Schreibblockade

Aktuelles

Nor­mal?

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden und Umweltschutz

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Das Pessachfest hat begonnen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Themenmonat Fake News
Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3
4
18.03.2024 - 18:43
Nur für Gggaaassttttt und Chrushcatter
Hi, cool das wir zusammen chatten können. :) :) :) :) :)
05.02.2024 - 17:21
Gruppe nur für Blume,Ela,Lina,Buch Fan,Flammenstern,fliederlilie53,Mila und Hannah! :)
Hi zusammen! ☺️❤️ Hier ist unsere Gruppe! :) :) Wie geht es euch? Habt ihr Themenvorschläge oder sollen wir über Aktuelles schreiben? Ich hätte gerne Bücher als Thema. Fühlt euch fest...
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
25.04.2024 - 17:12
Cherry blossom
Ich mag Cherry Blossoms also Kirschblüten total gerne. UwU :) Wer liebt dich auch wie ich?????? Ganz kirschblütenpinke und kirschblütensüße Grüße Hannah (Geil hat sich gereimt ein bisschen)
1
2
3
4
Schreibblockade

Hey leudis,
ich habe seit längerem eine Schreibblockade. Normalerweise fallen mir immer 100 Sachen ein über die ich Geschichten schreiben könnte, aber irgendwie kommt da im Moment gar nichts. Ich habe auch schon sämtliche Tipps, die mir gegeben wurden ausporbiert (meditieren, Spaziergänge machen), aber nichts hat geholfen. Vielleicht sind hier auch ein paar Schreiber unter euch oder kennt euch mit sowas aus. Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Smile

Kommentare

Eintrag von Lissy Lestrange am 23. Mai 2022

Hi, vielleicht hilft es dir, wenn du deine alten Geschichten durchliest. Ich habe es gestern gemacht und eine neue Idee bekommen, die hatte aber nichts mit meiner alten Geschichte zu tun. Ich denke oft einfach abends oder nachts nach. Da habe ich meine kreativen Phasen. Du vielleicht auch?
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Lis

Eintrag von Niah am 25. Mai 2022

Hier habe ich ein paar Ideen für dich! Du kannst sie natürlich verändern wie du willst.
Eine Geschichte...
... über eine Meerjungfrau, die in Wirklichkeit Spionin für ein anderes Königreich ist
... über einen Buchverkäufer, der hinter einer Regalwand einen geheimen Raum hat, wo er etwas illegales macht (und eine Gruppe von Kindern findet es heraus)
... über eine Hexe, die einen Drachen bekämpfen will, sich dann aber mit ihm anfreundet
... über ein Kind, das herausfindet, dass es Zauberkräfte hat. Und alle in seiner Familie auch...

Ich hoffe das hat dir geholfen. Smile

Eintrag von Secret Soul am 28. Mai 2022

Hey,
ich dachte, ich wäre die einzige, die sowas erleidet!
Wir sollten mal für Deutsch eine Gruselgeschichte schreiben und meine wahr halt einfach schon 5 Seiten lang und dann hatte ich keine Ideen mehr!
Ich schreibe auch selber für mich Geschichten und da habe ich immer voll viel Ideen, die ich dann wieder vergesse. Und ich beende meine Schreibprojekte auch nie. Das ist voll doof! Ich habe mich auch noch nicht getraut anderen meine Geschichtenanfänge lesen zu lassen ... Vielleicht lade ich eine von denen hier hoch ... ich weiß es noch nicht!
Ich habe auch immer nachts oder abends meine guten Ideen, aber ich schreibe meine Geschichten auf meinem Handy und ich habe halt ab 8 Uhr eine begrenzte Bildschirmzeit! Das nervt manchmal so doll !!!
Was ich da gegen tun kann, habe ich noch nicht herausgefunden...
Vielleicht kann mir einer von euch helfen?

LG Secret Soul

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!