Chat für Vogelfreundin und Boho Girl

Aktuelles

Oster-Daumenkino

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Ostern ist Christen heilig

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Vom Feldhasen zum Osterhasen

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4
Chat für Vogelfreundin und Boho Girl

Huhu Vogelfreundin, wie geht es dir so?

Kommentare

Eintrag von Boho Girl/Alisa am 18. Oktober 2021

Huhu Vogelfreundin,
ich nenne mich von Boho Girl auf Alisa um, da ich wirklich so heiße.
LG

Eintrag von Vogelfreundin am 22. Oktober 2021

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe den Chat erst nicht gefunden.

Eintrag von Alisa am 23. Oktober 2021

Ist nicht so schlimm. Wie geht es dir?

Eintrag von Vogelfreundin am 23. Oktober 2021

Gut, und dir? Wann geht bei dir die Schule wieder los? Bei mir am Montag. Ich wohne im Münsterland (...). (Das darf ich doch schreiben, oder?)

____

Liebe Vogelfreundin,

ich habe die örtliche Eingrenzung hier durch die Klammern herausgenommen, weil diese zu konkret ist. Wir möchten, dass Seitenstark ein sicherer Ort für euch bleibt und achten daher sehr darauf, dass ihr keine zu persönlichen Info's teilt.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Vogelfreundin am 24. Oktober 2021

Ok, danke Starky. Da war ich mir nicht so sicher.

Eintrag von Alisa am 24. Oktober 2021

Hi Vogelfreundin,
bei mir geht die Schule auch morgen wieder los. Aber ich bin im Moment in Quarantäne. Wir hatten Kontakt zu einer positiv getesteten Person.
LG Alisa.

Eintrag von Vogelfreundin am 25. Oktober 2021

Oh. War es ein PCR-Test oder ein Schnelltest?

Eintrag von Alisa am 25. Oktober 2021

Erst war der Schnelltest positiv und dann ist die Person nochmal ins Testzentrum gefahren und hat dort noch einen PCR-Test gemacht. Beide waren leider positiv...

Eintrag von Vogelfreundin am 26. Oktober 2021

Das ist ja doof. Geht es ihm oder ihr denn gut, oder liegt er/sie im Krankenhaus?

Eintrag von Alisa am 27. Oktober 2021

Nein. Zum Glück nicht! Sie/Er ist nur ein bisschen erkältet. Wir haben gestern auch einen PCR-Test gemacht. Wir haben leider noch kein Ergebnis. LG Alisa.

Eintrag von Alisa am 27. Oktober 2021

Nein. Sie/Er ist nur ein bisschen erkältet. Wir haben gestern auch einen PCR-Test gemacht. Wir haben leider noch kein Ergebnis.
Liebe Grüße deine Alisa.
P.S: Ich wohne in Thüringen.

Eintrag von Vogelfreundin am 30. Oktober 2021

Das ist ja schon mal gut. Also, dass es erst mal nur ein Schnelltest war. Bei dem Cousin einer Freundin von mir war ein Schnelltest in der Apotheke positiv und alle Selbsttests und der PCR-Test negativ. Ich drück dir die Daumen.

Eintrag von Alisa am 31. Oktober 2021

Hi Vogelfreundin,
gehst du heute Abend klingeln? Ich nicht, wegen Corona *stöhn*. Ich wünsche dir noch ein schönes Halloween.
LG Alisa. Smile

Eintrag von Vogelfreundin am 02. November 2021

Ich war vorgestern bei einer Freundin. Dort sind wir dann im Wohngebiet bei Leuten, die meine Freundin kannte, mit Maske geklingelt. Jetzt habe ich gaaanz viele Schokoriegel Wink

Eintrag von Alisa am 03. November 2021

Cool! Bei uns sind vier Kinder klingeln gewesen. Wir haben ihnen dann halt auch was gegeben. Was ist eigentlich dein Lieblingsfilm? LG Alisa. Smile

Eintrag von Vogelfreundin am 03. November 2021

Mir gefallen eigentlich ziemlich viele gut. Aber Madagaskar ist finde ich am Besten. Und deiner?

Eintrag von Vogelfreundin am 03. November 2021

Harry Potter und deiner? Angel

Eintrag von Alisa am 04. November 2021

Ich finde Madagaskar auch nicht schlecht! Mein Lieblings-Film ist Mia und der Weiße Löwe. LG Alisa

Eintrag von Vogelfreundin am 04. November 2021

Ich glaube den finden viele gut. Ich habe ihn aber noch nicht geguckt.

Eintrag von Alisa am 04. November 2021

Oh, Harry Potter habe ich ja ganz vergessen! Ich liebe die Harry Potter Filme auch sehr! Aber die Bücher sind irgendwie besser, finde ich Smile

Eintrag von Alisa am 04. November 2021

Smile

Eintrag von Vogelfreundin am 04. November 2021

Die möchte ich als nächstes lesen.:)

Eintrag von Vogelfreundin am 06. November 2021

Hast du Haustiere? Ich habe zwei Kaninchen, sie heißen Mona und Jonas.

Eintrag von Alisa am 06. November 2021

Cool, das du sie als nächstes lesen willst! Ich lese im Moment "Die Schule der magischen Tiere"!

Eintrag von Vogelfreundin am 07. November 2021

Welchen Band?

Eintrag von Alisa am 09. November 2021

Band 2. Ich habe Haustiere! Zwei Schildkröten! Die sind echt süß! LG Alisa. Smile

Eintrag von Vogelfreundin am 09. November 2021

Haben deine Schildkröten auch Namen? Ich mag Schildkröten auch echt gerne, habe aber keine.

Eintrag von Alisa am 09. November 2021

Sie heißen Henrieke und Karlo... Smile
Was sind eigentlich deine Lieblingstiere? Meine sind Schildkröten.
LG Alisa.

Eintrag von Vogelfreundin am 10. November 2021

Ich habe eigentlich gar kein richtiges Lieblingstier. Ich mag viele gerne. Aber ich finde Hummeln total gut, auch wenn das viele nicht verstehen. Und natürlich Vögel.

Eintrag von Alisa am 11. November 2021

Ich mag Hummeln auch! Ich wünschte immer man könnte sie knuddeln. Die sehen immer so flauschig aus... Smile

Eintrag von Alisa am 11. November 2021

Vögel sind aber auch sehr beeindruckend! Wink

Eintrag von Vogelfreundin am 11. November 2021

Wir füttern Sie immer im Winter. Also die Vögel und nicht die Hummeln. Wie alt bist du eigentlich? Ich bin 10.

Eintrag von Alisa am 11. November 2021

Ich bin auch 10. Biggrin Hast du im Moment auch so viel Schulstraße?
LG Alisa.
Crazy Biggrin

Eintrag von Alisa am 11. November 2021

Ach man...Diese doofe Rechtschreibprüfung! Sorry. Ich meinte natürlich Schulstress und nicht "Schulstraße". Smile

Eintrag von Vogelfreundin am 12. November 2021

Nein, ich habe fast immer ziemlich gute Noten (soll nicht angeberisch klingen)
Und bis auf Vokabeltests schreiben wir noch nicht so viele Arbeiten. Zum Glück.;-)

Eintrag von Alisa am 14. November 2021

Du Glückspilz! Wink Ich schreibe auch eigentlich immer gute Noten! Aber wir schreiben im Moment sehr viele Arbeiten... ^ ^

LG Alisa.

P.S: Sorry, dass ich mich noch nicht eher gemeldet habe.

Eintrag von Vogelfreundin am 15. November 2021

Alles gut. Kennst du Warrior Cats oder Moonlight Wolves? Das sind meine Lieblingsbücher.

Eintrag von Alisa am 15. November 2021

Ich liebe Warrior Cats! Wink Wer ist deine Lieblingskatze aus Warrior Cats?

Eintrag von Alisa am 16. November 2021

Freust du dich auch schon so auf Weinachten? Angel Angel Angel Ich habe gelesen, dass es heute nur noch 38 Tage bis Weihnachten sind! Biggrin
LG. Smile

Eintrag von Vogelfreundin am 17. November 2021

Ich freue mich am 25. Dezember schon wieder auf Heiligabend. Eine Lieblingskatze habe ich eigentlich nicht. Das kommt auf den Band an, finde ich.

Eintrag von Alisa am 17. November 2021

Ich finde auch, dass es auf die Band ankommt. Aber ich mag Feuerstern sehr gerne. Biggrin

Eintrag von Vogelfreundin am 18. November 2021

Das stimmt. Ich habe mal die falsche Staffel bekommen und jetzt schon die Staffeln 1 und 5 gelesen, aber ich wünsche mir zu Weihnachten die 2.

Eintrag von Alisa am 18. November 2021

Ich habe schon alle Bände gelesen. Smile
Ich gehe immer suuuuper gerne in Bibliotheken! Und du?
LG Alisa Biggrin

Eintrag von Vogelfreundin am 19. November 2021

Wir haben bei uns eine kleinere in der Nähe. Da bin ich eigentlich immer regelmäßig. Aber ich habe auch einen E-Book-Reader und da habe ich ein Abo und es kommen immer neue Bücher dazu. Da ist ganz praktisch.
LG Vogelfreundin:-)

Eintrag von Alisa am 20. November 2021

Unsere Bibliothek ist etwas größer. Ich bin dort oft am Wochenende. Meistens gehe ich mit gaaaaaanz vielen Büchern wieder heraus, da ich mich nie für eins entscheiden kann. Früher habe ich Bücher auf dem Tablet gelesen, aber ich mag es auf Papier irgendwie lieber.
LG Alisa. Smile

Eintrag von Vogelfreundin am 20. November 2021

Bücher sind schon etwas anderes. Aber zum abends heimlich im Bett lesen, ist es mit Licht einfach besser. Wink

Eintrag von Vogelfreundin am 20. November 2021

Naja, so klein ist unsere auch nicht.

Eintrag von Vogelfreundin am 20. November 2021

Starky, könntest du vielleicht den letzten Kommentar löschen? Das war ich nicht!!!

Eintrag von Alisa am 21. November 2021

Das Stimmt! Smile Ich habe immer eine Lichterkette an meinem Bett, die benutze ich dann immer als "Leselicht". Ein schönen Sonntag dir noch! LG Alisa.

Eintrag von Vogelfreundin am 22. November 2021

Danke.
Habt ihr auch schon für Weihnachten dekoriert?
Wir haben gestern angefangen. Ich finde ja, etwas zu früh, aber schön sieht es auf jeden Fall aus...

Seiten

Aktuelles

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team