Film 'Der Zauberer von Oz'

Aktuelles

Oster-Daumenkino

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Ostern ist Christen heilig

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Vom Feldhasen zum Osterhasen

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4
Film 'Der Zauberer von Oz'

Kennt ihr diesen Film??? Ich meine den ersten, ganz alten? Hab auch einen zweiten gesehen, der ist auch alt, aber doch neuer. Geht um Dorothy und um Löwe ohne Mut und Blechmann ohne Herz und Vogelscheuche ohne Verstand und viele Abenteuer. Der Film wurde in Amerika gemacht, ist uralt und mein Lieblingsfilm. Kam auch im Fernsehen, aber ich hab auch die DVD.

Wer hat ihn gesehen von euch?

Kommentare

Eintrag von Lele am 03. April 2020

Ich habe den Film glaube ich nicht gesehen, oder? Aber kenne ihn ein wenig. DOCH ich habe ihn gesehen. ER IST COOL.

Lg Lele

Eintrag von Dorothy am 04. April 2020

Da ist auch ein kleiner Hund, Toto und die böse Hexe und eine gute Hexe und ein Wirbelsturm. Hab den Film schon 10 mal gesehen. Freut mich wenn du ihn kennst und er dir gefällt.

Eintrag von »Lee« am 19. Dezember 2020

Wir haben das Buch in der Grundschule gelesen und nachher den Film gesehen. Ich mag die Geschichte gar nicht, den Film fand ich noch schlimmer als das Buch.
In Amerika ist die Geschichte aber sehr bekannt und wird oft auf Schulfesten oder auf Feiern nachgespielt.

Eintrag von iReadBooks am 12. Mai 2021

Wir haben in der 2. Klasse den Film in der Schule gesehen, aber er hat mir Angst gemacht, deshalb habe ich versucht nicht mehr hinzuschauen. Ich finde, er ist eher für ältere Kinder.

Eintrag von Tanith am 27. Mai 2023

Ich liebe das Buch aber den Film nooooooooooch viel mehr.
Die Hexen mag ich am meisten!!!!!!!
Meine Lieblingsfigur ist die Hexe des Südens!!!!!!!!!
Die ist sooooooooooooooooooooooooo super!!!!!!!!!!!!!!

Eintrag von Tanith am 27. Mai 2023

Wen magst du am meisten?
Hoffentlich antwortest du mir.

Eintrag von Pando am 02. Juni 2023

Ich kenne die Serie Lost in Oz. Ist das gleiche. Ich gucke es immer in meiner Sprache.

Eintrag von Tanith am 20. Juli 2023

In welcher Sprache denn Pando?

Aktuelles

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team