Mein Lied

Mein Lied

Hallo meine Musikgenießer!
Ich habe schon seit längerer Zeit vor meine eignenen Liedtexte zu veröffentlichen. Deshalb tuh ich das jetzt hier! Ich hoffe sie gefallen euch Cray 2
Hier ist mein erstes Lied:

Der Wasserfall der Regenwürmer

Die Tage werden länger und dunkler
da werden die Regenwürmer unterm Wasserfall munter
Sie kriechen aus der Erde
Nebenan wiehern Pferde

Sie kriechen entlang des Fluss'
Geben einander einen Kuss (nur platonisch)
Sie haben Spaß unterm Wasserfall
die Sonne strahlt hell und prall

Später müssen sie dann wieder Heim
sie sind doch noch so klein
was die Mama heute gekocht hat
das wissen sie in der Stadt

Das war mein erstes Lied/Gedicht! Wie fandet ihr es?
Blum 3 Blum 3

Kommentare

Eintrag von ImMusikMyLife am 12. Juni 2023

Ganz ehrlich, ich bin kein soo großer Fan von Gedichten, aber, dass du dir das einfach so eben ausgedacht hast und so, finde es cool!

Eintrag von Julian 123321 am 06. August 2023

Und ich hätte auch eine Frage wie ist die Melodie dazu? Kann man es auf einem Instrument spielen? Weil ich schreibe auch Lieder mit meiner Oma und meiner Schwester. Ich habe sogar eine Band und einen Youtube Kanal, weil ohne Melodie hört sich jeder Text langweilig an. Wenn du eine Melodie hast, dann schreib sie bitte hierher, weil dann spiele ich das Lied mal und gucke wie es mir gefällt ( am besten auf der Gitarre oder auf dem Klavier) und das habe ich schon mal gefragt, das ist eine Frage an das Team: Darf man links einbinden oder nicht?

+++++++++

Lieber Julian 123321,

zu eurem Schutz teilen wir hier im Forum nur Links zu anderen Kinderseiten. YouTube gehört nicht dazu.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Julian 123321 am 06. August 2023

Hallo, ich habe schon einen Kommentar geschrieben, aber ich habe mir dein Lied jetzt noch mal angesehen. Wenn du es erlaubst, mache ich eine Melodie dazu und schicke es dir dann( ich meine natürlich die Melodie und ein Link wenn Seitenstark es erlaubt)

Eintrag von Julian 123321 am 06. August 2023

Ich habe mich jetzt eine Stunde dran gesetzt, hier ist die überarbeitet der Version das C und G über den Sätzen sind nur die falls du Gitarre kannst, kannst du sie spielen also hier

C
Die Tage werden länger und dunkler

G
da werden die Regenwürmer munter sie kriechen aus der Erde

C
nebenan da wiren Pferde

G
Sie kriechen zum Wasserfall

C
sie haben Spaß daran

G. C
Und die Sonne sie strahlt hell und prall

C
Später müssen sie dann wieder heim

G sie sind doch noch so klein und morgen ist es wieder mal

C
soweit

Eintrag von Julian 123321 am 07. August 2023

Danke für diese Information Starky und das Team.

Eintrag von Julian 123321 am 07. August 2023

Ich fand das Lied wirklich cool und wirklich lustig es zu verändern

Eintrag von Julian 123321 am 07. August 2023

Also super Song

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Die Kinderfilmwelt stellt dir die aktuellen Kinofilme mit Trailern vor.

Male mit den Internet-ABC-Figuren ein Bild oder stelle deinen eigenen Stundenplan am Computer zusammen. Viel Spaß mit dem Baukasten!

Die Nummern der Polizei, Notruf und Feuerwehr stehen schon drauf.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: