Neues Hobby?

Aktuelles

Check deinen Fashion-Fußabdruck

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3
4
23.04.2024 - 16:18
Chat nur für Cringe Boy und Hannah ✨️
Hi Cringe Boy, :) Wie geht es dir so? Wenn es okay ist, können wir Steckbriefe schicken. Damit wir uns besser kennenlernen. ;) Ich hoffe es ist okay. Viele liebe Grüße, Hannah :)
01.09.2023 - 16:10
Wen mögt ihr alles von den Kindern auf Seitenstark?
LG Militschki
23.02.2024 - 17:34
Ich suche einen guten Freund (ich bin ein Mädchen und ich suche einen Jungen zum schreiben)
Hi, ich suche einen Freund zum Schreiben. Ich bin zwölf. :G
22.04.2024 - 16:48
Nur für Justin und Cringe Boy
Hi Justin, ich wollte fragen, ob du mit mir befreundet sein möchtest. (Vielleicht hat Sunshine schon gefragt) Hoffentlich bist du einverstanden. Steckbrief: Name: Cringe Boy - natürlicher...
1
2
3
4
Neues Hobby?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen coolen Hobby.
Ich spiele Geige, Flöte und habe früher einmal lange Ballett getanzt. Leider musste ich dann aufhören. Ich fände ja Eiskunstlaufen total cool, aber ich bin jetzt schon in der 7. Klasse, denkt ihr, ich kann jetzt noch damit anfangen?
Was kennt ihr noch für tolle Hobbys, es kann in jede Richtung gehen! Was macht ihr als Hobby?

LG
Chiuvana

Kommentare

Eintrag von Dancing Girl am 18. Januar 2023

Mein größtes Hobby ist Tanzen. Es macht echt Spaß und ist so befreiend! Smile Mochtest du Ballett? Wenn ja, könntest du doch weiter ins Ballett gehen. Smile Du könntest auch andere Tanzstile wie Contemporary, Ausdruckstanz oder Hip-Hop ausprobieren. Tanzen kann ich dir echt empfehlen! Smile Was so ähnlich wie Tanzen ist und auch Ähnlichkeit mit Eiskunstlauf hat, ist rhythmische Sportgymnastik oder auch Kunstturnen. Das macht ebenso viel Spaß. Smile Beim Laufen fühle ich mich auch immer sehr befreit. Auch wenn es vielleicht ein bisschen langweilig klingt, immer wieder dieselbe Strecke zu laufen: Man kann sich dabei richtig auspowern, und es ist überhaupt nicht langweilig. Du kannst auch immer unterschiedliche Strecken laufen, so hast du ein bisschen Abwechslung. Wenn du lieber etwas machen willst, wo du besonders viel Kraft und Mut beweisen willst, ist Klettern ein tolles Hobby für dich. Ich mag es auch sehr gerne. Smile Du möchtest ein kreatives und ruhigeres Hobby? Dann sind Lesen, Zeichnen und Schreiben für dich ideal. Beim Schreiben hast du unendlich viele Möglichkeiten: Du kannst Geschichten, Gedichte, Tagebuch oder Songtexte schreiben. Smile Du spielst ja mehrere Instrumente - wie wäre es, wenn du noch eines dazunimmst oder es mit Singen probierst? Mit Eiskunstlauf zu beginnen ist aber auch eine super Idee. Smile Klar, kannst du noch damit anfangen - es ist nie zu spät, um etwas zu lernen. Ich kenne dich zwar noch nicht, aber ich glaube ganz fest an dich, dass du es schaffst! Smile

Alles, alles Liebe
Dancing Girl Smile

Eintrag von Sierra ;) am 20. Januar 2023

Hi,
ich weiß nicht, ob dir so etwas gefallen würde, aber vielleicht könntest du anfangen, eine andere Sprache zu lernen! Ich weiß, eigentlich sollte man das machen, wenn man jünger ist, aber man wird eh nur älter.

LG
Sierra Wink

(PS: Ich lerne Spanisch, es macht sehr viel Spaß!!!)

Eintrag von Chiuvana am 24. Januar 2023

Hallo!
An Dancing Girl: Ich überlege dank deinem Kommentar wieder mit Ballett anzufangen. Smile Es hat mir schon Spaß gemacht, aber die Lehrerin war zu streng und es war einfach zu viel Druck...

An Sierra: Ich lerne in der Schule Latein und nächstes Jahr noch Spanisch (Englisch ja sowieso). Hast du Tipps, wie ich am besten eigenständig eine Sprache lernen könnte? Ich hätte an Französisch denk ich viel Spaß!

LG
Chiuvana

Eintrag von Chiuvana am 28. Januar 2023

Hallo!
Ich bin am überlegen, ob ich Ballett weitermachen soll, oder lieber etwas ganz anderes... ich hätte zum Beispiel zusätzlich auf Querflöte lernen Lust, aber zeitlich schaffe ich beides nicht zusammen. Was würdet ihr mir raten?

LG
Chiuvana

Eintrag von Dancing Girl am 29. Januar 2023

@ Chiuvana: Cool, dass du wieder damit anfängst! Smile Oh, das kann ich verstehen, dass du nicht mehr weitermachen wolltest… Blush Aber vielleicht habt ihr ja jetzt eine neue Lehrerin, die nicht so streng ist - und du bist stolz, dass du noch besser Ballett kannst. Smile

Alles Liebe
Deine Dancing Girl Smile

Eintrag von Chiuvana am 01. Februar 2023

Hallo Dancing Girl,
danke für deine lieben Kommentare. Möchtest du meine Freundin sein? Dann können wir uns vielleicht auch über Tanzen unterhalten.

LG
Chiuvana

Eintrag von Dancing Girl am 02. Februar 2023

Hallo Chiuvana, total gerne! ❤️❤️❤️ Das bedeutet mir wirklich sehr viel. ❤️ Ich finde dich sehr nett und freue mich schon darauf, mit dir schreiben zu können. Smile

Alles, alles Liebe
Deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

Eintrag von Sierra am 02. Februar 2023

Hi Chiuvana!
Tipps direkt habe ich keine, also nicht so richtig. Jedenfalls habe ich auch mit Spanisch erst allein angefangen. Es gibt gute Lernbücher mit Audiodateien, mit denen man super lernen kann. Ich denke, am besten ist es, dass man sich eine Zeit sucht, in der man wirklich regelmäßig diese Sprache lernt. Auch ganz wichtig ist, gerade bei Sprachen, dass man das Gelernte wiederholt bzw. benutzt, um es nicht zu vergessen. Trotzdem finde ich, ist es besser in einer Gruppe mit einem Lehrer zu lernen, weil man dann motivierter ist und es einem leichter fällt (bei mir ist das so).

LG
Sierra

Eintrag von Chiuvana am 09. Februar 2023

Hallo Sierra,

danke für deinen Tipp! Ich habe jetzt eine Lernapp, mit der ich jeden Tag Französisch trainiere und lerne den Wortschatz und die Vokabeln mit einem Lehrbuch, manchmal auch mit YouTube-Videos. Wie lange lernst du schon Spanisch?

LG
Chuvana

Eintrag von Chiuvana am 09. Februar 2023

An Dancing Girl: Ich hoffe, du hast meine Nachricht in unserem Chat bekommen? Ich freu mich auf deine Antwort! Smile

Eintrag von Dancing Girl am 10. Februar 2023

@ Chiuvana: Ja, habe ich. Smile Ich freue mich auch total darauf, mit dir zu chatten! Smile

Alles, alles Liebe und Gute
Deine Freundin Dancing Girl ❤️

Eintrag von Hi am 04. März 2023

Meine Hobbys sind Klavier spielen, Tischtennis spielen und Zeichnen. Angel Angel Angel

Eintrag von APPEL am 24. März 2023

Hey ich kann dir nur Cheerleading empfehlen. Ich mache es jetzt seit einem Jahr und ich liebe es. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Biggrin Crazy Smile Bye Blum 3 Crazy

Eintrag von Mochi95 am 28. März 2023

Ich empfehle dir reiten. Smile
Das ist sooooooo cooooool. Wirklich.
LG Mochi95. Smile

Eintrag von Mochi95 am 29. März 2023

Oder lerne eine neue Sprache. Zum Beispiel Spanisch, Italienisch, Japanisch...
Es gibt viele. Smile

Eintrag von Kitty am 02. April 2023

Hallo. Ich tanze seit Jahren und lerne Englisch. Türkisch kann ich schon perfekt. Instrumente spiele ich auch. Gitarre, ein bisschen Klavier und ein bisschen Geige, aber Klavier und Geige hat mir meine Freundin beigebracht.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!