Corona und Schulunterricht

Aktuelles

Oster-Daumenkino

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Ostern ist Christen heilig

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Vom Feldhasen zum Osterhasen

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4
Corona und Schulunterricht

Hallo,
erst mal bin ich noch hier und ich habe eine Frage an euch:
Welche Regeln gelten bei euch in der Schule bezüglich Corona so?

Also bei uns muss man Masken tragen wenn man in die Schule reinkommt und über den Flur läuft, llerdings zum Glück nicht während des Unterrichts, da bin ich froh.
Hängt ja auch vom Bundesland ab, schreibt doch mal wie es bei euch so ist.

Noch eine Frage: Habt ihr eigentlich Angst in der Schule zu sein, oder findet ihr es gut, also was fandet ihr besser in der Schule oder zu Hause?

Kommentare

Eintrag von tierfreundin am 13. September 2020

Hi, warum bist du noch hier, gehst du weg?
Also bei uns ist es wie bei dir, im Flur muss man immer auf einer Seite laufen, je nachdem in welche Richtung man geht, man muss auch Masken tragen im Flur, aber mehr weiß ich gar nicht, ich war jetzt fast ein halbes Jahr nicht mehr in der Schule und bin überglücklich dass ich ab morgen wieder gehen kann, wenn es jetzt alles wegen Corona auch sehr ungewohnt und für uns eine enorme Umstellung ist! Ich kam mit Homeoffice überhaupt nicht zu recht, deshalb bin ich froh wieder in die Schule zu gehen und ich hoffe, ich habe nichts verpasst! Natürlich hab ich generell Angst wegen Corona, weil eben aus meiner Familie welche Risikogruppe sind, aber trotzdem gehe ich lieber wieder zur Schule! LG

Eintrag von U s a fan am 17. September 2020

Nein, ich gehe nicht weg an Tier Freundin.
Ich weiß auch nicht mehr warum ich das geschrieben habe. Aber egal

L g u s a fan

Eintrag von Ines am 19. September 2020

Wir müssen immer eine Maske tragen. Man darf sie nur runternehmen, wenn man auf seinem Sitzplatz im Unterricht sitzt und genügend Abstand hält (2 m zu allen).
Jeder muss beim Betreten des Klassenzimmers Hände desinfizieren.
In der Pause muss man im Klassenzimmer bleiben. Man darf nur im Unterricht auf die Toilette gehen, damit nicht mehrere gleichzeitig dort sind.

Leider halten sich nicht alle an Regeln. Manche Kinder finden Corona witzig. Ein Mädchen aus meiner Klasse fasst manchmal absichtlich andere an und schreit "Jetzt hast du Corona". Als sie es bei mir versucht hat, konnte ich gerade rechtzeitig einen Stuhl zwischen uns stoßen. Ich weiß, dass sie wahrscheinlich kein Corona hat, aber ich gehe kein Risiko ein.

Eintrag von Ca is cool am 28. September 2020

Bei uns haben wir strenge Regeln, denn ich bin ja im Internat.
Aber wir dürfen in der Pause rausgehen. Da bin ich auch froh, denn ich hab viele Freunde in anderen Klassen. Wenn ich nur in meiner Klasse bleiben könnte, dann wäre das echt blöd. Eigentlich fast alle meine Freunde sind in anderen Klassen.
Wir müssen die Hände desinfizieren auch wenn wir in die Schule gehen. Aber uns wurde das ganze Desinfektionsmittel weggenommen im Internat und in der Schule weil unser Schulträger es für nicht wichtig hält und lächerliche Gründe angibt.
Ines, aber ich glaube das Mädchen aus deiner Klasse hat kein Corona, also ist das bestimmt nicht gefährlich.

Aktuelles

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team