Meine Geschichte über die HEROES

Aktuelles

Oster-Daumenkino

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Ostern ist Christen heilig

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Vom Feldhasen zum Osterhasen

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4
Meine Geschichte über die HEROES

Hi, hier werde ich immer ein Teil von meinem Buch freischalten. Hoffe es gefällt euch. Schreibt in die Kommentare, ob ihr mehr lesen wollt.

Ronja war lange unterwegs gewesen. Sie hatte Hunger und schrecklichen Durst. Heute Morgen war Ronja aus dem Kinderheim ausgerissen. Sie hatte es einfach nicht mehr ausgehalten. Ständig hatten sie die anderen Kinder geärgert, weil Ronja für ihr Alter ziemlich klein war. Ronja war jetzt 12 Jahre alt, aber nur 1,34 cm groß. Ronja setzte sich auf eine Bank, um eine Pause zu machen. Die helle Nachmittagssonne wärmte Ronjas Haut. Langsam begann sie sich Sorgen zu machen. Was soll sie bloß tun, wenn es dunkel ist? Wo sollte sie dann schlafen? Hundert Gedanken schossen Ronja gleichzeitig durch den Kopf. Da hielt vor ihr ein großes, schwarzes Auto. Ein Mädchen sprang heraus. Hinter ihr folgte ein Junge, der schon etwas älter zu sein schien. „Wir kaufen Wasser!“, schrie der große Junge ins Auto. „Danke!“, hörte man eine weitere Stimme antworten. Der Junge drehte sich um und ging mit dem Mädchen in Richtung Supermarkt. Da zeigte das kleine Mädchen auf Ronja und redete mit dem Jungen. Schließlich liefen sie auf Ronja zu. Ihr stockte der Atem. Was wollten die von ihr? „Hast du Durst?“, fragte der Junge. „Ich…“, wollte Ronja anfangen, doch das Mädchen unterbrach sie. „Du siehst aus, als wärst du von Zuhause weggelaufen.“, meinte das Mädchen. „Sei nicht so unverschämt!“, schimpfte der Junge sie. „Sie…sie hat recht…“, murmelte Ronja leise, „ich bin aus einem Kinderheim abgehauen.“ „Aha.“, sagte der Junge nur. „Also hast du Durst?“, fragte das Mädchen. „Ich bin am Verdursten.“, murmelte Ronja. „Na dann komm mit, wir kaufen dir was zu trinken.“, meinte der Junge schließlich. „Danke!“, sagte Ronja glücklich. Sie folgte den beiden. Da fragte das Mädchen: „Wie heißt du eigentlich?“
„Ich heiße Ronja.“, antwortete sie, „und wie heißt ihr?“ „Ich bin Elli.“, sagte das Mädchen, „und das ist Sam.“ Sie betraten den Supermarkt. Er war riesig! „Jetzt müssen nur noch herausfinden, wo das Wasser ist.“, meinte Sam. Leichter gesagt als getan. Nach gefühlt zehn Stunden fanden sie endlich das Wasser. „Jeder nimmt einen Kasten.“, meinte Sam. Ronja schnappte sich einen Wasserkasten und ging Richtung Ausgang. Elli und Sam folgten ihr. Vor der Tür blieb sie stehen und wartete auf die anderen. „Komm mit zu unserem Auto.“, sagte Sam. Eilig lief Ronja ihnen hinterher. Am Auto angekommen sagte Sam zu ihr: „Stell den Kasten in den Kofferraum und nimm dir eine Flasche raus.“ Ronja nahm sich eine Flasche und begann durstig daraus zu trinken. „Danke!“, sagte sie schließlich. „Wo willst du denn jetzt schlafen?“, wollte Elli wissen. Wieder kam dieses Flaue Gefühl in Ronja hoch. Wo würde sie schlafen müssen? Auf der Straße? „Ich weiß es nicht so genau…“, flüsterte Ronja. „Komm doch mit uns! Wir fahren um die ganze Welt, ganz ohne Eltern! Sam hat sogar schon einen Führerschein!“, rief Elli. Ronja schaute erstaunt auf. „Würdet ihr das tun?“ Sie schaute zu Sam. Dieser nickte mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht. „Ich weiß gar nicht, wie ich euch danken soll!“

LG MinnieMaus

Kommentare

Eintrag von Dancing Girl am 20. März 2023

Tolle Geschichte! Smile

Eintrag von MinnieMaus am 20. März 2023

Danke!

Eintrag von MinnieMaus am 20. März 2023

Soll ich noch mehr schicken?

Eintrag von Dancing Girl am 21. März 2023

Ich würde mich freuen. Smile

Alles Liebe
Deine Dancing Girl Smile

Eintrag von MinnieMaus am 21. März 2023

Ronja war so glücklich wie schon lange nicht mehr. Sie konnte es nicht glauben. Endlich hatte sie Freunde gefunden! Sie spürte, das diese Kinder besonders waren.
„Langsam sollten wir mal losfahren“, meinte Sam, „Ronja, du kannst zwischen Olivia und Elli sitzen.“ Ronja setzte sich. Sofort wurde sie von dem fremden Mädchen angequatscht: „Hi, ich bin Olivia, wie heißt du?“ „Ronja.“, antwortete sie schüchtern. „Es ist so cool, dass du jetzt auch dabei bist!“, rief Elli. Ja, das fand Ronja auch. „Wir sollten uns einen Namen führ unsere Bande überlegen.“, fand Elli, „Wie wärs mit den unschlagbaren?“, schlug sie vor. „Nein, viel zu kitschig.“, sagte der Junge, der auf dem Beifahrersitz saß. „Ich bin übrigens Elias.“, teilte er Ronja mit.

Diesmal hab ich nicht so viel, da ich keine Zeit hatte weiterzuschreiben.
LG MinnieMaus

Aktuelles

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team