Charakter des Monats/ Jahres

Aktuelles

Oster-Daumenkino

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Ostern ist Christen heilig

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Vom Feldhasen zum Osterhasen

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4
Charakter des Monats/ Jahres

Ich habe eine Idee. Jeden Monat nimmt man einen Film und sagt welchen Charakter man daraus am meisten mag. Zum Beispiel Harry Potter oder Marvel, oder andere Filme. Wir können ja auch Bücher nehmen, zum Beispiel Warrior Cats oder Alea Aquarius. Wir können ja jetzt schon anfangen. Der Monat geht ja nicht mehr so lange.

So ungefähr:

Film/Buch:
Charakter:

Wer zuerst ein Buch oder einen Film schreibt, entscheidet welchen Film/welches Buch wie nehmen.
LG Lis

Kommentare

Eintrag von Flower am 22. April 2022

Coole Idee. Vielleicht als Film/Buch Harry Potter?

Eintrag von Lissy Lestrange am 22. April 2022

Ok, dann fangen wir mit Harry Potter an.
Bei mir:

Film/Buch: Harry Potter
Charakter: Draco

LG Lis

Eintrag von Pusteblume am 22. April 2022

Das finde ich auch gut! Meine Lieblingsfigur ist Narzissa Malfoy.

Eintrag von Flower am 25. April 2022

Cool! Meine Lieblingsfigur aus Harry Potter ist wahrscheinlich Ginny.

Eintrag von Miji am 28. April 2022

Wenn wir Harry Potter nehmen, würde ich als Lieblinscharakter vielleicht Draco, Hermine oder Luna nehmen. Wink

Eintrag von Bellatrix Snape am 30. April 2022

Ich habe insgesamt 5 Lieblingspersonen, aber Severus Snape ist auf dem 1. Platz, deswegen nehme ich Severus Snape.
GLG Bellatrix Snape

Eintrag von ... am 01. Mai 2022

Lieblingscharakter aus Harry Potter : Die Weasley Zwillinge Smile

Eintrag von Gast am 01. Mai 2022

Ginny Weasley

Eintrag von Gast am 01. Mai 2022

Als nächstes vielleicht Wood-/Seawalkers?

Eintrag von Lissy Lestrange am 02. Mai 2022

Ich bin für alle Vorschläge offen. Wir können neu anfangen.
Also kröne ich Ginny Weasley und Draco Malfoy zu den Charakteren des Monats. Beide haben sagenhafte 2 Stimmen. Smile
LG Lis

Eintrag von Flower am 03. Mai 2022

Super! Sollen wir dann als nächstes Wood-/Seawalkers nehmen, wie eben vorgeschlagen?

Eintrag von Lissy Lestrange am 20. Mai 2022

Ok, dann nehmen wie jetzt Wood und Seawalkers.
Bei mir Tikaani und Jeffrey.
LG Lis

Eintrag von Pusteblume am 21. Mai 2022

Ich kenne Woodwalkers oder Seawalkers nicht.

Eintrag von Flower am 23. Mai 2022

Ja, stimmt, was ist, wenn jemand das Buch nicht kennt?
Ich mag übrigens Holly und Tikaani gerne. Von Seawalkers habe ich nur den ersten Band gelesen und kann mich nicht so gut daran erinnern...

Eintrag von Lissy Lestrange am 24. Mai 2022

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Dann muss man sozusagen aussetzen glaube ich. Oder hat jemand eine andere Idee?
LG Lis

Eintrag von Flower am 26. Mai 2022

Nein, leider nicht. Gibt es noch andere Kommentare? Der Monat ist bald vorbei.

Eintrag von Miji am 03. Juni 2022

Wollen wir jetzt mit einem anderen Buch weiter machen? Aber es ist halt doof, wenn viele das Buch nicht kennen. Also ich habe keine Idee für ein Buch das alle kennen.

Eintrag von Miji am 03. Juni 2022

Kennen
------------
Sorry war noch nicht fertig

Eintrag von Lissy Lestrange am 04. Juni 2022

Ok, also Tikaani hat diesmal auch 2 Stimmen. Schlag deine Idee vor Miji. Ich hoffe es kennt wirklich jeder.
LG Lis

Eintrag von Unicorn am 09. Juni 2022

Bestimmt kennt jeder die drei!!! oder die drei ??? oder?

Eintrag von Miji am 16. Juni 2022

Ja, stimmt.
Aber ich glaube mehr die drei ???
Ich wäre dann für Hm Onkel Titus und Bob.
LG Miji

Eintrag von 49 K... am 18. Juni 2022

Warrior Cats als nächstes?

Eintrag von Senga am 18. Juni 2022

Mist, ich habe Wood-,Seawalkers verpasst! Wir könnten irgendwann noch Alea Aquarius nehmen.

Ich kenn die drei ???, aber es ist schon eine Weile her, deshalb kann ich leider nicht mit abstimmen....

Eintrag von Lissy Lestrange am 21. Juni 2022

Noch ist Juni also ich stimme für Justus und Bob. Hoffentlich melden sich noch ein paar bis Monatsende.
LG Lis

Aktuelles

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team