Ihr dürft raten! Was stimmt und was nicht?

Aktuelles

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

1
2
3
4
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
28.06.2020 - 13:10
BFF/BFFs gesucht/Freundinn/Freundinnen gesucht
Möchte jemand meine BFF sein? BFF steht für: Beste Freundinnen für immer. Ihr könnt aber auch meine Freundin sein. Ich kann auch mehrere haben.
17.04.2024 - 18:31
Chat Geschichte #2
Emilia: Können wir uns mal treffen? Also als Klasse? :) Hannah: Ja,das wäre echt super! :) :) Justin: Ja Anna: Ich bin für Ja,aber wo wollen wir uns treffen? Amelie: Ich auch. Vielleicht...
1
2
3
4
Ihr dürft raten! Was stimmt und was nicht?

Ich habe die Idee von einem anderen Kind, weil ich das hier schon mal gesehen habe. Ich glaube, es war Senga! Da dachte ich, ich probiere das auch mal aus!

Jetzt kommen 5 Behauptungen über mich. 4 davon sind wahr, aber es ist eine Lüge dabei! Welche ist die Lüge?

1. Ich habe 14 Hühner und eine Katze.
2. Ich mache Leistungsturnen und bin im Fußballverein.
3. Ich spiele Klavier.
4. Ich spreche eine Sprache namens Twi, die in Ghana gesprochen wird.
5. Ich bin Veganerin.

Also, vier davon stimmen und eine stimmt nicht. Welche ist es? Bye

Kommentare

Eintrag von Senga am 05. Mai 2022

Ich glaube 5. ist falsch! Du bist vegetarisch, aber vegan, glaube ich nicht. Und ja, ich war das, aber auf KS Wink

Eintrag von Flower am 06. Mai 2022

Ich denke auch, dass 5. falsch ist, da die anderen Punkte so klingen, als seien die wahr. Außerdem glaube ich einen Artikel über Hühner von dir gelesen zu haben, und du dort geschrieben hast, dass auch die Eier abgeholt werden müssen. Da erscheint mir das mit dem Vegan-Sein irgendwie unlogisch.

Eintrag von Lissy Lestrange am 08. Mai 2022

Ich würde tatsächlich auch sagen, dass das 5. nicht stimmt, in Geografie sollten wir mal ein Land vorstellen, ich hatte Ghana, da spricht man echt viele Sprachen.
Ich glaube du hast auch mal irgendwo geschrieben, dass du Klavier spielst, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.
LG Lis

Eintrag von Niah am 09. Mai 2022

Ihr habt alle recht, 5. ist falsch!
Ich bin Vegetarierin, aber nicht Veganerin. Ich würde gerne Veganerin sein, aber ich glaube, dass ich das noch nicht schaffe. Ich mag zum Beispiel Schokolade so sehr und die vegane Schokolade finde ich einfach nicht so lecker wie die nicht vegane. Und auch Milch, Joghurt, Eier, Käse... Vielleicht werde ich irgendwann vegan sein, aber jetzt noch nicht.
Aber wenn ich jetzt vegan wäre, würde ich natürlich trotzdem die Eier von meinen Hühnern abholen. Das muss ja trotzdem erledigt werden und meine Familie würde sie dann einfach essen, ich muss sie ja nicht unbedingt mit essen. Es sind eh manchmal so viele, dass wir sie auch an andere Nachbarn abgeben. Smile

Soll ich noch eine neue Runde mit Fakten machen oder findet ihr das nicht so spannend? Die nächste würde ich schwerer machen. Und soll ich dann einen neuen Beitrag machen oder einfach hier unter diesem Beitrag?

Eintrag von Schmetterling am 09. Juni 2022

Ich würde hier noch einen zweiten machen.Ich war zwar etwas zu spät aber fand es cool.Schmetterling

Eintrag von Unicorn am 09. Juni 2022

Mach noch eins Niah

LG Unicorn

Eintrag von Schmetterling am 09. Juni 2022

Bitte mach noch eins!!! Ich mach gern mit!

Eintrag von Niah am 23. Juni 2022

Okay, hier kommt noch eins! (Tut mir leid, dass ich lange nicht da war. Wir waren Zelten und viel schwimmen usw.)

1. Ich habe mir schon mal einen Knochen gebrochen.
2. Meine Mutter hat einen eigenen Betrieb.
3. Ich habe mich beim letzten Fasching als Waldelfe verkleidet.
4. Ich bin noch nie im Leben mit dem Flugzeug geflogen.
5. In meiner Straße gibt es einen richtigen Bauernhof.

Naaa, wo ist die Lüge? Oder anders gefragt, Welche 4 Aussagen sind wahr?

Eintrag von 1.,3.,4.,5. Pegasus am 23. Juni 2022

1. 3. 4. 5.

Eintrag von Lissy Lestrange am 23. Juni 2022

Ich glaube 2. ist falsch. Kann ich so etwas auch machen?
LG Lis

Eintrag von Gast am 23. Juni 2022

Ich glaube 2 ist falsch, kA warum….

Eintrag von Flower am 24. Juni 2022

Da bisher alle meinten 2. ist falsch sage ich mal 4.

Eintrag von Leni am 24. Juni 2022

Ich glaube auch, dass 2. falsch ist.

Eintrag von Silbersturm am 24. Juni 2022

1. Ich habe 14 Hühner und eine Katze. ✅
2. Ich mache Leistungsturnen und bin im Fußballverein.✅
3. Ich spiele Klavier.❌
4. Ich spreche eine Sprache namens Twi, die in Ghana gesprochen wird.✅
5. Ich bin Veganerin.❌

Eintrag von Silbersturm am 24. Juni 2022

UPS, ich hab oben grad gesehen, das nur EINS falsch ist, dann sag ich das mit dem Klavier spielen.

Eintrag von Lolli am 24. Juni 2022

Ich kann mir zwei auch vorstellen.

Eintrag von Lissy Lestrange am 27. Juni 2022

Klavier spielen ist richtig

Eintrag von Lissy Lestrange am 27. Juni 2022

Veganerin ist Falsch

Eintrag von Niah am 29. Juni 2022

Ach und an Lissy Lestrange: Du darfst gerne auch so ein Spiel machen. In einem neuen Beitrag dann. Smile

Eintrag von Niah am 16. August 2022

Oh, ich habe nicht gesagt, was bei der 2. Runde die Lüge war.

Nummer 4 war die Lüge, ich bin nämlich schon öfter geflogen, weil wir jeden Sommer im Urlaub sind, wo wir weiter weg fliegen. In kürzeren Ferien sind wir nur ganz nah im Urlaub (Deutschland oder Nachbarland).
Viele haben gedacht, dass Nummer 2 falsch wäre. Das stimmt nicht, meine Mutter hat nämlich eine eigene Schneiderei. Smile

Ich starte eine neue Runde:

1. Ich habe schon mal am Webstuhl versucht etwas zu weben.
2. Ich habe schon mal versucht ein Segelschiff zu lenken
3. Ich habe schon mal versucht eine Ziege zu melken.
4. Ich habe schon mal versucht einen ganzen Roman zu schreiben.

... Und keins davon geschafft.

Diesmal nur 4 Sachen, aber es ist wie immer eine Lüge dabei.

Eintrag von Feuerstern am 30. August 2022

Tolle Idde Niah und Senga! Ich denke bei dem Rätsel vom 16.08. das, das dritte die Lüge ist. Crazy Ich weiß es aber nicht genau. Liebe Grüße eure Feuerstern. Smile

Eintrag von Senga am 04. September 2022

Äääh… Keine Ahnung. Also, wegen dem „und keines davon geschafft“, ich weiß nicht, ich glaube, da deine Geschichte auf KS KEIN ganzer Roman ist, stimmt 4, weil irgendwie…. Keine Ahnung. Vielleicht ist tatsächlich 3 falsch, aber ich könnte mir auch 1 vorstellen, weil ich dir das irgendwie zutraue Smile

Eintrag von Niah am 16. September 2022

Ich löse es auf:

1. Ich habe schon mal am Webstuhl versucht etwas zu weben. STIMMT!
2. Ich habe schon mal versucht ein Segelschiff zu lenken LÜGE!
3. Ich habe schon mal versucht eine Ziege zu melken. STIMMT!
4. Ich habe schon mal versucht einen ganzen Roman zu schreiben. STIMMT!

Das mit dem Webstuhl war diesen Sommer im Urlaub. Wir waren an so einem Ort, wo man Kente-Stoffe weben konnte. Ich habe es aber nicht hingekriegt.
Die Ziege zu melken war auch im Urlaub. Unsere Familie dort und eigentlich auch viele andere hatten eine oder mehrere Ziegen. Aber ich habe es natürlich auch nicht hingekriegt.
Einen ganzen Roman wollte ich schon oft schreiben, habe aber nie die Ausdauer gehabt. Ja, meine Geschichte auf KS hat 15 Kapitel, aber ich denke, dass es trotzdem nicht als Roman zählt. Das wären ausgedruckt vielleicht 40 Seiten oder so, und einen Roman zähle ich erst ab ungefähr 100 Seiten. Viele Romane haben ja sogar 800 oder mehr Seiten.
Das mit dem Segelschiff war also Quatsch. Smile

Eintrag von Diya am 21. September 2022

An Niah: War das so ein großer Webstuhl? Ich habe so was in klein zum Weben, also das ist ein kleiner Webrahmen, der gut auf den Schreibtisch passt, damit kann man mit einem Schiffchen und Wolle solche kleinen Decken weben. Kennst du solche?
Falls ja, was ist der Unterschied zu einem großen Webstuhl und ist das schwieriger?

Eintrag von Niah am 22. September 2022

An Diya: Ja, der Webstuhl war groß, also viel größer als ich. Ich kenne die kleinen Webrahmen nicht, deswegen kann ich dir da keine Unterschiede sagen. Ich kenne mich allgemein mit dem Thema nicht aus, man durfte es halt 5 Minuten mal ausprobieren. Smile

Eintrag von Pusteblume am 23. September 2022

Kannst du noch mehr Fragen machen?

Eintrag von Niah am 03. November 2022

Okay, hier sind noch mehr:

1. Ich trage nachts eine Zahnspange.
2. Ich war mal in Australien.
3. Mir wurde mal mein Fahrrad geklaut.
4. Ich mache ungefähr 20 Stunden pro Woche Sport.
5. Ich liebe den Roman "Nachtschattenwald".

Wie immer sind 4 wahr eine 1 gelogen.

Eintrag von Brummbär am 08. November 2022

3. ist falsch.

Eintrag von Niah am 19. November 2022

Nein, 3. stimmt tatsächlich, mein Fahrrad wurde mir leider schon geklaut! Ich hatte auch vergessen, es abzuschließen...
Hat noch jemand eine Idee, was die Lüge ist?

Eintrag von Ich bin mit dabei am 23. November 2022

4.Ist falsch?

Eintrag von Dancing Girl am 23. November 2022

Hallo Niah! Vielleicht 2?

PS: Darf ich auch so ein Spiel machen? Smile
Ganz viele liebe Grüße,
Dancing Girl

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!