Internet

Internet

Hallo,
wisst ihr was übers Internet?
Biggrin

Kommentare

Eintrag von Deine wütenden Eltern am 19. Februar 2020

Ich weiß dass man im Internet nicht einfach alles anklicken sollte das man sieht.
Wenn man unsicher ist würde ich die Eltern fragen.........
In diesem Fall meine ich uns.

Eintrag von Internet Boy am 20. Februar 2020

Falsch, du kannst da nämlich ungewollt Geld ausgeben.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 20. Februar 2020

Ich sage eins: Seiten mit viel Werbung: Sch**ße! Und wenn da irgendwas steht, was dir z.B. Angst einjagt (Habe damit selber Probleme), frag erstmal jemanden ob das überhaubt stimmen kann. Meine Eltern z.B. haben mich immer auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.

Eintrag von Deine wütenden Eltern am 22. Februar 2020

Warum ist das denn falsch?
wir haben dir geschrieben dass man NICHT alles anklickt.
...

Eintrag von Anonymous am 25. Februar 2020

Internet boy .... ich weiß sehr viel über das Internet, bin aber auch schon etwas älter. Wenn du möchtest kann ich dir helfen.

Hier mal ein paar Infos:

Das Internet ist ein großes Netz aus vielen Computern auf der ganzen Welt. Du kannst entweder mit einem Handy, einem Tablet oder einem PC/Laptop ins Internet gelangen. Im Internet gibt es eine Abkürzung, das Www.
Das siehst du immer vor Internetseiten. Es ist Englisch und bedeutet ausgesprochen world wide web. Auf Deutsch heißt das weltweites Netz.
Wenn du noch mehr Infos brauchst, frag mich einfach.

@Die wütenden Eltern,

Es geht mich zwar nichts an, aber da ich selbst noch jugendlich bin und schon ziemlich viel Internet-Erfahrung habe: wenn man so etwas schreibt sollte man vielleicht auch dazu schreiben dass es auch sehr viel Gutes im Internet gibt. Z. B. gibt es Menschen im Internet die anderen bei ihren Problemen helfen. Und es gibt sogar Lernseiten im Internet. Das dürften Sie als Eltern ja eigentlich nicht schlecht finden? Mal abgesehen davon ist dieses Forum hier speziell auf jüngere Kinder ausgelegt und Gefährliches passiert hier bestimmt nicht.

Es gibt Seiten auf denen Gefährliches passiert, ja. Aber auf die wirklich gefährlichen Seiten kommt man erstens nicht so einfach drauf und zweitens ist es auch nicht so einfach Geld auszugeben im Internet. Wollte ich nur mal sagen.

Außerdem ist draußen auf der Straße spielen auch gefährlich. Denn da gibt es Autos. Und vom reinen Surfen im Internet ist im Gegenteil dazu noch keiner gestorben.

Ist echt nicht böse gemeint und ich hoffe Sie denken mal über meine Worte nach.
Anonymous

Eintrag von xenia am 25. Februar 2020

lol

Eintrag von Antwort von den Eltern am 03. März 2020

Wir haben dass hingeschrieben weil unser Sohn verpflichtet ist uns zuerst zu fragen bevor er eine Website benutzt.
Aber du hast schon recht.
Es gibt vieles dass auch gut ist im Internet, aber er müsste uns doch zuerst fragen.
Ich weiss du hast es nur gut gemeint.
Wir wollten ihn nur hinweisen.
Aber sonst geht dass schon in Ordnung.
Ihr könnt,da wir jetzt wissen dass er die Website benutzt, jetzt weiter mit ihm kommentieren und euch austauschen.
Und so wütend waren wir auch nicht.
Wir haben ihm dass einfach hingeschrieben für dass er nachfrägt.
Ich wünsche euch viel Spass.
LG

Eintrag von Anonymous am 26. März 2020

Wenn ihr trollen wollt, dann geht woanders sind.

Nicht!!!! Es gibt Zeiten wo man das darf aber nicht. Euer Beitrag ist gefaked glaube ich.

Eintrag von Gast am 02. April 2020

Die Eltern haben doch nix böses gemacht. Waren doch bloß besorgt. Find ich normal.

Eintrag von Dercoole123 am 03. April 2020

Haaaaaaaaaallllllloooooooooo

bin wieder daaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!! UND ESSE PIZZA!!!!!!!!!!!!!!!! UND POMMES UND PIZZA UND POMMESUNDPIZZA! !!!!!!!!

Eintrag von die Eltern am 03. April 2020

Hallo,
danke Gast, dies war wirklich nicht gefaked! Anonymous, ich hoffe du bist nicht die nette die den langen Kommentar geschrieben hat? Am 25.02.2020 hast du diesen Kommentar geschrieben! Vor allem mussten wir uns um ihn kümmern.
Denn vielleicht verschwendet er seine ganze Zeit mit Schwachsinn wie:"Eintrag von Dercoole123 am 3.04.2020
Haaaaaaaaaallllllloooooooooo

bin wieder daaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!! UND ESSE PIZZA!!!!!!!!!!!!!!!! UND POMMES UND PIZZA UND POMMESUNDPIZZA! !!!!!!!!
Wir wollen nur nicht dass er seinen ganzen Tag mit Blödsinn verschwendet!
Er darf weiterhin mit euch reden, aber ich hoffe das dies keine Zeit-Verschwendung ist!
LG

Eintrag von Gast am 03. April 2020

Pizza und Pommes zusammen???

Eintrag von Gast am 04. April 2020

Eintrag von den Eltern
meine Eltern machen sich auch immer viele Sorgen um mich und meinen Bruder. Aber das ist ja nicht böse gemeint und daher ok. Wenn es auch manchmal nervt, aber sie meinen es ja gut mit uns. Ich schlafe jetzt.

Eintrag von Die Eltern am 09. April 2020

Das ist nett von dir, Gast!
Was soll das übrigens immer mit den Pommes und der Pizza?
LG zubayr

Eintrag von Gast am 11. April 2020

Weiss ich nicht. Das war nur eine Frage auf komischen Text von dercoole123. Hab ich nicht verstanden was er meint. Pommes uns pizza. Das passt ja nicht zusammen, oder? Deshalb.

Eintrag von Anonymous am 12. April 2020

Das ist ein Troll.

Doch ich bin gleich in den Kommentar geschrieben hat.

Eintrag von Die Eltern am 17. April 2020

O.k, wir haben uns enttarnt!
Wir sind nicht die Eltern sondern nur 2 Freunde die sich einen kleine Spass erlaubt haben!
Ihr seid voll drauf reingefallen! Ich hoffe ihr seid nicht böse denn es war nur ein kleiner Scherz!
Du Anonymous bist sehr clever! Du hast es schon lange herausgefunden! Intelligent muss ich sagen!
Bravo!
LG Die Scherzkönige

Eintrag von Anonymous am 18. April 2020

Danke für das Kompliment. Ja ich wusste es, das war einfach zu erraten. Aber ist nicht schlimm, ich hab so etwas auch mal gemacht.

Eintrag von thunder24 am 19. April 2020

Gern geschehen, Anoniymmous! Man kann ja manchmal auch loben!
Nur zur Info: Habe vergessen zu sagen wie ich eigentlich wirklich heisse!
Nämlich: Thunder24!
Und noch was: Im vorherigen Kommi habe ich so getan, als wäre ich die Mama und den Vater!
Also war es nur ich!
LG Thunder24

Eintrag von thunder24 am 19. April 2020

Tschuldigung für die Rechtschreibfehler im letzten Kommi!
Mit Mama und Papa meine ich, dass ich keinen anderen Freund habe der mir geholfen hat!
Und einmal muss man die Leute auch aufklären, oder?
LG thunder24

Eintrag von Gast am 20. April 2020

Hallo Anonymous woran hast du das erkannt? Das wär ich nie draufgekommen. Du kennst dich echt gut aus.

Eintrag von Thunder24 am 22. April 2020

Da hat der Gast recht!
LG thunder24

Eintrag von Gast am 26. April 2020

Hu

Eintrag von Himbeere am 29. April 2020

Übers Internet sind verschiedene Anbieter wie Google und Gmx... Über diese Netzwerke kannst du verschiedene Themen näherbringen. Zum Beispiel du möchtest was über Ludwig van Beethoven wissen. Dann suchst du das. Es gib verschiedene Lernplattformen im Internet (z.b. Schlaukopf).
Aber das Problem ist, dass viele Netzwerke kosten, deswegen nie etwas anklicken wo es etwas kostet. Du musst deine Eltern fragen! Außer du hast einen Gutschein als Geschenk bekommen oder du bezahlst von deinem Geld. Und nie im Internet Fotos oder den Namen, Wohnort angegeben. Das Internet ist nie sicher.

Eintrag von Ffg am 30. April 2020

Wink Kiss 2

Eintrag von Lolurferlp am 03. Mai 2020

Himbeere, das hast du irgendwo kopiert stimmts?

Eintrag von thunder24 am 05. Mai 2020

Das glaube ich auch, Lolurferlp!
Das muss kopiert sein!
Ich kenne "Sclaukopf" übrigens!
LG Thunder24

Eintrag von Anonymous am 07. Mai 2020

So wird es gewesen sein. Aber hat schon jemand kopieren Test gemacht super toll nicht.

Ja

Eintrag von Anonymous am 07. Mai 2020

Sorry für die ganzen Fehler und so. Aber egal ich hoffe ihr findet es nicht schlimm oder nervig.

Eintrag von Anonymous am 07. Mai 2020

Und vielen Dank dass ihr mir so viele Komplimente geschrieben habt, das hat mich sehr gefreut.
Gast du hattest mir ja die Frage gestellt wie ich es herausgefunden habe, ich beantworte dir es gerne damit du es auch rausfinden kannst also ich meine das geht an Gast.

1. die Eltern hatten extrem viele Fehler drin, ist nicht böse gemeint aber meistens haben Eltern weniger Rechtschreibfehler in ihren Beiträgen. Naja meine jedenfalls.

2. die Eltern haben einmal am Ende des Beitrages l g zuwei . Und das hat doch sonst immer ein Kind geschrieben. Somit war es einfach zu erraten und für mich echt offensichtlich. Ich fand das war das auffälligste.

3. die Eltern haben sich so ausgedrückt als ob sie ein Kind wären von der Ausdrucksweise/Wortschatz her. Das muss zwar nicht immer etwas zu bedeuten haben, aber zusammen kombiniert mit den zwei anderen Sachen konnte man es leicht erraten.

4. die Eltern haben extrem komische Sätze geschrieben und man hat gemerkt dass sie selber wenig Internet-Erfahrung haben. So, jetzt wisst ihr wie ich es herausgefunden habe.

Viel Spaß damit.

Eintrag von thunder24 am 27. Mai 2020

Um ehrlich zu sein habe ich das extra gemacht um zu schauen, ob ihr es merkt!
Und das mit Zubayr, war eines meiner leichtesten Hinweise.
Und noch was, beim Kommi bei dem ich geschrieben habe, dass er nicht seine Zeit für Blödsinn verschwenden sollte, hat man es super gesehen, darum konntest du es wohl so gut enttarnen. Und eigentlich habe ich eine hervorragende Internet Erfahrung und so viele Fehler hatte ich nicht! Und ja, natürlich kann kein 10-Jähriger einen Erwachsenen Wortschatz haben, oder? Und meine Ausdrucksweise der Wörter sind natürlich nicht in der Erfahrung eines Erwachsenen, aber doch ist meine Verständigung im Vergleich anderer Leute fantastisch! Ich bin in unserer Klasse der einzige, der sich mit dem Computer so gut auskennt! Ich bin also keine Null und habe einiges gelernt über das Internet!
Viele Grüsse,

Thunder 24

Eintrag von Anonymous am 01. Juni 2020

Ja aber ich wollte es erklären, weil der Gast das gefragt hat.

Eintrag von thunder24 am 02. Juni 2020

Verstehe.

Eintrag von LOL am 05. Juni 2020

LOL

Eintrag von thunder24 am 06. Juni 2020

Hi Anonymous,
ich habe einen Beitrag gemacht, in dem es auch ein bisschen um dich geht.
Wäre toll wenn du ihn durchliest Smile
Er heisst: An Annina und YouNotUs Fan

Ich weiss, wenn du diesen Titel liest, denkst du es geht nicht um dich, aber lies ihn mal fertig;)
Dein Zubayr

Eintrag von Anonymous am 08. Juni 2020

Ist schon längst kommentiert.

Eintrag von Lolurferlp am 08. Juni 2020

Tut mir leid Thunder24, ich kenne Schlaukopf auch. Meine Tante ist Lehrerin und hat da irgendwie mitgewirkt.
Tut mir leid, dass ich so spät antworte, meine ich.

Eintrag von thunder24 am 08. Juni 2020

Habs gesehen!
An Lolurfelp: Kein Problem! Cool dass du es auch kennst, nur blöd dass man die Adresse eingeben muss.
LG Thunder24

Eintrag von Lolurferlp am 09. Juni 2020

ja, ge?

Eintrag von thunder24 am 09. Juni 2020

Was wolltest du sagen?
Ich verstehe "ge" nicht.

Eintrag von Anonymous am 10. Juni 2020

Warum muss man da die Adresse angeben.
Also das würde ich nicht machen oder wollt ihr die Adresse reinschreiben?

Eintrag von Lolurferlp am 11. Juni 2020

Ich meine damit dass es doof ist sich da anmelden zu müssen.

Eintrag von thunder24 am 11. Juni 2020

Ah, verstehe Lolurfelp.
An Anonymous: Manchmal ist das zur SICHERHEIT dass man die E-Mail eingeben muss.
Dein Thunder24

Eintrag von Lolurferlp am 12. Juni 2020

Das weiß ich selber, aber danke Smile

Eintrag von thunder24 am 14. Juni 2020

Was weisst du selber?
Das war ja an Anonymous, oder meinst du das mit dem "Ah, verstehe"?
LG Thunder

Eintrag von Gast am 05. Oktober 2023

Angel Biggrin Bad

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

In dem Kreuzworträtsel von Data-Kids.de dreht sich alles um den Datenschutz.

Ist das nicht klasse? Zum 20. Geburtstag der LegaKids gibt es ein neues Spiel. In "Das Geheimnis des Sandkorns" geht Lurs auf Weltraum-Mission.

Kein Bock auf Zähneputzen oder das Spielzeug zu teilen? Solche Situationen kennst du bestimmt auch.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: