Schreibt ihr mit Freunden? Wie oft habt ihr Kontakt?

Aktuelles

Palmöl-freie Osterhasen: Der Test

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

Die Karwoche: Warum feiern wir Palmsonntag und Gründonnerstag?

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, die Woche vor Ostern.

Platz 1 für kindersache.de

Herzlichen Glückwunsch! kindersache.de gewinnt den ersten Platz beim MDR Kinder-Online-Preis 2024.

religionen-entdecken.de erhält Kinder-Online-Preis
Auxie und religionen-entdecken.de wurden beim Kinder-Online-Preis 2024 vom MDR auf den 2. Platz gewählt. Seitenstark gratuliert sehr herzlich!
1
2
3
4
05.05.2023 - 07:08
Jungschat (keine Mädchen!) :)
Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten dürfen. :) Es gibt schließlich so viele Chats nur für Mädchen! Ich bin eben für Gleichberechtigung :) Als Erstes...
21.03.2024 - 14:40
Kein Titel XD
Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich einfach nicht mehr mögen. Ich meine aber nicht Blume,Ela,Lotte oder so. Sondern Bibi und JayJay. Aber am meisten bei JayJay....
06.02.2020 - 16:29
PFERDE
Hey Leute, hat jemand von euch ein eigenes Pferd? Ich leider nicht, aber ich liebe Pferde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! O:-) O:-) O:-) O:-)
21.03.2024 - 17:03
Kannst Du Dich bitte hier reinschreiben? | by Hannah <3
Hiiiiiiiiiiiiiiii :) Könntest Du Dich hier reinschreiben? Ich werde alle,die sich hier reinschreiben, nach dem ABC ordnen und dann im baldigen Beitrag veröffentlichen. Ich gebe dann Bescheid wie...
1
2
3
4
Schreibt ihr mit Freunden? Wie oft habt ihr Kontakt?

Schreibt ihr manchmal mit Freunden oder telefoniert ihr sogar?
Wurde der Kontakt seit März 2020 mit euren Freunden besser oder schlechter?

Letzten Frühling hat meine Freundin mir oft geschrieben und ich ihr auch. Das wurde ab Herbst weniger. Sie meldete sich nie von sich, ich schreibe einmal pro Monat und frage, wie es ihr geht. Sie schreibt aber nie viel zurück.

Irgendwo habe ich gelesen, dass viele jede Woche videochatten und täglich auf WhatsApp chatten. Das hat mir Angst gemacht, weil ich (außer Schulaufgaben und Familie) selten Nachrichten bekomme und nur, wenn ich vorhin diejenige angeschrieben habe.
Meine Oma hat gesagt, ich soll meine Freundin vergessen, wenn sie sich nie von selber meldet und erst nach mehreren Tagen zurückschreibt. Dass ich ihr angeblich nicht wichtig wäre.
Meine Mutter findet aber, solche ,,Bilderbuchfreundschaften” gibt es nicht, wo man dauernd miteinander chattet, und meine Freundin hat ja ihr eigenes Leben.

Seit Kurzem weiß ich aber, dass es einen anderen Grund gab. Ich war im März im Krankenhaus und wurde operiert, da hat meine Freundin sich nicht getraut, mir zu schreiben. Danach wusste sie nie, was sie schreiben soll.
Wir haben ausgemacht, dass wir vielleicht diese Woche telefonieren, weil das besser ist als nur schreiben.

Kommentare

Eintrag von Marisa am 28. April 2021

Ich hab Kontakt mit meinen Ex, wegen Corona haben wir uns nicht mehr so oft gesehen und wir haben uns getrennt. Hab über ne Seite jemanden aus Enland kennengelernt, wir schreiben uns häufig. Hab auch noch ein Mädchen kennengelernt, schreiben uns aber nicht so oft

Eintrag von Dream am 28. April 2021

Hi!

Ich treffe meine Freundinnen jeden Tag in der Schule. (seit Montag) In den Lockdowns haben wir fast jeden Tag über Gmail geschrieben (wir haben alle von der schule aus eine Mail Adresse bekommen) Und mit einer wohne ich nur 1km entfernt, da gehen wir oft zusammen und meine Mama hat mich auch oft zu den anderen gebracht.

Deine Oma und deine Mama haben beide nicht ganz recht, finde ich. Weil man muss die Freunde nicht gleich vergessen, wenn sie nicht gleich zurück schreiben.
Aber manchmal gibt es solche "Bilderfreundschaften" wirklich. Ich und meine ABFFI haben solch eine. Wir haben uns erst einmal gestritten und uns nach ca. 3 Wochen erst wieder versöhnt, aber jetzt bringt uns wirklich nichts mehr auseinander Biggrin Biggrin Biggrin

Lg, Dream Biggrin Smile Bye

Eintrag von Niah am 30. April 2021

Ich mache mit meinen besten Freundinnen jeden Tag Video-Anrufe. Wir haben sogar mal das Handy oder Teblet (oder womit halt jeder so anruft) beim Essen aufgestellt, damit es sich so anfühlt, als würden wir alle zusammen essen. Naja meine eine Freundin durfte zu der Zeit gerade nicht essen (also es war nicht fertig) und sie hat deswegen einfach so zugeschaut. Auf jeden Fall telefonieren wir immer und machen viel Quatsch. Wir haben auch einen Turnwettbewerb gemacht im Garten. Jeder hat mit der Kamera gezeigt, was sie so turnen kann und dann haben wir uns Punkte gegeben. Das war echt witzig. Ihr müsst auch mal so etwas ausprobieren. Man kann viel zusammen machen, auch wenn man sich nicht treffen kann. Dann gibt es noch Freunde, die ich in echt treffen kann: Nur 2 Stück. Die wohnen in meinem Dorf und wir dürfen uns nur draußen treffen. Wir gehen dann Fahrrad fahren oder zum Spielplatz oder zum Waldrand. Wir springen auch über den Bach und sowas. Oder wir sammeln Sachen. Mit meinen "normalen" Freunden (also in meiner Klasse und Leute mit denen ich nicht so super super eng befreundet bin) schreibe ich auf WhatsApp und manchmal haben wir einen großen Video-Anruf mit der ganzen WhatsApp Gruppe. Da ist dann aber immer zu viel los und alle reden durcheinander, das ist ein bisschen nervig.
In der Schule sehe ich meine Freunde erst wieder, wenn wir normal Schule haben. Wir hatten kurz Wechselunterricht und jetzt wieder Homeschooling.

Eintrag von Western Girl am 01. Mai 2021

Wow, das ist total schön Niah!
Ich wohne in einer Siedlung mit 45 Häusern.
Die einzigen Kinder sind ich und meine nervige 7 jährige Schwester... Acute
Das ist total blöd!... Bad

Eintrag von Zoe am 02. Mai 2021

Also ich schreibe jeden Tag mit meinen Freunden und treffe sie auch gelegentlich...
Smile
Obs besser oder schlechter geworden ist? Hmm...Ich weiß nicht Smile

LG Zoe

Eintrag von sonne am 04. Mai 2021

Eigentlich habe ich keine Freunde, ich schreibe eigentlich nur mit meinem Bruder Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2

Eintrag von Blumenmädchen am 09. Mai 2021

Ich telefoniere auch fast täglich mit meinen Freundinnen über Videoanruf. Mit ein paar Jungs, die ich gern mag und auch noch anderen, nicht ganz so engen Freundinnen chatte ich fast täglich.

@Sonne: Oh nein! Warum hast du keine Freunde? Du bist doch so nett hier! Ich kann mir das nicht vorstellen! Warum, warum, warum???? Ich finde, du bist hier so sympathisch und nett!

LG Blumenmädchen Smile

Eintrag von Niah am 10. Mai 2021

An Sonne: Ich finde dich nett! Möchtest du Freunde finden?

Eintrag von Sonne am 14. Mai 2021

Ja das wäre schön, wollt ihr mit mir befreundet sein?

Eintrag von Niah am 18. Mai 2021

Ja sehr gerne! Heißt du hier Sonne, weil du die Sonne so gerne magst? Blum 3

Eintrag von sonne am 18. Mai 2021

Hi Niah,
nein, vielleicht hört sich das blöd an, aber ich hasse die Sonne.
Ich hätte mich wohl lieber Schatten nennen sollen. Hat dein Name eine Bedeutung? Crazy

Eintrag von Niah am 28. Mai 2021

An Sonne: Eeeeecht? Ich liebe die Sonne! Ich wusste garnicht, dass manche die Sonne hassen! Aber das ist natürlich total ok, es ist nur neu für mich! Und magst du den Mond dafür mehr? Ich liebe es nämlich auch den zu sehen.... oder den Sternenhimmel allgemein!

Keine Ahnung, ob mein Name eine Bedeutung hat. Ich heiße einfach so! Smile

Eintrag von Blumenmädchen am 01. Juni 2021

An Sonne: Ja, ich wäre auch total gerne mit dir befreundet! Natürlich!
Und mein Name hat tatsächlich eine Bedeutung (falls diese Frage auch an mich gerichtet war...):
Ich LIEBE Blumen nämlich! Ich könnte ohne die nicht leben! Ich habe im Garten einen Teil bekommen und in diesem habe ich mein eigenes Beet gemacht. Und in diesem Beet sind natürlich NUR Blumen! Ich finde Blumen einfach wunderschön! Und sie riechen so gut!

Ein Zitat, das ich auch sehr gerne mag ist:

Düfte sind die Gefühle der Blumen!

Denn das stimmt so einfach, finde ich. Und ja, ich weiß, das klingt jetzt extrem komisch, aber ich rede auch oft mit meinen Blumen. Und das klingt jetzt noch komischer, aber jede Blume in meinem Beet hat einen eigenen Namen. Und das klingt jetzt noch noch noch viel komischer, aber manchmal bekomme ich sogar Antworten von den Blumen. Darauf möchte ich jetzt aber nicht näher eingehen, weil ihr mich sonst wahrscheinlich für völlig verrückt und durchgeknallt erklärt!

LG Blumenmädchen Boredom

Eintrag von Zoe am 11. Juni 2021

An Sonne: Das ist aber echt sehr traurig mit den Freunden! Ich habe leider manchmal auch das Gefühl, ich hätte keine Freunde. Aber ich glaube das liegt daran, dass ich auf eine Schule gehe, die über eine Stunde entfernt ist und meine ganzen Freunde wohnen halt sehr weit weg. Die eine wohnt auch eine Stunde von der Schule entfernt, aber das Problem ist, nicht in meine Richtung, sondern in die komplett ANDERE Richtung.
Vielleicht hast du keine Freunde weil du irgendwie (...) anders aussiehst oder so. Es tut mir Leid, ich kann das auch nicht verstehen, wieso manche andere nicht mögen, weil sie (...) anders aussehen oder so. Ich kenne leider sehr viele. Dass ich das jetzt geschrieben habe, liegt nicht daran, dass ich auch so bin oder so, sondern weil es einfach so ist, dass viele heute nur noch auf das Aussehen achten☹️☹️☹️☹️☹️☹️
Ich wollte dich jetzt auch nicht beleidigen oder so. Sag es mir bitte, wenn es dich stört. Es tut mir leid!! Es gibt halt leider seeeeeeehr viiiieleeee, die nur auf das Aussehen achten, oder es vielleicht sogar peinlich finden, mit jemandem befreundet zu sein, der nicht ganz so hübsch ist ☹️☹️☹️☹️

...

Hallo Zoe,
Bitte pass gut auf, wie du etwas schreibst.
Wort können sehr verletzen.
Ich habe deinen Beitrag deswegen etwas abgeändert.
Hier wollen wir alle nett und fair und freundlich miteinander bleiben.
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Nocheinmal nicht böse gemeint!!!!!
Ich wäre supergerne mit dir befreundet!!!

Liebe Grüße Zoe ❤️

Eintrag von APPEL am 01. Juli 2021

Ich habe zu allen meinen Freunden noch Kontakt.
Ich liebe meine Freunde über Alles Angel

Eintrag von Niah am 02. Juli 2021

An Zoe: Also ich sehe anders aus als alle in meiner Klasse und ich habe viele Freunde, ich glaube für viele ist das gar kein Problem! Und die für die das ein Problem ist, mit denen will man eh nicht befreundet sein, weil sie oberflächlich sind.

Eintrag von Lama am 08. Juli 2021

Ja wir schreiben jeden Tag und haben Spaß.
LG:Lama

Eintrag von Rosewood Girl am 09. September 2021

Ja, ich schreibe jede Woche mit meinen Freunden.
Auch während dem Lockdown haben wir oft telefoniert.
Aber zum Glück ist die Schule ja wieder losgegangen Smile

Eintrag von Laura am 09. September 2021

Ich habe mit Jungs und Mädchen Kontakt.

Eintrag von DILO am 25. September 2021

AN SONNE UND NIAH, DARF ICH AUCH DEINE FREUNDIN SEIN? ICH WÜRDE MICH FREUEN Crazy

Eintrag von Mia am 03. Oktober 2021

Ich habe eigentlich auch keine ECHTEN Freunde...☹

Eintrag von BubbleGirl am 08. Oktober 2021

An Mia, wollen wir befreundet sein?

Eintrag von KouLovesBooks am 01. November 2021

Ich habe auch nur selten Kontakt mit meinen Freunden. Das war vor Corona aber nicht anders. Wir gehen nicht in dieselbe Schule und haben uns auch vor Corona nicht oft getroffen.
Es macht mich auch manchmal traurig, weil ich nicht mal mit meiner "besten Freundin" richtig gut über alles reden kann. Es gibt nicht so viele Themen, über die ich mit ihr reden kann. Wir haben uns zuletzt im Juni getroffen, davor aber zuletzt vor Corona Anfang 2020. Letzte Woche habe ich ihr geschrieben, ob wir uns mal wieder treffen wollen und sie hat zuerst Ja gesagt und wir haben uns einen Tag ausgemacht, aber dann meinte sie, es geht doch nicht und wir könnten uns nächstes Wochenende treffen. Sie hat immer entweder viel für die Schule zu tun und deshalb keine Zeit oder sie ist schon mit ihrer besten Freundin oder ihrer Clique verabredet.

Eintrag von iReadBooks am 25. Januar 2022

Das Posting ist jetzt schon bald ein Jahr alt, naja, nicht ganz.
Danke für eure Antworten!

Hat sich bei euch inzwischen etwas geändert? Ich glaube, die meisten haben seit kurzem wieder normal Präsenzunterricht, oder?

Im Oktober habe ich meine Freundin endlich mal wieder getroffen. Sie hat danach gesagt, wir könnten uns vielleicht nochmal vor Weihnachten treffen. Dann war im Advent aber Lockdown. Leider haben wir im Herbst und Advent auch fast nie auf WhatsApp geschrieben. Sie hat immer erst nach ca. 2 Wochen zurückgeschrieben. Aber sie hat auch erklärt, dass sie es immer vergisst oder keine Zeit hatte.
Ich habe dann nach an Weihnachten gefragt, ob sie in den Weihnachtsferien Zeit hat, weil es wieder erlaubt war sich zu treffen. Sie hat immer noch nicht geantwortet und jetzt sind keine Ferien mehr. Wahrscheinlich hat sie aber jetzt sowieso keine Zeit mehr, weil seit den Weihnachtsferien wieder Präsenzunterricht ist. Aber im Februar haben wir wieder Ferien, ich hoffe, dass es dann klappt. Irgendwann ist das ärgerlich, auch wenn man viel Geduld hat. (Ich bin eigentlich sehr geduldig und will nicht unfair sein, wenn jemand keine Zeit hat oder so).

Aktuelles

Schoko-Osterhasen essen und gleichzeitig den Regenwald schonen. Abenteuer Regenwald zeigt, wie das geht.

Mit dem Palmsonntag beginnt die Karwoche, die Woche vor Ostern.

Herzlichen Glückwunsch! kindersache.de gewinnt den ersten Platz beim MDR Kinder-Online-Preis 2024.

1
2
3

Kinder-Forum

  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team