Ich bin verliebt, wie soll ich es ihm sagen?

Ich bin verliebt, wie soll ich es ihm sagen?

Hi,

ich bin in einen Jungen verliebt, aber ich weiß nicht, wie ich ihm es sagen soll. Wir haben uns ein paar Mal gesehen und auch ein paar Worte miteinander gewechselt, mehr aber nicht. Er wohnt bei mir in der Nachbarschaft. Ich habe Angst es ihm zu sagen, weil ich nicht glaube, dass er es erwiedern würde. Was soll ich machen? Bitte gebt mir Tipps! Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!!!
Ich gebe euch auch noch Infos, falls ihr welche braucht!

Eure Naschkatze Angel

Kommentare

Eintrag von Helli am 08. April 2021

Hui, das ist ein bisschen schwierig. Du sagst, du hast ihn nur ein paar Mal gesehen und dass ihr noch nicht so viel miteinander gesprochen habt. Daher kennt er dich wahrscheinlich noch nicht so gut. Wenn du ihm jetzt deine Liebe gestehen würdest, würdest du ihn sicher ziemlich überrumpeln.

Mein Rat: Lerne ihn unbedingt erst mal besser kennen! Schlage ihm ein Treffen vor, unterhaltet euch, er muss dich ja schließlich erst mal besser kennen lernen. In Laufe der Zeit kann sich eine Freundschaft entwickeln, und wenn du bereit bist und ihm vertraust, sag es ihm einfach! Halte dir immer vor Augen: Was kann schon so Schlimmes passieren ? Klar, es kann sein, dass er deine Liebe nicht erwidert, und das ist anfangs immer sehr schlimm, ich weiß, aber es wird besser. Es könnte ja auch sein, dass er sich im Laufe der Zeit sich auch in dich verliebt! Und wenn nicht, könnt ihr trotzdem Freunde bleiben und andere Mütter haben auch schöne Söhne! Also immer den Kopf oben behalten!
Ich kenn mich damit eigentlich nicht so aus, hoffe aber trotzdem, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte!

GLG,

Helli Smile

Eintrag von prof.zweistein am 08. April 2021

Hallo Naschkatze,
versuche doch erstmal mit ihm mehr in Kontakt zu kommen
LG prof.Zweistein

Eintrag von Naschkatze am 08. April 2021

Vielen Dank an alle, die schon geantwortet haben. Ich würde mit ihm gerne ein bisschen mehr in Kontakt kommen, allerdings weiß ich nicht, wie ich ihm ein Treffen vorschlagen könnte. Wenn ich ihn z. B. einfach sehe, findet ihr das nicht ein bisschen komisch, wenn ich dann sage: "Hi, hast du Lust, dass wir uns morgen mal im Park treffen?" Weil er mich ja noch gar nicht kennt. Also er weiß natürlich schon wer ich bin und so, aber klingt das nicht ein bisschen komisch? Ich weiß es nicht. Aber vielen Dank Leute! Ich bin natürlich immer immer noch für neue Ratschläge offen!!! Bitte schreibt mir noch!!!
Eure Naschkatze Angel

Eintrag von prof.zweistein am 09. April 2021

Stell dich ihm vor

Eintrag von Helli am 09. April 2021

Du könntest zum Beispiel herausfinden, in welchem Schulfach er besonders gut ist. Dann könntest du ihn ansprechen und fragen, ob er dir Nachhilfestunden in diesem Fach geben kann. Nach ein paar Nachhilfestunden versteht ihr euch bestimmt schon gut und du könntest ihm ein privates Treffen vorschlagen.

Nur ein Vorschlag.

GLG,

Helli Smile

Eintrag von lara am 09. April 2021

Frag, ob er in dich verliebt ist. Hat bei mir geklappt

Eintrag von lina am 09. April 2021

Ich hab das selbe Problem, aber ich hab mit ihn geredet, jetzt sind wir beste Freunde, aber ich sage es ihnm noch nicht Biggrin

Eintrag von Naschkatze am 09. April 2021

Vielen Dank, Helli,
du gibst mir echt sehr, sehr gute Vorschläge! Vielen Dank!
An lara: Ja, aber wir kennen uns ja noch gar nicht (bzw. er mich...)

Danke auch an Prof. Zweistein!
Ich werde eure Vorschläge nochmal überdenken und dann das ausprobieren, wo ich denke, dass es am besten klappen wird!

LG Naschkatze Smile

Eintrag von Helli am 10. April 2021

Schön, dass wir dir helfen konnten!
Wäre cool, wenn du hier rein schreiben könntest, wie es funktioniert hat!

Weiterhin noch viel Glück !

GLG,

Helli Smile

Eintrag von Gast am 23. April 2024

Hi ich bin... und ich bin in ein Mädchen verliebt ich meine ja nur ihr seid ja Mädchen könnte t ihr mir ratschläge geben den ich habe sie auch schon gefragt aber sie LACHTE mich aus Blush Blush Blush

Eintrag von Gast am 23. April 2024

ICH BRAUCHE DRINGEND RATSCHLÄGE

BITTE :(“

Eintrag von Nutella am 23. April 2024

Hi Bro,
Wenn du ihre WhatsApp Nummer hast, frag sie, ob sie noch heute Zeit zum telefonieren mit dir hat.
Wenn ja, gib ihr (während des Anrufs) nette Komplimente..
Lass die Sache langsam angehen, es braucht oft Zeit, bis (wenn du in ein Mädchen verliebt bist, sie aber nicht in dich) Zeit bis sie Gefühle für dich entwickelt.

Probiers mal
Deine Nutelladose aus dem Schrank:]
^
PS: Ich selbst hab keine Freundin, aber hatte, und so sind wir zusammen gekommen |

Eintrag von Shari am 23. April 2024

Hi Gast
Du könntest dem Mädchen helfen und viel mit ihr reden. Vielleicht versuchst du einfach viel mit ihr zu machen.
Ich weiß nicht ob meine Ratschläge dir helfen.

LG Shari

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Bangladesch liegt in Asien. Die meisten Familien sind sehr arm.

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Ich wollte dich freundlicherweise nur fragen, warum du in Chats schreibst, die...
    30.04.2024 - 16:50
  • Hi, ich suche eine Freundin zum Zusammensein. Ich bin 12 Jahre alt und meine...
    15.05.2023 - 10:11


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!