Chat für Mochi95 und Blume

Aktuelles

Oster-Daumenkino

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Ostern ist Christen heilig

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Vom Feldhasen zum Osterhasen

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4
Chat für Mochi95 und Blume

Hi Mochi95, bist du noch sauer auf mich? Wenn ja, dann kann ich das verstehen. Ich habe hier diesen Chat erstellt, weil sich keiner von uns mehr meldet und dann habe ich gedacht, können wir hier weiter chatten natürlich, nur wenn du möchtest. Ich hoffe du mir schreibst. LG Blume

Kommentare

Eintrag von Blume am 26. Mai 2023

Sorry, dass sollte heißen, dass du mir schreibst. LG Blume

Eintrag von Mochi95 am 26. Mai 2023

Hi.

Eintrag von Blume am 26. Mai 2023

Hi.

Eintrag von Mochi95 am 29. Mai 2023

Hi.
Ich könnte es tun...
Aber eine Bedingung!!
Guck in den Chat von Faker und Katco.
Dann, wenn du mir verzeihst, tue ich es auch.
Ich hoffe du bist dann nicht sauer.
Wie geht es dir?
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Blume am 30. Mai 2023

Hi Mochi95,
ja, ich habe in den Chat von Faker und Katco geschaut und habe da einen Kommentar von dir gefunden und ich habe ihn mir durchgelesen. Und ich verzeihe dir und ich bin gar nicht sauer. Und ich würde mich riesig freuen, wenn wir wieder Freundinnen sein können und wir auch wieder schreiben können. Das würde mir sehr viel bedeuten. Und mir geht es sehr gut. LG Blume

Eintrag von Mochi95 am 30. Mai 2023

Hi.
Ja, können wir.
Sag mir aber erstmal was zu meinem Kommentar.
Wie geht es dir?
Ich schreibe morgen in Physik eine Arbeit. Blush
Ich kanns nicht so gut, aber naja.
Es wird schon was werden.
Was ist dein „Hassfach" in der Schule?
Meine sind Physik, Kunst und Werken.
Meine Kunst-und Werken Lehrerin ist wirklich nicht sehr cool.
Und Physik finde ich richtig schwer. Blush
Das Fach ist absolut doof.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Blume am 31. Mai 2023

Hi Mochi95, mir geht es sehr gut. Ich hoffe dir auch. Und mein Hassfach ist Mathe. Ich hasse soo sehr Mathe. Und Geschichte finde ich auch doof. Warum findest du denn Physik schwierig? LG Blume

Eintrag von Mochi95 am 01. Juni 2023

Hi Blume.
Physik ist totaler Mist.
Mathe mag ich auch nicht so.
Wir haben heute die Klassenarbeit in Deutsch zurückbekommen.
Der dümmste Junge hat eine 2.
Und ich eine 3?!?!?! Blush
Was meinst du, wenn meine Mutter das erfährt?!
Das ist wirklich kacke.
Das kann nicht sein!!!!!
Ich hasse es!
Und in der letzten Mathearbeit hatte ich auch eine 3. Blush
Das ist nicht sooo schlimm.
Aber wegen Deutsch schon.
Aber dafür in der Klassenarbeit eine 1-.
Ich habe keinen Plan mehr, was ich dir schreiben soll.
Außerdem muss ich jetzt noch Hausaufgaben in 3 Fächern machen.
LG, Mochi95 Smile
PS:Die Hausaufgaben sind in Mathe, Deutsch und Geschichte.

Eintrag von Blume am 01. Juni 2023

Hi Mochi95, das ist natürlich blöd. Hm, ich weiß leider nicht was deine Mutter dann denkt, wenn sie davon erfährt, aber ich finde das total unfair, das dieser Junge eine 2 hat und du eine 3, das tut mir wirklich leid. LG Blume

Eintrag von Mochi95 am 02. Juni 2023

Hi Blume. Smile
Dieser Junge heißt Linus.
Er hat LRS(Lese-Rechtschreib-Schwäche).
Vielleicht hat er deswegen eine bessere Note bekommen.
LRS Schüler bekommen sowas immer.
Sie machen theoretisch weniger.
Also, sie müssen weniger machen.
Und meine Mutter weiß das schon.
Sie ist schon enttäuscht.
Und sie hat mich gefragt, ob es mir nicht peinlich ist.
Also „dass ich mich schäme".
Das tue ich aber auch.
Niemand anderes weiss das, außer 3 Freunde von mir.
Darunter sind 2 meine besten Freunde.
Wie geht es dir?
Ich weiß nicht mehr, was ich schreiben soll.
LG, Mochi95 Smile
PS: Ich mache immer einen Smiley, wenn ich LG und dahinter meinen Namen schreibe. Also nicht wundern.

