Hilfe, ich bin verliebt!

Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
18.03.2024 - 18:43
Nur für Gggaaassttttt und Chrushcatter
Hi, cool das wir zusammen chatten können. :) :) :) :) :)
05.02.2024 - 17:21
Gruppe nur für Blume,Ela,Lina,Buch Fan,Flammenstern,fliederlilie53,Mila und Hannah! :)
Hi zusammen! ☺️❤️ Hier ist unsere Gruppe! :) :) Wie geht es euch? Habt ihr Themenvorschläge oder sollen wir über Aktuelles schreiben? Ich hätte gerne Bücher als Thema. Fühlt euch fest...
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
25.04.2024 - 17:12
Cherry blossom
Ich mag Cherry Blossoms also Kirschblüten total gerne. UwU :) Wer liebt dich auch wie ich?????? Ganz kirschblütenpinke und kirschblütensüße Grüße Hannah (Geil hat sich gereimt ein bisschen)
1
2
3
4
Hilfe, ich bin verliebt!

Hallo,

ich habe da so ein Problem, nämlich habe ich mich verliebt und weiß nicht was ich tun kann. Hat jemand Tipps, was ich machen kann?

Danke im Voraus für Antworten! Smile

Kommentare

Eintrag von Aspergirl am 13. Juni 2022

Hallo Glücksschwein!
vielleicht sagst du es der Person. Wenn du dich nicht traust, ist das auch nicht schlimm! Dann schreibst du halt einen Brief! Am besten erklärst du deine Gefühle für die Person offen und bis ehrlich. Dann kommt es auch am natürlichsten rüber. Wichtig ist, dass du es nicht über irgendeine Plattform machst, sondern es persönlich machst, weil sonst könnte es theoretisch jeder lesen. Wenn du dich dann besser fühlst, mache es, wenn ihr alleine seid. Lade die Person vielleicht zu dir nach Hause ein. Und ich würde es nur machen, wenn ich genau wüsstest, dass die Person es nicht sofort in der Klasse hermposaunen würde.
Liebe Grüße und viel Glück,
Aspergirl

Eintrag von Glücksschwein am 14. Juni 2022

Danke für deine Antwort, Aspergirl! Wie du vielleicht vermutet hast traue ich mich nicht so richtig es der Person zu sagen. Vielleicht sollte ich tatsächlich einen Brief schreiben. Allerdings habe ich Angst, dass die Person den Brief dann anderen zeigt, wobei ich das nicht glaube.

LG, Glücksschwein

Eintrag von Wassersturm am 14. Juni 2022

Hi Glücksschwein!
ich bin gerade auch verliebt!
Du kannst der Person ja einfach offen und ehrlich deine Gefühle gestehen. Oder du könntest erst mal warten und gucken, ob die Person dich auch sehr mag. Denn damit könnte man verhindern, dass die Person einen gar nicht mag und so eine, vielleicht peinliche Situation entsteht.
Das ist nur ein Tipp für dich, denn was ich eben erzählt habe, ist mir auch schon mal passiert. Aber ich wünsch' dir viel Glück, dass es klappt!
LG Wassersturm ☺️

Eintrag von Glücksschwein am 17. Juni 2022

Hallo Wassersturm,

vielen Dank für deinen Tipp! Zwar traue ich mich noch nicht so recht, aber ich denke, ich werde es trotzdem so machen wie du es vorgeschlagen hast. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Person mich nicht "gar nicht" mag, weil sie bis jetzt immer relativ nett zu mir war. Am Besten, ich sage es der Person einfach.

LG Glücksschwein

Eintrag von Parzival am 19. Juni 2022

Guten Morgen Glücksschwein, ich war zwar noch nie verliebt, aber ich hoffe, ich kann dir trotzdem helfen. Ich würde, wenn ich verliebt wäre, es der Person in der Schule sagen. Nicht während der Pause, sondern an Schulschluss wenn die meisten weg sind. Falls er oder sie deine Liebe erwiedern sollte, ist es schön. Falls nicht, ist es nicht schlimm, denn es gibt tausende Jungs, die bestimmt kämpfen würden, um deine Liebe zu bekommen. Außerdem bist du ein wundervolles Mädchen oder ein wundervoller Junge, merke dir das. Es tut mir leid, falls dir mein Kommentar nichts gebracht hat, aber ich wünsche dir viel Erfolg und merke dir du bist super! LG Parzival Smile

Eintrag von Skyla am 20. Juni 2022

Hallo, toll das du verliebt bist. Vielleicht solltest du mal einen Brief schreiben ohne deinen Namen oder du fragst deine Freunde, ob sie die Person mal fragen können, ob sie verliebt ist. Viel Glück
Liebe Grüße Skyla Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!