Chat für Leo, Dancing Girl und Secret Soul !!!

Chat für Leo, Dancing Girl und Secret Soul !!!

Hallo, ist es für euch ein Problem, wenn wir uns hier austauschen?

Hier sind Fragen, aber ihr müsst sie nicht beantworten:
Wie alt bist du?
In welcher Stadt lebst du?
Welches ist dein Lieblingsbuch ?
Welches dein Lieblingslied?
Interessierst du dich für den Umweltschutz?
Ihr kennt alle Alea Aquarius? Welcher ist dein Lieblingscharakter?

LG Leo

Kommentare

Eintrag von Dancing Girl am 16. Mai 2023

Hallo! Ich habe mich total gefreut, als ich das gelesen habe. Smile Nein, es ist überhaupt kein Problem, im Gegenteil. ❤️ Ich bin vor kurzem 13 geworden. Smile In welcher Stadt ich lebe, darf ich leider nicht sagen… Meine Lieblingsbuchreihen sind „Alea Aquarius“, „Harry Potter“, „Die drei Ausrufezeichen“, „Land of Stories“ und „Die Duftapotheke“. Smile Ich mag auch sehr gerne das Buch „Wie unsichtbare Funken“ - ich kann dir alles nur empfehlen. Smile
Puh, ich habe viele Lieblingslieder… Aber ich mag sehr gerne Blackpink, Billie Eilish und Zoe Wees. Smile Allgemein mag ich sehr gerne Pop und K-Pop, aber klassische Musik finde ich auch schön. Smile Ja, ich interessiere mich total für den Umweltschutz und setze mich auch aktiv ein. Smile Ich schreibe auch gerade ein Buch darüber. Smile Hier auf Seitenstark habe ich übrigens einen Weltretter-Club und einen Weltretter-Blog - du kannst gerne vorbeischauen, wenn du willst. Smile Mein Lieblingscharakter in „Alea Aquarius“ ist Alea, aber alle sind auf ihre eigene Art und Weise toll. Smile

Wie ist es bei euch so? Smile Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. Smile

Ganz liebe Grüße
Eure Dancing Girl ❤️

Eintrag von Leonora am 17. Mai 2023

Ich bin 12.
Ich lebe in einer Stadt in der Nähe von Bochum.
Als Buch mag ich Alea Aquarius und Woodwalkers.
An Liedern mag ich von Alea Aquarius Anker im Sturm Sternenklar oder Wenn das Wasser ruft, Pop mag ich aber auch.

Umweltschutz ist mir sehr wichtig. Ich schaue gerne mal bei dir hier vorbei.
Bei Alea Aquarius mag ich besonders Tess und Lennox Sammi, die anderen aber auch die Ganze Cru ist wunderbärchen.

LG Leo
Ich würde euch Woodwalkers empfehlen, da geht es auch um Umweltschutz !!!

Eintrag von Dancing Girl am 17. Mai 2023

Hi Leo! Woodwalkers klingt echt cool - ich werde mal fragen, ob ich einen Band davon haben kann. Smile Die Lieder von „Alea Aquarius“ kenne ich noch gar nicht, wie sind sie so? Smile Danke, dass du vorbeischauen wirst. Smile Ja, das stimmt - die ganze Crew ist einfach wunderbärchen. Wink Smile Was sind eigentlich deine Hobbys? Smile

Ganz liebe Grüße
Deine Dancing Girl ❤️

Eintrag von Leonora am 20. Mai 2023

Also die Lieder sind echt cool !!!
Und meine Hobbys sind: Fußball, Singen, Klettern und Lachen! Bei Woodwalkers ist der 6. Teil der beste !!!

Eintrag von Dancing Girl am 22. Mai 2023

Hallo Leo! Danke - ich werde sie mir gleich anhören. Smile Singen und Klettern mag ich auch sehr gerne (und Lachen natürlich auch Biggrin ). Smile Spielst du Fußball im Verein? Welchen Meermenschenstamm magst du eigentlich am liebsten? Smile

Ganz liebe Grüße
Deine Dancing Girl ❤️

Eintrag von Leonora am 22. Mai 2023

Ja, ich spiele im Verein: ……!

Mein Lieblingsstamm sind die Wanderer und Oblivionen ! Was sind deine Lieblingstiere ? Meine sind: Timberwölfe, Pumas und Wale und Delfine !!!!

Eintrag von Dancing Girl am 23. Mai 2023

Cool, Leo! Smile Eine Freundin von mir spielt auch Fußball. Smile Mein Lieblingsstamm sind die Wanderer, aber ich fände es auch toll, eine Kendarerin, eine Oblivionin oder eine Roix zu sein. Smile Delfine liebe ich ebenso; auch Wale mag ich gerne. Smile Sonst liebe ich noch Katzen, Schmetterlinge und kleine Schafe. Smile Was gibt es so Neues bei dir? Smile

Alles Liebe
Deine Freundin Dancing Girl ❤️

Eintrag von Secret Soul am 24. Mai 2023

Tut mir leid, dass ich diesen Chat auch erst jetzt sehe…
Ist es okay, wenn ich mich jetzt noch anschließe?

Ich bin neulich 13 geworden, lebe in der Nähe von Köln. Meine Lieblingsbücher sind Alea, Twilight, Keeper of the lost cities, Harry Potter und Duftapotheke Smile
Von den Alpha Cru Songs höre ich am liebsten »Wenn das Wasser ruft«, »Hinterm Wasserfall« und »Nicht länger leise« oder »No longer silent«.
Ich habe aber auch noch andere Lieblingslieder wie »A thousand years« das ist ein Liebeslied für Twilight… und auch noch eins von den Twilight-Filmsoundtracks »Wedding Plans«. Die von Twilight kennt ihr wahrscheinlich nicht?

Ich bin jetzt (noch!) nicht in einer Umweltschutzorganisation, aber ich sorge selber für mich, dass ich etwas zum Klimaschutz beitrage. Ich lebe seit Januar dieses Jahr vegetarisch und passe schon länger auf, dass ich zum Backen und Kochen oder allgemein möglichst nur Bio-Produkte kaufe. Und ich vermeide auch größt möglich Plastik, was allerdings etwas schwer ist. Leider…

Meine Lieblings-Alpha Cru-Mitglieder sind Sammy und Tess und Alea und Lennox und Ben und Nicki und Kit. Und am aller liebsten mag ich Sammy und Tess…

Lg Secret Soul

Eintrag von Leonora am 24. Mai 2023

Cool, dass du dabei bist !!!

Eintrag von Dancing Girl am 24. Mai 2023

Hallo Secret Soul! Für mich ist es auf jeden Fall in Ordnung - ich freue mich sehr. ❤️ Cool, ich bin auch vor kurzem 13 geworden und mag auch sehr gerne „Harry Potter“ und „Die Duftapotheke“! Smile Um was geht es in „Twilight“ und „Keeper of the lost cities“ denn? Smile Die Songs von „Alea Aquarius“ werde ich mir unbedingt anhören. Smile

Ich versuche auch, viel zum Klimaschutz beizutragen: Ich bin ebenso Vegetarierin und kaufe nur Bio-Lebensmittel ein, trenne Müll, vermeide Plastik, drehe das Licht ab, sobald ich einen Raum verlasse, dusche, anstatt zu baden, lasse elektronische Geräte nicht auf Standby und versuche, meine Eltern dazu zu bringen, weniger mit dem Auto zu fahren. Smile Gerade bin ich dabei, meine Eltern zu überreden, dass wir in den Sommerferien nicht wegfliegen - das tun wir zwar sehr selten, aber ich möchte trotzdem nicht, da ich das Klima schützen will. Smile In meiner Freizeit schreibe ich oft bei meinem Roman über Umweltschutz weiter. Smile Schreibst du auch gerne? Smile Wenn es dich interessiert, kannst du auch gerne bei meinem Weltretter-Blog vorbeischauen - ich würde mich freuen. Smile

Was sind denn so deine Hobbys? Smile

Alles Liebe wünscht dir
Deine Dancing Girl ❤️

Eintrag von Dancing Girl am 24. Mai 2023

Ach ja, und ich kaufe nur recyceltes Papier und benutze auch die Rückseite. Smile Cool, dass dir die Umwelt auch so wichtig ist! Smile

Alles Liebe
Deine Dancing Girl ❤️

Eintrag von Leonora am 27. Mai 2023

Das ist gut und cool.

