Seit wann habt ihr ein Handy?

Eintrag von Jicie in Allgemein am 8.01.2022

Seit wann habt ihr ein Handy?

Hi, ich wollte fragen seit wann ihr schon ein Handy habt? Ich bekomme erst eins wenn ich 14 oder 15 bin!!! Das finde ich echt blöd. Alle haben schon ein Handy, nur ich nicht. Ich und meine Schwester teilen uns ein Handy, dass nur in der Wohnung bleiben darf.
;-( Das ist zwar ein Smartphone oder wie das heißt, aber meine Schwester hat das fast die ganze Zeit. Ich bekomme das fast garnicht. ;-(
Meine Eltern sagen, dass ich noch zu klein bin für ein Handy und WhatsApp und so. Ich hasse es echt, dass alle ein Handy haben und ich nicht. Meine Frage:
HABT IHR SCHON EIN HANDY? VLG Jicie Smile Smile

Kommentare

Eintrag von Senga am 11.01.2022

Ich habe noch kein Handy, aber ehrlich gesagt brauche ich auch keins.

Eintrag von Niah am 12.01.2022

Ich bin 11 und habe auch noch kein Handy. Und das mit dem geteilten Handy haben wir auch!!! Was für ein Zufall! Wir haben ein Handy, das sozusagen der Familie gehört und von allen benutzt werden kann, aber es muss immer im WOHNZIMMER bleiben (und darf nicht mal in andere Zimmer getragen werden). Das ist damit wir es nicht so viel benutzen. Mein Bruder und ich teilen uns das. Mein Bruder bekommt bald ein Handy und er ist 14. Bei ihm in der Klasse haben alle schon seit Jahren eins. Wenn er seins bekommt, bekomme ich vielleicht das Handy, das wir teilen, aber ich darf es dann trotzdem nur im Wohnzimmer benutzen, glaube ich...
WhatsApp habe ich trotzdem, wir haben es auf dem Handy und da bin ich in der Klassengruppe drin, aber man hat keine Privatsphäre, weil mein Bruder da halt auch seine Klassengruppe hat und er kann ja alle Chats lesen und ich könnte auch alle seine lesen (mache ich aber nicht). Er hat auch schon Freunden von mir geschrieben und so getan als wäre er ich (faken).
Ich finde es eigentlich nicht schlimm kein eigenes Handy zu haben, mich stört nur, dass er meinen Freunden schreibt (macht er jetzt glaube ich nicht mehr).

Eintrag von Leonie am 12.01.2022

Ich habe ein Handy. Bekommen habe ich es, als ich in die 5. Klasse gekommen bin. Jetzt bin ich in der 6. Klasse.

Eintrag von Lissy Lestrange am 13.01.2022

Hallo, also ich habe zu Beginn der 7. Klasse ein Handy bekommen, aber irgendwie wünschte ich, ich hätte keins.
LG Lis

Eintrag von Yabba am 6.03.2022

Ich habe mit 7 mein erstes Handy bekommen und soll es mitnehmen, wenn ich alleine bin. Zum Beispiel wegen dem Schulweg, wenn ich alleine auf den Spielplatz gehe oder so.
Ich wohne am Land in einem kleinen Dorf. Hier sind normalerweise keine Leute auf der Straße. Deshalb finden meine Eltern das einfach besser, wenn ich ein eigenes Handy habe. Ich darf es aber nur zum Telefonieren benutzen, wenn es nötig ist.

Eintrag von Lou am 10.03.2022

Hi,
ich bin 11 und habe seitdem ich 10 bin ein eigenes Handy. Das kam als ich auf's Gymnasium gekommen bin, weil ich auch mit dem Bus fahren musste.

Eintrag von Nari am 30.11.2022

Ich habe mit 8 mein erstes Handy bekommen, aber ich sollte nur damit telefonieren. Es hatte kein Internet, Touchscreen und das alles.

Eintrag von Gast am 15.12.2022

Ich bin voll der Pro und hab mein erstes Phone mit 6 bekommen. Es war das Jahr 2019.
Es war ein iPhone 11 Pro Dirol Dirol Jetzt mit fast 10 habe ich ein iPhone 14 Pro max

Eintrag von Gast am 15.12.2022

Ich bin außerdem der beste in Fortnite und gewinne gegen alle meine Freunde. LG euer Pro Dirol

Eintrag von Gast am 15.12.2022

Ich habe auch einen Gucci Jogginganzug und bin der beste in der Schule.
LG Dirol

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Der neue Baukasten bringt die Internet-ABC-Tiere direkt unter Elefanten, Raubkatzen, Papageien und anderen wilden Tieren. Male und erzähle ein tolles Abenteuer!

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!

Gefördert vom:
 

Im Rahmen von: