Nicht mobben, wenn andere Kinder andere Sprachen im Chat sprechen

Aktuelles

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

1
2
3
4
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
28.06.2020 - 13:10
BFF/BFFs gesucht/Freundinn/Freundinnen gesucht
Möchte jemand meine BFF sein? BFF steht für: Beste Freundinnen für immer. Ihr könnt aber auch meine Freundin sein. Ich kann auch mehrere haben.
17.04.2024 - 18:31
Chat Geschichte #2
Emilia: Können wir uns mal treffen? Also als Klasse? :) Hannah: Ja,das wäre echt super! :) :) Justin: Ja Anna: Ich bin für Ja,aber wo wollen wir uns treffen? Amelie: Ich auch. Vielleicht...
1
2
3
4
Nicht mobben, wenn andere Kinder andere Sprachen im Chat sprechen

Wenn ich merke, dass ein Kind wegen seiner Sprache gemobbt wird, dann helfe ich ihm oder ihr und zwar so: ich diktiere von Deutsch auf seine Sprache und helfe ihm dann wie er sich schützen kann. Das habe ich schon mal probiert und es hat geklappt. Ich komme zum Beispiel aus Polen und wurde früher auch deswegen gemobbt, weshalb ich diesen Beitrag geschrieben habe.

Kommentare

Eintrag von Mochi95 am 03. April 2023

Hi. Ich finde es gut was du machst. Smile
Sowas geht natürlich nicht, dass jemand wegen seiner Sprache gemobbt wird. Also, du sagst ja, du kommst aus Polen. Dein Name ist aber Thailändisch. Wink
Es ist nicht schlimm. Ich unterstütze dich voll und ganz dabei, dass du Kinder unterstützt, die andere Sprachen sprechen. Smile
Meine Mutter kommt aus Bulgarien und mein Vater aus Polen. Mein Vater ist mit 5 oder 6 Jahren nach Deutschland gezogen. Meine Eltern haben sich 2009 oder so kennengelernt. Ich weiss es nicht, aber es war in Bulgarien, wo mein Vater auf Montage war(er arbeitet bei (...)). Meine Mutter war damals Kellnerin. Und mein Vater hat in einem Restaurant halt gegessen. So haben sie sich kennengelernt. Da gibt es halt noch mehr Geschichte dazu, aber sonst wird es zu viel. Wink
Nochmal zu deinem Thema. Also ich unterstütze dich. Und ich werde auch die Kinder hier im Chat unterstützen, die wegen ihrer Sprache beleidigt werden. Smile
Ich hoffe, dass du noch meine Nachricht lesen wirst.
LG Mochi95

++++++++

Liebe Mochi95,

der Name von der Firma, bei der dein Papa arbeitet haben wir heraus genommen. Das ist eine Info, die andere nichts angeht. Bitte teile solche Details grundsätzlich nicht im Internet.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Mochi95 am 03. April 2023

In welchem Bundesland wohnst du eigentlich? Wenn du es sagen möchtest,und falls du es liest. Smile
LG

Eintrag von Mochi95 am 05. April 2023

Tut mir leid! Ich habe das ganz vergessen Starky!

Eintrag von Pando am 06. April 2023

Hallo ich kann meinen Namen nicht mehr in Thailändisch schreiben ich darf nicht sagen in welchem Bundesland ich wohne
Davor lebte ich in Danzig Angel

Eintrag von Pando am 06. April 2023

Falls jemand einen englischen oder polnischen sieht schreibt mich an

Eintrag von Panel am 06. April 2023

Hier ist kein Bäcker oder

Eintrag von Pando am 06. April 2023

Eintrag von Pando am 06. April 2023

Ich muss los mein polnischer Paten-Onkel wartet auf mich LG
PS:Ich schaue morgen vorbei

Eintrag von Pando am 08. April 2023

Hallo Mochi95, Ich hatte gestern keine Zeit hier reinzugucken Crazy

Eintrag von Pando am 08. April 2023

Ich werde für ein paar Tage nicht da sein Cray 2

Eintrag von Flecki am 09. April 2023

Nicht schlimm Mochi95 hier auf Seitenstark ist großartiger Kinderschutz für uns und das ist auch gut so. Gemobbt wird hier definitiv keiner!

Eintrag von Pando am 13. April 2023

Hi Flecki du heißt wie mein
Hund. Crazy

Eintrag von Pando am 14. April 2023

Eintrag von Pando am 15. April 2023

Moin ich werde heute noch mal kommen

Eintrag von Fantasy Magic am 15. April 2023

Hi, ich bin heute neu hier ich habe deinen Beitrag schon gelesen. Ich habe vorhin ein Kind gesehen, dass in meiner Muttersprache gesprochen hat. Ich sage ihm, dass es in diesen Chat kommen kann.
Das Kind spricht Englisch. LG

Eintrag von Mochi95 am 15. April 2023

Hi. Sorry, ich habe vergessen hier noch mal reinschauen und zu schreiben. Blush
Tut mir wirklich leid.
Ich hoffe alles ist gut.
Wie geht es dir denn Pando?
Ich gucke jetzt in andere Chats rein.
Also muss ich jetzt leider los.
LG Mochi95 Smile

Eintrag von Mochi95 am 15. April 2023

PS:Ich hoffe ihr habt kein Problem mit mir, weil ich einen Fake Beitrag geschrieben habe und so weiter. Blush

Eintrag von Brummbär am 17. April 2023

Liebe Mochi95,

ich verzeihe Dir & bin Dir nicht böse.

Ich war Dir niemals böse.

Du bist ein wunderbarer Mensch!

Kannst Du eigentlich Polnisch & Bulgarisch?

GlG

Brummbär

Eintrag von Flecki am 18. April 2023

@Mochi95 nein wir sind dir nicht böse. Wir mobben hier keine anderen auf Seitenstark.

Eintrag von Pando am 18. April 2023

Mir gehts gut

Eintrag von Pando am 18. April 2023

Hi, ich werde morgen in's Phantasialand fahren, vielleicht nehme ich mein Handy mit.

Eintrag von Pando am 18. April 2023

Mochi 95 kann man immer vertrauen.

Eintrag von Day way am 19. April 2023

Hello, how are you doing today?

Eintrag von Mochi95 am 19. April 2023

Danke Brummbär und Pando. Smile
Bulgarisch kann ich bisschen sprechen und ein paar Wörter schreiben.
Auf Polnisch kann ich nur 4 Wörter oder so.
LG, Mochi95:)

Eintrag von Mochi95 am 19. April 2023

Dzien dobry(Hallo, Guten Tag)
Dobra noz(Gute Nacht)
Proze(Bitteschön)
Dzien kuje(Dankeschön)
LG Mochi95 Smile

Eintrag von Pando am 23. April 2023

Cool Angel

Eintrag von Pando am 23. April 2023

Ich habe mir gestern das Bein gebrochen. Das tut soooooooo weh.

Eintrag von Mochi95 am 10. Mai 2023

Das ist nicht gut. Blush

Eintrag von Hola am 15. Mai 2023

(...)

Hallo, ich heiße Valentina und ich spreche nur Spanisch. Ich verstehe auch Deutsch.

Ich weiß unlogisch

++++++

Liebe Hola,

wir können leider keine Nachrichten auf Spanisch freischalten.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Brummbär am 19. Mai 2023

Liebe Mochi95,

es tut mir leid, dass ich manchmal so lange für die Antwort brauche Blush

Ich hab diesen Chat "aus den Augen verloren"

Sry!

Ich find es cool, dass Du Bulgarisch kannst & ein paar Wörter auf Polnisch Smile

@ Pando

Ich wünsche Dir gute Besserung!

glg

Brummbär

Eintrag von Pando am 22. Mai 2023

Danke, war heute wieder im Krankenhaus.

Eintrag von Hannah Tonks am 19. Februar 2024

Hi Pando,
Ich finde es toll, dass du das machst! Smile
Es ist echt hilfreich für die, denen du hilfst! ☺️

Meine Eltern kommen aus Indien. Mein Vater ist mit 3 Jahren hierher gezogen und dann wieder zurück. Dann ist mein Vater in der dritten Klasse wieder hierher gekommen und in der siebten Klasse wieder zurück nach Indien. Das restliche Leben war er hier. Mehr erzähle ich lieber nicht, weil ich denke, dass es lange dauert. Sry.

GLG, Hannah Smile

Eintrag von Pando am 24. Februar 2024

Namaste Hannah! Cool Indien!

Eintrag von Hannah am 26. Februar 2024

Namaste Pando! Smile

Können wir Freunde sein? Smile

Eintrag von Pando am 01. März 2024

Thanda, ich erstelle einen Chat für uns darf ich?

Eintrag von Hannah am 01. März 2024

Super! Natürlich kannst du uns einen Chat erstellen! Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!