Hundenamen!

Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
18.03.2024 - 18:43
Nur für Gggaaassttttt und Chrushcatter
Hi, cool das wir zusammen chatten können. :) :) :) :) :)
05.02.2024 - 17:21
Gruppe nur für Blume,Ela,Lina,Buch Fan,Flammenstern,fliederlilie53,Mila und Hannah! :)
Hi zusammen! ☺️❤️ Hier ist unsere Gruppe! :) :) Wie geht es euch? Habt ihr Themenvorschläge oder sollen wir über Aktuelles schreiben? Ich hätte gerne Bücher als Thema. Fühlt euch fest...
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
25.04.2024 - 17:12
Cherry blossom
Ich mag Cherry Blossoms also Kirschblüten total gerne. UwU :) Wer liebt dich auch wie ich?????? Ganz kirschblütenpinke und kirschblütensüße Grüße Hannah (Geil hat sich gereimt ein bisschen)
1
2
3
4
Hundenamen!

Hallo!
Ich schreibe gerade ein Buch (wer auf Kindersache ist, kann sich das erste Kapitel durchlesen, Venera Hexe-Die Elementprüfung)
Für ein Kapitel, brauche ich einen Hundenamen.
Mir fällt aber keiner ein.
Kennt ihr welche?
Er muss schön sein, aber er muss zu mutigen Hunden passen.
Schreibt mir Vorschläge!
Liebe Grüße
WolfMädchen Smile

Kommentare

Eintrag von Katzenfreundin am 08. Dezember 2021

Hi WolfMädchen,
wie wäre es mit Alpha? Ich finde den Namen sehr schön und ich kenne einen Hund der so heißt, der ein Blindenhund ist!
Alpha klingt nach einen Anführer und Anführer müssen ja bekanntlich sehr mutig sein, oder? Wink

VLG
Katzenfreundin

Eintrag von WolfMädchen am 08. Dezember 2021

Gute Idee!
Ich warte aber noch auf ein paar andere Vorschläge Smile

Eintrag von Niah am 09. Dezember 2021

Ich gebe noch ein paar Vorschläge! Meine sind Wörter auf der Muttersprache meiner Eltern. Die Sprache heißt Twi und wird in Ghana gesprochen. Jedenfalls finde ich es einen guten Trick, wenn man passende Wörter von einer anderen Sprache nimmt.

- Akoko (das heißt mutig, eigentlich ist das ganze Wort für mutig "akokodurufo", aber das wäre zu lang und man kann es mit Akoko abkürzen)
- Anigyeho (das heißt Stolz)
- Okandifo (das heißt Anführer)
- Kane (das heißt: der erste)
- Odommarina (das heißt Held)
- Nkonim (das heißt Sieger)

Ich habe es übrigens schon gelesen und fand das erste Kapitel SUPER!! Angel

Eintrag von Katzenfreundin am 09. Dezember 2021

Hi WolfMädchen,
hier noch ein paar Vorschläge: Animo (Latein: Mut)
Anima (weibliche Form von Animo)
Sherlock (finde ich passend für einen mutigen Hund, der erst überlegt und dann handelt)

VLG
Katzenfreundin

P.S: Ich finde deine Geschichte übrigens richtig cool!! Hoffentlich kommt bald das nächste Kapitel!
Und noch was: vielleicht kannst du sie mal deiner/m Deutschlehrer/in zeigen, die ist echt toll, finde ich! Vielleicht bekommst du sogar eine gute Note Wink

Eintrag von WolfMädchen am 09. Dezember 2021

Vielen Lieben Dank!
Ich hätte nicht gedacht, dass meine Geschichte so gut ankommt! Smile
Was lustig ist, ich habe mal für einen Urlaub in Italien ein bisschen Italienisch gelernt und Hund auf Italienisch heißt "cane". Also wie auf der Sprache Twi Kane "erster" heißt. Biggrin
Ich glaube ich nehme Kane, aber es wird Englisch ausgesprochen, also käin Blum 3
@Katzenfreundin, ich will mich ja nicht loben, aber... meine Deutschlehrerin hat sich das nicht verdient! Biggrin
Ich mag sie nämlich nicht.
Aber vielleicht, wenn mein Buch fertig ist, schicke ich es meiner alten Deutschlehrerin Smile Die ist dieses Jahr in Rente gegangen. Blush
Liebe Grüße
Ruslana

Eintrag von Niah am 10. Dezember 2021

Oh cool, ich freu mich total, dass du Kane nimmst! Und das ist ein echt witziger Zufall mit cane und kane, und jetzt kommts, ich hab noch einen witzigen Zufall:
Ich war im letzten Urlaub auch in Italien!!! Ich habe dort auch ein bisschen Italienisch gelernt! Aber nicht cane, deswegen wusste ich das nicht... Ich hab aber gelernt: ciao, non parlo italiano, sono Niah, come stai? sto bene. Das heißt: Hallo (und auch tschüs), ich sprech kein italienisch, ich bin Niah, wie geht's, mir gehts gut.

Ich finde Kane auf jeden Fall einen coolen Namen. Smile

Eintrag von WolfMädchen am 10. Dezember 2021

Ich habe die gleichen Wörter auf italienisch gelernt, aber noch viel mehr Smile

Eintrag von Katzenfreundin am 11. Dezember 2021

Ich find Kane auch superduper!!

VLG
Katzenfreundin

Eintrag von LASSIE FAN am 20. Juni 2022

Ich würde meinen Lassie nennen Crazy

Eintrag von Leni am 20. Juni 2022

"Hund" heißt auf lateinisch auch "cane". Und "gut" heißt auch "bene" Smile Im lateinischen sollen eh einige Wörter gleich oder ähnlich sein wie im Italienischen. Es heißt ja auch immer, dass wenn man Latein kann, man auch einige andere Sprachen leichter lernen kann, weil einige Wörter gleich oder ähnlich sind Wink

Eintrag von Lissy Lestrange am 23. Juni 2022

Hey, unser Hund heißt Tarja, vielleicht brauchst du den Namen ja mal.
An Leni: Soweit ich mich noch erinnern kann, ist Canus Hund und nicht Cane. Wegen der Endung. Substantive enden nicht auf E bis jetzt. Auf jeden Fall nicht im Nominativ.
LG Lis
PS: für gut kenne ich zwei Wörter. Bene und bonus.

Eintrag von Lissy Lestrange am 23. Juni 2022

Ich muss mich berichtigen, es heißt canis

___

Liebe Lissy,

Hund auf Italienisch heißt cane. Wenn man die Mehrzahl von Hunden ausdrücken möchte, wird das "e" zu einem "i". So wie du es auch gemacht hast, bloß ohne das "s" dahinter, sodass die Mehrzahl von Hunden cani heißt.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Leni am 23. Juni 2022

@Lissy Lestrange: Also wir haben es so gelernt, dass Hund cane heißt. Ich habe gerade auch nochmal in den Vokabeln nachgeschaut und da heißt es zu 100% Cane! Kann ja sein, dass ihr es irgendwie anders gelernt habt oder so, jedenfalls haben wir es so gelernt.

Eintrag von Lissy Lestrange am 30. Juni 2022

Also bei uns im lateinischem. Da ist es nur im Ablativ Cane. Ich habe deshalb nochmal meine Lehrerin gefragt. Ich meine aber Latein nicht Italienisch.
LG Lis

Eintrag von Raubkatzen_Mädchen am 01. Juli 2022

Hallo also Maru wäre doch passend oder?

Eintrag von Raubkatzen_Mädchen am 01. Juli 2022

Meine Freundin hat einen alten ruhigen Hund der Maru heißt ausgesprochen: Marlu

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!