Periode

Periode

Hallo,
ich bin 13 Jahre alt und habe meine Tage schon seit etwa 2 einhalb Jahren. Und ihr? Mir ist es leider in der Schule passiert! Das war sehr peinlich. Habt ihr sie auch in der Schule bekommen? Ich sage meinen Namen nicht, weil mir das halt zu peinlich ist. Ich bin schon ca. seit einem Jahr auf Seitenstark und habe mich nie getraut so etwas zu fragen. Also hattet ihr eure Tage schon oder nicht? Wenn ihr sie schon habt, benutzt ihr Binden oder Tampons?
VLG ♡???♡

Kommentare

Eintrag von Schmetterlingsblume am 06. Januar 2022

Ich noch nicht und bin 10.

Eintrag von Niah am 06. Januar 2022

Ich bin 11 und ich habe sie noch nicht. Aber meine Eltern haben es schon mal ein bisschen erklärt.

Eintrag von Nagellack-süchtige am 06. Januar 2022

Hey!
Ich habe meine Tage seit ein paar Monaten und ich bin auch 13. Zum Glück waren gerade Ferien als ich meine Tage bekommen habe. Ich benutze bisher nur Binden, Tampons zu benutzen traue ich mich nicht... Was verwendest du eigentlich?
Liebe Grüße!
P.S: Ich habe auch mit Absicht nicht meinen eigentlichen Nicknamen angegeben…

Eintrag von ♡???♡ am 06. Januar 2022

Hi Nagellack- süchtige,
ich benutze auch Binden. Bei Tampons habe ich immer Angst, dass der irgendwie im Körper verloren geht. VLG ♡???♡

Eintrag von Das sag ich nicht am 07. Januar 2022

Ja, ich bin zehn und werde in vierzehn Tagen elf.

Eintrag von ( ) am 27. Januar 2022

Ja und ich hatte sie schon 2 Mal und bin 10 und in 5 Monaten 11.

Eintrag von Schneeeule am 30. Januar 2022

Ich hatte noch nie "Meine Tage"

Eintrag von Leseratte11 am 01. Februar 2022

Ich habe sie noch nicht.
Bad

Eintrag von 【】Alisa【】 am 11. März 2023

Ja, habe ich. Ich bin 12.

Eintrag von Wolf am 03. April 2023

Ich habe sie schon.

Eintrag von Lotte am 24. Februar 2024

Hallo Alisa! Smile

Eintrag von Lotte am 26. Februar 2024

Hallo Wolf! Crazy

Eintrag von Hannah am 27. Februar 2024

Hi ich ja auch. Aber das ist denke ich offiziell.

Eintrag von Lotte am 01. März 2024

Hallo Hannah Crazy eine blöde Frage ist dir das nicht peinlich das viele das jetzt wissen? Crazy

Eintrag von Hannah am 04. März 2024

Naja...Ja schon aber die Jungs sollten nicht in Mädchenchats reinschauen!!

Eintrag von Lotte am 05. März 2024

Finde ich auch! Aber ich glaube Wolf ist ein Mädchen Blum 3

Eintrag von Hannah am 05. März 2024

Ich auch

Eintrag von Lotte am 05. März 2024

Hihihihi dann müsste sie doch eigentlich Wölfin sein oder? Kennst du sie? Kennst du Jemand hier im echten Leben aus deiner Klasse oder so?

Eintrag von Lotte am 05. März 2024

Hallo Wolf wie alt bist du?

Eintrag von Hannah am 05. März 2024

Nein leider nicht. Ich denke (...) war mal hier und sie ist meine Klassenkameradin denke ich..

+++

Hallo Hannah,

zum Schutz und zur Anonymisierung deiner Klassenkameradin haben wir ihren echten Namen rausgelöscht.

Liebe Grüße
Starky und Team

Eintrag von Flory am 08. März 2024

An Lotte: Jeder kann sich Wolf nennen, man muss nicht Wölfin heißen, nur weil man ein Mädchen ist. Außerdem kann sich jeder alle Nicknamen nehmen, egal ob das nach Jungen oder Mädchen klingt.
Außerdem finde ich das nicht nett, wenn du hier dauernd fragst, ob das einem nicht peinlich ist, dass man die Periode hat. Dafür kann nämlich niemand was.

Eintrag von Lotte am 09. März 2024

Hallo Hannah das ist ja witzig das deine Klassemkameradin auch hier ist. Oder war. Weist du das sie das ist oder denkst du es? Smile

Eintrag von Lotte am 15. März 2024

Hallo Flory! Ich finde das nicht peinlich das jedes Mädchen irgendwann die Periode hat sondern peinlich zum Beispiel mit Erwachsenen drüber reden zu müssen.

Eintrag von Blume am 15. März 2024

Ich finde das nicht peinlich.

Eintrag von Lotte am 18. März 2024

Hihihi Blume findest du es echt nicht peinlich mit mama über das zu reden? Immer wenn meine Mama anfängt werde ich total rot und würde mich am liebsten verstecken...

Eintrag von Hannah am 18. März 2024

Same Lotte. Smile

Eintrag von Blume am 18. März 2024

Nö finde ich nicht.

Eintrag von Hannah am 18. März 2024

Wenn meine Mutter über Liebe oder so redet möchte ich mich verkriechen...das berührt mich halt..

Eintrag von Lotte am 20. März 2024

Hallo Blume und Hannah, also Blume du verstehst dich glaube ich voll supi mit deiner Mutter wenn ihr da so drüber reden könnt. Smile Hannah erinnerst di dich noch wann deine Mama mit dem Thema angefangen hat? Smile

Eintrag von Blume am 20. März 2024

Ehrlich gesagt reden wir darüber gar nicht so viel.

Eintrag von Hannah am 21. März 2024

Ich denke so als die Pubertät bei mir angefangen hat. Oder schon davor. Wo ich sexualkunde hatte. Damals hatte es mich interessiert. Jetzt nicht mehr. Ja das war mit 10 oder 11 Jahren. Smile

Eintrag von Blume am 21. März 2024

Okay

Eintrag von Lotte am 13. April 2024

Hallo Blume ich hoffe das deine Mama aber mit dir reden würde wenn du wolltest denn das ist wichtig in unserem Alter. Smile Hannah jaaaaaaa das erste mal Sexualkunde das war echt voll peinlich und die meisten in meiner Klasse mussten kichern weils so peinlich war. Fandest du es damals wirklich interessant?

Eintrag von Blume am 15. April 2024

Ja das weiß ich das werde ich auch machen.

Eintrag von Lotte am 17. April 2024

Hallo Blume das freut mich. Weil du hast ja schon deine... also hast du mit Mama bestimmt schon drüber geredet. Aber ich finde es wichtig dass du mit deiner Mama drüber redest wenn irgendwas ist weil du ja weiter bist als ich Smile

Eintrag von Blume am 17. April 2024

Hallo Lotte ja das finde ich auch sehr gut.

Eintrag von Lotte am 29. April 2024

Hallo Blume musst du deine Mama denn oft etwas fragen oder ist das für dich mittlerweile Alles normal geworden? Oder redest du auch mit deinen Freundinnen drüber?

Eintrag von Blume am 30. April 2024

Ich rede manchmal mit meinen Freundinnen darüber.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Bangladesch liegt in Asien. Die meisten Familien sind sehr arm.

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!