Chat für Wassersturm und mich Miji

Eintrag von Miji in Freunde am 13.05.2022

Chat für Wassersturm und mich Miji

Hi Wassersturm,
du fragst dich jetzt wahrscheinlich warum ich einen Chat für uns gemacht habe. Die Frage kann ich ganz einfach beantworten: Ich finde dich sehr nett und cool und immer freundlich und du hast mir schon oft ein Lächeln auf sie Lippen gezaubert, wenn ich etwas von dir gelesen habe. Du wirkst wie ein netter und offenherziger Mensch auf mich, mit dem man gerne befreundet sein will und genau das will ich. Ich hoffe das ist ok. Also hier ist ein Chat für uns, in dem du alles was dich bedrückt oder was du schön findest hereinschreiben kannst. Ich höre dir gerne zu.
LG Miji

Kommentare

Eintrag von Wassersturm am 13.05.2022

Hi Miji!
Vielen Dank für diese sehr netten Worte! Ich hätte nicht gedacht, dass jemand mir ein so nettes Kompliment macht, aber ich freue mich so, dass es Menschen wie dich gibt, die mich mögen! Ich finde dich übrigens auch sehr nett und hilfsbereit! Du bist immer freundlich und ich möchte auch sehr gerne mit dir befreundet sein! Und danke, dass du extra für uns einen Chat gegründet hast! Hier werde ich ganz viel schreiben, und ich finde es super, dass du es nicht schlimm findest, wenn ich dir meine Sorgen anvertraue! Aber bevor ich richtig beginne zu schreiben, können wir ja einen Steckbrief über uns machen. Du kannst mir aber auch deine Sorgen erzählen, denn ich höre genauso wie du sehr gerne zu!

Name:Wassersturm(du kannst mich auch Ida nennen, so heiße ich in e cht)
Alter: 10
Geschlecht: eigentlich logisch, aber weiblich
Hobbys: SK, Geschichten schreiben, Lesen, Tanzen, Fußball spielen und Musik hören
Lieblingsfarbe: Blau, mint, türkis, lila, weiß und hellgrün
Lieblingsessen: Nudeln, Pizza, gerne Schokolade zum Nachtisch, Obst und Schnitzel
Lieblingsfach: Sport, Kunst und Deutsch (manchmal Mathe, aber unsere Lehrerin ist nicht so nett)
Lieblingstier: Pferd, Delfin, Katze, Hund, Hamster und Meerschweinchen
Lieblingsbuch: Warrior Cats, Harry Potter

Mehr musst du über mich eigentlich nicht wissen, aber du kannst mir noch gerne ein paar andere Fragen stellen! GLG Wassersturm

Eintrag von Miji am 16.05.2022

Hi Wassersturm,
danke auch für deine netten Worte. J,a ich werde dir von meinen vielen Problemen erzählen. Aber erstmal ein Steckbrief.

Name: Miji (in rechts anders)
Alter: 12
Geschlecht: Weiblich
Hobbys: SK,KS,Fußball,Mit Freunden sein,Musik hören.
Lieblingsfarbe: Türkis und blau
Lieblingsessen: Ich weiß eigentlich nicht so richtig, aber vielleicht die Bolognese von meinem Vater.
Lieblingsfach: Ich glaube auch Mathe, weil ich mich da nicht so anstrengen muss.
Lieblingstier: Tiger,Kuh (ich weiß sehr komisch aber ich hatte eine Zeitlang sehr viel mit Kühen zutun),Katze
Lieblingsbuch: Früher Harry Potter, aber heute weiß ich es ganz ehrlich nicht.

Das wars auch erstmal über mich.
Also sag einfach, wenn du dir meine Probleme und Sorgen anhören willst.
GVLG deine Miji
P.S: Ich werde dir übrigens auch sehr gerne zuhören.

Eintrag von Wassersturm am 16.05.2022

Ich habe um ehrlich zu sein auch ein kleines Problem. Es ist jetzt nichts schlimmes, aber deine Meinung dazu könnte helfen und es dir zu erzählen bringt sicher etwas. Also:
Ich habe eine beste Freundin. Wir verstehen uns auch richtig gut und machen viel zusammen. Aber es gibt auch eine Gruppe von Mädchen, die auch richtig nett sind und mit den hänge ich auch viel zusammen. Das Problem ist nur, dass ich mich nie entscheiden kann, mit wem ich in der Pause zusammen bin oder mit wem ich im Unterricht arbeite. Denn wir haben alle Spaß. Aber meine beste Freundin versteht sich überhaupt nicht mit der anderen Gruppe, deshalb wird es nichts mit zusammen arbeiten. Und nun site ich in der Zwickmühle und weiß nicht weiter. Denn ich will niemanden verletzten, wenn ich nein sage, denn meine beste Freundin ist immer schnell beleidigt. Hast du vielleicht einen Tipp? LG Wassersturm

Eintrag von Miji am 18.05.2022

Oh nein,
aber ich habe Tipps:
Also rede mit deiner Freundin. Unbedingt.
Versuche doch, dass sich die anderne Mädchen und sie anfreunden. Du solltest keinen der beiden in Stich lassen. Biete an mit zu den Mädchen zu gehen.
Mehr Tipps fallen mir gerade nicht ein, aber ich muss jetzt aufhören zu schreiben, weil ich sonst zu spät zur Schule komme.
GVLG Miji

Eintrag von Wassersturm am 18.05.2022

Danke Miji! Das Problem ist jetzt eh gelöst, aber vielen Dank
für deine Tipps! Hast du eigentlich gerade warmes oder kaltes
Wetter? Wir haben sehr warmes Wetter! Blum 3 GVLG Wassersturm

Eintrag von Miji am 20.05.2022

Das mit den Tipps war doch gern geschehen. BEI UNS IST ES ZU HEIß. Ich schwitze mich immer durch den Tag vor allem beim Fußball spielen. Was machst du dieses Wochenende?
GLG deine Miji

Eintrag von Wassersturm am 20.05.2022

Puh, das weiß ich noch nicht!
Aber vielleicht, wenn das Wetter gut ist, gehe ich baden oder treffe mich mit meinen Freunden. Wir feiern auch noch meinen und den Geburtstag meines Bruders (wir sind Zwillinge) nach! Darauf freue ich mich sehr! GVLG deine Wassersturm

Eintrag von Miji am 22.05.2022

Oh cool. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Wann hattet ihr Geburtstag?
Wie alt bist du geworden?
Musst du aber nicht sagen. Heute ist die Konfirmation, worauf ich mich echt freue ich ziehe ein schönes Kleid an. Das Mädchen, dass konfirmiert wird ist meine Halbcousine. Es wird hoffentlich cool.
Magst du die Schule?
Wad sind so deine Hobbys? Und: Welche Musik hörst und magst du so?
GgVLG deine Freundin Miji

Eintrag von Wassersturm am 24.05.2022

Sorry, ich konnte die letzten Tage nicht schreiben, weil wir gestern Möbel shoppen waren und erst spät nach Hause gekommen sind. Das mit der Konfirmation hört sich toll an!
Momentan höre ich gerne die Musik von Nico Santos und Imagine Dragons.
Die Schule mag ich sehr gerne, nur Hausaufgaben machen finde ich nicht so toll. Die Lehrer sind auch immer so streng, dass mag ich nicht so gerne. Ich habe eigentlich ziemlich viele Hobbys!(SK, Tanzen, Musik hören, Fußball spielen, zeichnen, lesen und Geschichten schreiben)
Danke für die nachträglichen Glückwünsche, aber wir feiern unseren 9. und 10. nach. Letztes und vorletztes Jahr durften wir nicht mit Freunden feiern, aber dieses Jahr dürfen wir.
SVLG Wassersturm

Eintrag von Miji am 29.05.2022

Auch von mir sorry. Ich hatte einfach keine Zeit.
Es ist richtig cool, dass du jetzt deinen Geburtstag feiern konntest. Bei mir ist gerade echt viel los. Keine Ahnung warum .Ich habe einfach keine Zeit. Ich fühle mich oft mies, obwohl ich nicht weiß warum. Hoffentlich wird das besser. Ich hatte bzw habe gerade auch sehr viel Schulstress. Allein in der nächsten Woche muss ich 2 Tests und 1 Klassenarbeit schreiben. Und davor hatte ich auch schon viele geschrieben. Echt ätzend. Ich hoffe auch, dass das besser wird.Du siehst bei mir läuft es gerade nicht super. Auch nicht mit meinem Freund. Er ist in dem Sinne halt Beziehung unglaublich schüchtern und das kann einen manchmal ganz schön frustrieren. Ich hoffe einfach, dass alles besser wird.Aber ich werde mich jetzt nicht hängen lassen sondern weitermachen. Wie ist es bei dir gerade so?
GGVLG deine Freundin Miji

Eintrag von Wassersturm am 30.05.2022

Hi Miji!
Es ist nicht so schlimm, ich hatte auch keine Zeit! Das tut mir Leid, dass es momentan bei dir nicht so gut läuft! Bei mir es ist auch nicht gerade besser! In der Schule und Zuhause hab ich sehr viele und sehr dolle Anfälle von Übelkeit. Ich weiß nicht woher das kommt und auch der Arzt weiß es nicht. Mit meinen Eltern habe ich natürlich darüber gesprochen, aber sie machen sich große Sorgen um mich und sind oft angespannt und genervt. Ich fühle mich richtig traurig und es nervt mich, dass mir so oft übel ist. Meine Mutter hat mir solche Anti-Übelkeitsbänder gekauft, nur funktionieren sie nicht so gut. Ach, ich fühle mich einfach schlecht! (Vielleicht hört sich das dumm an, aber ich weiß nicht weiter) RVLG deine Freundin Wassersturm

Eintrag von Miji am 31.05.2022

Liebe Wassersturm,
das tut mir alles furchtbar leid und ich finde nicht, dass sich das komisch anhört. Mir ist oft vor der Schule schlecht, aber ich sage es niemandem. Ich glaube es liegt an der Anspannung in die Schule zu gehen.
Denn dort hat man das Gefühl, dass man immer alles richtig machen muss. Also finde ich zumindest. Das mit den Wörtern genervt und so kenne ich gut. Ich bin von meinen Eltern manchmal genervt, weil sie mich einfach nicht in Ruhe mein Ding machen lassen. Ich meine, ich kann auf mich selbst aufpassen. Ich bin schließlich 12. Aber irgendwie verstehen sie es manchmal zu dolle oder zu wenig. Und dann fragen sie mich zum Beispiel Sachen, die ich halt nicht sagen will. Naja ich glaube meine Eltern sind auch oft von mir genervt. Aber eigentlich bin ich sonst ziemlich dicke mit meinen Eltern. Versuche doch mal ganz entspannt vor der Schule zu sein. Oft wird mir auch dann ein bissl schlecht von Zahnpasta. Was ist dein Lieblingsbuch?
GGVLG deine Freundin Miji

Eintrag von Wassersturm am 31.05.2022

Danke für die Tipps Miji!
Mein Lieblingsbuch ist Warrior Cats! Ich würde es dir nur empfehlen!
Meine Eltern und mein Bruder mögen die Bücher überhaupt nicht, aber es ist Geschmackssache und sie müssen sie ja nicht lesen.
GGVLG deine Freundin Wassersturm

Eintrag von Miji am 3.06.2022

Hi Pusteblume, mein Lieblingsbuch ist zurzeit „Das Labyrinth erwacht“, „Warrior Cats“ habe ich nie gelesen und werde ich wahrscheinlich auch nicht, aber es ist sicher cool. Läuft es mit deinen Freundinnen gut?
GLG Miji

Eintrag von Wassersturm am 7.06.2022

Ja, jetzt ist alles wieder besser bei mir und meinen Freunden!
Nicht böse gemeint, aber ich bin nicht Pusteblume.

