Frage: Verliebtsein

Aktuelles

Check deinen Fashion-Fußabdruck

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3
4
26.04.2024 - 16:09
Chat nur für Justin und Hannah
Hi Justin! ❄️ Was geht?
26.04.2024 - 16:04
An Miri
Hi Miri :) :) Können wir Freunde sein???
26.04.2024 - 16:03
Nur Für Noah und Sunshine
Hallo Noah, ich finde es gut dass wir Freunde geworden sind und uns nicht streiten. (Aber denk immer daran, Nur Freunde, ich bin mit Justin zsm. OK? ) B) Also du kannst unseren Chat unter der...
26.04.2024 - 15:59
An die MÄDCHEN :-*
Hi Grils, möchte jemand von euch, die noch nicht vergeben ist, mit mir zusammen sein? Ich würde mich sehr freuen! Cringe Boy (bin 12)
1
2
3
4
Frage: Verliebtsein

Hey,
erstmal: Ich war eine Zeit lang hier auf SK aktiv, aber wollte jetzt gerade für die Frage nicht unbedingt meinen richtigen Nicknamen benutzen.
Jedenfalls wollte ich eher nachfragen, ob das bei euch auch so ist, oder ob ihr versteht, was ich meine.
Ich selber bin nämlich verliebt (und bin auch irgendwie mit dem Jungen zusammen, aber darum geht es garnicht unbedingt)
Wenn man verliebt ist, mag man die Person ja aufgrund von ihrem Aussehen und vom Charakter. Nur ist das bei mir so, dass ich absolut nicht auf das Aussehen achte. Ich verliebe mich dann in eine Person, wenn ich diese z.B. nett, sympathisch, und witzig finde. Und nicht, wenn ich den Jungen schön (oder "hot") finde.
Auch meinen Freund finde ich jetzt nicht super hübsch oder so, aber trotzdem mag ich ihn.
Und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass das so doch auch viel mehr Sinn macht, also die Person wegen ihrem Charakter und nicht wegen dem Aussehen zu mögen. Ich meine, man ist ja nicht einfach nur mit jemandem zusammen, weil die Person hübsch aussieht.
Trotzdem habe ich Angst, dass so zu sagen. Wer sich nämlich regelmäßig auf TikTok (bzw. Ich auf YouTube Shorts) herumtreibt, müsste schonmal von dieser Art Meme "Nur der Charakter zählt" gehört haben. Das ist zwar schon etwas älter, aber egal. Jedenfalls kam es mir da immer so vor, als wäre das sehr ironisch gemeint und die Personen würden sich darüber lustig machen. Ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt, aber so kam mir das vor. Und genau durch so etwas werde ich etwas verunsichert.
Geht es euch ähnlich wie mir oder könnt ihr verstehen, was ich meine?

Kommentare

Eintrag von Gast am 18. Januar 2023

Also es ist auf jeden Fall so, dass dieses „nur der Charakter zählt“ stimmt… es soll glaube ich eigentlich gar nicht lustig gemeint sein… Ich finde deine Einstellung richtig gut:)

Eintrag von Handball-Held am 20. Januar 2023

Mit dem Meme weiß ich nicht. Aber der Charakter ist echt wichtiger. Das Aussehen fällt einem halt leider zuerst auf, bevor man den Charakter kennen lernen kann

Eintrag von Immer noch anonym xD am 21. Januar 2023

Danke für eure Rückmeldungen! Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber es kam bei mir irgendwie so rüber. Wink
Wenn man mal genauer darüber nachdenkt finde ich es schon echt dämlich und oberflächlich Leute aufgrund ihres Aussehens zu bewerten. Aber wahrscheinlich ist es einfach wirklich so, dass den meisten das Aussehen früher auffällt und bestimmt immer noch Leute nicht gecheckt haben, was wichtiger ist.

Eintrag von Auch nicht richtiger Nickname am 21. Januar 2023

Ich finde deine Einstellung richtig gut!!! Ich finde, das ist eine Stärke, nicht auf das Äußere zu achten!!! Bei mir ist das meistens automatisch so, dass ich auf's Äußere achte, obwohl ich das nicht will. Z.B. habe ich mich einmal in einen Jungen verliebt, aber ich konnte seinen Charakter nicht ausstehen!!! Ich habe es gehasst, in ihn verliebt zu sein, ich wusste gar nicht warum ich ihn mochte!!! Einmal z.B. ist einem Mädchen aus der 5. Klasse ihre Flasche herausgefallen, und er hat irgendwas davon gemurmelt, wie dumm sie doch sei und er hat sie ,,ausgelacht" Jetzt bin ich (zum Glück!!!) nicht mehr in ihn verliebt.
Was ich dir damit sagen will, ist, dass du deine Eigenschaft als Stärke betrachten solltest, egal was ,,cool" ist!!! Es ist etwas seeeehr Gutes, die Charaktereigentschaften zu betrachten!

LG ...

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!