+++++++++++++

Liebe Mochi95,

eine kleine Erinnerung: Schulische Leistungen, also Noten, definieren nicht, ob man eine gute oder schlechte Person ist. Wir, und du, sind so viel mehr als Zahlen. Es ist toll, wenn du dir Mühe gibst, dich mit Themen aus deinem Unterricht auseinanderzusetzen. Manche Themen begeistern einen richtig, während andere auch mal weniger Begeisterung auslösen. Es ist menschlich, dass wir uns mit anderen vergleichen, aber es tut uns eigentlich gar nicht so gut. Erinnere dich daran, dass du toll bist! Schau mal hier vorbei: https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/feier-dich-selbst

Gruß,
Starky

Eintrag von Blume am 05. Juni 2023

Hi Mochi95,
Achse, ich wusste gar nicht, dass es LRS überhaupt gibt. Danke für die Erklärung. LG Blume

Eintrag von Gast am 12. Juni 2023

Hi Blume.
Wenn du schon 12 bist, wirst du wohl wissen was LRS ist.
Wie geht es dir?
Was hast du so in der Zeit gemacht, wo wir nicht geschrieben haben?
Wie läuft es eigentlich mit Boy?
Würde mich nur so interessieren.
Musst du nicht sagen.
Ich habe keinen Plan, was ich dir schreiben soll.
Also beende ich jetzt diese Nachricht, mit einem sinnlosen Satz.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Blume am 13. Juni 2023

Hi Mochi95, mir geht es sehr gut und ich war auf der Kirmes. Das war voll cool und nun ja, Boy meldet sich nie bei mir und ich hoffe nicht, dass er Seitenstark verlassen hat, das wäre blöd. Und was hast du so gemacht? LG Blume

Eintrag von Mochi95 am 15. Juni 2023

Hi Blume. Smile
Ich habe nichts gemacht.
Außer gestresst von der Schule sein.
Ich mache auch meine Hausaufgaben immer auf den letzten Druck.
Ich weiss, dass das nicht so sein soll und dass es nicht gut ist.
Aber ich weiss nicht.
Trotzdem mache ich es so.
Ich kanns mir nicht abgewöhnen.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Blume am 15. Juni 2023

Hi Mochi95,
ja, du bist genau so wie ich. Ich mache meine Hausaufgaben nämlich auch immer auf den letzen Druck. Ich kann es mir auch nicht abgewöhnen. LG Blume

Eintrag von Mochi95 am 16. Juni 2023

Hi, ja das ist richtig blöd. Blush
Ich habe Ideen. Smile
Erstelle dir bunte Hausaufgaben und Lernpläne.
Zum Beispiel Lernkarten bunt gestalten.
Oder dir vornehmen, solange du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast, gehst du nicht ans Handy.
Lege es zum Beispiel ins Zimmer deiner Eltern.
LG, Mochi95 Smile
PS: Ich hoffe, dass es dir hilft(und mir).

Eintrag von Blume am 19. Juni 2023

Hi Mochi95, danke für die Tipps. Ich werde es mal ausprobieren. LG Blume

Eintrag von Mochi95 am 20. Juni 2023

Hi Blume.
Gerne. Ich hoffe, dass es klappt. Ich schreibe morgen übrigens eine Physikarbeit. Ich habe gar keinen Bock... Blush LG Mochi95

Eintrag von Blume am 22. Juni 2023

Hi Mochi95,
ja, das kann ich verstehen, darauf hätte ich auch keinen Bock. LG Blume

Eintrag von Finly am 27. Juni 2023

Tut mir leid, dass ich in euren Chat schreibe, aber mochi95, du meldest dich seit einer Zeit lang nicht mehr bei mir und das finde ich sehr schade, bitte melde dich!✌️

Eintrag von Blume am 28. Juni 2023

Hi Finly, ja, das finde ich auch schade. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Mochi95 sich wieder meldet. LG Blume

Eintrag von Mochi95 am 06. Juli 2023

Hi.
Ich war letzte Woche auf Klassenfahrt.
Und ich habe am Montag versucht in Seitenstark reinzukommen.
Das ging aber nicht.
Bis gestern.
Aber heute geht es wieder.
Wie geht es dir?
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Blume am 06. Juli 2023

Hi Mochi95, ich soll dir Bescheid sagen, dass Finly gerne wieder mit dir schreiben würde, weil du dich so lange nicht gemeldet hast. LG Blume

Eintrag von Mochi95 am 07. Juli 2023

Hi Blume. Wie geht es dir?
LG, Mochi95

Eintrag von Blume am 31. Juli 2023

Hi Mochi95, cool.

Eintrag von Blume am 02. August 2023

Hey Mochi95, es freut mich, dass du auf Klassenfahrt warst und ich habe es auch versucht, aber es ging nicht. Dann hatten wir wohl das gleiche Problem. LG Blume

Eintrag von Mochi95 am 05. August 2023

Hi Blume!
Wie geht es dir?
Endlich geht Seitenstark wieder!
Was hast du in der Zeit ohne Seitenstark gemacht?
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Blume am 07. August 2023

Hi Mochi95, ich habe sehr viele Bücher von den drei Ausrufezeichen gelesen, das war voll cool. Und was hast du in der Zeit ohne Seitenstark gemacht? LG Blume

Eintrag von Blume am 05. Oktober 2023

Mochi95 können wir wieder schreiben? LG Blume

Eintrag von Mochi95 am 06. Oktober 2023

Hi. Smile
Klar.
Wie geht es dir?
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Blume am 06. Oktober 2023

Mir geht es sehr gut. LG Blume

Eintrag von Mochi95 am 07. Oktober 2023

Hi. Smile
Das mag jetzt dumm klingen.
Aber es ist irgendwie langweilig mit dir zu schreiben.
1.du schreibst nie mit Emojis
2.du schreibst immer nur kurze Nachrichten, die immer nur ein paar Zeile haben. Blush
Wie geht es dir heute so? Smile
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Blume am 07. Oktober 2023

Mir geht es gut und ich werde versuchen mal längere Nachrichten zu schreiben und ich kann keine Emojis machen, das funktioniert irgendwie bei mir nicht, ich weiß auch nicht wieso. Und wie geht es dir? LG Blume

Eintrag von Mochi95 am 09. Oktober 2023

Hi. Smile
Schön, dass es dir gut geht.
Oh, das wusste ich nicht, dass bei dir keine Emojis gehen. Blush
Tut mir leid.
Es ist halt nur so schöner, wenn man auf lange Nachrichten antworten kann. Smile
Mir geht es auch gut.
Kennst du den Song "Mädchen aufm Pferd" von Bibi und Tina?
Der ist mein Weckerklingelton. Smile
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Blume am 09. Oktober 2023

Ja, ich kenne den Song, der ist voll cool. LG Blume

Eintrag von Mochi95 am 09. Oktober 2023

Cool, dass du den kennst. Smile

Eintrag von Blume am 09. Oktober 2023

Ja, ich finde das auch cool.

Eintrag von Mochi95 am 09. Oktober 2023

Ich liebe ihn. Smile Angel

Eintrag von Blume am 09. Oktober 2023

Wen liebst du?

Eintrag von Mochi95 am 10. Oktober 2023

Den Song "Mädchen aufm Pferd" XD Smile

Eintrag von Blume am 10. Oktober 2023

Achso ja, ich liebe ihn auch.

Eintrag von Mochi95 am 10. Oktober 2023

Haha, was dachtest du denn? XD Smile

Eintrag von Blume am 10. Oktober 2023

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich gedacht habe.

Eintrag von Mochi95 am 20. März 2024

Hey Blume...

Eintrag von Blume am 20. März 2024

Hey Mochi95.

Aktuelles

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team