Masken Lockerung zu früh?

Aktuelles

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
Wie entstanden die 1. Fotos?

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

1
2
3
4
23.04.2024 - 16:18
Chat nur für Cringe Boy und Hannah ✨️
Hi Cringe Boy, :) Wie geht es dir so? Wenn es okay ist, können wir Steckbriefe schicken. Damit wir uns besser kennenlernen. ;) Ich hoffe es ist okay. Viele liebe Grüße, Hannah :)
08.04.2021 - 13:51
Ich bin verliebt, wie soll ich es ihm sagen?
Hi, ich bin in einen Jungen verliebt, aber ich weiß nicht, wie ich ihm es sagen soll. Wir haben uns ein paar Mal gesehen und auch ein paar Worte miteinander gewechselt, mehr aber nicht. Er wohnt...
23.04.2024 - 14:34
Suche Freundin
Hallo Suche Freundin ich bin 13 Jahre alt meine nummer lautet (...) +++ Hallo Noah, gerne kannst du in unserem Forum jemand zum Schreiben und als online Freundin suchen. Wir bitten dich...
23.04.2024 - 15:26
Cringe Boy und Sunshine
Hi David, also dass hier ist jetzt unser Chat, ok? Du kannst in unter ,,Freunde,, finden. An Starky: Hallo Starky, könntet ihr diesen Chat bitte etwas schneller freischalten? Das wäre lieb! :G
1
2
3
4
Masken Lockerung zu früh?

Ich finde die Maskenlockerung zu früh. Ich trage sie freiwillig erstmal weiter. Man ist es ja eh gewohnt. Wie seht ihr das? Smile

Ist das jetzt nicht so, dass es auch beim Einkaufen Lockerungen gibt? Also, dass man keine Maske mehr braucht? Ich blicke jetzt nicht mehr so ganz durch, liebes Seitenstark Team. Ihr helft uns ja immer gerne. Bye Muss ich beim Eintreten in ein Restaurant noch eine Maske tragen oder beim zur Toilette gehn? Oder ist es frei entscheidbar? Ich habe den Überblick gerade total verloren. Acute

Starky bitte dein Wort Smile

___

Lieber Nikibobi,

ab dem kommenden Wochenende finden teilweise Lockerungen statt. Beim Einkaufen dürfen dann auch Leute herein gelassen werden, die keine Maske tragen.
In Bussen und Bahnen sowie in Einrichtungen, in denen sich vermehrt Risikogruppen aufhalten, wie z.B. in Arztpraxen und Kliniken, gilt jedoch weiterhin eine Maskenpflicht.
Firmen, Geschäfte und Restaurant können nach dem sogenannten "Hausrecht (=festgelegte Regeln, die innerhalb des Geschäfts gelten) " individuell regeln. Das kann also schon Mal unterschiedlich gehandhabt werden.

Ihr könnt entscheiden, ob ihr in den Bereichen, in denen die Maskenpflicht gelockert wurde, nicht lieber weiterhin eine Maske tragt. Macht das so, wie ihr euch am wohlsten fühlt.

Gruß,
Starky und Team

Kommentare

Eintrag von Lissy Lestrange am 07. April 2022

Ich finde die Maskenlockerungen auch zu früh. Als bei uns in der Schule die Maskenpflicht aufgehoben wurde, sind die Zahlen ja enorm in die Höhe geschossen zu diesem Zeitpunkt. Deshalb hat jeder aus unserer Klasse den ganzen Unterricht lang die Maske weiter getragen.
LG Lis

Eintrag von Niah am 08. April 2022

Ich werde die Maske immer freiwillig weiter tragen. Irgendwie finde ich es auch zu früh.

Eintrag von Haflinger am 11. April 2022

Ich bin auch der Meinung, dass es zu früh ist. Wir haben in der Schule momentan richtig viele Coronfälle und gerade jetzt zu lockern ist keine gute Idee.

Eintrag von Toni☺️ am 11. April 2022

Ich finde die Maskenlockerung auch viel zu früh. Ich trage die Maske auf jeden Fall noch weiterhin.

Eintrag von Leni am 12. April 2022

Ich trage die Maske auch noch. Ich finde die Lockerung auch noch zu früh, in unserer Klasse haben zurzeit nämlich auch mehrere Kinder Corona.

Eintrag von Santax am 26. April 2022

Ich finde die Maskenlockerung auch zu früh, aber jeder trägt sie ja eigentlich freiwillig weiter. Smile

Eintrag von Silbersturm am 17. Mai 2022

Ich finde die Maskenlockerung auch viel zu früh! Die Corona-Zahlen sind richtig hoch und in der Schule sind Masken jetzt auch aufgehoben (bei mir zumindest). Das ist für mmich ein großes Problem, weil mein Vater schwerer Risikopatient ist. Und wenn dann in der Schule ganz viele Leute ohhne Maske herumlaufen ist die Chance, dass ich mich anstecke richtig hoch. Und dann stecke ich zu Hause meinen Vater an und dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er stirbt sehr hoch... Cray 2

Eintrag von Thunder24 am 01. Juni 2022

In der Schweiz gibt es für Corona 0% Regeln, und es ist einfach schlimm wie damit umgegangen wird!

Eintrag von wolf am 07. Juni 2022

Also ich wäre auf jeden Fall dafür, dass die Masken noch weiter getragen werden! Ganz viele in unserer Klasse haben sie schon ab, aber ich hatte schon mal Corona und behalte sie auf!
Bye Smile Bad

Eintrag von Mimikaninchen am 20. Juni 2022

Hallo Nikibobi, ich finde es ist zu früh die Masken Pflicht zu lockern, so viele Leute sind im Krankenhaus wegen Corona. Und dort wo ich in Deutschland wohne, muss man in Einkaufsläden keine Maske mehr tragen und bald sogar nicht mehr in Bus und Bahn. Acute Ich hatte schonmal Covid und ich hatte Kopfschmerzen und ich musste mich Übergeben also ich würde auf jeden Fall entfehlen eine Maske zu tragen! (Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen!)
Liebe Grüße Mimi Biggrin

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!