Eintrag von Secret Soul am 29. Mai 2023

Hey!
Dancing Girl, bin ich mit deinen letzten Nachrichten gemeint? Du schreibst nämlich in der Du-Form, das irritiert mich irgendwie ein bisschen…

Falls ja: meine Hobbys sind Malen, Basteln, Lesen und schreiben, Lachen und Musik hören. Ich würde auch total gerne wieder reiten…

Twilight, dass ist eine Liebesroman-Reihe, mit Vampiren Smile
Und in Keeper of the Lost Cities, es ist echt schwer die Grundbausteine zusammen zu fassen, dann aber nicht zu viel zu verraten Smile Also es geht um ein Mädchen, Sophie, dass bei einem Schulausflug auf einen Jungen trifft, der angeblich seit Jahren nach ihr sucht. Der erzählt ihr dann, dass sie kein Mensch ist sondern ein Elf. Sophie merkt, dass sie eigentlich schon die ganze Zeit wusste, dass sie anders ist als die anderen Menschen. Sie ist nämlich mit 12 Jahren in der Oberstufe und macht bald ihren Abschluss. Und da ist dann noch das fotografische Gedächtnis und das Gedankenlesen Smile Als sie dann in die verlorene Städte zieht, geht sie auf eine Elfenschule und bekommt immer wieder Probleme durch ihre Vergangenheit.
Also wenn ihr jemals eine spannende Buchreihe braucht, Keeper ist das richtige Smile Smile Smile

LG Secret Soul

Eintrag von Dancing Girl am 30. Mai 2023

Hallo Secret Soul! Ja, ich habe dich gemeint. Smile Oh, sorry - ich wusste nicht, dass dich das irritiert… Blush Hättest du eine Idee, wie ich sonst schreiben könnte? Smile

Cool! Smile Ich mag Lesen, Schreiben, Malen, Lachen und Musik hören auch sehr gerne. Smile Warum kannst du momentan denn nicht reiten? Blush Ich hoffe, dass du bald wieder reiten darfst. ❤️ Gerade kann ich leider auch nicht tanzen, da ich eine Knieverletzung habe… Blush Ich vermisse das Tanzen sehr. Blush Hoffentlich geht es bald wieder… Blush

„Twilight“ und „Keeper of the Lost Cities“ hören sich echt cool an! Smile Ich werde sie mir so bald wie möglich anschauen. Smile Wer ist eigentlich dein Lieblingscharakter aus „Alea Aquarius“? Smile Ich mag Alea am liebsten, aber ich finde alle toll. Smile Meine Lieblingsstämme sind die Wanderer, die Kendarer, die Oblivionen und die Roix. Smile Und deine? Smile Sonst lese ich noch gerne „Harry Potter“, „Land of Stories“, „Die drei Ausrufezeichen“ und „Die Duftapotheke“. Smile Magst du das auch? Smile

Was schreibst du denn am liebsten? Smile Ich schreibe gerade zwei Bücher - einen Roman über Umweltschutz und einen über das Anders-Sein. Smile Schreibst du auch ein Buch? Smile

Wie geht es dir? Smile

Ganz liebe Grüße von deiner Dancing Girl ❤️

Eintrag von Leonora am 31. Mai 2023

Hallo Leute,
das mit den Büchern hört sich gut an !!!
Ist es ok, wenn ich auch auf die Frage "was schreibst du am liebste" antworte : Also ich schreibe Alea Aquarius und Woodwalkers weiter, aber auch eine Geschichte über Sloki Sternenhimmel eine gute Nacht Elfe. Und da gibts noch eine Geschichte von einer lustigen Raketenfahrt …!
Lg Leo
Pa ich schreibe meistens mit Magie

Eintrag von Dancing Girl am 31. Mai 2023

Hallo Leo! Klar ist das in Ordnung - ich freue mich. Smile Deine Geschichten klingen echt cool! Smile Ich schreibe auch manchmal „Alea Aquarius“ und andere meiner Lieblingsbuchreihen weiter. Smile Bei mir ist das völlig unterschiedlich, mal schreibe ich Fantasygeschichten, mal realistische Geschichten, die auch im echten Leben passieren könnten. Mein Buch über das Anders-Sein ist ein eher realistischer (aber trotzdem ein sehr spannender und actionreicher Roman), mein Buch über Umweltschutz ist aber ein Fantasyroman. Smile Ich liebe beide Arten zu schreiben. Smile Wie geht es euch? Smile

Alles Liebe
Eure Dancing Girl ❤️

Eintrag von Leonora am 31. Mai 2023

Über nussig !!!

