Chat für Moslems

Chat für Moslems

Salamu Aleikum meine Freunde!
Ich und Zoey haben zusammen bei dem Beitrag "Welche Sprachen könnt ihr sprechen?", ein bisschen gechattet und haben festgestellt dass wir beide Moslems sind. Das Chatten hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir jetzt einen Chat für Moslems erstellen möchten. Alle User die Moslems sind dürfen hier mitchatten, bitte nur Moslems!
Ich habe schon mal eine Frage an Moslems:
Macht ihr bei den Gebeten auch mit?
Euer thunder24

Kommentare

Eintrag von Fire-Shoot am 03. August 2020

B)B)
ich bin auch einer¨
LG Fire-Shoot

Eintrag von thunder24 am 07. August 2020

Ich weiss, mein
Bruder! (Er ist wirklich mein Bruder)

Eintrag von Zoey am 08. September 2020

Hi Thunder24,
hab grade gesehen, dass du diesen Chat gemacht hast, sorry das ich nichts geschrieben habe, bin erst gestern Abend aus dem Urlaub gekommen. Ich wusste gar nicht, dass du einen Bruder hast. Cool. Poppi meine Schwester ist eigentlich auch Moslem. Hat sich noch nicht gemeldet.

An Fire-Shoot: Cool und Willkommen im Moslem-Chat Bad

Bis Bald
Zoey Smile

Eintrag von Jax am 10. September 2020

Ich gehöre nicht dem Islam an, aber ich habe gerade euren Chat in dem Forum darüber, welche Sprachen man kann, gelesen. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass ihr euch so gefreut habt, mit jemand anderem über eure Religion zu reden.
Ich hoffe, es ist okay wenn ich hier schreibe, obwohl ich kein Moslem bin. Ich interessiere mich sehr dafür, was andere für Religionen haben und wie sie sie im Alltag und in der Familie ausüben!
Wie heißt das Fest, das ihr gefeiert habt, ich glaube, es war der 31. August?

Und weil ihr über Kopftücher geredet habt: stimmt es, dass man das im Islam Hijab nennt? Und wofür trägt man das eigentlich? Ich weiß, dass es im Koran eigentlich nicht vorgeschrieben wird (sagt zumindest mein Religionslehrer), aber es vielen Moslems wichtig ist.
In meiner Schule ist ein Mädchen, das Kopftuch trägt. Ihre Klasse macht sich darüber lustig, eine Mitschülerin hat mal ihr Kopftuch weggenommen und ich habe das Mädchen getröstet, obwohl ich sie nicht wirklich kenne.
Ein Lehrer hat nachher gesagt, ich hätte dem Mädchen meine Jacke oder so geben sollen, damit sie die Haare bedecken kann. Das wusste ich nicht, sie hat auch nichts gesagt.

Eintrag von Thunder24 am 11. September 2020

Hi lieber Jax!
Ich finde es toll, dass du dich auch wenn du kein Moslem bist, dazu interessierst! Und ja, Hijab ist richtig! Leider hatte dein Lehrer nicht recht, es steht im Koran.
Für mich wäre es okay dass du mitchattest, vor allem weil du dann noch mehr lernen kannst. Aber nur, wenn Zoey einverstanden ist! Das Fest heisst Eid, und es war (Es wechselt jedes Jahr) am 31. Juli. War echt toll! Ich finde es schrecklich, dass man ein Mädchen mit Kopftuch hänselt! Mega fies! Und ja, der Lehrer hatte mit der Jacke recht, es geht darum, dass man die Haare nicht sieht.

An Zoey: Ich finde es toll, dass du wieder da bist! Ja, in der Tat habe ich einen Bruder:) Möchte Poppi auch mitchatten? Fände ich toll!

PS: Fire-Shot wird wahrscheinlich nichts mehr schreiben, sorry.
Euer Thunder24

+++

Hallo Thunder24,
es ist nicht ganz richtig, was du schreibst. Im Koran steht, dass Frauen ihren Körper bedecken sollen. Jede Muslima entscheidet für sich, ob sie ein Kopftuch tragen möchte. Schau mal hier:
https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/k/kopftuch-im-islam
LG Starky und Seitenstark-Team

Eintrag von Zoey am 12. September 2020

Hi Jax,
ist nicht schlimm wenn du nicht zum Islam gehörst und trotzdem hier reinschreibst. Ich hätte nie gedacht dass Thunder24 Moslem ist, aber habe mich riesig gefreut das zu hören.
Dass du dich für Religionen anderer interessierst finde ich cool!
Sorry hab grade keine Zeit, deswegen kann ich nicht mehr schreiben.
Bis Bald
Zoey

Eintrag von Thunder24 am 12. September 2020

Kein Problem, Zoey!

Eintrag von Zoey am 13. September 2020

Hi,
jetzt hab ich Zeit. Also Thunder24 du hast ja alles schon genau erklärt. Smile Ja Poppi meldet sich bald, morgen hat sie ihre erste Schulstunde auf dem Gymnasium... deswegen hat sie nicht so viel Zeit.
Ich finde es cool, dass Jack sich für andere Religionen interessiert! Schade dass Fire-Shot nichts mehr schreiben wird! Cray 2
An Jack: Hast du noch Fragen?

Eure Zoey

Eintrag von Thunder24 am 15. September 2020

Hi Zoey! Sorry dass ich erst jetzt vorbei schaue!
Freue mich schon auf Poppi!
Ich finde es auch toll dass Jax mitmacht, ja, mein Bruder möchte leider nicht auf Seitenstark aktiv sein.

Eintrag von Poppi am 16. September 2020

Hallo,
Darf ich mitmachen?

Eintrag von Zoey am 16. September 2020

Hi Thunder24,
Ich dachte schon warum meldet sich thunder24 nicht. Toolll dass du dich meldest! Ja Poppi will sich auch wieder melden. Ich finde es auch cool dass Jack mitmacht! Echt schade, dass dein Bruder nicht mitmacht.

Eintrag von Thunder24 am 16. September 2020

Hi Poppi! Ja! Klar!
An Zoey: Ja, schade interessiert sich mein Bruder nicht. Cray 2

Eintrag von Zoey und Poppi am 16. September 2020

An Thunder24:

Von Poppi: Cool freue mich schon! Was schreiben wir jetzt?

Von Zoey: Echt schade! Darf ich wissen wie alt dein Bruder ist?
Ich wünschte, es würde mehr Moslems auf seitenstark geben, hoffentlich werden es mehrere! Bye Du meintest doch im Umziehenbeitrag dass du umziehen musst, aber es nicht möchtest, tut mir leid. Wieso eigentlich?(musst du natürlich nicht sagen!!!)

LG Zoey und Poppi Biggrin

Eintrag von Anonymous am 17. September 2020

Also eigentlich habe ich das geschrieben. Ich meinte das mit dem umziehen. Ich sag nur es hatte auch mal etwas mit früher zu tun. Genauer gesagt mit meiner Familie, aber Genaueres sage ich nicht dazu. Übrigens finde ich auch euren Chat sehr interessant und lese ihn immer. Es interessiert mich sehr was ihr redet, auch wenn ich zwar kein Moslem bin, aber ich liebe es etwas über Religionen von anderen zu lernen. Außerdem weiß ich noch nicht viel darüber und würde gerne mehr lernen.
Jedenfalls finde ich es richtig interessant. Aber das habe ich ja jetzt schon gesagt. Übrigens gibt es leider Leute, die Sachen erzählen, die Blödsinn sind. Ich bin zwar kein Moslem aber meine Freundin. Und sie sagt dass das nicht stimmt. Z. B. Ein Mann der mal im Fernsehen war meinte einfach dass Muslime Frauen schlagen dürfen!!! Aber meine Freundin hat mir gesagt, dass das nicht wahr ist. Übrigens finde ich es ziemlich scheiße wenn man schlecht über andere Religionen redet.

Eintrag von Zoey am 17. September 2020

Hi Anonymous,
Ich finds cool dass du das reingeschrieben hast. Toll dass du dich für Religionen interessierst. Also ist deine Freundin Moslem? Und natürlich schlagen Muslime keine Frauen (Voll der Blödsinn!). Deine Freundin hat recht, hoffe ich zumindest! Ich finde es auch sch***e wenn man schlecht über eine Religion redet!!!

Eintrag von Thunder24 am 19. September 2020

Sorry dass ich erst jetzt wieder reinsehe, tut mir leid! Cray 2

An Poppi: Keine Ahnung, mal schauen ob uns was ins Gespräch kommt:)

An Zoey: Sorry, aber ich weiss nicht ob ich das verraten soll. Schließlich sollte Fire-Shot selber beurteilen was er von ihm im Internet haben will. Ich hoffe auch es gibt mehr Moslems! Biggrin

Wegen dem Umziehen: Sorry, aber auch das ist mir zu privat weil es eine ziemlich blöde Angelegenheit ist. Tut mir leid dass ich nicht zu viel im Internet sagen möchte, weil solche Sachen wie "Warum ziehe ich um?" sind ein bisschen schwierig zu erklären und eben zu privat. Sorry!

An Anonymous: Hat das wirklich jemand gesagt? Das ist die grösste Kacke die ich je gelesen habe! Also wirklich, totaler Sch**ss. Solche Vollidioten sollten einfach mal ihre sch**ss Denk-Gurke anschalten und den Schnabel zulassen! Dash 1 Dash 1 Dash 1 Diablo Diablo Diablo
Ich finde es toll dass du dich für Religionen interessierst, Anonymous!
Toll dass du eine Freundin hast die Moslem ist! Kannst du sie mal fragen ob sie vielleicht Lust hat mitzuchatten? Und hast du vielleicht auch Lust?
Euer Thunder24

Eintrag von Ines am 19. September 2020

Ich finde euren Chat sehr interessant! Wir haben in der Schule den Islam besprochen und ich habe mir einiges im Internet angesehen darüber und Bücher gelesen. Aber ich kenne niemanden, der Muslim ist, und es ist ja etwas anderes, nur darüber zu lesen oder zu lernen.
Wir haben in der Schule zum Beispiel gelernt, dass Muslime jeden Tag 5x beten und sich davor rituell waschen. Ich weiß aber nicht, ob jeder das macht, weil es doch im Alltag bestimmt schwierig ist, wenn man zum Beispiel bis 16 Uhr Schule hat.

Eintrag von Zoey am 19. September 2020

Sorry muss los, schreib bald eine Antwort... klar musst du nichts verraten!

Eintrag von Thunder24 am 23. September 2020

Liebe Ines!
Doch, dein Lehrer hatte euch das richtig beigebracht.
Willst du auch mitchatten?
Danke Zoey wegen dem Verständnis!

Eintrag von Anonymous am 27. September 2020

Meine Freundin kann leider nicht mitchatten weil sie älter als ich ist. D.h. sie ist zu alt für Seitenstark und fühlt sich auch so. Aber egal. Falls mache ich gerne mit. Das ist gut so dass man nicht schlagen darf, das wäre auch nicht so gut. Jemanden schlagen ist echt Sch**ße!!! Und außerdem bringt es nichts wenn man das tut. Von daher ist es echt besser so, dass man es nicht macht. Und ich kann es gut verstehen, ja ich schreibe auch nicht warum ich umgezogen werde. Aber es ist leider so, obwohl es hier diesen Chat gut reinpassen würde, aber egal, es hat ja nichts mit dem Islam zu tun aber mit Ähnlichem. Aber naja.

Eintrag von Zoey am 28. September 2020

Hi Leute,
sorry dass ich mich erst jetzt melde (Schule).
Cool dass ihr euch für den Islam interessiert (Anonymous, Ines)!! Thunder24, ich verstehe es natürlich, wenn du es nicht sagen möchtest!!! Verstehe ich total.
Meld mich bald wieder
Zoey

Eintrag von Thunder24 am 29. September 2020

An Anonymous: Schade. Ja, schlagen ist dumm!
An Zoey: Kein Problem! Danke für dein Verständnis!

Eintrag von Zoey am 29. September 2020

An Thunder24: Auch kein Problem!

Eintrag von Anonymous am 02. Oktober 2020

Warum tragen Muslime Kopftücher?

Eintrag von Zoey am 02. Oktober 2020

Hi Thunder24, ich wollte dich kurz was fragen, bitte antworte mir: Steht es im Koran, dass Moslems also Frauen bzw. Mädchen Kopftuch tragen müssen? Ein Mädchen hat mich gefragt, ich wollte wissen was du sagst. Danke für deine Antwort! Smile
Zoey

+++

Hallo Zoey,
im Koran steht, dass Frauen ihren Körper bedecken sollen:
https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/k/kopftuch-im-islam
Ob die Frauen Kopftuch tragen möchten, entscheidet jede für sich.
LG Starky und Team

Eintrag von Zoey am 05. Oktober 2020

Meine Frage hat sich geklärt! Danke nochmal Thunder24! Smile

Eintrag von Thunder24 am 07. Oktober 2020

Klar doch.
Und nochmal an alle: Was im Internet steht, stimmt nicht.
Es steht im Internet.

Eintrag von Zoey am 07. Oktober 2020

Ja das stimmt Zubayr, das stimmt wirklich nicht!

Eintrag von Thunder24 am 07. Oktober 2020

Danke, sorry, eigentlich wollte ich schreiben: Es steht im Koran, nicht im Internet, sorry.

Eintrag von Zoey am 08. Oktober 2020

Ich hab es schon verstanden, kein Problem. Bye

Eintrag von Thunder24 am 08. Oktober 2020

Eintrag von Zoey am 09. Oktober 2020

Eintrag von Thunder24 am 09. Oktober 2020

Es ist immer so toll, mir dir zu chatten!

Eintrag von Zoey am 10. Oktober 2020

Danke, mit dir aber auch!!! Angel

Eintrag von Thunder24 am 11. Oktober 2020

Nett von dir!
Es scheint mir, als würde niemand mehr chatten, chatten wir einfach bei "ICH THUNDER24 & DER ISLAM" weiter?

Eintrag von Zoey am 20. Oktober 2020

Gerne Angel

Eintrag von Abdi am 10. Dezember 2021

Hallo, ich bin auch Moslem.

Eintrag von Gast am 03. Januar 2022

Ich bin Christ! Smile Wink Der Islam ist aber auch cool!

Eintrag von Lissy Lestrange am 04. Januar 2022

Hi, ich bin zwar kein Moslem, aber wir haben das Thema gerade im Unterricht. Kann ich euch ein paar Fragen stellen?

Eintrag von Lissy Lestrange am 05. Januar 2022

Hallo, schreibt noch jemand in den Chat?

Eintrag von Niah am 05. Januar 2022

Ja frag mal! Mein Vater ist Muslim.

Eintrag von Feuerdrache am 09. Januar 2022

Bin auch Moslem Bad

Eintrag von Harry Potter Fan am 20. März 2022

Ich bin kein Moslem.

Eintrag von Bellatrix Snape am 23. März 2022

Hey Thunder24 und zoey,
Ich bin zwar ein Christ aber man könnte sich doch mit den Religionen austauschen oder nicht?
LG Bellatrix Snape

Eintrag von Pusteblume am 29. März 2022

Ich bin auch Christ

Eintrag von Tanith am 20. Juli 2022

Religionen entdecken schreiben auch manchmal falsche Infos, aber die Seite ist okay. Meine Freundin und ich haben dort einen falschen Beitrag gefunden....

___

Liebe*r Tanith,

am besten schickst du gleich den Link von den Infos mit, bei denen du denkst, dass sie falsch sind. So ist es schwer nachzuvollziehen und außerdem freuen sich Kinderseiten ja über konstruktives (=etwas, das wirklich hilft) Feedback.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Tanith am 20. Juli 2022

Und generell bitte nicht alles glauben. Ich erkläre warum: weil z. B.
Wenn in der Schule ein Kind ist, das zum Islam gehört und andere mobbt, gehe ich auch nicht zum Fernsehen und sage, dass alle vom Islam andere Kinder mobben.
Dann würden alle sagen: das ist rassistisch. Aber bei kleinen Religionen z. B. Zeugenjovas, Scientology ..... ist das dann okay zu machen oder wie???? Sorry, das ist sehr unlogisch!!!!!!!!!!
LG Tanith
P.S: und gemein ist es auch...

____

Liebe*r Tanith,

was du ansprichst nennt man auch Verallgemeinerung, also von einem Fall auf ganz viele oder "alle" zu schließen. Das ist natürlich gar nicht möglich und führt zu Vorurteilen.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Tanith am 23. Juli 2022

Ja, ich habe auch was geschrieben, aber es wurde leider nicht veröffentlicht.

Eintrag von edeka600 am 31. Juli 2022

Hi. Ich bin auch Moslem

Eintrag von Tanith am 21. August 2022

Okay jetzt würde es doch veröffentlicht

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Jedes Jahr im Frühling schwimmen die kleinen Schweinswale in die Elbe und kommen bis in den Hamburger Hafen. Höre dir an, was ein Biologe darüber berichtet.

Damit bist du bestens vorbereitet für die Ferien: Wimmelbilder, Rezepte und Ausmalbilder aus dem HanisauLand für die Ostertage!

Kinder aus Trier beantworten die Frage "Was sind eigentlich Kinderrechte?" in einem Podcast. Hör es dir an!
1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: