Spieletipp: Sudoku!

Aktuelles

Wie entstanden die 1. Fotos?

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Lurs-Einmaleins

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Mathe-Lernspiele

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

Neuer Comicband "Das Schlammland-Projekt"
In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3
4
16.04.2024 - 18:20
Chat nur für Kirschblütenkatze13 und Hannah ✨️
Hiiii liebe Kirschblütenkatze! ✨️ Herzlich willkommen hier (ich weiß du bist nicht ganz neu,aber trotzdem) ;) Ich freu mich schon aufs Chatten mit dir. Glg Hannah ❄️✨️
30.09.2023 - 15:35
Chat für Hannah und Blume
Hi Hannah, ich würde gerne deine Freundin sein,deswegen habe ich diesen Chat erstellt. LG Blume
19.08.2022 - 14:13
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden?
Mit wie viel Jahren konntet ihr Schuhe selber zubinden? Ich konnte das erst sehr spät, mit 8 oder 9. Ich hatte immer Schuhe gehabt mit Klettverschluss, da muss man ja nix zubinden, hattet ihr das...
28.06.2020 - 13:10
BFF/BFFs gesucht/Freundinn/Freundinnen gesucht
Möchte jemand meine BFF sein? BFF steht für: Beste Freundinnen für immer. Ihr könnt aber auch meine Freundin sein. Ich kann auch mehrere haben.
1
2
3
4
Spieletipp: Sudoku!

Sudokus sind richtig cool. Da hat man ein Zahlengitter, aber keine Angst, man muss NICHT rechnen! In jeder Reihe dürfen die Zahlen von 1-9 nur einmal vorkommen. In jeder Spalte auch. Und in jedem Kasten auch. Das versteht man besser, wenn man das Spiel erst mal vor sich hat.

Ich hab eine Seite gefunden, wo ihr es spielen könnt: https://www.hanisauland.de/spiele_html5/saudoku

Wenn ihr es nicht kennt, könnt ihr ja erst mal auf der leichten Stufe spielen. Dann die mittlere und dann am Ende die schwere. Ich finde, es macht richtig Spaß! Und es vertreibt die Langeweile, weil man das ganz allein spielen kann.

Kommentare

Eintrag von iReadBooks am 29. April 2021

Ich mache gerne Sudoku. Meine Mutter kauft mir manchmal solche Rätselhefte, die ich früher nur in den Ferien im Garten machen durfte, damit ich mehr nach draußen gehe. In den Heften waren oft auch Sudoku dabei.
Jetzt mache ich manchmal auch die Sudoku im Fernsehprogramm. Ich das mittlere, mein Vater das schwere. Ich war ziemlich klein, als ich mit einfachen Kinder-Sudokus angefangen habe und ab der 2. Klasse hatte ich so einen Block mit Sudokus, die immer schwieriger wurden und nach fast jedem Level hat man einen neuen Trick oder eine Methode gelernt. Das hat mir sehr viel geholfen.

Ich mag aber am liebsten verschiedene Rätsel mit Abwechslung. Meine Lieblings-Rätselart ist das, wo jede Zahl für einen Buchstaben steht. Am Anfang hat man nur ein oder zwei Worte, also vielleicht 5 Buchstaben mit der passenden Zahl und man muss dann das restliche Rätsel ausfüllen.
Ich glaube, es heißt Zahlencoderätsel.

Eintrag von Niah am 30. April 2021

Ja, die kenne ich auch und liebe sie total!

Eintrag von Senga am 22. Januar 2022

Ich habe mal 2 Sudokus selbst gemacht....

Eintrag von Leseratte11 am 01. Februar 2022

Ich liebe Sudokus. Angel

Eintrag von Feuerstern am 01. Februar 2022

Cooler Tipp! Smile Ich habe eben schon ein Sudoku in der Schwierigkeitsstufe leicht geschafft! Dirol LG Feuerstern. Crazy

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3

Kinder-Forum


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!