Chat NUR für Miji und Senga

Aktuelles

Wie entstanden die 1. Fotos?

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3
4
16.04.2024 - 18:20
Chat nur für Kirschblütenkatze13 und Hannah ✨️
Hiiii liebe Kirschblütenkatze! ✨️ Herzlich willkommen hier (ich weiß du bist nicht ganz neu,aber trotzdem) ;) Ich freu mich schon aufs Chatten mit dir. Glg Hannah ❄️✨️
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
19.08.2022 - 14:13
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden?
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden? Ich konnte das erst sehr spät, mit 8 oder 9. Ich hatte immer Schuhe gehabt mit Klettverschluss, da muss man ja nix zubinden, hattet ihr das...
28.06.2020 - 13:10
BFF/BFFs gesucht/Freundinn/Freundinnen gesucht
Möchte jemand meine BFF sein? BFF steht für: Beste Freundinnen für immer. Ihr könnt aber auch meine Freundin sein. Ich kann auch mehrere haben.
1
2
3
4
Chat NUR für Miji und Senga

Hallo!

Das hier ist ein Chat für mich und Miji (jaaa, ich bin ein Esel…), ich fände es toll, wenn niemand anderes unsere Kommis liest oder hier hereinschreibt. Natürlich ist das nicht sicher. Aber trotzdem, ich hoffe, ich kann mich auf euch verlassen!

Agnes

An Miji: Danke, für das mit dem Lieblingsuser. Ich mag dich auch gerne! Wie geht‘s dir? Mir geht es gerade ganz gut, ich war heute das erste Mal im Freibad.

Kommentare

Eintrag von Miji am 12. Mai 2022

Hi Agnes,
bei mir läuft es gerade eher nicht so gut. Ich habe ein paar Probleme mit Mädchen aus meiner Klasse ,aber sonst geht es mir ganz gut. Meine Klasse will auch bald einen Ausflug in's Schwimm\frei bad machen. Ich stelle es mir sehr cool vor. Wie alt bist du eigentlich? Du musst es auch nicht sagen. Meine Geschichte über Mio und Laurin wird ab jetzt im nächsten Band weitergehen. Übrigens guck doch mal Heartstopper, das ist echt interessant.B ist du eigentlich gay? Ich weiß bei mir nicht, ob ich bisexual oder hetero bin. Haha, das werde ich hoffentlich irgendwann herauskriegen.
GLG Miji

Eintrag von Senga am 13. Mai 2022

Hi Miji,
was ist denn los bei euch in der Klasse? Ich bin 12, und du? Ich freue mich schon riesig auf den neuen Band! Wie wird er heißen? Wenn unsere Finger sich kreuzen, oder? Was ist dieses „Heartstopper“? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Smile
Deine Agnes

Eintrag von Miji am 16. Mai 2022

Hi Agnes,
der nächste Band wird: wenn unsere Finger sich berühren heißen.
Sorry, ich habe es nochmal geändert.
Ich bin auch 12, genau wir du und in meiner Klasse habe ich Probleme mit den Mädchen und gerade auch meinem besten Freund. Am Wochenende hatte ich wirklich einen heftigen Streit mit ihm. Falls du mehr dazu wissen willst, kannst du mich entweder fragen oder in den Chat mit mir und Bellatrix oder mit mir und Lissy Lestrange gucken. Heartstopper ist eine Netflixserie über 2 homosexuelle Jungen und wirklich süß. Was ist bei dir denn so in der Klasse los?
GVLG deine Miji

Eintrag von Senga am 16. Mai 2022

Hi Miji!
Das mit deinem Freund tut mir leid. Erklär es mir gerne hier oder kopiere aus dem Chat heraus, aber ich weiß nicht, ob Bellatrix und Lissy es so toll finden, wenn ich bei euch reinschaue. Du kannst es ja auch dort herauskopieren, aber ja…. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine! Ich mag ehrlich gesagt Filme oder sowas zum Anschauen nicht so, eher Bücher. Keine Ahnung, aber bei Filmen krieg ich TOTAL schnell Angst, auch wenn es gar nicht brutal oder so ist, bei Büchern können sie sich gegenseitig umbringen, es macht mir nichts aus. (: Ich weiß, ich bin ein komisches Kind. Bei mir, also, ich habe einen Zweitnamen, den ich nicht unbedingt mag. Und die Jungs haben jetzt rausgefunden, wie der ist und nerven mich damit dauernd! Außerdem sind die Jungs bei uns in der Klasse eh doof, alle, die reden nur. Dafür verstehe ich mich mit fast allen Mädchen! Sei froh, dass bei euch die Jungs nicht so doof sind…. Sind sie doch nicht, oder?
Naja, ich muss jetzt aufhören, es gibt Abendessen.
GLG Agnes

Eintrag von Miji am 18. Mai 2022

Hi Agnes,
der Streit von letztens ist eigentlich nicht mehr so wichtig. Das mit deinem Namen verstehe ich. Ich habe einen Namen, der so ähnlich wie "mir" klingt und mein fester Feund und mein nicht mehr bester Freund ziehen mich damit auf. Aber es ist lustig. Bei mir ist es fast andersherum. Ich verstehe mich eigentlich mit jedem Jungen, aber mit den Mödchen nicht so gut. Ich weiß, ich bin ein komisches Mädchen, hihi. Aber ich habe auch gute Mädchen als Freunde. Bei mir ist das mit dem Filme gucken so, dass ich keine Angst habe, aber immer weine. Leider.Ich habe ein paar sehr gute Freunde, die ich liebe und sie mich lieben und die anderen finden mich glaube ich auch ganz nett. Aber das wichtigste für mich ist, dass ich gute Freunde habe, die mich unterstützen.
Ich muss jetzt zur Schule.
Bis dann GVLG deine Miji

Eintrag von Senga am 18. Mai 2022

Hi Miji,
sei froh, dass es nur nett gemeint ist. Smile Ja, dass mit den Freunden ist bei mir auch so. Wenn ich jetzt sage „Viel Spaß in der Schule“ passt das gerade glaube ich nicht so, deshalb lasse ich es mal weg. Wie stehst du eigentlich zur Umwelt? Ich finde sie sehr wichtig, ich sammel oft Müll mit Freunden und tue generell glaube ich relativ viel für die Umwelt. Ich und eine Freundin machen gerade so eine Checkliste, wo man dann herauskriegt, wie gut man so ist. Das machen wir für die Klasse. Außerdem lese ich auch viele Bücher und habe mir überlegt, eine Reihe auf KS zu starten mit Umweltschutzbüchern. Würde dich sowas interessieren?
Bis bald!
Deine Freundin Agnes Smile

Eintrag von Miji am 20. Mai 2022

Ich bin auf jeden Fall für den Umweltschutz, allerdings habe ich nicht so viel Zeit deswegen bin ich jetzt nicht sehr aktiv etwas am machen. Ich finde es echt cool von dir, dasd du sowas machst und würde mich auf jeden Fall über so eine Bücherreihe freuen. Könntest du auf KS nochmal bei meinem letzten Kapitel vorbeischauen und meine Fragen und so beantworten? (^ ^)
Wie läuft es bei dir so und was macht ihr so in der Schule?
GHVG deine Freundin Miji

Eintrag von Senga am 20. Mai 2022

Hallo Miji!
Cool, dass du dich auch für den Umweltschutz interessierst! Ich habe dir geantwortet, hier habe ich den Text auch nochmal hereinkopiert:

@Miji: Also, der Hashtag ist cool!
Sein "Über Mich" bearbeitet man, indem man auf "mein Konto" klickt. Dann müsste neben dem Profilbild ein „Knopf“ (ich weiß gerade nicht, wie man das nennt) erscheinen. Dort steht drauf: Profil bearbeiten, meistens. Bei mir fehlt dieser „Knopf“ auch manchmal…. Ansonsten einfach 10 Minuten später oder auch einen Tag später nochmal schauen.
Mir ist es eigentlich egal, ob es in Gegenwart oder Vergangenheit ist. Mach es so, wie du besser schreiben kannst! Ich bin besser darin in der Gegenwart zu schreiben, aber nur wenn ich aus der Ich-Perspektive erzähle. Wenn ich aus der Er/Sie/Es Perspektive schreibe, schreibe ich lieber in der Vergangenheit, ich weiß auch nicht warum. Mach also das, was dir besser passt! LG

GVG Deine Agnes

Eintrag von Miji am 23. Mai 2022

DANKE für deine vielen Tipps.Ich werde alles berücksichtigen,machen oder verwenden.Den Umweltschutz finde ich sehr wichtig.Zum Beispiel kauft meine Familie nie neues Geschenkpapier sondern benutzt immer alte Papier Kalender als Geschenkpapier.Das sieht voll schön aus.Qußerdem war uch auch schon auf Demos für den Klimaschutz.
Worum würde es in deiner Geschichte gehen ?
GGGGGGVLG Miji

Eintrag von Senga am 26. Mai 2022

Cool, das mit den Kalendern muss ich mir merken! Ich schreibe übrigens auch schon eine Geschichte auf KS, allerdings kam lange kein Teil mehr. Hier mal der Link zum letzten Teil, unten sind noch die restlichen verlinkt. https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/eure-geschichten/hundewi... Tut mir übrigens leid, dass ich so lang nichts mehr geschrieben habe, ich war zwei Tage krank…..
GVLG Agnes

Eintrag von Miji am 26. Mai 2022

Oh die Gecshichte kenne ich gar nicht. Ich muss die unbedingt lesen, das klingt voll cool. Früher habe ich immer mit meiner kleinen Schwester aus Pappe so Spielhäuser und Autos, in die man herein gehen konnte gebaut, hihi. Das ist aber schon ca. 7 Jahre her. Meine Geschichte kam oder kommt auch in's Stocken, weil ich zurzeit echt wenig Zeit habe. Weswegen ich nicht so viel schreibe. Was ist eigentlich dein Lieblingsbuch?
GGVLG Miji

Eintrag von Senga am 03. Juni 2022

Mein Lieblingsbuch sind zwei: Einmal Noras Welt (ab 12, wenn du die Umwelt magst, MUSST du das lesen, und wenn dir das eigentlich egal ist, darfst du es NICHT NICHT lesen, das verbiete ich!) und dann noch Amy und die geheime Bibliothek. Das hab ich mal auf KS vorgestellt. Und deins?
Ich hab grad auch nicht so viel Zeit, und weil ich in BaWü wohne, hab ich jetzt 2 Wochen Ferien. Das heißt, ich bin 2 Wochen nicht aktiv hier, weil einmal gehen wir in dir Spree-Region und dann noch ins Elsassgebiet. Habt ihr auch Ferien?
GGGGGGLLG Agnes

Eintrag von Miji am 08. Juni 2022

Das hörte ich ja alles prima an.
Ich werde diese Bücher wahrscheinlich erstmal nicht lesen, weil ich gerade eine andere Buchreihe lese. Aber ich habe sie mir gemerkt. Mein Lieblingsbuch ist zur Zeit: Das Labyrinth erwacht. Das ist echt spannend. Bei mir sind bald Sommerferien. Bei dir auch?
Was machst du, wenn du Sommerferien hast so?
Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit.
Deine Miji

Eintrag von Senga am 14. Juni 2022

Worum geht es in der Buchreihe? Bei mir dauert es noch eine Weile bis Sommerferien sind. Geht ihr dort weg?
Ich bin ketzt gerade im Elsass, es ist total heiß hier, es soll mal 33 Grad, gefühlt 36 Grad warm werden! Du hast Schule, oder? Dir dann noch viel Spaß!

GLG Agnes

Eintrag von Miji am 16. Juni 2022

Hi Agnes,
die Buchreihe ist etwas brutal, da es um 7 Jugendliche geht, die in einem Labyrinth ohne Erinnerungen aufwachen. Sie müssen 6 Welten durchqueren und nur einer kann überleben, da in jeder Welt ein Tor weniger sein wird und einer zurückbleiben muss. Aber es ist spannend mitzuraten was als nächstes passiert. In den Sommerferien fahre ich erst für ein paar Wochen mit meiner Mutter und meiner Schwester und Freunden von uns (2 Jungs und deren Mutter. Meine Mutter und deren Mutter kennen sich seid dem Kindergarten und wir uns auch) in die Schweiz zu meiner Großcousine. Danach fahren wir für drei Wochen mit meinem Vater und deren Freundin und natürlich meiner Schwester in das Heimadland meines Vater und zwar Peru !!!!!
Ich war da schon ein paar mal, aber das 8 Jahre her. Ich habe diesen Teil der Familie so lange nicht mehr in echt gesehen. Natürlich sind die auch manchmal zu uns gekommen, aber ich habe sie sicher seit 4 Jahren nicht mehr gesehen auch wegen Cororna. Ich hoffe das wird richtig cool. Ich freue mich total. Ich habe eigentlich Schule, aber ich habe Corona und kann deswegen nicht gehen. Leider. Bei uns ist es nicht ganz so warm, aber auch schon wärmer. So um die 25 Grad, manchmal auch kühler. Wo bist du gerade? Ich hoffe du hast Spaß. Und bleib am besten gesund (nicht so wie ich)
GGGGVLG deine Miji

Eintrag von Senga am 16. Juni 2022

Liebe Miji,
mal schauen, vielleicht lese ich es mal. Ich freue mich für dich! In der Schweiz ist es richtig schön, das können dir bestimmt auch Fleur, Unicorn und Zubayr von KS bestätigen (in ihren Über-mich Texten steht, dass sie in der Schweiz wohnen) und Peru wird bestimmt auch toll.
Hast du eine schlimme Art von Corona oder eher so Erkältungs-Corona? Ich hatte ja gedacht, bei mir war es harmlos, aber es war dann doch noch ein Problem mit dem Atmen. Auf jeden Fall gute Besserung! Wir sind immer noch im Elsass, es ist ganz schön hier, nur halt heiß.
GGGGGGGGGGGGGLG (und gute Besserung!) Agnes

Eintrag von Miji am 17. Juni 2022

Hi Agnes,
ja, ich hoffe in der Schweiz wird es cool. Ich glaube, dass auch Zakarya von KS dort wohnt, weil er ja der Bruder von Zubayr ist.
Das ist wirklich nicht schön, also Corona. Bei dir anscheinend nicht und bei mir auch nicht weil ich Halskrazen, Husten und Schnupfen habe. Leider. Bei uns ist es jetzt auch sehr heiß.
VLG deine Miji

Eintrag von Senga am 22. Juni 2022

Hi Miji,
wir haben vor kurzem Katzenbabys bekommen, also unsere Katze Bonnie. Sie sind so süß! Ich habe gerade einen Beitrag eingereicht, weil ich noch nicht weiß, wie wir sie nennen könnten. Schau da doch auch mal vorbei! Er heißt einfach: Katzennamen.
Wie geht es dir grad so? Ist irgendwas aufregendes passiert?

GLG

Eintrag von Miji am 07. Juli 2022

Hi Agnes,
entschuldigung, dass ich so lange nichts geschrieben habe. Es tut mir sehr leid, das mit den Katzen ist so süß. Ich liebe Katzenbabys. Hm vielleicht könnte eine Katze Juna heißen? Nur so eine Idee. Mir geht es ganz ok. Also MEIN Freund ist gerade irgendwie so komisch und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Aber alle anderen sind einfach SUPER. Etwas sehr aufregendes ist gerade eigentlich nicht passiert. Ich bin nur aufgeregt darauf, wenn wir in ein paar Wochen nach Peru fliegen. Wie war dein Zeugnis so? Was machst du in den Sommerferien ? Wie läuft es mit deinen Freunden?
GVLG deine Freundin Miji♡

Eintrag von Senga am 07. Juli 2022

Hi Miji,
Juna klingt schön!
Was ist denn mit deinem Freund? Das tut mir echt leid. Erzähl mir doch, was los ist, vielleicht kann ich dir helfen! Bei mir läuft es mit meinen Freunden eigentlich ganz gut, es gab schon schlechtere Zeiten. Ich glaube, sie finden mich gerade alle ganz gut…. Das war nicht immer so. Aber egal.
Ich habe noch keine Sommerferien und auch noch kein Zeugnis. Heul! Naja, eigentlich ist es auch egal. Wir haben halt nach hinten raus die Ferien und ihr schon früher. So ist es halt. Und bei dir?
Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan, was wir in den Sommerferien machen. Aber ich bin auf jeden Fall 10 Tage auf einer Freizeit. Ich freu mich so darauf! Peru klingt spannend. Geht ihr dort die ganzen Sommerferien hin oder wenn nein, was macht ihr noch?
GGGGVVVLG

Eintrag von Miji am 22. Juli 2022

Hey Senga,
ich bin ein blöder Esel. Ich habe mich einfach nicht gemeldet. Echt blöd von mir. Ich hoffe du bist mir nicht böse. (Oh Gott wie altmodisch ich gerade schreibe hihi). Also mit meinem Freund läuft es nicht so gut, weil er einfach nicht mit mir geschrieben hat und mich gefühlt immer ignoriert.Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber er war immer genervt. Das war echt nicht schön, aber jetzt ist es besser geworden. Wir schreiben wieder und es läuft einfach ganz gut. Ich bin sehr froh darüber. Das mit deinen Freunden ist voll cool. Ich sehe meine gerade einfach nicht, weil Sommerferien sind. Ich kenne es, wenn es mit Freunden nicht gut läuft. Aber ich freue mich voll für dich. Ich habe schon seit 2 Wochen Ferien. Nur noch 4 Wochen, heul. Also nach Peru fliegen wir in den letzten 3 Wochen. Ich freue mich soooo. Jetzt bin ich gerade in Kassel und davor war ich in der Schweiz. Das war auch voll cool. Deine 10 Tage hören sich voll cool an, ich hoffe du hast Spaß.
GGGGGGGVLG deine dich liebende Miji ♡

Eintrag von Senga am 28. Juli 2022

Alles gut! Ich habe es auch schon öfters verpennt (frag mal Niah, wenn sie wieder da ist….). Ich freu mich für dich, dass es wieder ok ist.
Bei mir sind jetzt auch endlich Ferien! Erster Tag! Ich freue mich total, aber die letzten Schultage waren auch gut, am Freitag war Abistreich, montag Wandertag, Dienstag Schulfest und am Mittwoch dann halt Geplapper und Preise. Tut mir übrigens voll leid wegen deinen Rechtschreibfehlern!
In welche Klasse kommst du eigentlich? Ich komme in die 7te.
GLG deine Agnes
Kurze Frage, kannst du diese Smileys vom Tablet machen? Hier auf Sk werden die bei mir irgendwie nie angezeigt….

Eintrag von Miji am 28. August 2022

Hi Senga,
es tut mir unglaublig leid, dass ich nichts geschrieben habe. Also mein Freund hat Schluss gemacht und ich bin ziemlich wütend und verzweifelt. Ich checke das einfach nicht. Warum? Ich bin jetzt auch in der 7. Klasse, wie du. Also PARTNER LOOK. Die Smileys kann ich eigentlich machen, hier sind ein paar : Smile Crazy Bye Bad Biggrin Bad
Ich hoffe, sie werden angezeigt.
Wie sind deine Freunde so?
Geht es dir gut?
GGGGGVVVVLLLLGGG deine dich liebende Freundin Miji

Eintrag von Senga am 10. Oktober 2022

Hi Miji!
Es tut mir soo leid, dass ich jetzt seit EEEWIGKEITEN nichts geschrieben habe! Ich hoffe, du verzeist mir…. Hast du noch Schule? Oder hast du schon Herbstferien? Ich habe noch Schule, aber in den Herbstferien fahren wir mit dem Zug an die Ostsee. Das Problem ist nur, wir haben nur begrenzt Platz und müssen auch noch was zu Essen mitnehmen, weil wir sonntags hinfahren und am nächsten Tag Feiertag ist bei denen. Das ist etwas doof.
Warum hat dein Freund mit dir Schluss gemacht? Das ist echt doof. Hattet ihr davor schon lange Streit? Ich würde dir so gerne helfen, aber ich kann nicht viel machen…. Ist die Situation noch genauso wir am 28.08?
Einer Freundin von mir geht es gerade nicht so, also nicht, weil sie krank ist, aber in Kunst haben wir Gruppenarbeit und sie muss mit zwei Jungs machen, die echt richtig doof sind und alles besser wissen und auch voll fies zu ihr sind. Sie ist jetzt voll traurig deshalb, weil sie denkt, sie bekommen dafür jetzt eine 6 oder so…. Ich war heute in der Pause danach die einzige (oder fast), mit der sie noch geredet hat. Sie tut mir so leid und ich würde ihr echt gern helfen, vielleicht weißt du ja, dass ich mich manchmal so fühle als würde mich niemand mögen, und deshalb möchte ich ihr helfen, aber ich weiß nicht wie. Ich bin nicht so der Mensch, der auf Personen zugeht und sagt: „Hei, ich mag dich wirklich echt gern, also ich wollte es dir einfach mal sagen“. Ich kann das einfach nicht, egal, ob mir irgendwer rät, es zu machen. Vielleicht ist das was schlechtes, aber ich kann es nicht ändern! Hast du vielleicht eine Idee?
Also, nochmal Tschuldi, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe…..
LG

Eintrag von Miji am 05. März 2023

Du musst dich nicht entschuldigen, denn die, die das tun muss, bin ich. Ich bin einfach abgehauen ohne irgendwas zu sagen, es tut mir so verdammt leid.
Bitte melde dich ja?
Ich habe dich ganz lieb.

Eintrag von Senga am 14. März 2023

Miji, du bist wieder da! Hab dich vermisst <3 <3 Dein Kommi bei KS war sooooo lieb! Ich heul auch gleich :´( Aber ich nehms dir nicht übel, weil du ja bist wieder da bist!
Ich hab dich auch ganz dolle dicke lieb…. Und ich bin auch nicht mehr so aktiv.

Eintrag von Miji am 10. April 2023

SENGAAAAAAAA
Hab dich so vermisst und danke dass du nicht sauer bist.
Ich habe dich so lieb und ich glaube, so komisch das jetzt vllt klingt, aber ich denke man nutzt diese Seiten irgendwann nicht mehr so viel wenn man halt älter wird (hoffe das klingt nicht komisch)
Hab dich sooooo lieb(つ≧▽≦)つ

Eintrag von Senga am 09. Juni 2023

Miji! Cray 2
Tut mir leid, dass ich so lang weg war! Aber du hast recht, ich bin lang nicht mehr so oft hier wie früher. Auch auf KS....
Magst du Harry Potter?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!