Ich brauche Hilfe!!!

Aktuelles

Kind sein in Bangladesch

Bangladesch liegt in Asien. Die meisten Familien sind sehr arm.

Check deinen Fashion-Fußabdruck

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3
4
29.04.2024 - 20:39
Kindersicherung mit 13?
Hi, ich bin letzte Woche 13 geworden und meine Eltern haben noch immer eine Kindersicherung auf meinem Handy und Computer eingerichtet. Ich kann nach 21 Uhr keine App mehr öffnen und nicht...
29.04.2024 - 20:39
Jungs
Hey du jungs aus meiner Klasse lästern über mich sie machen Sachen kaputt, sie schließen mich aus
29.04.2024 - 18:07
Kennt ihr Marshmello? ×_×
Hi ihr liebsten, Kennt ihr Marshmello? Also der mit Marshmellow Kopf das diesen Aufdruck hat: ×_×. Ich mag dieses Lied mit Marshmello und Jonas Brothers. Es heißt Leave before you love me. Ich...
30.04.2024 - 08:59
Neue Regeln im Forum
Hey! Uns ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit vermehrt zu "fake" Nicknamen und Kommentaren im Forum kommt. Dabei geben sich Nutzer:innen als jemand anders aus und verbreiten absichtlich...
1
2
3
4
Ich brauche Hilfe!!!

Hallo Leute,

mir geht es momentan nicht so gut, mir macht überhaupt nichts mehr Spaß und ich bin komplett überfordert.
Ich hoffe, jemand kann mir vielleicht helfen, hat ein paar Tipps oder Ratschläge für mich?!
Ich freue mich über jede Hilfe!

Liebe Grüße,
Summergirl

Kommentare

Eintrag von Muffin am 22. Februar 2021

Hallo,
versuch mal etwas runterzufahren, leg dich einfach mal ruhig hin und les was. Du solltest dir Pausen nehmen. Weißt du, an was dein Problem liegen könnte, dann kann ich dir vielleicht noch mehr helfen. (Wir können auch gerne Freunde sein, ich bin 12 und komme aus Bayern)
Ich hoffe die Ratschläge können dir helfen.
LG Muffin Biggrin Smile

Eintrag von Moni am 22. Februar 2021

Hey,
Mir geht es auch so! Ich bin gerade in die Pubertät gekommen und meine Eltern meinen, dass es daran liegt.
Wie alt bist du, oder besser gesagt: bist du schon in der Pubertät?
Hoffe ich konnte dir helfen!

LG. Moni

Eintrag von Summergirl am 22. Februar 2021

Hallo Muffin! Hallo Moni!
Erstmal vielen Dank an euch beide!!!

An Muffin: Danke für die Tipps und die Hilfe! Ich würde sehr gerne mit dir befreundet sein! Ich bin 11 (dieses Jahr werde ich 12).
Ich hoffe es macht dir nichts aus, dass ich etwas jünger bin! Smile

An Moni: Danke für dein Verständnis und die Hilfe! Ich bin 11 (dieses Jahr werde ich 12). Könnte sein, dass ich schon in der Pubertät bin. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Tschüss ihr zwei und ganz liebe Grüße!
Summergirl Smile Smile Smile

Eintrag von Muffin am 23. Februar 2021

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte
Biggrin

Eintrag von Zoe am 02. Mai 2021

Vielleicht hast du Depressionen...?

Eintrag von Marisa am 03. Mai 2021

Könnte schon sein, mir gings auch so, dann hab ich mit Nummer gegen Kummer gesprochen, die haben mir super geholfen. Ich weiß mittlerweile, wie ich das überwinden kann mit der schlechten Laune,

Eintrag von Madame Bücherwurm am 04. Mai 2021

Hi Summergirl,
Vielleicht hilft es dir, mit anderen darüber zu sprechen z.B. deinen Eltern, der besten Freundin, dem besten Freund, anderen Verwandten oder Leuten z.B. aus der Schule.
Ganz liebe Grüße
M. Bücherwurm
P.S.: Manchmal hilft auch Musik hören

Eintrag von Feuerstern am 12. Mai 2021

Sprich am besten mit jemandem darüber, dem du vertraust. Mir hilft es auch oft nach draußen zum Beispiel in den Wald zu gehen und einfach mal abzuschalten.

Eintrag von Free am 12. Juni 2021

Hi,
Geh doch damit mal zum Artzt.

Überleg mal, wo du zur Zeit am meisten überfordert bist. Da würde ich etwas dagegen tun.
Z.B. beim lernen bessere Zeit Einteilung machen... aber ich habs auch oft

Vielleicht hilft auch Entspannung.
Z.B. Musik oder Videos.

Falls du eine Sache hast, über die du immer nachdenkst,
sprich darüber z.B. mit Freunden.
Oder schreibe darüber.

Lenke dich außerdem ab.
Z.B. durch Aktivitäten mit anderen.
L g
Free

Eintrag von Catlover am 14. Juni 2021

Hi,
mir geht es genauso.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich eventuell Depressionen habe, meine BFF hatte welche...
Ich bin 13 aber denke, dass das mit der Pubertät zusammenhängt, weil sich in deinem Körper viel verändert.

Eintrag von Taubenflug am 22. Juni 2021

Hi,
Habt ihr ein Haustier?
Ich zum Beispiel gehe immer zu meinem Haustier und wenn es so herumspringt, vergesse ich den Ärger oder wenn ich überfordert bin, hole ich sie und drück sie an mich. Hast du kein Haustier, würde ich in mein Tagebuch schreiben und dich in dein Bett liegen.
Lg

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Bangladesch liegt in Asien. Die meisten Familien sind sehr arm.

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich bin letzte Woche 13 geworden und meine Eltern haben noch immer eine...
    29.04.2024 - 20:39
  • Hey du jungs aus meiner Klasse lästern über mich sie machen Sachen kaputt, sie...
    29.04.2024 - 20:39


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!