Schreiben?

Aktuelles

Oster-Daumenkino

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Ostern ist Christen heilig

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Vom Feldhasen zum Osterhasen

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4
Schreiben?

Ich wollte mal wissen, ob ihr gerne Sachen schreibt? In eurer Freizeit, also sowas wie Geschichten, Gedichte, Bücher, Romane oder ähnliches. Ich bin nämlich leider sehr unkreativ, doch würde gerne mehr schreiben. Wenn ihr Tipps für mich haben solltet, schreibt sie mir bitte. Na gu,t manchmal bin ich ehrlich gesagt noch ein bisschen zu faul. Kennt ihr das?
Doch bei Geschichten und so liegt es meistens wirklich an den Ideen. Aber ich habe auch ein Tagebuch. Doch schreibe ich meistens nicht rein, weil ich zu faul bin. Ich hatte auch schon mal zwei Brieffreundinnen, doch wir haben leider den Kontakt verloren.

Kommentare

Eintrag von Ora am 12. August 2019

Ich schreibe sehr gerne Gedichte!

Eintrag von See Horn Blatt am 18. August 2019

Hi cool, was schreibst du denn so für Gedichte? Und schön das du mir die ganze Zeit antwortest. Das freut mich sehr.

Eintrag von Ora am 21. August 2019

Danke auch ich schreibe immer das was mir im Kopf ist:)

Eintrag von See Horn Blatt am 01. September 2019

Kannst du mir ein paar Ideen geben worüber ich schreiben könnte? Da du ja gesagt hast dass du Gedichte schreibst, kannst du mir ja wunderbar sagen, wie man so Gedichte schreiben könnte. Denn wie gesagt, ich würde gerne öfter Sachen schreiben, aber ich bin viel zu unkreativ.

Eintrag von Ora am 11. September 2019

Schreib doch mal über das, was du machst und wie es dir geht. ich schreibe auch ganz oft über Dinge die mich bewegen, zum Beispiel Klimawandel oder Kinderarbeit. Du darfst dich auf keinen Fall hinsetzen und sagen 'so jetzt schreib ich was'! Schreib einfach dann wenn du eine gute IDEE hast. und versuch nicht krampfhaft Reime zu finden, das nützt nix!
Ich hoffe, dir helfen meine Ideen!!!!!!! Smile

Eintrag von leo_11 am 13. September 2019

wie viel Jahre seid ihr eigentlich?
ich bin 11 im Juli geworden.

Eintrag von Ora am 22. September 2019

12

Eintrag von Smily am 23. September 2019

Ich empfehle dir keine Gedichte zu schreiben, sondern eher Kurzgeschichten/Artikel (evtl. für deine Schülerzeitung?). Als Ideengeber empfehle ich folgendes: https://www.kidsville.de/atelier/schreiben/kicks/

Eintrag von leo_11 am 02. Oktober 2019

Ich habe mit ungefähr 10 angefangen Geschichten zu schreiben.
Ist als erstes nichts geworden, doch meine Geschichten sind jetzt schon ungefähr 10 Seiten lang.

Eintrag von sara am 07. Oktober 2019

Ihr seid alle älter als neun, oder?????????????????????????????

Eintrag von Ora am 08. Oktober 2019

Ich schon

Eintrag von leo_11 am 09. Oktober 2019

jes

Eintrag von Evelin am 04. Februar 2020

Ich schreibe einen Krimi.
Für meine Eltern stelle ich manchmal eine Zeitung her.

Eintrag von Anni_Sternchen008 am 04. Februar 2020

Hi!
Ich schreibe oft Geschichten am Laptop. Ich möchte später mal Autor werden. Habe mit 6 ungefähr angefangen. Meine Geschichten bisher heißen "Tara - Ruf der Wildnis" und "Drachenreiter Band 1".

Eintrag von Caitlin am 06. Mai 2020

Ich schreibe auch gerne. Sind aber nicht veröffentlicht. Ich habe geschrieben:
Verloren
Der Faun
Sinfonie des Todes
Leben bei den Wölfen
Zirkus
Tara Twipst
Die Drohung

Eintrag von Lolurferlp am 06. Mai 2020

Ich bin cool.

Eintrag von Pinki am 17. Mai 2020

Ich bin nicht älter als 9

Eintrag von Anonymous am 24. Mai 2020

Ich aber schon. Ich kann leider nicht so gute Geschichten schreiben

Eintrag von LIN am 31. Mai 2020

Ich liebe Schreiben! Gerne schreibe ich am Laptop Geschichten, aber ich mag auch mit der Hand zu schreiben, zum Beispiel mache ich gerne Hefte, in die ich Informationen zu bestimmten Themen sammle und hineinschreibe. Manchmal schreib ich abends Tagebuch. Aufsätze schreiben finde ich auch spannend, aber es kommt aufs Thema an. Erörterungen oder so mag ich nicht, eher Bildgeschichten, Detektivgeschichten ...

Eintrag von Anonymous am 08. Juni 2020

Ich und meine Freundin haben einen Song geschrieben.
Letztes Jahr habe ich für meine Aktivistengruppe einen
Text verfasst aber der war schlecht.

Eintrag von Miss Butterfly am 25. Juni 2020

Ich schreibe Bücher

Eintrag von Aby am 12. Juli 2020

Ich bin 12.
ich schreibe eigentlich sehr gerne Geschichten!! Lg Aby

Eintrag von Schneeflocke am 06. November 2020

Ja ich schreibe auch sehr gerne, aber nicht oft. Wenn ich mal eine gute Idee und Lust habe, schreibe ich sehr viel und gerne.

Eintrag von Blumenmädchen am 22. April 2021

Ich schreibe auch sehr gerne Gedichte, aber auch Geschichten! Gedichte habe ich schon viele, unter anderem auch für die Schule, geschrieben. Ich finde beides macht sehr viel Spaß! Nur bei Geschichten ist mein Problem immer, dass ich den Schluss meistens nicht gut geschrieben bekomme oder mittendrin in einer längeren Geschichte einfach keine Ideen und Inspiration mehr habe...
Kennt das jemand?

LG Blumenmädchen

Eintrag von Lolly am 10. Mai 2021

ich schreib Geschichten
Smile

Eintrag von Freya_die_coole_Socke_10 am 15. Mai 2021

Ich schreibe Gedichte Und Geschichten.

Eintrag von leolausemaus am 25. August 2023

Ich schreibe gerne, aber keine 10 Seiten, mehr so Notizen Smile

Eintrag von Leo lausemaus am 25. August 2023

Lesen ist mega, also das finde ich. Wer von euch liest gerne?

Eintrag von huch am 25. August 2023

Lesen, nö, das ist nicht so meins, aber Rechtschreibung schonnnnnnnnn

Eintrag von Lissy Lestrange am 25. August 2023

Also ich kann Geschichten schreiben nur empfehlen, weil man sich da seine eigene Welt bauen kann. Ich persönlich versetze mich einfach gerne in den Charakter hinein, über den ich schreibe, deshalb ist das irgendwie mein zweites Leben, also meine Geschichte ist das Leben von mir, was ich selbst gestalten kann. Vielleicht kennst du meine Geschichte über Alan Smith? Es ist eine Geschichte, die im Harry Potter Universum spielt, was es halt wirklich einfach macht sie zu schreiben, da man schon viele Sachen vorgegeben hat. Ich finde es halt einfach cool, dass man sich mit Geschichten einfach seine eigene Welt bauen kann. Das mache ich auch immer, wenn ich nicht einschlafen kann. Ich denke mir eine Geschichte aus und wenn ich dann irgendwann wieder nicht einschlafen kann, dann schreibe ich sie in Gedanken immer weiter.
Ich habe hier auf SK seeehr viele Geschichten veröffentlicht, aber manche tatsächlich auch unter anderen Namen, da ich mir nicht wirklich sicher war, ob sie euch gefallen würden. Aber ich bin sehr froh, dass sie euch allen gefallen.
LG Lis

Eintrag von leolaausemaus am 29. September 2023

RECHTSCHREIBUNG Blush Blush Blush Acute Acute Acute Acute NICHT MEINS. aber sich Geschichten ausdenken Smile

Aktuelles

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3

Kinder-Forum

  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team