Ist einer/eine von euch Mitglied beim Schulhofchat und kennt sich damit aus?

Aktuelles

Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Mach mit beim Bee's Inn

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

# des Monats: Gigantisch

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

Wann ist ein Spiel fair?
Wie Nils herausfindet, ob das Spielangebot seines Freundes fair ist und was das mit Mathematik zu tun hat, erfährst du im Podcast.
1
2
3
4
08.04.2024 - 15:13
An JayJay ❤️❤️
Lieber JayJay! ❤️❤️ Ich wollte dich fragen ,ob wir zusammen sein können? ❤️❤️ Weil ich dich lieb hab ❤️❤️. Wenn nicht,nicht schlimm,wir können auch einfach Freunde sein. Liebe Grüße von Deiner...
15.11.2023 - 18:50
Chat nur für Hanniball und JayJay (Bitte keine Faker)
Hannibal, Hier isser: Unser Eigener Chat! Worüber wollen wir reden? Dein JayJay
27.02.2024 - 14:17
CHAT GESCHICHTE #1
Hannah: Hi zusammen! Emilia: Hi Hannah Caro: Hi,danke für den Chat! Hannah: Bitteschön! Julian: Hallo,sollen wir WoP spielen? Mila: Ja bitte! Wer fängt an? Julian? ❤️ Justin: Hi,das sieht...
10.04.2024 - 18:53
Nervensägen!
lol, kennt ihr irgendwelche nervensägen, die aber wirklich nerven?
1
2
3
4
Ist einer/eine von euch Mitglied beim Schulhofchat und kennt sich damit aus?

Heyy alle, ich habe eine neue Website entdeckt und mich dort registriert.
Sie heißt der Schulhofchat und ich kenne mich noch nicht damit aus und finde dort auch nicht so wirklich gute Erklärungen.
Kennt einer von euch die Seite und könnte mir mal näher erklären, wie das dort alles funktioniert?
Würde mich freuen!
GVLG Any

++++++++++

Liebe Any,

wir möchten euch gerne auf ein paar wichtige Dinge hinweisen. Bevor ihr die Seite nutzen wollt, fragt eure Eltern um Erlaubnis, ob sie eine Anmeldung und das Chatten dort erlauben. Bitte seid in Chats immer vorsichtig, da man nie weiß, wer dahinter steckt und der Chat nicht vor-moderiert ist, das heißt, dass niemand schaut, ob die Sachen die geschrieben und verschickt werden, kinngerecht sind.

Gruß,
Starky und Team

Kommentare

Eintrag von Flecki am 24. Januar 2023

Dieser Chat ist sehr veraltet, das sieht man schon bei der Registrierung: ICQ gibt es seit Jahren schon nicht mehr Blum 3

Eintrag von MikeB am 14. Juli 2023

Ich rate von diesem Chat ab. Wie Flecki hier schon schrieb, ist die Plattform sehr veraltet. Auf der Seite selbst tut sich absolut nichts, ausser das sich auch Erwachsene dort tummeln, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe mir die Seite gerade technisch etwas näher angesehen. Die Servertechnik ist genauso veraltet wie die Website, Updates scheinen ein Fremdwort zu sein. Datenschutz/Datensicherheit sind so gut wie nicht vorhanden.

Mein persönliches Fazit: Finger weg!

Grüße,

Mike

Eintrag von Triplex11 am 29. Juli 2023

Ich bin da seit ein paar Wochen und die wirklich große Zeit des Schulhofchats ist schon seit Jahren vorbei...Es gibt noch ein paar die regelmäßig schreiben, aber die sind mittlerweile schon längst erwachsen. Insgesamt haben sich in ungefähr 2 Jahrzehnten mehrere hunderttausend Personen registriert.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

Alle Kinder sind aufgerufen, unter dem Motto „Bee’s Inn“ Nisthilfen für Wildbienen anzulegen.

Wenn du Gegenstände oder Personen von unten fotografierst, erscheinen sie viel größer als sie in echt sind: Sie wirken gigantisch!

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!