Seid ihr auf einem Gymnasium?

Aktuelles

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
Haustiere und Tierschutz

Es gibt Menschen, die zu viele Tiere zu Hause halten. Dann leiden die Haustiere. ÖkoLeo gibt Tipps, wie man erkennt, wann Tierliebe zu Tierqualerei wird.

1
2
3
4
08.04.2024 - 16:44
Chat für Noah und Blume
Hi Noah das ist unser Chat hier können wir chatten.
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
28.06.2020 - 13:10
BFF/BFFs gesucht/Freundinn/Freundinnen gesucht
Möchte jemand meine BFF sein? BFF steht für: Beste Freundinnen für immer. Ihr könnt aber auch meine Freundin sein. Ich kann auch mehrere haben.
17.04.2024 - 18:31
Chat Geschichte #2
Emilia: Können wir uns mal treffen? Also als Klasse? :) Hannah: Ja,das wäre echt super! :) :) Justin: Ja Anna: Ich bin für Ja,aber wo wollen wir uns treffen? Amelie: Ich auch. Vielleicht...
1
2
3
4
Seid ihr auf einem Gymnasium?

Hallo,
ich will bald ab der siebten Klasse von meiner Städtischen Grundschule auf ein Gymnasium wechseln. Fast alle meine Freunde wollen auf die Realschule in dem Nachbardorf. Ich bin aber sehr gut in der Schule (Durchschnitt 1,1) und würde lieber aufs Gymnasium. Aber nur drei Freundinnen von mir wollen auf das gleiche Gymnasium. Ich wollte euch fragen, ob es sehr schwer auf dem Gymnasium ist und ob ich das mit meinem Durchschnitt von 1,1 schaffen könnte. Meine drei Freundinnen haben alle 1,0 deswegen weiß ich nicht, ob ich nicht zu schlecht fürs Gymnasium bin. Blush
Liebe Grüße eure Malena. Smile

Kommentare

Eintrag von Gast am 26. November 2022

Also ich bin auf keinem richtigen Gymnasium, sondern auf so einer Hochbegabtenschule, aber meine beste Freundin ist auf dem Gymnasium und kommt mit ihrem 2,5 Schnitt sehr gut zurecht.

Eintrag von Leni am 28. November 2022

Ich glaube nicht, dass du zu schlecht für's Gymnasium bist. Ich bin auch auf einem und hatte einen schlechteren Durchschnitt als du und ich komme trotzdem gut mit. Und so schwer ist das Gymnasium jetzt auch nicht.

Eintrag von Niah am 29. November 2022

Deine Note ist doch fast perfekt! Wäre doch verrückt, wenn nur Leute mit 1,0 Durchschnitt aufs Gymnasium könnten! Ich kenne Leute, die hatten 2,0 in der Grundschule und denen geht es auf dem Gymnasium trotzdem gut.
Man muss nur ein bisschen mehr lernen. Aber ich bin sehr froh, dass ich auf einem Gymnasium bin, weil man mehr Sprachen hat und allgemein mehr Möglichkeiten. Das soll jetzt nichts gegen andere Schulformen sein. Jede ist geeignet für jemand anderen. Aber wenn du gerne aufs Gymnasium willst, dann mach das. Ich hatte gar niemanden auf dem neuen Gymnasium, den ich vorher kannte, also wenn du schon 3 Freundinnen auf dem neuen Gymi hättest, ist das schon mal eine bessere Situation als bei mir. Und ich habe sofort neue Freunde gefunden. Dafür macht man ja auch meistens eine Klassenfahrt im ersten Schuljahr, damit alle sich besser kennenlernen. Meine ist wegen Corona leider um ein Jahr verschoben worden, aber ich habe trotzdem in den ersten Tagen schon neue Freunde gehabt. Mach dir nicht so viele Sorgen!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!