Schreibblockade

Eintrag von Nina in Hobbys am 22.05.2022

Schreibblockade

Hey leudis,
ich habe seit längerem eine Schreibblockade. Normalerweise fallen mir immer 100 Sachen ein über die ich Geschichten schreiben könnte, aber irgendwie kommt da im Moment gar nichts. Ich habe auch schon sämtliche Tipps, die mir gegeben wurden ausporbiert (meditieren, Spaziergänge machen), aber nichts hat geholfen. Vielleicht sind hier auch ein paar Schreiber unter euch oder kennt euch mit sowas aus. Ich würde mich über eure Hilfe freuen. Smile

Kommentare

Eintrag von Lissy Lestrange am 23.05.2022

Hi, vielleicht hilft es dir, wenn du deine alten Geschichten durchliest. Ich habe es gestern gemacht und eine neue Idee bekommen, die hatte aber nichts mit meiner alten Geschichte zu tun. Ich denke oft einfach abends oder nachts nach. Da habe ich meine kreativen Phasen. Du vielleicht auch?
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Lis

Eintrag von Niah am 25.05.2022

Hier habe ich ein paar Ideen für dich! Du kannst sie natürlich verändern wie du willst.
Eine Geschichte...
... über eine Meerjungfrau, die in Wirklichkeit Spionin für ein anderes Königreich ist
... über einen Buchverkäufer, der hinter einer Regalwand einen geheimen Raum hat, wo er etwas illegales macht (und eine Gruppe von Kindern findet es heraus)
... über eine Hexe, die einen Drachen bekämpfen will, sich dann aber mit ihm anfreundet
... über ein Kind, das herausfindet, dass es Zauberkräfte hat. Und alle in seiner Familie auch...

Ich hoffe das hat dir geholfen. Smile

Eintrag von Secret Soul am 28.05.2022

Hey,
ich dachte, ich wäre die einzige, die sowas erleidet!
Wir sollten mal für Deutsch eine Gruselgeschichte schreiben und meine wahr halt einfach schon 5 Seiten lang und dann hatte ich keine Ideen mehr!
Ich schreibe auch selber für mich Geschichten und da habe ich immer voll viel Ideen, die ich dann wieder vergesse. Und ich beende meine Schreibprojekte auch nie. Das ist voll doof! Ich habe mich auch noch nicht getraut anderen meine Geschichtenanfänge lesen zu lassen ... Vielleicht lade ich eine von denen hier hoch ... ich weiß es noch nicht!
Ich habe auch immer nachts oder abends meine guten Ideen, aber ich schreibe meine Geschichten auf meinem Handy und ich habe halt ab 8 Uhr eine begrenzte Bildschirmzeit! Das nervt manchmal so doll !!!
Was ich da gegen tun kann, habe ich noch nicht herausgefunden...
Vielleicht kann mir einer von euch helfen?

LG Secret Soul

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Was gibt es Schöneres als Wasser in all seinen Facetten im Sommer zu genießen!

Rechenspiele, Rätsel und Rezepte, die deinen Sommer versüßen, findest du im Sommerferienheft von Coollama.

Streit und Konflikte sind alltäglich. Wie können Streitschlichter dabei helfen, Wege aus einem Streit zu finden?
1
2
3

Kinder-Forum

  • Hallo, wer will mit mir zusammen sein? Mein Steckbrief ist:
    24.06.2022 - 17:00
  • Hi Miji und Senga, ich wollte euch beide fragen, ob ihr Lust habt mit mir zu...
    24.06.2022 - 16:52
 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: