Chat für Pusteblume und Flower

Aktuelles

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

Die Karwoche: Warum feiern wir Palmsonntag und Gründonnerstag?

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, die Woche vor Ostern.

Platz 1 für kindersache.de

Herzlichen Glückwunsch! kindersache.de gewinnt den ersten Platz beim MDR Kinder-Online-Preis 2024.

religionen-entdecken.de erhält Kinder-Online-Preis
Auxie und religionen-entdecken.de wurden beim Kinder-Online-Preis 2024 vom MDR auf den 2. Platz gewählt. Seitenstark gratuliert sehr herzlich!
1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4
Chat für Pusteblume und Flower

Hi Pusteblume,
Vielleicht weißt du ja, wo ich dir schon geschrieben habe. Wink
Hier können wir jedenfalls chatten Smile

Ein Steckbrief von mir:
Nickname: Flower
Echter Name: Frieda
Alter: 12 Jahre (du bist 10, oder?)
Aussehen: dunklere, blonde Haare und blaue oder grüne Augen (das kann ich einfach nicht genau sagen...)
Hobbys: Pfadfinder, Flöte spielen, lesen, Geschichten schreiben, zeichnen
Lieblingsfach: Deutsch, Kunst, Musik, und ein wenig Mathe
Lieblinsfarbe: blau
Lieblingsbuch: Land of Stories, Harry Potter und viele andere (zurzeit lese ich Warrior Cats, was ich auch mag)
Lieblingsfilm: Harry Potter, Phantastische Tierwesen, Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Als
Vg Flower

Kommentare

Eintrag von Flower am 06. Mai 2022

Und falls du nicht darauf kommst: Ich habe als Gast kommentiert.

Eintrag von Pusteblume am 06. Mai 2022

Hallo Flower! Ich bin gerade bei Freunden und Kaninchen schreiben, deshalb schicke ich dir morgen einen Steckbrief. Ich hoffe du verstehst das. GVLG Pusteblume

Eintrag von Flower am 09. Mai 2022

Hi,
ja klar ist das in Ordnung! Wie war dein Tag so?
Meiner war jedenfalls nicht ganz so toll. Also eigentlich war alles okay
Ich hatte 8 Stunden Schule (frag nicht, ich bin auf einer Ganztagsschule, heißt: länger Schule, aber keine Hausaufgaben) Deswegen war alles normal langweilig. Wir hatten aber in der 5./6. Stunde Sport auf dem Sportplatz. Also draußen in der prallen Sonne. Das war einfach nur super anstrengend und irgendwann ging es mir dann wirklich nicht gut: Ich hatte Bauchschmerzen und mir war übel. Auf dem Rückweg habe ich mich dann übergeben. Jetzt geht es mir wieder besser, aber ich musste von der Schule abgeholt werden.

Eintrag von Pusteblume am 09. Mai 2022

Oh du arme! Das Wochenende war bei mir eigentlich echt gut. Der Montag war so mittelmäßig, was aber nichts Neues ist, da der Start der Woche bei mir eh immer ziemlich chaotisch und durcheinander ist. GLG Pusteblume P.S: gehst du eigentlich zu Fuß zur Schule oder fährst du mit dem Auto?

Eintrag von Flower am 10. Mai 2022

Danke! Jetzt geht es mir aber auch schon wieder viel besser. Auch gestern ging es mir schon wieder gut, ich habe dann faul auf dem Sofa gelegen und konnte mir eine Stunde Englisch sparen. Lol
Und ja, der Montag ist einfach oft chaotisch. Wink
Ich fahre normalerweise mit dem Fahrrad zur Schule. Gestern aber hat mich meine Mutter mit dem Auto von der Schule abgeholt. Mir ging es ja nicht ganz so gut, bzw. es wäre doof, wenn ich mich z.B. nochmal hätte übergeben müssen. Wie kommst du zur Schule?

Eintrag von Pusteblume am 10. Mai 2022

Ich wohne bloß 3 Minuten von meiner Schule entfernt und kann sie quasi von zu Hause aus sehen Blum 3 Ich gehe also immer zu Fuß. Anderes würde es ja auch keinen Sinn machen.

Eintrag von Flower am 11. Mai 2022

Ja, anders macht es sonst auch wirklich keinen Sinn. Ich hätte aber zum Beispiel keine Lust zur Schule zu laufen. Theoretisch würde das funktionieren, aber da ist Fahrrad fahren deutlich praktischer. Wie war dein Schultag so?
Meiner war nämlich auch wieder ganz okay. Abgesehen davon, dass wir Mittwochs alle drei Hauptfächer hintereinander haben, war es nämlich ganz gut. Wir hatten zwar unsere Mathearbeit geschrieben, aber ich hatte dabei ein ziemlich gutes Gefühl und war wahrscheinlich sogar als erste fertig.
Was sind bei dir denn Fächer, in denen du eher gut bist?

Eintrag von Flower am 12. Mai 2022

Hi, wie geht's dir so?

Eintrag von Pusteblume am 12. Mai 2022

Die Schule war heute eigentlich ganz in Ordnung, aber ich habe ein anderes Problem. Vielleicht kannst du mir ja helfen?

Also unter uns sind neue Nachbarn mit zwei Kindern eingezogen. Der Junge heißt Max und das Mädchen Maja. Mit Maja verstehe ich mich auch echt gut, aber in den letzten Tagen kommt sie immer in den Pausen zu mir, in der OGS beim Essen setzt sie sich auch immer zu mir. Meine Freundinnen finden das glaube ich auch nicht so brennend, was ich auch irgendwie verstehen kann. Jetzt kommt sie sogar jeden Tag zu uns in unsere Wohnung, aber ich weiß gar nicht, ob ich das will! Heute zum Beispiel stand sie vor meiner Tür als ich gerade Hausaufgaben gemacht habe. Ich habe dann gesagt, dass ich gerade noch etwas für die Schule machen muss und gerade keine Zeit habe, sie hat sich aber einfach an mir vorbei gequetscht und ist dann in mein Zimmer gegangen. Aber ich musste noch Deutsch zu Ende machen! Als ich das gesagt habe ist sie zu meiner Mutter gegangen und hat mit ihr Mensch ärgere dich nicht gespielt. Danach ist sie zu mir gegangen und hat gesagt: „Sofie deine Mutter hat gesagt du sollst aufhören!“ aber ich war eben noch nicht fertig. Meine Mutter hat mir dann gesagt, dass ich das am Abend machen soll. Jetzt ist es 18:40 Uhr und ich muss noch meine Hausaufgaben machen. Ich hatte heute aber schon zwei mal Sport und bis halb 2 Schule und bin einfach bloß fertig!

Ich möchte wirklich noch Majas Freundin bleiben, aber ich brauche einfach auch mal eine Pause und Zeit für mich. Ich weiß aber nicht wie ich es ihr sagen soll ohne sie zu verletzen und so zu klingen, als ob ich nicht mehr mit ihr befreundet sein möchte. Sad Außerdem will ich doch auch nicht meine besten Freundinnen verlieren. Hilfe!!!

Eintrag von Flower am 13. Mai 2022

Hi, du tust mir leid! Wie alt ist Maja denn? Also in deinem Alter oder jünger? Ich glaube zwar, dass das echt schwer ist und ich würde es mich selbst nicht so trauen, aber du solltest mit ihr darüber reden und ihr vielleicht sagen, dass du noch gerne mit ihr befreundet sein willst, du aber auch Zeit für dich alleine oder andere Freunde brauchst. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie einfach viel mit dir machen möchte, da sie dich bestimmt schon gut kennt und noch keine oder kaum andere Freunde gefunden hat. Kam sie denn auch neu an eure Schule, oder war sie vorher schon dort? Vielleicht könntest du ihr auch helfen andere neue Freunde zu finden oder falls sie schon welche hat, sie dazu ermutigen, mit diesen zu spielen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Eintrag von Pusteblume am 13. Mai 2022

Hi Flower,
ja, du hast mir echt geholfen. Ich glaube aber Maja hat schon Freunde gefunden, denn sie spielt auch manchmal mit einem anderem Mädchen. Ich habe heute auch mit meinen Freundinnen darüber gesprochen und die haben gesagt, sie verstehen mich in meiner Lage und wollen mir helfen. Vielleicht sage ich meiner Mutter sonst auch wie ich mich so fühle. Vielleicht hilft das...
GlG Pusteblume

Eintrag von Flower am 13. Mai 2022

Schön, dass es jetzt besser wird. Und es ist auch gut, dass du mit deinen Freundinnen darüber gesprochen hast. Sie verstehen dich ja, und ich denke, das macht die Sache auch leichter. Ich vermute wirklich, dass Maja einfach viel mit dir unternehmen wollte, da es für sie bestimmt auch schwer ist neue Freunde zu finden.
VG

Eintrag von Pusteblume am 14. Mai 2022

Ach und Maja ist 9 und in der 3. Klasse.

Eintrag von Pusteblume am 18. Mai 2022

Flower?

Eintrag von Flower am 18. Mai 2022

Hi,
Ja ich bin noch da Wink .
Sorry, hab mich nicht mehr gemeldet... Geht es wieder besser? Also mit Maja und deinen Freunden?

Eintrag von Flower am 20. Mai 2022

Hallo Pusteblume,
hattest du heute eigentlich auch sturmfrei? Wir nämlich schon. Also wir hatten eigentlich 6 Stunden Schule, heute aber nur vier. War es bei dir ähnlich?

Eintrag von Flower am 24. Mai 2022

Hallo Pusteblume,
antwortest du noch? Wink

Eintrag von Pusteblume am 24. Mai 2022

Hallo Flower! Tut mir leid, aber ich hatte im Moment ziemlich viel um die Ohren und konnte nicht antworten. Es geht mir so mittelmäßig und ja, wir hatten auch sturmfrei. Bei uns hat aber die Sonnen geschienen! Smile war bei euch wirklich Sturm?

P.S: Ich schreibe im Moment eine Harry Potter Geschichte, wenn du willst, kannst du mal reinschauen: https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/james-potter-geschichte

Eintrag von Flower am 25. Mai 2022

Hi Pusteblume,
die Geschichte kennen ich schon. Blum 3

Und ne, es hat bei uns irgendwie gar nicht gestürmt. Ich wollte nur fragen, weil ich mal als Gast unter einen Beitrag geschrieben habe, dass ich in derselben Stadt wohne wie du und da dachte ich, dass du auch sturmfrei gehabt haben müsstest...
VG Flower

Eintrag von Flower am 26. Mai 2022

Pusteblume?

Eintrag von Pusteblume am 28. Mai 2022

Hi Flower! Stimmt ja wir wohnen beide in Aachen! Ich wohne übrigens in der Nähe von (...). Wohnst du eher (...)? GLG Pusteblume

____

Liebe Pusteblume,

bitte teile keine Info's, die es anderen ermöglichen könnten, herauszufinden wo du wohnst. Für deine Sicherheit haben wir die Angaben herausgenommen, das verstehst du bestimmt.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Flower am 30. Mai 2022

Das kann ich dir ja nicht so gut mitteilen. Ich würde sagen, ich wohne jetzt nicht ganz (...) (Es gibt irgendwie Teile von Aachen, deren Namen ich irgendwie noch nie gehört habe...), aber halt jetzt auch nicht (...).
VG

____

Liebe Flower,

alle Info's, die den Möglichkeitsraum einschränken, sodass jemand herausfinden könnte wo du wohnst, haben wir herausgenommen. Die Regel bei uns im Forum ist ja, dass der Name von sehr großen Städten (Einwohneranzahl ab 100.000) genannt werden dürfen. Beim Nennen der Stadt muss es zu eurem Schutz bleiben. Das verstehst du bestimmt.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Flower am 31. Mai 2022

Ja, das verstehe ich natürlich, Starky.

Eintrag von Flower am 02. Juni 2022

Hi Pusteblume,
schreibst du eigentlich noch?
Smile

Eintrag von Pusteblume am 02. Juni 2022

Hallo Flower! Auf deine Frage: ja, aber ich weiß nicht über was wir schreiben können!

Eintrag von Pusteblume am 03. Juni 2022

Nein, ich schreibe nicht mehr, warum?

Eintrag von Flower am 15. Juni 2022

Entschuldigung, ich kam in der letzten Woche nicht wirklich zum Schreiben und es war bei mir relativ viel los. Könntest du mir bei einem Problem weiterhelfen?
Ich habe eine Mitschülerin, die sage ich mal sehr "anstrengend" ist. Sprich, sie nervt mich die ganze Zeit, beleidigt mich auch manchmal und hat zum Beispiel mal meine Sachen versteckt (aber so, dass ich sie leicht wiedergefunden habe) Außerdem sagt sie mir neuerdings oft, wenn ich mich zu ihr und anderen Mitschülerinnen stelle, ich soll weggehen. Auch jedes Mal wenn ich bei etwas irgendwie nicht aufpasse, sagt sie das gleich. Ich würde bei der Sache nicht so weit gehen und es als Mobbing bezeichnen, aber sie nervt mich und macht mich auch aggressiv. Auch die anderen Kinder meiner Klasse, besonders die Jungs mögen sie nicht gerade, aber irgendwie hat sie speziell gegen mich etwas. Kannst du mir einen guten Ratschlag geben? Was könnte ich tun?
Wäre echt nett, wenn du mir antwortest Smile
VG Flower

Eintrag von Pusteblume am 16. Juni 2022

Hey Flower, das ist wirklich eine blöde Situation! Schwierig, schwierig. Also ich würde es ihr vielleicht mal sagen. Wenn nicht, versuch mal sie einfach zu ignorieren. Es macht ihr dann bestimmt keinen Spaß mehr, wenn du nicht mehr auf sie achtest. Kann es sonst vielleicht sein, dass sie nur deine Freundin sein will. GLG Pusteblume

Eintrag von Pusteblume am 16. Juni 2022

Den Kommentar am 3.6 habe ich nicht geschrieben!

Eintrag von Flower am 16. Juni 2022

Danke für deine Antwort! Dass sie meine Freundin sein möchte glaube ich nicht. Trotzdem danke für deinen Ratschlag. Sie ist auch nicht nur zu mir gemein, sondern auch zu den anderen, aber manchmal glaube ich, sie hat es besonders auf mich abgesehen. Heute habe ich sowieso keine Schule, also schaue ich morgen mal was ich machen kann. Danke! Smile
Vg Flower

Eintrag von Flower am 23. Juni 2022

Hallo Pusteblume,
wollen wir vielleicht wieder schreiben? Außerdem, schaust du noch in den Chat wegen der Warrior Cats Geschichte rein?

Vg

Eintrag von Pusteblume am 23. Juni 2022

Ja Flower, ich würde gerne wieder mehr mit dir schreiben. Und ja, ich schaue ab und zu noch in den Chat „Warrior Cats Geschichte schreiben“ rein, aber nicht mehr so oft.

Eintrag von Flower am 08. Juli 2022

Hi, du hattest mich in einem anderen Beitrag gefragt, wie ich auf KS heiße, oder? Ich habe dir auf Kindersache unter deinem ersten Beitrag geantwortet Smile
Vg Flower

Eintrag von Pusteblume am 27. Juli 2022

Hey Flower/Fritte: sorry, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so viel schreibe! Wollen wir weiterhin chatten? Wenn ja, über was? Ich hoffe du antwortest mir. GLG Pusteblume/Sofie ☀️

Eintrag von Flower am 28. Juli 2022

Hallo Pusteblume/Sofie (Was ist dir lieber? Übrigens kannst du mich von mir aus auch Frieda nennen;) )
Wir können gerne weiter schreiben. Du kommst nach den Sommerferien wahrscheinlich auf eine weiterführende Schule, oder?
Und wenn ja, auf welche Schulart? (Wenn es dir zu privat ist, musst du auch nicht antworten)
Ich komme nach den Ferien nämlich in die siebte Klasse.
Vg Flower

Eintrag von Pusteblume am 30. Juli 2022

Hey Frida, du kannst mich gerne Sofie nennen! Ja, ich komme jetzt in die 5. Klasse und bin echt ganz schön aufgeregt deswegen! Ich glaube, ich habe sogar ein bisschen Angst, dassich nicht gut genug bin und keine Freunde kriege und ausgelacht werde. Blush Was meinst du mit Schulart? Jedenfalls ist das Gebäude der Schule rot-orange. Ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben könnte. Du kommst schon in die 7.? Wow! Wie war es für dich in der 5. Klasse? Auf deinem Profil auf KS steht auch, dass du in der 6 Klasse bist. Ich schaue oft auf deinem Profil vorbei! GLG Sofie

Eintrag von Flower am 01. August 2022

Hi Sophie,
erstmal: ich werde Frieda geschrieben, ist aber nicht schlimm Wink
Ich meinte mit Schulform Gymnasium, Realschule etc. Ist aber gar nicht so wichtig.
Ich weiß, in meinem Über-Mich Text steht, dass ich in der sechsten Klasse bin, den habe ich aber noch nicht aktualisiert. Danke übrigens, dass du so oft auf meinem Profil vorbeischaust Smile
Ich bin mit nicht sicher, aber es kann sehr gut sein, dass du auf meine Schule kommst (Weiß ich aber nicht, die Beschreibung eines orange-roten Schulgebäude hat mich darauf gebracht) Jedenfalls brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du ausgelacht wirst oder so. Für mich war es auch erstmal schwer und ich kann immer noch nicht glauben, dass ich schon in die siebte Klasse komme. Ich persönlich habe in meiner Klasse nicht die besten Freunde gefunden, verstehe mich aber mit den meisten meiner Mitschüler*innen recht gut. Ich glaube auch nicht, dass du nicht gut genug sein wirst. Lass das alles einfach erstmal auf dich zukommen Smile
VG Frieda

Eintrag von Pusteblume am 01. August 2022

Danke für deinen Tipp Frieda! Ich werde mal nach einem Mädchen Ausschau halten, was Frieda heißt! Ach und ich gehe auf ein Gymnasium, aber dort wird keine Schuluniform getragen! Vielleicht können wir ja eine Beschreibung von uns schicken und quasi etwas ausmachen woran wir uns erkennen (wenn ihr auf dieselbe Schule gehen!) sowas wie: ich trage am ersten Schultag ein Lila T-Shirt wo so und so was drauf ist. Kleine Info: ich habe am Donnerstag meinen ersten Schultag. Und ich gehe in die 5a! Es wäre schon cool, wenn wir uns in echt kennenlernen, Smile Smile Smile GVLG Pusteblume

Eintrag von Pusteblume am 01. August 2022

In welche Klasse bist/kommst du denn? In die A, B …

Eintrag von Flower am 02. August 2022

Hi Sophie,
Ich gehe auch auf ein Gymnasium. Ich glaube in Deutschland wird in keinem Gymnasium eine Uniform getragen, oder?
Ich komme jedenfalls in die 7a und lerne dieses Jahr Französisch.
Mein erster Schultag ist am Mittwoch, aber mein kleiner Bruder, der dieses Jahr auch auf meine Schule kommt, hat seinen ersten Schultag am Donnerstag. Vielleicht können wir auch irgendwie ausmachen, dass wir beide am Montag nach den ersten Schultag oder so in die Schulbibliothek gehen und nach dem anderen Ausschau halten.
Vg Flower

Eintrag von Pusteblume am 02. August 2022

Ja, das wäre cool! Mit welchem Buchstaben fängt deine Schule denn an? Meine mit dem Buchstaben C

Eintrag von Pusteblume am 02. August 2022

Meintest du mit dem Tag nach dem ersten Schultag den den Donnerstag, Freitag oder Montag? Was für eine Haarfarbe hast du denn eigentlich? Nur damit ich dich schneller finde. GLG Pusteblume P.S: irgendwie bin ich jetzt total aufgeregt Crazy :B Bad

Eintrag von Flower am 03. August 2022

Hi Pusteblume,
Ich glaube du solltest dir nicht zu große Hoffnungen machen, meine Schule fängt jedenfalls nicht mit C an. Schade, aber dann ist es halt so.
Vg Flower

Eintrag von Pusteblume am 03. August 2022

Deine Schule fängt nicht mit C an? Das ist ja mega schade! Blush
Ich habe mich voll gefreut. Aber naja… trotzdem, vielleicht treffen wir uns ja doch irgendwann mal.

GLG Pusteblume

Eintrag von Flower am 05. August 2022

Ja, das ist schade, aber vielleicht solltest du lieber deine neuen Mitschüler*innen kennenlernen. Und ja, vielleicht treffen wir uns doch einmal, wer weiß...
Aber übers Internet befreundet sein ist ja auch irgendwie cool.
Vg Flower

Eintrag von Flower am 09. August 2022

Hallo Pusteblume,
Bist du eigentlich noch da? Smile

Eintrag von Pusteblume am 10. August 2022

Ja, Flower ich bin noch da, weiß nur leider nicht was ich schreiben soll Blush ich bin schon total aufgeregt, denn morgen ist der erste Schultag! GLG Pusteblume

Eintrag von Flower am 11. August 2022

Hi Pusteblume,
ist nicht schlimm.
Außerdem brauchst du dir auf jeden Fall keine Sorgen wegen deiner neuen Schule machen. Du wirst dich ganz sicher schnell zurechtfinden Smile
Da diese Nachricht wahrscheinlich erst nach deinem ersten Schultag ankommt: Wie war es für dich?
Vg Flower

Eintrag von Pusteblume am 11. August 2022

Es war sehr schön Smile

Die Kinder aus meiner Klasse sind alle sehr nett und mit einem anderen Mädchen verstehe ich mich schon sehr gut! Ich sage jetzt nicht wie wie heißt, aber ich könnte mir vorstellen, dass wir Freunde werden!
Es ist jetzt gerade schon recht spät, weshalb ich dir morgen wahrscheinlich alles noch mal genau berichten werde. Viele liebe Grüße Pusteblume Crazy

Eintrag von Flower am 14. August 2022

Es ist super, dass es dir dort so gut geht Smile Viel Spaß noch in der Schule.
Vg Flower

Seiten

Aktuelles

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, die Woche vor Ostern.

Herzlichen Glückwunsch! kindersache.de gewinnt den ersten Platz beim MDR Kinder-Online-Preis 2024.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team