Ich habe keine richtigen Freunde

Aktuelles

Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Mach mit beim Bee's Inn

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

# des Monats: Gigantisch

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

Wann ist ein Spiel fair?
Wie Nils herausfindet, ob das Spielangebot seines Freundes fair ist und was das mit Mathematik zu tun hat, erfährst du im Podcast.
1
2
3
4
08.04.2024 - 15:13
An JayJay ❤️❤️
Lieber JayJay! ❤️❤️ Ich wollte dich fragen ,ob wir zusammen sein können? ❤️❤️ Weil ich dich lieb hab ❤️❤️. Wenn nicht,nicht schlimm,wir können auch einfach Freunde sein. Liebe Grüße von Deiner...
15.11.2023 - 18:50
Chat nur für Hanniball und JayJay (Bitte keine Faker)
Hannibal, Hier isser: Unser Eigener Chat! Worüber wollen wir reden? Dein JayJay
27.02.2024 - 14:17
CHAT GESCHICHTE #1
Hannah: Hi zusammen! Emilia: Hi Hannah Caro: Hi,danke für den Chat! Hannah: Bitteschön! Julian: Hallo,sollen wir WoP spielen? Mila: Ja bitte! Wer fängt an? Julian? ❤️ Justin: Hi,das sieht...
10.04.2024 - 18:53
Nervensägen!
lol, kennt ihr irgendwelche nervensägen, die aber wirklich nerven?
1
2
3
4
Ich habe keine richtigen Freunde

Hallo,
ich bin 11 Jahre alt und habe keine richtigen Freunde. Ich habe zwar 2 Freundinnen, die auch in meiner Klasse sind und die ich eigentlich auch mag, aber das Problem ist halt, dass ich sehr schüchtern bin und mich kaum traue mit ihnen zu reden. Wenn sie mich was fragen dann antworte ich ihnen zwar schon, aber was selbstständig fragen oder Sachen sagen angeht, traue ich mich nur selten mal. Und die 2 mögen das auch nicht so, wenn man sich oft trifft und so, da macht jeder eher so sein eigenes Ding. Und das finde ich halt auch doof, denn ich finde es schöner, wenn man sich oft trifft und so. Darum und weil ich so schüchtern bin sind das für mich keine richtigen Freundinnen. Ich würde gerne neue haben, denn in meiner Klasse finden mich z.B. fast alle Mädchen nett, nur bin ich nicht mit ihnen befreundet und die würden auch so was wie sich oft treffen und so toll finden. Nur weil ich ja so schüchtern bin ist das auch nicht so einfach mich mit denen anzufreunden.

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mich mit anderen aus meiner Klasse anfreunden kann, zu denen ich dann nicht so schüchtern bin?

VLG Hannah_11

Kommentare

Eintrag von Flower am 05. September 2022

Hi,
Ich würde eigentlich sagen, dass du mal die Mädchen aus deiner Klasse ansprechen solltest, aber ich denke, das würde dir nicht viel helfen. Ich kenne das Problem aber ziemlich gut. Hast du denn Freunde außerhalb der Klasse? Mir hilft es persönlich immer, wenn ich mich daran erinnere, dass ich auch außerhalb der Schule Freunde habe.
Ich denke, das war nicht gerade hilfreich, aber vielleicht hilft es wenigstens ein wenig zu wissen, dass es anderen Leuten ähnlich geht. Blum 3

Eintrag von 49 K... am 05. September 2022

Wirklich? Mir geht es genauso! Das tut mir leid für dich! Ich habe viele Freunde, aber ich bin sehr schüchtern und traue mich nicht, mit ihnen zu sprechen... Cray 2

Eintrag von Senga am 10. September 2022

Oh, das tut mir leid! Ich weiß jetzt zwar nicht so genau, was du tun kannst, aber vielleicht hilft es dir ja auch, einfach mit irgendwem (auch auf SK) zu reden, über ganz normale Sachen. Ich weiß jetzt nicht, ob das funktioniert, aber vielleicht wirst du so dann auch mutiger, wenn du weißt was ich meine. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Wir können hier auch gern einen Chat erstelllen, wenn du Lust hast.

Eintrag von Hannah_11 am 13. September 2022

Erst mal vielen Dank für eure Antworten!
@Flower: Naja, also außerhalb der Schule habe ich eigentlich nur meine 2 Cousins als Freunde, zu denen bin ich aber irgendwie nicht schüchtern keine Ahnung warum, aber ich habe auch immer Angst, wenn ich mit denen im Ort oder so unterwegs bin, mich welche aus meiner Klasse sehen und dann blöd über mich denken, weil ich was mit Jungs mache. Es hat mir schon ein bisschen geholfen zu wissen, dass es dir ähnlich geht.
@49 K...: Bei dir hilft es mir auch ein bisschen, dass es dir auch so geht
@Senga: Danke für deinen Tipp und ich würde gerne mit dir einen Chat haben, erstellst du einen?

Eintrag von Brummbär am 22. Mai 2023

@ Hannah_11

Ist zwar schon länger her...

aber ich werde trotzdem etwas dazu schreiben...

Vielleicht könntest Du ja dem Mädchen, mit denen Du befreundet sein möchtest einen Brief schreiben?

glg

Brummbär

Eintrag von Tanith am 20. Juli 2023

Hi hannah_11,
ich habe dasselbe Problem.
In der Klasse habe ich eine Freundin, aber sie mag auch kein Treffen. Und mit einer wäre ich sooooo gerne befreundet, weil sie super nett ist, aber ich vermute sie mag mich nicht.... ich weiß es aber auch nicht.
Grade habe ich Ferien, aber danach versuche ich es nochmal. Zum Glück ist sie mit meiner besten Freundin befreundet somit ist es einfach. Bloß ging es letztes Schuljahr nicht, weil sie in der Klinik wegen Panikattacken war. Und ich mache auch oft mit Jungs etwas und bei uns ist es normal. Ich bin auch schüchtern und denke immer, dass mich keiner mag....

Eintrag von Tanith am 20. Juli 2023

Ich habe nur eine Freundin außerhalb der Schule.

Eintrag von Hannah 12 am 28. September 2023

Hi Hannah,
Du arme. Sprich sie an und entschuldige dich bei ihnen. Ich habe 1 beste Freundin und 3 gute Freunde.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!