Eintrag von Miji am 8.06.2022

Oh sorry sorry sorry.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich dich mit Pusteblume verwechselt. Das ist so typisch ich.
Hihi. Also WASSERSTURM. Es ist super schön, dass es bei deinen Freundinnen und dir so gut klappt. Was machst du so an deinen freien Tagen?
Und in den Sommerferien?
Warst du schon baden?
Ich war schon einmal im See und im Freibad. Es war echt cool.
GGVLG deine Miji

Eintrag von Wassersturm am 9.06.2022

Hi!
Halb so wild, ich verwechsel auch ziemlich viel! Ich war schon baden, einmal im See und im Freibad mit meinen Freundinnen. Als ich mit meinen Eltern und meinem Bruder am See war, habe ich tatsächlich eine
Flaschenpost bekommen. Die schwamm einfach zwischen dem Schilf. In der Flasche lag ein 10 Euro - Schein und ein Schlüssel. Vielleicht glaubst du mir nicht, aber es war wirklich so.
GGVLG deine Wassersturm

Eintrag von Miji am 10.06.2022

Hi Wasserstrum
Das mit der Flaschenpost ist ja richtig cool. Natürlich bleibe ich. Das ist echt cool. Ich habe leider Corona.Ich bin ziemlich krank. Ich hoffe, du hast schöne Tage. Danke übrigens für deinen Kommentar unter meiner Geschichte Wink
Das warst du doch oder verwechsle ich schon wieder irgendetwas.
Pass auf dich auf
GGGVLG deine Miji

Eintrag von Wassersturm am 13.06.2022

Hallo Miji!
du Arme, es tut mir echt leid für dich. Corona ist richtig doof! Ich selbst hatte es noch nicht, aber ich kann verstehen, wie es sich anfühlt. In welches Schloss der Schlüssel passt, werde ich wohl nie erfahren, aber mit dem Geld waren meine Freundinnen und ich Eis essen.
Wink Das mit dem Kommentar unter deiner Geschichte, das war ich. Ich bin auch manchmal auf Kindersache "aktiv", darf aber leider keinen Account haben! GGGGGGGGGGGVLG deine Wassersturm

Eintrag von Miji am 13.06.2022

Du

Eintrag von Miji am 16.06.2022

Ich habe nicht "Du" geschrieben. Glaube ich und wenn ich es war, war es aus Versehen. Aber jetzt zu dir. Es ist immer doof, wenn man das Geheimnis nicht entschlüsseln kann (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich hatte mal das gleiche Problem. Da habe ich auf einem Dachboden (der wie aus einem Buch entsprungen war) einen Schlüssel, der an der Spitze wie ein Z gebogen war, gefunden. Ich habe das ganze Haus abgesucht, abeer der hat nirgendwo gepasst. Das war übrigens der Dachboden von dem Freund meiner Mutter. Hach leider werde ich dieses Rätsel wohl nie entschlüsseln, aber ich werde es weiter versuchen.Ich kann es voll verstehen wenn man keinen Account haben darf und habe mich sehr über deinen Kommi gefreut. Danke. Was ist gerade so bei dir los?
Wie läuft es in der Schule ?
GGGGGVLG deine Miji

Eintrag von Wassersturm am 18.06.2022

Hi!
Bei mir in der Schule läuft es ziemlich gut!
Ich bin ziemlich erschöpft, weil ich eine ganz schön anstrengende Woche hinter mir habe.
Dienstag: Theoretische Fahrradprüfung, Ballett Training
Mittwoch: Praktische Fahrradprüfung, Fußball Training
Donnerstag: Bundesjugendspiele (Keine Ahnung wie man es schreibt), Ballett Training
Freitag: Zwei Klassenarbeiten, Vogelschießen
Es gibt auch etwas schönes in der Woche.
Am Donnerstag, nach den Bundesjugendspielen hat mir ein Junge aus meiner Klasse (um ehrlich zu sein, bin ich in ihn verliebt) gesagt, dass er mich ziemlich mag und hat mich gefragt, ob er mit mir zusammen sein möchten. Das fand ich ziemlich süß!
GGGGVLG deine Wassersturm

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Was gibt es Schöneres als Wasser in all seinen Facetten im Sommer zu genießen!

Rechenspiele, Rätsel und Rezepte, die deinen Sommer versüßen, findest du im Sommerferienheft von Coollama.

Streit und Konflikte sind alltäglich. Wie können Streitschlichter dabei helfen, Wege aus einem Streit zu finden?
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, wer will mit mir zusammen sein? Mein Steckbrief ist:
    24.06.2022 - 17:00
  • Hi Miji und Senga, ich wollte euch beide fragen, ob ihr Lust habt mit mir zu...
    24.06.2022 - 16:52
 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: