Muss man eine/n Freund/in haben? Wie kann man eine/n Freund/in haben?

Muss man eine/n Freund/in haben? Wie kann man eine/n Freund/in haben?

Hallo zusammen,

ich frage mich das schon länger und wollte jetzt einfach mal fragen:

Muss man eine/n Freund/in haben? Wie kann man eine/n Freund/in haben?

Es gibt schon einige Beiträge, in denen gefragt wird, ob man denn schon eine/n Freund/in hatte (Ich selbst habe glaube ich auch schon mal einen gehabt... :G) Einige haben geschrieben, sie hatten schon 2 Freunde, wie Dream, andere hatten einen Freund, wie Muffin, und nochmal andere hatten noch gar keinen Freund bzw. keine Freundin, wie ich oder Fuchs.

Die erste Frage geht an euch alle hier im Forum:

Muss man eine/n Freund/in haben?

Was denkt ihr dazu? Schreibt einfach eure spontanen Gedanken zu dieser Frage auf!
Ich denke, man muss in unserem Alter noch lange kein/e Freund/in haben! Später, finde ich, sollte man schon eine/n haben, denn sonst ist das Leben ziemlich einsam... (glaube ich...)

Und die zweite Frage geht an diejenigen von euch, die schon eine/n Freund/in oder mehrere hatten:

Wie kann man eine/n Freund/in haben?

Für mich ist das ein großes Rätsel! Denn zuerst muss man ja irgendwie gegenseitig erfahren, dass der andere auch in einen selbst verliebt ist. Aber wie schafft man das? Denn meistens ist man selbst ja zu schüchtern, um es dem anderen zu sagen. Aber weil der andere auch nur ein Mensch ist, ist auch dieser meistens zu schüchtern. So entliebt man sich dann irgendwann wieder und alles ist wie vorher... Aber wie bekommt man das hin, dass man jemanden fragt/gefragt wird, ob man mit jemandem zusammen sein will?

Ich freue mich auf eure Anworten! Ich bin schon gespannt!

LG Blumenmädchen Boredom

Kommentare

Eintrag von Apfelmädchen am 19. Mai 2021

Hi Blumenmädchen
Nein ich finde man ist in einem so niedrigen Alter zu jung dafür
ich meine ich hatte schon mal einen Freund aber trotzdem sollen wir Freundinnen sein?

Eintrag von Smashchatter am 19. Mai 2021

Hi,

also ich bin schon mit jemandem zsm, aber nur weil sich die, mit der ich zsm bin in mich verknallt hat (sie ist nicht in dem Chat),

deshalb kann ich dir die Frage jetzt nicht ganz beantworten, wie man gefragt wird, ob man mit jemandem zsm sein will

xD

Lg smashchatter Smile

Eintrag von Sally am 20. Mai 2021

Ich habe auch keine Freunde hier.
Ich will aber auch keine.

Eintrag von Daniel Radcliffe am 22. Mai 2021

An Smashchatter:

Bist du nur mit ihr zusammen, weil sie sich in dich verknallt hat oder liebst du sie auch?

Lg, Daniel Radcliffe

Eintrag von smashchatter am 04. Juni 2021

Hi Daniel Radcliffe,
was denkst du denn, klar lieb ich sie

Eintrag von smashchatter am 04. Juni 2021

Sonst wäre ich ja nicht mit ihr zsm

Eintrag von Daniel Radcliffe am 05. Juni 2021

Ok!

Ich hab nur gedacht, weil du geschrieben hast, dass du mit der zms bist, weil sie sich in dich verknallt hat.

Eintrag von Niah am 06. Juni 2021

Ich finde, man muss so früh noch keinen festen Freund oder Freundin haben. Man muss das sogar nie, wenn man nicht will. Viele sind sehr glücklich ohne Beziehungen! Ich habe selbst auch keinen Freund und will auch keinen. Vielleicht mit 16 oder so aber das werde ich dann entscheiden! Und das mit dem, wie es dazu kommt... Ich denke, man schreibt da einen Brief und schreibt da rein, dass man in die Person verliebt ist und dann kann die Person sagen, ob sie sich auch so fühlt und wenn ja, kann man ja zusammen sein!

Eintrag von Richtig lauwarm am 21. August 2021

Tja, Liebe ist kompliziert....
Eine Anleitung gibts nicht.
Du musst deinen eigenen Weg finden!
LG Biggrin

Eintrag von HPJP am 26. Januar 2024

Natürlich muss man eine*n haben.
Ohne geht es nicht.
Ich hab nen hier und in der Schule. Hier hab ich mit dem bin ich zsm. Mit dem anderen nicht.

Eintrag von Hannah am 26. Januar 2024

Man muss niemals eine/n haben,aber man kann eine/n haben.
Müssen muss man es nicht. Nur Können.
Und joa Freundschaft kann man sich nicht für Geld kaufen... Biggrin Also ist es doch besser! Smile

Eintrag von Hannah am 26. Januar 2024

Und wenn man Freunde hat,dann ist es ein Segen... Smile

Eintrag von Gast am 27. Januar 2024

Du musst absolut nichts. Es ist schön, wenn man einen Freund/ eine Freundin hat, aber keiner sollte sich dazu gezwungen fühlen. Und für eine richtige Beziehung sind die meisten hier in diesem Forum wirklich zu jung. Ich meine damit nicht, dass es nicht schön sein kann, einen kleinen Schwarm zu haben und sich süße Zettel zu schreiben. Es ist einfach zu früh, um jedem zu erzählen, man sei in einer ernsthaften Beziehung und damit anzugeben. So eine richtige Beziehung finde ich, kann man ab 14/15 Jahren haben, wenn man es denn möchte. Davor denke ich auch nicht, dass man wirklich bereit dafür ist. Es gibt aber auch Menschen, die gut ohne Partner auskommen oder auch welche, for die es Liebe gar nicht so gibt. Das nennt man dann aromantisch. Für diese Menschen kann das Leben dann nicht weniger glücklich und erfüllt sein, man konzentriert sich eben auf andere wichtige Werte. (Familie, Freunde, Hobbys,...)

Eintrag von Golden Storm am 29. Januar 2024

Ja. Aber es ist meine Entscheidung...jeder hatte mal im Leben eine/n Freund/in... ist halt so...mindestens einmal...oder mehr.

Eintrag von Flory am 09. März 2024

Nein, muss man nicht! Egal wie alt man ist oder wenn alle einen haben, die man kennt!

Eintrag von Privat am 20. Mai 2024

Ich bin mit einem Jungen aus meiner Klasse zusammen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Du willst mitentscheiden, welcher Star einen Preis bekommen soll? Dann mach mit und bewirb dich um einen Platz in der Jury vom "KiKA Award".

Mit Flaschen kann man Töne erzeugen. Entwirf eine eigene Melodie oder spiel die Töne nach. Viel Spaß!

Feiere mit den 75. Geburtstag des Grundgesetzes! Schreib deine Botschaft an das Grundgesetz mit einem selbstgestalteten Plakat auf HanisauLand.de.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich suche eine Freundin zum Zusammensein. Ich bin 12 Jahre alt und meine...
    15.05.2023 - 10:11
  • Sorry an alle Jungs, aber hier ist ein Chat nur für uns Mädchen.
    12.05.2024 - 10:17


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!