Chat für Wassersturm und Flower (bzw. Frage an Wassersturm)

Eintrag von Flower in Freunde am 22.05.2022

Chat für Wassersturm und Flower (bzw. Frage an Wassersturm)

Hallo Wassersturm,
ich wollte doch mal fragen, ob wir vielleicht in diesem Beitrag chatten wollen? Ich finde dich symphatisch und denke, dass wir uns gut verstehen würden. Außerdem kennen wir uns ja auch schon aus verschiedenen anderen Chats. Ich hoffe, es ist okay für dich, dass ich einfach so diesen Beitrag erstellt habe.
VG Flower
P.S.: Ich hatte den Beitrag versehentlich erst in Allgemein abgeschickt. Ich weiß nicht, ob du ihn da gesehen hast. Dieser hier ist jedenfalls der richtige.

Kommentare

Eintrag von Wassersturm am 24.05.2022

Hi,
ich habe deinen vorherigen Chat schon gesehen und auch da hinein geschrieben! Jetzt ist es aber gut, dass der neue Chat da ist! (Das mit "Allgemein" habe ich gar nicht bemerkt) LG Wassersturm

Eintrag von Flower am 24.05.2022

Hi Wasersturm,
danke für die Antwort!
Den neuen Chat habe ich einfach erstellt, weil es ja auch irgendwie blöd ist, wenn dieser unter Allgemein steht, da Freunde ja die Kategorie dafür ist... Egal...
Ich habe gerade deinen Kommentar unter meinem anderen Beitrag gelesen und das war wirklich total nett von dir! Danke! Schreiben macht mir einfach Spaß und dann freue ich mich natürlich total, wenn es jemandem gefällt. Du kannst aber auch super gut Geschichten schreiben! Smile
Wie alt bist du eigentlich und was hast du so für Hobbys? Wir könnten beide ja einfach mal einen Steckbrief von uns hier reinschicken. Meiner wäre:

Name: Flower (in echt Frieda)
Alter: 12 Jahre
Hobbys: Pfadfinder, Flöte spielen und natürlich lesen und Geschichten schreiben
Lieblingsfach: Deutsch, Kunst, Musik
Lieblingsbuch: Harry Potter, Land of Stories, Warrior Cats
Mehr fällt mir gerade irgendwie nicht ein. Ich hätte außerdem noch eine Frage an dich: Bist du manchmal als Gast auf Kindersache aktiv? Ich habe dort nämlich öfter hinter Kommentaren eines Gastes LG Wasersturm gesehen. Bist du das? Würde mich einfach interessieren...

Eintrag von Wassersturm am 26.05.2022

Hallo Flower!
Danke erstmal, dass du einen neuen Chat erstellt hast! Ich freue mich, dass dir meine Geschichten gefallen. Ich versuche immer besser zu werden! Hier ist mein Steckbrief:
Name:Wassersturm (In Echt heiße ich Ida)
Alter:10
Hobbys:Tanzen, Fußball spielen, ganz viel lesen und Geschichten schreiben
Lieblingsfach:Sport, Kunst und Deutsch
Lieblingsbuch:Warrior Cats, Harry Potter
Land of Stories möchte ich mir auch bald kaufen! Wie ist den so die Handlung? Zu deiner Frage:Lustig, dass dir das aufgefallen ist! Jipp, genau DIESE Wassersturm bin ich auch! Bist du auf Kindersache aktiv? Leider darf ich mich nicht anmelden, deshalb bin ich hier aktiv.
GLG Wassersturm

Eintrag von Flower am 27.05.2022

Hey,
Ja, dachte ich mir dich, dass du das bist ;). Ich bin dort aktiv, aber nicht unter dem Namen Flower, sondern heiße dort Fritte.
In Land of Stories geht es um die Zwillinge Alex und Conner. Die Geschichte beginnt, indem sie in ein Märchenbuch fallen und einen Weg hinaus suchen. Dabei treffen sie auf bekannte Märchenfiguren und erleben Abenteuer. In den späteren Bänden wird all das noch komplizierter. Am Ende müssen sie die Märchenwelt sowie die Anderswelt (normale Welt) retten. Die Buchreihe ist auf jeden Fall SEHR spannend. Normalerweise würde ich dir jetzt sofort sagen, dass ich dir die Bücher auf jeden Fall ausleihen kann, aber das geht ja nunmal nicht... Wink
VG Flower

Eintrag von Wassersturm am 30.05.2022

Danke für die Erklärung! Die Story hört sich sehr spannend und interessant an! Wahrscheinlich leihe ich mir die ersten Bücher aus...
Dich kenne ich auch auf KS! Du zählst da zu meinen Lieblingsusern!
VG Wassersturm

Eintrag von Flower am 31.05.2022

Hey, Danke! Das ist nett von dir! Schade, dass du nicht auch auf Kindersache bist, aber hier ist es ja auch super. Wink Du liest Warrior Cats ja auch, oder? Wer ist deine Lieblingskatze und warum?
VG Flower

Eintrag von Wassersturm am 31.05.2022

Japp, Warrior Cats ist meine Lieblingsbuchreihe und ich lese momentan nur diese. Ich mag viele Katzen sehr gerne! Hier sind meine Favoriten:
Feuerstern
Sandsturm
Rußpelz
Blaustern (Am Anfang= 1,2 Staffel)
Silberfluss
Löwenglut
Ahornschatten
Habichtfrost (Keine Ahnung warum)
Taubenflug
Blattstern/Blattsee
Lichtherz
Kurzstern/Kurzbart
Riesenstern
Leopardenstern/Leopardenfell
Weißpelz
Brombeerstern/Brombeerkralle
Gelbzahn
Tüpfelblatt
Federschweif
Graustreif usw....

Am liebsten mag ich aber Sandsturm!
Sie ist eine der besten Kriegerinnen und ich finde sie so toll! Eigentlich weiß ich nicht warum ich sie SO SEHR mag, aber es ist einfach so. Welche Katzen magst du denn am Liebsten? GLG Wassersturm Blum 3

Eintrag von Wassersturm am 1.06.2022

An Starky&Team: Kommen meine Kommentare überhaupt an? Es dauert irgendwie so lange.

+++

Hey Wassersturm,
alles angekommen und frei geschaltet. Oder?
LG Starky

Eintrag von Flower am 1.06.2022

Hi,
ich könnte jetzt gerade keine so lange Liste anfertigen, aber viele der Katzen, die du aufgeschrieben hast mag ich auch sehr gerne. Blattsee oder Federschweif zum Beispiel. Ich habe keine Ahnung, ob das extra oder ein Fehler ist, aber Blattsee und Blattstern sind unterschiedliche Katzen... Blattstern mag ich aber auch. Genauso wie Gelbzahn, Rußpelz/herz, Blaustern, Weißpelz oder auch Habichtfrost (mag ihn auch irgendwie...). Eine weitere tolle Katze ist Millie, jedenfalls ist sie mir sehr sympathisch. Taubenflug mag ich auch, bin aber gerade erst bei Band 1 der vierten Staffel und ich weiß nicht genau, wie sie später so wird. Distelblatt mochte ich irgendwie mal, aber am Ende hat sie mich echt genervt. Ich denke Taubenflug ist besser als eine der drei. Apropos, Häherfeder und Löwenglut sind auch beide auf ihre eigene Art toll.
Welche Bände hast du schon gelesen? Ich habe nämlich gerade keine Ahnung, ob du weiter oder nicht so weit bist wie ich. Ich habe ja, wie schon oben erwähnt, die ersten drei Staffeln und halt einige Special Adventures gelesen. (Um genau zu sein Feuersterns Mission, Das Schicksal des WolkenClans, Blausterns Prophezeiung, Stteifensterns Bestimmung, Gelbzahns Geheimniss, Wolkensterns Reise und Tüpfelblatts Herz.)
Das würde ich nur gerne wissen, damit wir uns über die Bände austauschen können, die wir schon gelesen haben.
Welche Katzen magst du denn nicht?
Ich finde ja, dass fast jede Katze etwas gutes oder interessantes in sich hat, aber bei mir gibt es doch so einige, die ich nicht leiden kann.
Das wäre einmal Eichhornschweif. Als Schülerin fand ich sie erstmal nervig, dann ganz okay und auch sympathisch, aber danach kam die Sache mit Aschenpelz. Und 1. Hat sie das nur gemacht, damit Brombeerkralle eifersüchtig wird und 2. war das total gemein gegenüber Aschenpelz, dessen Gründe ich in der dritten Staffel deshalb auch verstehen kann.
Auch hat mich Distelblatt oft mit ihrem "Das Gesetz der Krieger steht über allem anderen" Gerede genervt, und am Ende war ich wirklich irgendwie "enttäuscht von ihr, dass sie erstens Aschenpelz getötet hat und dann auch noch das Geheimnis über sie und ihre Geschwister ausgeklammert hat. War das nicht genau der Grund weshalb sie gemeldet hat? An sich ist sie aber eine tolle Kätzin, aber generell konnte ich nicht verstehen, was die drei so schlimm an dem Gedanken fanden einerseits Streuner oder später HalbClan zu sein.
Dann gibt es noch eine Katze, die mich teils irgendwie aufgeregt hat und zwar: Blaustern. Uch möchte ehrlich nichts gegen sie sagen, sie ist sogar einer meiner allerliebsten Charaktere, aber ihr Verhalten am Ende der ersten Staffel war irgendwie... Naja, da konnte ich aber auch die Beweggründe verstehen.
Und dann kommt noch eine Katze: Stachelkralle. An sich nervt er mich nicht oder regt mich auf, aber er ist einfach nur das pure Böse. Ich zähle mal alles auf, an dem er Schuld war:
1. Er war es, wegen dem Tigerstern böse wurde, und das hatte dann ja auch seine Folgen...
2. Wegen ihm musste Blaustern ihre Jungen verlieren.
3. Tatsächlich war er es, der Tigerpfote sagte, er soll Geißel angreifen, und wahrscheinlich hat das dann auch noch einmal zu bestimmten Ereignissen geführt.
4. Tüpfelpfote... Wegen ihm hat sie ihren Traum des Kriegerlebens aufgegeben und generell ist er nicht gut mit ihr umgegangen. (Ich würde niemandem empfehlen das Buch Tüpfelblatts Herz zu lesen)
5. Er war somit Schuld an dem Tod mehrerer Katzen...
6. Und jetzt mal im Ernst: Wo wäre der DonnerClan wäre er Anführer geworden?
Und was ich mir dabei denke: Alle anderen Bösen hatten mehr oder weniger Beweggründe, aber er? Er war mit Blaustern verfeindet?! Klingt mir nicht wirklich nach einem Grund. Da bin ich froh, dass sein Sohn Weißpelz ganz anders ist.
VG Flower

Eintrag von Flower am 1.06.2022

Sorry, die Autokorrektur hat einige Fehlergemacht... Denk dir einfach das naheliegenste richtige Wort beim Lesen.
Vg

Eintrag von Wassersturm am 2.06.2022

An Flower: Ist überhaupt nicht schlimm! Häherfeder mag ich auch!
Mich nerven Stachelkralle und Eichhornschweif auch richtig!
Die Figuren die ich überhaupt nicht mag, sind diese hier:
Tigerstern/Tigerkralle
Geißel
Stachelkralle
Eichhornschweif
Distelblatt
Dunkelstreif
Dunkelschweif (Ich glaube, Dunkelstreif und Dunkelschweif sind zwei verschiedene Charaktere, das mit Blattsee und Blattstern war keine Absicht, ich habe die leider vertauscht, aber beide mag ich)
Blaustern (Zum Teil nicht, zum Teil schon)
Krähenfeder (Er ist mir irgendwie zu komisch, aber eigentlich ist Krähenfeder auch toll! Tut mir leid, es ist sehr schwer zu verstehen, was ich denke)
Schwarzstern/Schwarzfuß
Ich bin übrigens bei'm 1. Buch der 2. Staffel. Also bei "Mitternacht".
Als Special Adventures hab ich "Feuersterns Mission" und "Blausterns Prophezeiung" gelesen.
An Starky&Team: Ja, jetzt sind sie angekommen! Danke!
VG

Eintrag von Flower am 2.06.2022

Hey, Danke für deine Antwort!
Was wärst du lieber Kriegerin oder Heilerin?
Ich persönlich wäre nämlich lieber Kriegerin, auch wenn Heilerin ebenfalls super ist. Sandsturm mag ich übrigens auch gerne, obwohl sie nicht gerade zu meinen allerliebsten Charakteren zählt. Krähenfeder ist jetzt auch nicht so toll. Also, er ist ja oft mürrisch, aber eigentlich auch interessant.
Welches Buch, von denen die du gelesen hast, hat dir am besten gefallen?

