Kontakt halten, wenn es nicht so einfach ist

Aktuelles

Check deinen Fashion-Fußabdruck

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3
4
23.04.2024 - 16:18
Chat nur für Cringe Boy und Hannah ✨️
Hi Cringe Boy, :) Wie geht es dir so? Wenn es okay ist, können wir Steckbriefe schicken. Damit wir uns besser kennenlernen. ;) Ich hoffe es ist okay. Viele liebe Grüße, Hannah :)
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
22.04.2024 - 16:48
Nur für Justin und Cringe Boy
Hi Justin, ich wollte fragen, ob du mit mir befreundet sein möchtest. (Vielleicht hat Sunshine schon gefragt) Hoffentlich bist du einverstanden. Steckbrief: Name: Cringe Boy - natürlicher...
05.02.2024 - 17:21
Gruppe nur für Blume,Ela,Lina,Buch Fan,Flammenstern,fliederlilie53,Mila und Hannah! :)
Hi zusammen! ☺️❤️ Hier ist unsere Gruppe! :) :) Wie geht es euch? Habt ihr Themenvorschläge oder sollen wir über Aktuelles schreiben? Ich hätte gerne Bücher als Thema. Fühlt euch fest...
1
2
3
4
Kontakt halten, wenn es nicht so einfach ist

Meine Freundin ist viel jünger und kann noch nicht gut genug schreiben, um über SMS und so Kontakt zu halten.
Dazu kommt leider, dass sie nicht sprechen und deshalb nicht telefonieren kann. Sie ist autistisch und bei ihr ist das mit Sprechen sehr stark verspätet, sie hat noch nie gesprochen, obwohl sie schon in die Schule geht.
Das ist bei starkem Autismus leider öfter, dass man es erst spät lernt. (Nicht bei allen, ich z.B. habe auch eine Form von Autismus und kann sprechen, es kommt auf die Person an.)

Wir verstehen uns trotzdem super und sind gut befreundet, aber wenn wir uns so lange nicht treffen können wegen Corona, ist es schwierig. Wir schicken uns manchmal Fotos oder Zeichnungen und ich telefoniere mit ihrer Mutter.

Manchmal werde ich traurig, wenn andere Kinder sich beschweren, dass sie wegen Corona ihre Freunde nicht sehen, obwohl sie ganz oft mit ihnen telefonieren können.

Habt ihr auch Freunde mit denen ihr nicht einfach telefonieren und SMS schreiben könnt? Wie bleibt ihr in Kontakt?

Kommentare

Eintrag von Mango am 25. November 2020

Also ich schicke Briefe an meine Freundinnen, das macht unheimlich viel Spaß.
Und ich hab schon meinen Großeltern einen Brief geschickt.

Eintrag von »Lee« am 19. Dezember 2020

Habt ihr schon mal ausprobiert, zu videochatten? Dabei könnte man auch das Handy oder den Laptop auf einen Tisch stellen und gemeinsam spielen.
Was macht ihr gerne, wenn ihr euch trefft? Vielleicht geht das auch über Videochat.

Eintrag von Schneeflocke am 08. Januar 2021

Danke! Wir haben ein paar Mal videogechattet.
Wir wollten zuerst etwas spielen, das hat aber gar nicht funktioniert.
Zum Schluss haben wir gezeichnet und gegenseitig die Bilder im Chat gezeigt. Das hat gut geklappt und Spaß gemacht. Am Anfang war es komisch und der erste Videochat war nicht besonders toll. Aber beim zweiten Versuch war es viel besser.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!