Fragen

Fragen

1. Warum antwortet mir niemand ? Cray 2 Cray 2 Cray 2
2. Warum ist Fortnite erst ab 12 erlaubt? Man kann das ja auch einfach ab 6 Jahren machen.
3. Vielen dank für eure Antworten. Boredom Boredom Boredom

+++

Hallo leo_11,
Spiele, wie auch Fortnite, werden von erwachsenen Experten genau geprüft bevor sie eine Alterseinstufung vornehmen. Die Einrichtung, die die Prüfungen vornimmt heißt "USK". Für Fortnite haben die Experten von der USK entschieden, dass es verschiedene Dinge gibt, die für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet sind.
Gruß vom Seitenstark-Team

Kommentare

Eintrag von leo_11 am 07. Oktober 2019

Eintrag von Lilith am 12. Oktober 2019

Eigentlich ist Fortnite erst ab 16.

Eintrag von Me am 15. Oktober 2019

Ich finde es gut dass Fortnite "erst" späer erlaubt ist, dass es nicht gerade ein Spiel ist das man als Grundschüler spielen könnte.

Eintrag von Philip am 31. Oktober 2019

So wie ich das sehe bekommen alle Spiele in denen es hauptsächlich ums Kämpfen geht autmatisch eine ab 12 Freigabe. Ab 6 sind Lernspiele oder Spiele auf Kindergartenniveau und Spiele die Erwachsene als "harmlos" ansehen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Bangladesch liegt in Asien. Die meisten Familien sind sehr arm.

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!