Eintrag von Secret Soul am 07. Juli 2023

Hey, habt ihr schon eure Zeugnisse?

Eintrag von Dancing Girl am 01. August 2023

Hallo Leonora und Secret Soul! Es tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich habe Leonoras Nachricht leider komplett übersehen Blush ,und dann war ja Sommerpause… Blush Wie geht es euch? Smile Wie und wo verbringt ihr eure Ferien? Smile

@ Secret Soul: Ja, habe ich. Smile Welche Noten hast du? Smile Was ist deine beste Note, und was ist deine schlechteste Note? Smile Du musst es natürlich nicht sagen, wenn du nicht willst. Meine schlechteste Note ist eine Drei in Mathe… Acute Ansonsten habe ich drei Zweien (Erdkunde, Chemie und Handarbeit…) und sonst lauter Einsen. Smile Ich habe also ein Zeugnis mit Auszeichnung Smile (das soll aber nicht angeberisch klingen). Und du? Smile

@ Leonora: Was heißt denn nussig? Smile Wie meinst du das? Sorry, dass ich es nicht weiß… Blush

Ich hoffe, ihr habt schöne Ferien und viel Spaß! ❤️❤️❤️

Alles Liebe wünscht euch eure Dancing Girl ❤️

Eintrag von Leonora am 02. August 2023

Hallo ihr lieben, in den Ferien war ich in Italien. Mein Zeugnis habe ich schon bekommen. Ich will nicht angeben, aber meine beste Note war eine 1 und die schlechteste ne 2 !

Das "nussig" habe ich aus dem Buch Woodwalkers und es heißt so viel wie für hörnchen cool !

Eintrag von Dancing Girl am 03. August 2023

Hallo Leo, cool, dass du in Italien warst! Smile Wie hat es dir gefallen? Smile Was hast du dort so gemacht? Smile Wie toll, dass du so gute Noten hast! Smile Ach so - ich hatte mich nur gewundert. Gerade lese ich „Kims Tagebuch“, aber wenn ich damit fertig bin, fange ich mit „Woodwalkers“ an. Smile Ich freue mich schon sehr darauf und bin echt gespannt, wie die Buchreihe ist! Smile

Bei mir sind noch Ferien, und ich bin gerade bei meiner Oma (sie wohnt in einem anderen Bundesland). Smile Dort bin ich oft in ihrem Pool geschwommen und verbringe viel Zeit im Garten, wo ich lese, eigene Choreografien tanze, Frisbee und Federball spiele, jogge und turne. Smile Leider ist es seit circa einer Woche nicht mehr so warm, sondern eher kühl und regnerisch, aber vor drei Tagen war ich mit meinen Eltern in einem artgerechten Zoo, wo sehr auf das Tierwohl geachtet wird. Smile Das war sehr schön. ❤️ Ich schreibe auch viel an meinen Büchern weiter, und ich habe mir eine Fanfiction zu „Alea Aquarius“ ausgedacht. Smile Was machst du so? Smile Wie geht es dir? Smile

Alles Liebe wünscht dir deine Dancing Girl ❤️

Eintrag von Secret Soul am 17. August 2023

Hallo!
Tut mir leid, das meine Nachricht erst jetzt kommt, ich stand die letzte Woche extrem unter Stress, und diese Woche auch. Ich hab nämlich schon wieder Schule!

Mit meinem Zeugnis bin ich auch recht zufrieden.
Ich habe zwar im Gegensatz zu euch, nur eine eins, aber bin trotzdem stolz. Und dieses Jahr wird auch besser.
Ich habe sonst noch drei dreien. In Englisch, wegen den Vokabeltests! In Erdkunde, weil wir das auf Englisch haben und ich wirklich nicht viel verstehe und in Physik weil es langweilig war und die Lehrerin nicht besonders gut.
In den restlichen Fächern habe Ich zweien, in manchen war ich aber echt knapp vor der eins. Ich bin halt eher still im Unterricht…

In den Ferien war ich in Norwegen, in Refviksanden!
Einen Tag war es wirklich schön am Strand, wir waren auch schwimmen! Danach die Tage hat es nur noch geregnet, deshalb sind wir zurück in den Süden von Norwegen gefahren…

Lg Secret Soul

Eintrag von Dancing Girl am 20. August 2023

Hallo Secret Soul! Alles gut, kein Problem. Smile Dass du so unter Stress stehst, tut mir sehr leid… Blush Blush Wenn ich dir irgendwie helfen kann, gib mir gerne Bescheid. ❤️ Ich bin für dich da. ❤️❤️ Bei mir geht die Schule in zwei Wochen wieder los. Smile Wie ist es in der Schule? Smile Ist es schön, deine Freunde wiederzusehen? Smile

Dein Zeugnis ist echt gut! Smile Das kenne ich Blush - in Erdkunde und Handarbeit hätte ich es fast auf eine Eins geschafft, und dann habe ich doch eine Zwei bekommen… Blush Bei mir lag es daran, dass ich zu viele Fehlstunden hatte, (...):( Wegen meiner Drei in Mathe habe ich mich auch sehr geärgert. Blush Ich habe mir für das neue Schuljahr fest vorgenommen, besser zu werden. Früher war ich auch sehr schüchtern und habe mich nicht getraut, mich zu melden… Blush Mit der Zeit hat sich das zum Glück gebessert. Smile Das wird bei dir bestimmt auch so werden. Smile

Echt cool, dass du in Refviksanden warst! Smile Es freut mich sehr, dass es am Strand schön war. Smile Toll, dass du schwimmen gegangen bist! Smile Bei meiner Oma hat es leider auch zwei Wochen nur geregnet - das war wirklich blöd… Blush Aber im Süden von Norwegen war es bestimmt auch schön, oder? Smile

Ich fand es übrigens richtig toll, wie Alea und Lennox zusammen mit den Gilfen, Wasserkobold Franklin und der Finde-Finja das Leck der Bohrinsel in Refviksanden schließen und so verhindern konnten, dass das Öl weiter austritt. Smile Dieser Band ist bis jetzt mein absoluter Lieblingsband! Smile Auch die Aktion von den Ocean Knights fand ich wirklich cool. Smile Es ist sooo schade, dass es die Organisation nicht in Wirklichkeit gibt… Blush So könnte man die Meere besser schützen. Ich würde den Ocean Knights sofort beitreten. Smile Wie findet ihr die Ocean Knights? Smile Was ist eigentlich euer Lieblingsband von „Alea Aquarius“? Smile Hättet ihr vielleicht Lust, dass wir hier auch einen Chat machen, wo wir so tun, als gäbe es die Organisation wirklich, und Mitglieder suchen? Smile Wir könnten dann Aktionen für den Schutz der Ozeane starten. Smile Wie fändet ihr die Idee? Smile

Alles, alles Liebe wünscht euch eure Dancing Girl ❤️❤️❤️

+++++++++++

Liebes Dancing Girl,

wir mussten deine Nachricht kürzen, um sie veröffentlichen zu können. Bitte teile im Internet keine so persönlichen Infos.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Secret Soul am 26. August 2023

Hallo Smile

Meine Lieblingsbände sind der Fluss des Vergessens und auch die Macht der Gezeiten Smile Ich finde beide voll toll und die beiden sind halt einfach die besten Bücher der ganzen Reihe! Und ja, das die Gilfen das Leck schließen konnten, ist verdammt gut Smile Smile Smile

Also schön ist es schon, wieder in die Schule zu gehen, nur alles so neu, also die Lehrer. Ich habe nämlich bis auf drei Lehrer alle Lehrer gewechselt, unfreiwillig!
Bei mir an der Schule ist das so, nach drei Jahren, wechselt man die Lehrer, es war zwar angekündigt, aber trotzdem irgendwie doof. Ich bin grade erst richtig in der Schule angekommen und dann wechseln wir die Lehrer… Dadurch habe ich keinen Unterricht mehr, mit meinen Lieblingslehrerinnen… meiner ehemaligen Deutsch Lehrerin und meiner Mathe- und Klassenlehrerin…

Und jetzt habe ich zwar auch, glaube ich, ganz gute Lehrer, aber ausgerechnet meinen Lateinlehrer, den hab ich behalten… Ich wollte eigentlich einen neuen, weil der doof bewertet. Besonders was die mündliche Note angeht…
Und in Mathe habe ich einen Lehrer, der kein Lehrer ist, sondern Physik Ingenieur… ich habe richtig Angst vor der ersten Mathearbeit, die wir schon übernächste Woche schreiben. Und wir haben nur noch eine Stunde, vor der Arbeit! Ich habe bisher überhaupt nichts verstanden. Oke, wir haben auch erst eine Stunde das Thema bearbeitet. Aber trotzdem… Wie sollen wir in einer Doppelstunde Mathe noch zwei Themen machen, und das andere so, dass alle es verstehen? Ich habe Angst!

