Periode

Periode

Hi,
ich bin 10 und brauche ein paar Tipps , und zwar muss ich mich in diesem Alter schon vorbereiten.
Einmal war ich auf Toilette und habe ein paar Bluttropfen gesehen. War das meine Periode?
Danke

Kommentare

Eintrag von Miri888 am 04. Februar 2021

Warum fragst du sowas nicht einfach deine Eltern?

LG Miri86678

Eintrag von Apfelmädchen am 04. Februar 2021

Hallo,
das war deine Periode.

Eintrag von Sternchen am 04. Februar 2021

Ich weiß es leider nicht, ich habe das noch nicht. Vieleicht hast du dich auch nur geschnitten oder sowas?? Frag am besten deine Mutter!

Eintrag von Lolaloop am 04. Februar 2021

Hi lucie potter grace,
ich habe meine Periode auch schon länger.
Meine Periode kam plötzlich und ich dachte auch erst, ich hätte mich geschnitten, aber es war die Periode.
Hier ein paar Tipps: am besten Binden bei dir haben und schon mal reinmachen in die Unterhose. Da kann dir deine Mutter weiter helfen.
Aufschreiben, von wann bis wann du die Periode hast, also die Daten von dem Tag wo es angefangen hat und dem, wo es aufgehört. Keine hellen Hosen tragen, wenn du bald deine Periode hast.
Und ja, das war es von mir
LG,
lolaloop

Eintrag von Fee am 08. Februar 2021

Hi lucie potter grace,
ich habe meine Periode auch schon etwas länger und empfehle Binden, die Tampons tun am Anfang der Periode ein wenig weh. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. deine Fee
Smile

Eintrag von Cool_Girl am 08. Februar 2021

Hi,
ich habe meine Periode auch schon länger und ich glaube, das ist sie.
Warum fragst du nicht deine Eltern? Ist dir das vor deinem Vater vielleicht unangenehm, weil er ein Mann ist und er das nicht hat? Dann frag doch deine Mutter. Hast du Angst, dass sie lacht? Kann ich gut verstehen.
Ich verstehe gut, dass du erstmal andere Kinder fragen willst.
Dein Cool_Girl Angel

Eintrag von Sophia am 08. Februar 2021

Hi!
Ich habe meine Periode auch erst bekommen und es ist ein wenig ungewohnt anfangs, aber es wird besser... Bye

Eintrag von Katze123 am 23. Dezember 2022

Hallo an alle,
ich habe meine Periode erst einmal (1) gehabt . Aber ich sags euch!!!! Genießt es ohne sie. Du musst ständig irgendwas umplanen deswegen. Plötzlich bekommst du Bauchschmerzen oder ein random ziehen in der Brust. Ich kann euch nur wünschen, dass ihr sie spät bekommt. Ich habe sie mit 11,5 bekommen. Ich glaube das ist so die Mitte vom Alter her. Ich war fast die letzte in der Klasse, die sie bekommen hat. Manche haben sie mit 9 bekommen. Sag es auch auf jeden Fall deiner Mom, denn sie kann dich beraten und dir Binden und Tampons kaufen. Wenn deine Erdbeerwoche irgendwie komisch ist oder so, dann gehe zum Frauenarzt. Auch wenn du sie mit 16 noch nicht haben solltest, gehe hin!!! Das ist ganz wichtig. Ich glaube der Normalbereich, in dem man sie bekommt ist so zwischen 9-16 Jahren. Die meisten bekommen sie zwischen 11-13. Der Deutsche Durchschnitt ist laut Google 12,5 Jahre. Ich glaube aber, dass der Durchschnitt mittlerweile schon auf 11,5 oder so gesunken ist, weil fast alle meine Freunde ihre Periode mit 9-11 bekommen haben. Die Periode dauert so 3-8 Tage. Der zweite, dritte und (manchmal auch) der vierte Tag sind meistens am stärksten. Da blutet man meistens doller! Eine Binde sollte man so alle 3-6 Stunden wechseln. Das kommt aber auch darauf an wie stark deine Periode ist. Ein Tampon sollte alle 5-8 Stunden gewechselt werden. Für den Anfang würde ich Binden empfehlen, weil sie sehr einfach zu anzuwenden sind. Die klebst du einfach in deinen Slip. Einen Tampon führt man sich halt ein . Da ist immer so ein Faden dran, mit dem du ihn wieder rausziehen kannst. Während der Erdbeerwoche haben viele (ich auch manchmal ) Bauchschmerzen, Übelkeit und Unterleibschmerzen.

Ich hoffe, ihr habt was gelernt durch mein Kommentar.

Denkt dran Mädels: Es ist nichts wofür ihr euch schämen braucht.

Wenn noch einer Fragen hat, kann sie sie mir hier stellen. Smile

GLG eure Katze. ❤❤

Eintrag von Amsel am 02. April 2023

Hallo, ich habe meine Periode auch schon länger.
Frag doch deine Mutter. Das ist vielleicht etwas unangenehm, aber dann hast du es hinter dir Smile
LG Deine Amsel

Eintrag von Mochi95 am 03. April 2023

Danke Katze123. Ich habe noch nicht die,Erdbeerwoche'. Ich bin 11 Jahre und fast 8 Monate alt. Fast alle aus meiner Klasse haben die schon von den Mädels. Nur Melina und ich nicht. Sonst alle. Die anderen sagen mir auch, dass ich froh sein sollte, dass ich sie noch nicht habe.

Eintrag von Mochi95 am 03. April 2023

LG, Mochi95
PS:Noch mal Danke. Smile Dann kann ich mich schon vorbereiten, wenn der Durchschnitt bei 11,5 liegt.

Eintrag von Lyra am 12. Oktober 2023

Keine Sorge Leute, wenn es erst später kommt, meine Schwester hat ihre Tage erst mit 14 Jahren bekommen.

Eintrag von Pusteblume am 13. Oktober 2023

Der Durchschnitt liegt bei 11,5!? Ich habe meine Periode noch nicht, ist das schlimm?

Eintrag von Lyra am 16. Oktober 2023

Neee das ist halt so

Eintrag von Aquarius/Hannah am 19. Oktober 2023

Hi Alle, ich habe sie auch schon das ist sehr schlimm!

An Pusteblume: Nein, das ist nicht so schlimm, weil man es normalerweise immer zwischen 11 und 13 bekommt. Aber es ist schlimm, wenn (...) Smile

++++++++

Liebe Aquarius/Hannah,

wir haben deine Nachricht gekürzt, weil sie anderen Angst machen könnte. Wann jemand seine Periode bekommt, ist ganz individuell, das kann man nicht verallgemeinern. Unser Rat: sprecht z.B. mit eurer Mutter und falls ihr euch Sorgen macht, geht gemeinsam zu einem Arzt oder einer Ärztin.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Lotte am 30. November 2023

Hallo Aqarius/Hannah ich bin 11 und habs noch nicht aber ich hab Angst davor. Merkt man das vorher wenn man das zum ersten Mal kriegt? Und wie sehr tut es weh? Nur etwas?

Eintrag von Lotte am 08. Dezember 2023

Pusteblume wie alt bist du denn? Bye

Eintrag von Lotte am 23. Februar 2024

Hallo Lyra und Pusteblume, gibt es euch noch bei Seitenstark? Crazy

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Die Kinderfilmwelt stellt dir die aktuellen Kinofilme mit Trailern vor.

Male mit den Internet-ABC-Figuren ein Bild oder stelle deinen eigenen Stundenplan am Computer zusammen. Viel Spaß mit dem Baukasten!

Die Nummern der Polizei, Notruf und Feuerwehr stehen schon drauf.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: