da dachte mein Vater dass das vielleicht schwierig zu bedienen ist und daher hat er dann auf Windows gewechselt.
LG Thunder24

Eintrag von Anonymous am 26. März 2020

Lieber Computerexperte,
ich glaube nicht dass du ein so großer Computerexperte bist. Aber das ist nicht schlimm, es gibt sicher etwas was du sehr gut kannst. Naja auf jeden Fall solltest du dich besser informieren, denn was du schreibst ist leider alles falsch.

L g

Eintrag von Shetlandpony am 26. März 2020

Anonymous: du kennst dich ja echt gut aus mit Computern.

Eintrag von Anonymous am 30. März 2020

Danke Shetland Pony.

Eintrag von Kessie am 28. September 2020

Also auf unserem Laptop ist Windows 10. Keine Ahnung wieso ausgerechnet das, das war schon so.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 29. Oktober 2020

Ich habe auch Windows 10. Mein Vater hat mal herumexperimentiert und das Betriebssystem Ubuntu auf seinem Computer installiert, aber das fand er nicht gut.
Linux ist auch gut, soviel ich weiß. Was man lieber mag, ist Geschmacksache.
Es ist machbar, das Betriebssystem zu wechseln, aber es ist nicht so einfach. Man sollte es mit einem Erwachsenen, der sich auskennt, gemeinsam machen und unbedingt vorher alle Daten sichern.

Eintrag von Gandalf am 10. Februar 2022

Also bei mir in der Familie benutzen wir Linux, weil es

A: längst nicht so viel Daten absaugt
B: kostenlos ist
C: Schneller ist
D: sicherer gegen Viren ist
E: man es sich einfacher als bei Windows anpassen kann, so wie es einem gefällt.

Ich kann aber auch verstehen das man Windows nutzt, weil es glaube ich manche Programme nur dafür gibt.

Eintrag von deinem rechten Bein am 16. April 2022

Also:

Ein Freund von mir auf Discord hat einen ziemlich neuen Gaming Laptop mit Windows drauf. Er hatte schon einen Hackerangriff. Mein Laptop ist ein älterer Asus mit Linux drauf. Ich hatte noch nie einen Virus und mein Laptop (der übrigens 15 Jahre alt ist und damit älter als ich) läuft wie meine Nase im Winter: sehr gut. Er stockt NIE. Also wechselt zu Linux. Falls ihr schlau seid.

P.S: Das seid ihr natürlich. Smile

Eintrag von 49 K... am 19. April 2022

Ich habe das Betriebssystem Linux auf meinem Rechner.

Eintrag von Thunder24 am 21. April 2022

Hey, ich bi's mal wieder. Wink
Ich habe aktuell MacOS auf meinem MacBook, allerdings habe ich vor kurzem ein Dual Boot System eingerichtet, damit ich per Bootmanager zwischen Kali Linux und MacOS navigieren kann. Also habe ich 2 Systeme. Smile

Eintrag von Thunder24 am 21. April 2022

@MezzaLunaCrescente:
Also wenn man sich mit Computern auskennt, braucht man die Hilfe von Erwachsenen nicht.

Eintrag von deinem rechten Bein am 22. April 2022

@Thunder24: Cool! Da bist du ja ein krasser Hacker. xD

Eintrag von Thunder24 am 26. April 2022

Ja, das kann man so sagen. Smile Mache noch viel mehr Sachen als solches, hauptsächlich Arbeiten mit dem Terminal.

Eintrag von Gast am 26. April 2022

Hi Thunder24, wirst du auch wieder auf Ks aktiv sein? Ich vermisse dich dort. Bye

Eintrag von Thunder24 am 29. April 2022

Ja, ich bin wieder aktiv Smile Wer bist du denn dort?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Ich möchte zuerst eure Namen wissen.
    19.04.2024 - 10:58
  • Hi
    Hi Wie geht’s euch so? Ich hoffe gut
    19.04.2024 - 10:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!