LG Secret Soul

Eintrag von Dancing Girl am 30. August 2023

Hallo Secret Soul,
cool, dass du „Die Macht der Gezeiten“ auch so gerne magst! Smile Ich finde auch, dass der Band das beste Buch von „Alea Aquarius“ ist. Smile Ja, es ist wirklich großartig, dass die Gilfen es geschafft haben, das Leck zu schließen! Smile Den Band „Der Fluss des Vergessens“ habe ich leider noch nicht gelesen, da ich bis jetzt erst die ersten fünf Bände gelesen habe… Blush Doch ich freue mich schon sehr darauf, ihn bald zu lesen. Smile Der wievielte Band ist „Der Fluss des Vergessens“ denn? Smile Um was geht es in diesem Band? Smile

Dass du deine Lieblingslehrerinnen im Unterricht nun nicht mehr hast, tut mir sehr leid… Blush Blush Den ständigen Lehrerwechsel finde ich auch blöd. Blush Wenn man einen Lehrer oder eine Lehrerin nett findet und gut mit ihm/ihr klarkommt, ist es richtig doof, wenn er/sie durch eine andere Lehrerin oder einen anderen Lehrer ausgewechselt wird. Blush Ich hoffe sehr, dass meine nette Biologielehrerin und meine Deutsch- und Klassenlehrerin weiterhin meine Klasse unterrichten, da sie meine Lieblingslehrerinnen sind… Hoffentlich bleibt auch die Mathelehrerin, die wir seit letztem Jahr haben - sie ist total nett und nicht so wie meine frühere Mathelehrerin, die mich immer schlecht gemacht und zu mir gesagt hat, sie sieht bei mir nichts Positives… Blush Wie blöd, dass du deinen Lateinlehrer behalten musstest! Blush

Oh Gott - das mit deinem neuen Mathelehrer und der Arbeit hört sich ja stressig an! :o Dass du Angst hast, verstehe ich… Blush Doch ich bin mir ganz sicher, dass du die Mathearbeit gut machen wirst. ❤️ Du könntest ja eine Freundin, die das Thema verstanden hat, fragen und mit ihr zusammen lernen. Smile Es wäre auch sehr hilfreich, deine Eltern zu bitten, dir das Thema zu erklären und dir beim Lernen zu helfen. Smile Das machen sie bestimmt gerne. Smile Welches Thema nehmt ihr denn gerade durch? Smile In der wievielten Klasse bist du? Smile Vielleicht könnte ich dir über Seitenstark ja auch ein bisschen helfen und dir Fragen beantworten. Smile Ich komme in einer Woche übrigens in die Achte. Smile Leider bin ich in Mathe selbst nicht so gut… Blush Aber ich könnte es versuchen. Smile Natürlich nur, wenn du willst. Smile

Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Arbeit und drücke dir ganz, ganz fest die Daumen! ❤️❤️❤️ Du wirst sie bestimmt toll meistern. ❤️❤️

Alles Liebe wünscht dir deine Dancing Girl ❤️❤️❤️

PS (auch an Leonora) : Ich glaube, ich habe mich ein bisschen in Lennox verliebt… ❤️ Er ist unglaublich süß, finde ich ❤️❤️❤️, und es ist wirklich toll, dass er Alea immer beschützt. ❤️❤️❤️ Wie findet ihr Lennox? Smile Mögt ihr die Lennlea-Story auch so gerne? Smile Ich finde sie total romantisch und wunderschön. ❤️

Aktuelles

Der KiKA sammelt deine Fragen zur Fuball-EM und zum Fußball im Allgemeinen und lässt sie von den Sportschau-Expert*innen für dich beantworten. Mach mit!

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!