Buchtipp für Pferdefans

Aktuelles

Kind sein in Bangladesch

Bangladesch liegt in Asien. Die meisten Familien sind sehr arm.

Check deinen Fashion-Fußabdruck

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3
4
29.04.2024 - 14:46
Fun Facts und random und wahre Fakten über mich (Hannah)
Hallöle Leudde, Hier ein paar Fakten über mich, die "geheim" waren... Fakt 1: Ich bin manchmal echt lustig aber irgendwie auch... naja blöd und ernst. Kp warum aber wenn meine Eltern witze...
05.11.2023 - 19:33
Warrior Cats Chat
Hey Das ist mein erster Beitrag auf Seitenstark, also sorry, falls es nicht perfekt ist. Ich hatte mir gedacht, wir könnten eine eigene Geschichte machen. Und jeder hat einen eigenen Charakter...
29.04.2024 - 16:40
Judentum
Judentum +++ Hallo Funn, was weißt du denn über das Judentum oder was möchtest du uns gerne darüber berichten? Liebe Grüße Starky und Team
29.02.2024 - 17:12
Emma Firewall
Hi Leute! Ich schreibe meine erste Geschichte "Emma Firewall". Es wird eine Mischung aus Liebe und Alltag sein. Also alles in einem Mix. ;) schreibt gerne eure Feedbacks unter jedem Kapitel! :) und...
1
2
3
4
Buchtipp für Pferdefans

Hi Pferdefans!

Ich hab zwei coole Pferdebücher für euch!

1.
DREAM frei und ungezähmt (nach diesem Buch hab ich mich benannt)

Darin geht es um ein Mädchen, das von Deutschland nach Neuseeland zieht. Sarah, so heißt das Mädchen, musste ihr Pferd in Deutschland lassen. Sie hat als erstes keine Freundinnen. Da entdeckt sie einen Pferdehof mit Tierquälern. Der Sohn des Hofbesitzers reitet mit ihr aus. Sahra entdeckt ein wunderschönes Wildpferd, dem sie heimlich den Namen Dream gibt. Leider gibt es jedes Jahr einen Tag im April, an dem Wildpferde eingefangen werden. Da Dream auch dabei ist, versucht Sarah ihn zu retten.

2. HOPE ruf der Pferde

Die 13-jährige Emily liebt Pferde über alles. Als ihre Mutter einen Job auf einem Gestüt in Neuseeland annimmt, zieht Emily nur widerstrebend in das ferne Land. Doch dann lernt sie das Fohlen Hope kennen - und verliebt sich Hals über Kopf in das junge Wildpferd. Hope wurde allerdings bereits einem Verkäufer versprochen. Und Emily befürchtet, dass das Pferd in seinem neuen Zuhause nicht gut gehalten wird. Zusammen mit dem Maorijungen Tommy beschließt Emily, für Hope zu kämpfen ...

Lg, Dream Smile Biggrin

Kommentare

Eintrag von Toffee am 24. März 2021

Hey Dream
Danke für den Buchtipp, hört sich spannend an... ich lese es mal versprochen!!!! Biggrin

Eintrag von Skyfly am 15. Mai 2021

Hey,
Als Toffee hab ich ja geschrieben, days ich sie mal lese...
Jetzt hab ich sie gelesen und ich finde Hope richtig cool!!!
Dream ist auch voll schööön Angel Angel

Eintrag von Selena am 16. Mai 2021

Ich hätte auch noch einen Buchtipp Biggrin

Die Reihe heißt Nala und bis jetzt gibt es zwei Bände.

Eintrag von Dream am 16. Mai 2021

Ja Nala kenn ich auch Biggrin

Oder Kaja ist auch cool Biggrin

Eintrag von Mimi am 23. Mai 2021

Hi,
bei mir stehen die ersten drei Teile der Max und Merle Reihe noch ungelesen rum. Habt ihr schon ein Buch oder sogar die Reihe gelesen? War sie gut oder eher nicht?

Eintrag von Vogelfreundin am 02. Juni 2021

Hallo,
Dream und Hope kenne ich und finde sie super.
Max und Merle ist auch gut, mehr aber für Kinder um 10 Jahre herum.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Bangladesch liegt in Asien. Die meisten Familien sind sehr arm.

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!