Club für die Umwelt und die bedrohten Tiere

Aktuelles

Oster-Daumenkino

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Ostern ist Christen heilig

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Vom Feldhasen zum Osterhasen

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4
Club für die Umwelt und die bedrohten Tiere

Hi, ich mache einen Club für die Umwelt und die bedrohten Tiere. Wir haben immer neue Aufgaben zu erledigen, also für Frühling Sommer Herbst und Winter und jede Woche gibt es einen neuen Club Chef. Ich freue mich, wenn ihr mitmacht.
LG Apfelmädchen

Kommentare

Eintrag von GHG [HZM] am 18. Februar 2022

Hi Apfelmädchen. Ich wäre gerne mit dabei! Können wir Freunde sein?(Wenn ja, dann kannst du einen Chat erstellen)

Eintrag von Lissy Lestrange am 18. Februar 2022

Ich finde Umwelt sehr wichtig. Wir könnten ja dann alle zur gleichen Zeit irgendwo Müll sammeln oder so. Vielleicht am Strand, da weht ja viel Wind und es wird alles sehr schnell verbreitet, oder es gelangt an's Meer. Ich finde der Club ist eine gute Idee.
LG Lis

Eintrag von Niah am 18. Februar 2022

TikTok
Tiere
Was wählst Du?
Triff die richtige Antwort oder gar keine!
Klicke hier: https://mobil.seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/wird-es-einen-krieg-geben
Schreib mir! Jetzt! Bitte! Sonst kann ich nicht mehr SK nutzen! (S)(E)(I)(T)(E)(N)(S)(T)(A)(R)(K)

Eintrag von Taubenflug am 18. Februar 2022

Hallo,
ich finde das eine mega Idee und würde gerne mitmachen, doch was meinst du mit Chef? Meinst du denjenigen, der die Aufgaben stellt?
Lg Taubenflug

P.S: Voll tolle Idee

Eintrag von Apfelmädchen am 19. Februar 2022

Hi ihr seid alle Herzlich Willkommen. An Taubenflug: ja das meine ich.

Eintrag von Taubenflug am 20. Februar 2022

Hi,
Und was ist die erste Aufgabe?
Fang du doch an Apfelmädchen.

Eintrag von Senga am 20. Februar 2022

@Niah, was meinst du mit "Schreib mir! Jetzt! Bitte! Sonst kann ich nicht mehr SK nutzen! (S)(E)(I)(T)(E)(N)(S)(T)(A)(R)(K)"
@Apfelmädchen, ich würde gerne im Club dabei sein!

Eintrag von Apfelmädchen am 21. Februar 2022

Herzlich willkommen Senga und ich würde sagen das wir uns alle zusammen beraten was wir für Aufgaben machen.

Eintrag von Apfelmädchen am 22. Februar 2022

Hi, ich finde wir sollten noch ein bisschen warten mir der ersten Aufgabe, aber wir könnten ja im Frühling mit den Pflanzen anfangen. Ich habe nämlich gehört, dass das auch gut für die Umwelt und die bedrohten Tiere sein soll.

Eintrag von Taubenflug am 24. Februar 2022

Hallo,
eine Idee wäre, das wir einmal irgendwelche Blumen gießen.
LG

Eintrag von Apfelmädchen am 25. Februar 2022

Hi das ist eine gute Idee.

Eintrag von Gast am 25. Februar 2022

Niah, was meinst du?

Eintrag von Apfelmädchen am 25. Februar 2022

Hi, ich finde wir könnten eine Spendenaktion machen, also dass jeder von uns eine Dose vor die Haustür stellt und jeder der vorbeikommt da Geld reinschmeißen kann.

Eintrag von Taubenflug am 26. Februar 2022

Nur schade das noch nicht so viele Blumen wachsen
Lg

Eintrag von WolfMädchen am 26. Februar 2022

Hallo !
Ich würde auch sehr gerne dabei sein! Smile

Eintrag von Dream am 26. Februar 2022

Hi!

Ich finde der Club ist eine gute Idee und ich würde auch gerne mitmachen, wenn ich darf.
Ich liebe Tiere und finde es gut, dass diejenige,n die bedroht sind geschützt werden. Mit Tieren kenne ich mich auch aus, weil ich auf einem Bauernhof wohne.
Ich würde mich rieeeeeeeeeesig freuen, wenn ich mitmachen darf.

GlG, deine Dream

Eintrag von Apfelmädchen am 28. Februar 2022

Herzlich Willkommen WolfMädchen und Dream

Eintrag von Niah am 01. März 2022

Die "Niah" vom 18.02.2022 ist ein Fake. Ihr könnt das leicht erkennen:
1. Ich interessiere mich null für Tiktok oder so.
2. Ich würde nie behaupten, dass mir jemand schreiben muss und ich sonst SK nicht mehr benutzen würde. Das ergibt ja nicht mal Sinn. Was sollen die 2 Sachen miteinander zu tun haben?
3. Ich erkläre Abkürzungen nicht mit (S)(E)(I)(T) und so weiter...
4. Ich mache keine Werbung für meine eigenen Beiträge.
5. Ich habe allgemein einen anderen Schreibstil.

Wenn ihr irgendwelche komischen oder unverständlichen Beiträge von einer Niah seht, dann bin ich das nicht. Ich finde es extrem schade und nervig, dass ich jetzt schon wieder nachgemacht werde. Es frustriert mich. Bitte lasst es.

Eintrag von Senga am 01. März 2022

Niah, bist du gerade nicht auf der Sportfreizeit?

Eintrag von Taubenflug am 05. März 2022

Was machen wir jetzt?
Das mit der Dose ist zwar eine gute Idee, aber ich wohne in einer Seitenstraßen oder wie man es nennt und bei mir würde niemand etwas einwerfen,
Lg

Eintrag von Harry Potter fan am 29. März 2022

Ich möchte auch mitmachen, denn ich liebe Tiere.

Eintrag von Pusteblume am 02. April 2022

Ich würde auch gern mitmachen!

Eintrag von Pusteblume am 02. April 2022

Ich liebe Tiere auch und bin Vegetarierin

Aktuelles

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team