Eselsbrücken, Hilfe!

Eselsbrücken, Hilfe!

Ich suche Eselsbrücken für diese Vokabeln, könnt ihr mir helfen? Es geht um Französisch.

le départ = die Abfahrt
le repas = das Essen
par ici = hier entlang
jusque = bis
assez = genug
allumer = einschalten, anzünden
le réseau = das Netz

Ich kann mir diese Vokabeln einfach nicht merken. Habt ihr Eselsbrücken dafür? Ich wäre euch so dankbar!

Kommentare

Eintrag von Sibirischer Tiger am 08. November 2022

Fällt keinem etwas ein?
Assez und réseau kann ich mir inzwischen schon gut merken.

Eintrag von Niah am 19. November 2022

Bei départ fällt mir ein, dass bei Flughäfen immer departure steht und das heißt ja Abflug. So kannst du dir das vielleicht merken.
Allumer klingt wie Aluminium, halte dir vor Augen, wie du Aluminium anzündest und dann brennt und knistert das so richtig.

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 03. Mai 2024

repas kannst du dir so merken : Reparieren - die ,,Abkürzung'' für Reparieren wäre Repa aber am Ende mit s.

Aktuelles

Im Freibad ein Eis vom Kiosk, eine kalte Dose Limo mit Strohhalm und abends ein Würstchen vom Grill - doch stopp: Wir wollen doch den Regenwald schützen!

Dein Auftrag: Erforsche als Detektiv*in die Farben der Natur! Wie bunt sie ist, kannst du mit den Forschertipps der Naturdetektive erleben.

Jetzt nur keine Panik! ÖkoLeo gibt dir Tipps, wie du am besten reagierst, wenn dich schwarz-gelbe Wespen beim Picknick umschwirren.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!