Eintrag von Wassersturm am 3.06.2022

Ich wäre lieber Kriegerin, aber Heilerin wäre ich auch gerne!
Die Regel, dass Heiler keine Gefährten und Junge haben dürfen, finde ich ziemlich unfair. Deshalb wäre ich wohl keine Heilerin.
Mir hat am besten das Buch "Gefährliche Spuren", "Stunde der Finsternis" und "Feuersterns Mission" gefallen. Bei "Blausterns Prophezeiung" musste ich fast weinen, weil die Geschichte so traurig war. Aber jetzt verstehe ich auch, was sie alles durchgemacht hat.

Wie würdest du dich eigentlich als Katze nennen?
Ich würde mich Wassersturm, wie ich jetzt heiße nennen, Rosenstern, Luchspelz und vielleicht Wolkensturm nennen.
VG

Eintrag von Wassersturm am 10.06.2022

Flower, bist du noch da?

Eintrag von Wassersturm am 11.06.2022

Flower?

Eintrag von Flower am 13.06.2022

Tschuldigung, ich hatte in den letzten Tagen wenig Zeit...
Ein Name, den ich mag, ist Apfelpfote. Ich weiß, das ist kein voller Clan Name, aber mit der Schülerendung klingt dieser meiner Meinung nach am schönsten. Ich würde dann gerne Apfelschwinge oder eventuell Apfelherz heißen wollen.
Außerdem finde ich Schneefall immer noch schön. Ne, Spaß... Obwohl, eigentlich schon Wink Blum 3
Und mir gefällt die Regel mit den Heilern und Gefährten auch nicht wirklich. Ich frage mich einfach, warum es sie gibt. Ich kann nachvollziehen, dass Liebe zwischen unterschiedlichen Clans verboten ist, aber warum darf sich ein Heiler oder eine Heilerin keinen Gefährten im Clan suchen. Ich denke, die Gründe dafür sind, dass Heiler dem ganzen Clan treu ergeben sein sollen und ihn wie ihre Familie sehen. Und ist es ein Problem, als Heilerin die Jungen auf die Welt zu bringen? Nicht wirklich.
1. Könnte diese Heilerin einen Schüler haben, der für die Zeit ihre Pflichten übernimmt oder sie ist selbst noch Heilerschülerin.
Und 2. Konnten Gelbzahn und Blattsee ebenfalls Junge auf die Welt bringen und das auch noch geheim halten. Hätten sie da dann etwas Unterstützung von ihrem Clan bekommen, hätte dies das Ganze auch noch deutlich einfacher machen können.
Blausterns Prophezeiung finde ich auch sehr traurig, ähnlich aber Streifensterns Bestimmung und Gelbzahns Geheimnis. Alle haben schlimmes durchgemacht, Blaustern hat viele wichtige Katzen verloren und ihre Mutter schon in jungem Alter, außerdem musste sie ihre Jungen aufgeben. Streifenstern wurde von seiner Mutter verstoßen und verlor ebenfalls viele wichtige Katzen. Und Gelbzahn musste ihren Traum der Kriegerin aufgeben, konnte nicht mit Fetzenpelz zusammen sein und musste zusehen, wie ihr eigener Sohn den SchattenClan zerstörte.
Von den Staffelbüchern finde ich bisher die erste Staffel am besten, obwohl die anderen auch ganz gut sind.
Vg Flower

Eintrag von Wassersturm am 13.06.2022

Ich mag die erste Staffel auch am liebsten! "Streifensterns Bestimmung" würde ich auch gerne lesen.
Sorry, aber ich weiß irgendwie nicht, was ich schreiben soll!
LG Wassersturm

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Was gibt es Schöneres als Wasser in all seinen Facetten im Sommer zu genießen!

Rechenspiele, Rätsel und Rezepte, die deinen Sommer versüßen, findest du im Sommerferienheft von Coollama.

Streit und Konflikte sind alltäglich. Wie können Streitschlichter dabei helfen, Wege aus einem Streit zu finden?
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, wer will mit mir zusammen sein? Mein Steckbrief ist:
    24.06.2022 - 17:00
  • Hi Miji und Senga, ich wollte euch beide fragen, ob ihr Lust habt mit mir zu...
    24.06.2022 - 16:52
 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: