Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit dem Internet gemacht?

Aktuelles

Wie entstanden die 1. Fotos?

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3
4
16.04.2024 - 18:20
Chat nur für Kirschblütenkatze13 und Hannah ✨️
Hiiii liebe Kirschblütenkatze! ✨️ Herzlich willkommen hier (ich weiß du bist nicht ganz neu,aber trotzdem) ;) Ich freu mich schon aufs Chatten mit dir. Glg Hannah ❄️✨️
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
19.08.2022 - 14:13
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden?
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden? Ich konnte das erst sehr spät, mit 8 oder 9. Ich hatte immer Schuhe gehabt mit Klettverschluss, da muss man ja nix zubinden, hattet ihr das...
28.06.2020 - 13:10
BFF/BFFs gesucht/Freundinn/Freundinnen gesucht
Möchte jemand meine BFF sein? BFF steht für: Beste Freundinnen für immer. Ihr könnt aber auch meine Freundin sein. Ich kann auch mehrere haben.
1
2
3
4
Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit dem Internet gemacht?

Hallo,
ich wollte fragen, ob jemand von euch schon mal schlechte Erfahrungen im Internet gemacht hat?
Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Smile Aber ich kenne Kinder aus meiner Klasse, die dort auch nicht so schöne Erfahrungen mit gemacht haben. Bei mir liegt es aber glaube ich auch daran, das ich nur auf Kinderseiten unterwegs bin, wie z.B. Seitenstark oder Kindersache. Bye Seid ihr schon mal auf Seiten gewesen, die nichts für Kinder sind oder habt ihr euch dort vielleicht sogar schon einmal angemeldet? Ich würde es euch aber nicht empfehlen, da dort auch Gefahren lauern können. Blush LG eure Feuerstern. Crazy

Kommentare

Eintrag von Gast am 31. Januar 2022

Eintrag von Niah am 31. Januar 2022

Ich bin noch auf so einer Seite, wo man Fragen stellen kann. Da sind auch sehr nette Antworter und man bekommt viele Fragen beantwortet. Aber ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht, weil es auch für Erwachsene ist und nicht moderiert ist. Leute benutzen dort üble Schimpfwörter oder sagen Sachen, die NICHT für Kinder gedacht sind! Bei manchen Sachen bereue ich es, dass ich sie gelesen habe, weil ich sie jetzt auch nicht wirklich vergessen kann. Bad Man muss echt aufpassen und am besten alles den Eltern zeigen, wenn man auf solchen Seiten ist. Und keine Freundschaftsanfragen annehmen oder sowas.

___

Liebe Niah,

du hast da ganz tolle Tipps! Wir können uns vorstellen, dass es unübersichtlich sein kann, ob Internetseiten kinderfreundlich sind oder ob die Wahrscheinlich hoch ist, dass man negativ überrascht zu werden.
Was auch noch eine Idee sein kann ist, dass ihr uns z.B. erzählt, wenn ihr kindgerechte Inhalte auf den Kinderseiten vermisst oder nicht findet. So braucht ihr euch z.B. nicht mühsam durch das Interent klicken und wir wissen, was euch interessiert und beschäftigt. Wenn es Themen sind, zu denen es noch nicht viele Informationen gibt, könnte es natürlich sein, dass wir auch ein bisschen Zeit brauchen, um eure Ideen umzusetzen, aber so könnten wir gemeinsam ein besseres Internet für Kinder gestalten. Was denkst du?

Liebe Grüße,
Starky und Team

Eintrag von Privat am 31. Januar 2022

Ja, ich wollte einfach mit Kindern und Jugendlichen chatten, und dann kommt so eine Erwachsenenseite!

Eintrag von Feuerstern am 31. Januar 2022

Hi Niah, meinst du die Seite Gutefrage? Auf der war ich auch mal für eine Zeit lang...Aber wie du schon gesagt hast, da waren halt auch VIELE Themen, die gar nichts für Kinder sind. Dash 1
Ich habe sie mir aber, wenn ich die Überschrift schon komisch fand, gar nicht durchgelesen... LG Feuerstern. Crazy

Eintrag von Feuerstern am 31. Januar 2022

Ach ja, ich wollte noch ergänzen, dass ich mein Konto dann gelöscht habe...

Eintrag von Gida am 01. Februar 2022

Ja, habe ich. Ich war auf einer komischen Seite, au der komische Sachen geschrieben worden sind. Diablo

Eintrag von Zia_Cookie am 15. März 2022

Ja, schon mehrmals. Ich kann das jetzt nicht alles aufzählen, aber das Meiste war sowieso nicht so schlimm. Aber eine Sache war zum Beispiel:
Ich habe Postings gefunden, wo Leute sehr gemein über Religionen geredet haben. Das waren richtig schlimme Dinge. Nur weil man irgendwas an dem Islam nicht mag oder den Papst nicht so toll findet, muss man nicht gleich alle Leute beleidigen, die christlich oder muslimisch sind. Manche denken auch, sie wären was besseres, weil sie KEINE Religion haben und dass alle anderen auch keine haben sollten.

Eintrag von karl am 04. Mai 2022

Eintrag von Parzival am 06. Mai 2022

Hallo,
im Internet muss man ganz genau aufpassen. Falls dir etwas unseriös vorkommt klicke nicht darauf. Sonst könntest du Viren bekommen. Falls jemand fremdes dich auf Instagram oder Facebook oder so anschreibt oder dich nach persöhnlichen Daten fragt, schreibe auf keinen Fall zurück. Falls dir irgendwelche Freunde komische Links schicken, tippe dann lieber nicht auf den Link. Und halte dich unbedingt von Glücksspiel- oder Erotikseiten fern. Denn es könnte sein, dass du auf diesen Seiten gehackt wirst.
Um auf deine Frage zurückzukommen, ich habe schlechte Dinge erlebt.

LG Parzival Smile Crazy Biggrin Blum 3 Angel

Eintrag von Parzival am 06. Mai 2022

An Niah, Gutefrage würde ich keinem Kind unter 13 empfehlen. Manche Fragen dort können Kinder verstören. Ich hoffe du vergisst diese Dinge.
Bleib gesund und passe im Internet auf!
LG Parzival

____

Lieber Parzival,

Gutefrage ist nicht moderiert. Wie ihr schon erfahren habt, kann da jeder schreiben ohne dass es kontrolliert wird, sodass viel Quatsch und eben auch Inhalte vorkommen können, die nicht für Kinder geeignet sind. Gutefrage ist ab 18 Jahren oder kann mit der Zutsimmung der Eltern genutzt werden, am besten gemeinsam mit den Eltern.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Nikibobi am 22. Mai 2022

Ich habe jetzt nur noch Kinderinternet , also komme ich nur noch auf Kinderseiten drauf, alles andere ist über die Kindersicherung bei mir jetzt richtig gut gesperrt, und wie. Und ab 20.45 Uhr in der Woche ist bei mir Schlafenszeit eingestellt, da geht dann nix mehr.

Eintrag von Tamaya_Bubble am 17. Juni 2022

Leider habe ich schon aus Zufall ein paar gemeine Postings von Benutzern gelesen. Wie Zia_Cookie auch schon geschrieben hat, da war z.B. Hass gegen Religionen dabei. Ich weiß gar nicht, wie ich da hingekommen bin, aber einmal hat es damit angefangen, dass ich für die Schule etwas für ein Referat über die orthodoxe Kirche googeln musste.

___

Liebe Tamaya_Bubble,

eine tolle Alternative zu Google sind extra erstellte Kindersuchmaschinen. Wirf doch mal einen Blick auf die Suchmaschine der Blinden Kuh (https://www.blinde-kuh.de/) und fragFinn (https://www.fragfinn.de/).

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Tami am 20. Juni 2022

Hi,
ich habe schon schlechte Erfahrungen mit dem Internet gemacht.Ich finde sowas nicht in Ordnung, dass die Leute, die sich richtig viel Mühe mit ihren geposteten Sachen geben, keine Aufmerksamkeit bekommen. Vor allem die kleinen, die es wenigstens versuchen, und die größeren Leute, die ein Video von sich drehen und dazu nur ein unnötigen Text schreiben.
Ich wollte jetzt nur mal sagen, wenn ihr im Internet ein sehr mühsames Video seht, lasst dann wenigstens einen Like oder Kommentar da.
L.G Tami Smile

Eintrag von Mimikaninchen am 20. Juni 2022

Ich wollte mal etwas für mein Referat googeln und da kamen Suchergebnisse, die ich dann halt auf mein Referat geschrieben habe und dann nachdem ich das Referat vorgetragen habe erzählt mir meine Lehrerin, dass manche Sachen nicht gestimmt haben Acute Danach war ich richtig sauer und habe ihr versucht zu erklären, dass ich das recherchiert habe und die hat es mir einfach nicht geglaubt Dash 1 Also wenn ihr für die Schule Referate macht passt lieber auf!!!!

Eintrag von Aspergirl am 26. Juni 2022

Ich bin auch ganz selten auf Gutefrage umterwegs, aber da auch nur weil ich für Ideen und Tipps beim Zeichnen mit dem Bleistift suche. Dann werden mir immer Sachen auf Gutefrage vorgeschagen. Ich lese sie mir dann durch und schließe das Ganze wieder. Ich habe dort übrigens auch kein Konto.

Eintrag von Tanith am 18. Juli 2022

Ja, auch bei gute Frage zum Beispiel, das habe ich schon geschrieben. Und ja....
LG Tanith

P.S: dort gibt es aber auch viele gute Nutzer.

Eintrag von Mastora (...) am 24. April 2023

Ich finde es schön, dass ihr so viele Beispiele für jemand, der keine Ahnung hat, was man machen soll, also danke.

++++++++++

Liebe Mastora (...),

wir haben deinen Nicknamen gekürzt, weil er sich anhörte als könne er dein Nachname sein.
Gibt es etwas, worüber du dich gerne informieren möchtest? Dann können wir Links mit dir teilen, auf denen du recherchieren kannst.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Bleibe anonüm am 09. September 2023

Ich bin aus Versehen in einen Chat ab 14 geraten und dort haben mich einige Erwachsene angeschrieben. Und sie schrieben Sachen, von denen ich nichts hören wollte.

Eintrag von Blume am 22. Oktober 2023

Ich bin so froh, dass Seitenstark total sicher ist.

Eintrag von Mochi95 am 23. Oktober 2023

Ich auch. Smile

Eintrag von Aquarius/Hannah am 23. Oktober 2023

Ich auch. Die Kinderseiten finde ich auch voll sicher Smile

Eintrag von Pusteblume am 29. Oktober 2023

Das es so eine sichere Kinderseite wie Seitenstark gibt, ist wirklich toll Smile vielen Dank an Starky, dass ihr uns ermöglicht hier mit anderen Kindern schreiben zu können.
LG Pusteblume

Eintrag von Lotte am 08. Dezember 2023

Hallo bleibe Anonüm, das tut mir voll leid, dass du schon eine doofe Erfahrung in dem Chat gemacht hast. Wie alt warst du denn dann? Und was haben die geschrieben? Cray 2

Eintrag von Luna am 17. Dezember 2023

Ja cleverbot

+++

Hallo Luna,
inwiefern hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht? Erzählst du uns das?
LG Starky und Team

Eintrag von @Ravenclaw_Hanuta am 21. Dezember 2023

Ja Kummerkasten Chat und Chat2000 oder so.

Eintrag von Julian 123321 am 11. Januar 2024

Ja, ich habe mal in Minecraft am Server(das war ziemlich dumm) einem Fremden meine Adresse gegeben. Macht das bitte nie nach LG. Julian 123321

Eintrag von Lotte am 26. Februar 2024

Hallo Ravenclaw Hanuta was ist denn da im Kummerkasten Chat und Chat2000 blödes passiert? Cray 2

Eintrag von Hannah am 27. Februar 2024

Gemobbt.

Eintrag von Lotte am 27. Februar 2024

Oh nein das tut mir echt voll Leid womit haben die dich denn gemobbt? Cray 2

Eintrag von Hannah am 28. Februar 2024

Als Gans die rumstänkert. Blush

Eintrag von Lotte am 13. April 2024

Jetzt wieder eine Frage an Alle habt ihr denn in der Schule gelernt wie man sich im Internet verhalten soll und was man besser nicht machen soll?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!