Kriege Gaming PC von mein großen Bruder!

Aktuelles

Oster-Daumenkino

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Ostern ist Christen heilig

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Vom Feldhasen zum Osterhasen

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4
Kriege Gaming PC von mein großen Bruder!

Ich kriege am Wochenende von meinem großen Bruder sein Gaming PC geschenkt, der wirklich voll gut ist. Man kann alles darauf spielen. Er selber bekommt ein neuen.

Er will ihn mir aber gut absichern besonders mit einer guten Kindersicherung Acute Meine Eltern haben auch gesagt, dass ich eine feste Sperrzeit bekomme, wo Schluss ist und nicht mehr am Computer gespielt wird. Er hat auch gemeint, dass im Bios auch schon ein Passwort gesetzt ist und ich keine Möglichkeit habe selbständig ein neues Betriebsystem aufzuspielen. Er hat mir da nämlich was von Booten gesperrt. Er hat mir hinten an den Rechner auch schon ein Schloss rein gedrückt, sodass ich ihn ohne mein großen Brudi nicht öffnen kann. Er hat gesagt würde ich rum bocken und frech werden könnte er mein ganzen Computer mit einem Passwort absperren.Funktioniert sowas wirklich?

Findet ihr das übertrieben oder ist das ok von meinem großen Bruder und meinen Eltern?

Kommentare

Eintrag von Niah am 06. Mai 2022

Also, ich kenne Bios usw. nicht und weiß nicht was das alles bedeutet. Aber eine Kindersicherung finde ich schon ok. Nur darf das nicht dein Bruder entscheiden, sondern deine Eltern! Dein Bruder hat nichts abzusperren oder so, außer deine Eltern haben ihn gebeten, dass er es macht.

Eintrag von Nikibobi am 13. Mai 2022

Meine Eltern haben es ihm gesagt. Er darf es. Ich habe jetzt eine Kindersicherung drin.

Eintrag von Florian am 09. September 2022

Das ist doch cool, dass du ihn bekommst und eine Kindersicherung ist heute doch total normal, also nix Schlimmes. Ich habe selber auch eine drin Smile

Eintrag von Diya am 15. September 2022

Ich finde das normal, wenn du einen Computer für dich alleine kriegst, dass du auch Sperren drin hast. Viele Kinder fangen an, zu viel am Computer zu sein oder nicht genug andere Hobbys ohne Bildschirm zu machen, wenn sie einen eigenen Computer bekommen. Deine Eltern wollen dir ja keinen Vorwurf machen oder sagen, du spielst zu viel Computer. Sie wollen nur vorsichtig sein. Wenn man mal anfängt zu viel zu spielen oder zu spät schlafen zu gehen wegen dem Computer, ist es schwierig davon wegzukommen.

Aber ich verstehe nicht, was meinst du mit "Kriege Gaming PC"? Hat dein Bruder auf dem Computer Krieg-Computerspiele drauf? Wieso löscht er die nicht? Auch wenn du eine Kindersicherung hast und die nicht spielen kannst, ich finde das komisch.

Eintrag von Diya am 15. September 2022

Also ich wollte noch sagen, ich kenne das von Kindern aus meiner Klasse. Die meisten, die einen eigenen Computer in ihrem Zimmer haben, haben nämlich keine Kindersicherung und dürfen machen was sie wollen. Aber fast alle gehen deshalb zu spät schlafen, spielen nur noch Computerspiele und keine normalen Spiele ohne Bildschirm, und so. Deshalb würden meine Eltern uns nie erlauben, ganz ohne Regeln an den Computer zu gehen, wenn wir alleine Zugang haben und sie nicht immer wissen was wir so machen.

Aktuelles

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team